Der Fluch der guten Gene...

Hier könnt ihr über alles Mögliche witzeln oder einfach nur rumalbern. Bitte verwechselt dieses Forum nicht mit der Laberecke.
In der Laberecke wird über alles gesprochen, was nichts mit den anderen Themenbereichen hier im Forum zu tun hat.
Aber spassige Sachen, oder Dinge, die nun wirklich nirgends sonst reingehören, kommen hier herein.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
SoundOfDarkness
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Der Fluch der guten Gene...

Beitrag von SoundOfDarkness »

Hier kommt jetzt kein Witz und kein seltsames Bild. :wink:
Nein, jetzt gibt's 'ne kleine Anekdote aus meinem Leben, die sich auf mein Aussehen bezieht.

Man kennt es aus zig Berichten aus TV & Zeitschriften. Sehr viele Menschen wollen gerne jünger aussehen und legen sich dafür unter's Messer oder lassen sich freiwillig 'n Nervengift ins Gesicht spritzen.
Das Problem hab ich und der Großteil meiner Verwandschaft nich, sowohl mütterlicher- als auch väterlicherseits sind wir mit ziemlich guten Genen ausgestattet, was das sichtbare Alter angeht.

Mein Problem is jedoch ein ganz anderes. Ich seh zu jung aus, besonders wenn ich frisch rasiert bin.
Ich bin nun mittlerweile schon 31 Jahre alt und trotzdem gibt's immer wieder mal Situationen wie...

Als meine Verlobte und ich ganz frisch zusammen gekommen waren, erzählte sie mir, daß ihre Mutter gedacht hatte ich wäre erst 16, als sie mich das erste Mal gesehen hat. Ich war zu dem Zeitpunkt übrigens 27.

Da geh ich zusammen mit dem besten Kumpel und meinem Vater ins Kino, wollen uns "The Expendables" ansehen. Natürlich kommt mein Paps ohne Probleme rein, sieht zwar auch jünger aus als er is, aber mit 60 eben auch nich mehr so extrem. Mein Kumpel kommt auch ohne Problem am Kartenkontrolleur vorbei und das obwohl mein Kumpel genauso alt is wie ich. Aber ich halte natürlich erstmal den Verkehr auf, weil ich mit 30 erst noch beweisen muß, daß ich schon über 18 bin.

Und ein Beispiel noch, das mich dazu bewegt hat mich NIE WIEDER glatt zu rasieren. Da geh ich am Releasetag zu Gamestop um mir "Batman: Arkham City" zu kaufen, das is ja erst 'n paar Wochen her. Der Laden war auch ziemlich voll, aber bei mir wurde die Schlange an der Kasse natürlich wieder aufgehalten, weil ich erst beweisen mußte, daß ich schon über 16 bin.

Naja, in 10-15 Jahren freu ich mich bestimmt, wenn man mich auf 30 schätzt, aber momentan nervt's echt tierisch so jung auszusehen.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo SoundOfDarkness

Du solltest froh, und dankbar für Deine guten Gene sein. Wie Du dies schon richtig erkannt hast, später wird Dir dies sehr viel nützen. Betrachte es mal von dieser Seite: Man ist länger Alt, als Jung. Ich hatte dazumal wegen meines Aussehens andere Probleme, die ich als lästiger befunden habe, weder jedesmal mein Alter nachweisen zu müssen. Auch heute noch, werde ich gut 15 Jahre jünger geschätzt, als ich bin, und darauf bin ich stolz. Dies hat aber mit meinem soliden Lebenswandel nichts zu tun, den der ist alles andere als solide, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Sound, das kenn ich. xD
Allerdigns anders rum. Ich bin damals zu schnell gewachsen und sah mit 14 aus wie 16.
Wenn wir also ins Schwimmbad wollten, musste ich immer meinen Kinderausweis vorzeigen damit ich auch zum Kinderpreis reinkomme und nicht den Erwachsenenpreis zahlen musste. ^^

Leider hat das aber im Kino bei +18 Filmen nicht geholfen.
*Flüster* (beim eintritt in der +18 Abteilung bei den Videotheken und Sexshops gings, nur ausleihen bzw. kaufen konnte ich nix weil dann wäre es aufgefallen xD )

War allerdings das einzig positive.
Der Rest der Gene ist durch Stress, zu viel und zu ungesundes Schrottfutter der 90ger Jahre kaputt gegangen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hallo da,

für einen Mann ist das Sicher nicht das tollste, jünger geschätzt zu werden, vor allen, wenn man soviel jünger geschätzt wird. Das wünschen sich die meisten Frauen sicherlich.

Bei mir ist es eher andersrum... Naja wobei meistens wurde ich richtig eingeschätzt. Wenn aber falsch, dann eher nach oben. Aber das lag wahrscheinlich an meiner frühen "Erwachsenen" Art.Wobei ich immer noch nicht der Meinung bin ich wäre Erwachsen *lach*.
Naja wenn ich 10 Jahre älter bin kannst du, SoundOfDarkness, mir ein paar jüngere Jährchen gerne abgeben XD

*wink*
Antworten