Nein, jetzt gibt's 'ne kleine Anekdote aus meinem Leben, die sich auf mein Aussehen bezieht.
Man kennt es aus zig Berichten aus TV & Zeitschriften. Sehr viele Menschen wollen gerne jünger aussehen und legen sich dafür unter's Messer oder lassen sich freiwillig 'n Nervengift ins Gesicht spritzen.
Das Problem hab ich und der Großteil meiner Verwandschaft nich, sowohl mütterlicher- als auch väterlicherseits sind wir mit ziemlich guten Genen ausgestattet, was das sichtbare Alter angeht.
Mein Problem is jedoch ein ganz anderes. Ich seh zu jung aus, besonders wenn ich frisch rasiert bin.
Ich bin nun mittlerweile schon 31 Jahre alt und trotzdem gibt's immer wieder mal Situationen wie...
Als meine Verlobte und ich ganz frisch zusammen gekommen waren, erzählte sie mir, daß ihre Mutter gedacht hatte ich wäre erst 16, als sie mich das erste Mal gesehen hat. Ich war zu dem Zeitpunkt übrigens 27.
Da geh ich zusammen mit dem besten Kumpel und meinem Vater ins Kino, wollen uns "The Expendables" ansehen. Natürlich kommt mein Paps ohne Probleme rein, sieht zwar auch jünger aus als er is, aber mit 60 eben auch nich mehr so extrem. Mein Kumpel kommt auch ohne Problem am Kartenkontrolleur vorbei und das obwohl mein Kumpel genauso alt is wie ich. Aber ich halte natürlich erstmal den Verkehr auf, weil ich mit 30 erst noch beweisen muß, daß ich schon über 18 bin.
Und ein Beispiel noch, das mich dazu bewegt hat mich NIE WIEDER glatt zu rasieren. Da geh ich am Releasetag zu Gamestop um mir "Batman: Arkham City" zu kaufen, das is ja erst 'n paar Wochen her. Der Laden war auch ziemlich voll, aber bei mir wurde die Schlange an der Kasse natürlich wieder aufgehalten, weil ich erst beweisen mußte, daß ich schon über 16 bin.
Naja, in 10-15 Jahren freu ich mich bestimmt, wenn man mich auf 30 schätzt, aber momentan nervt's echt tierisch so jung auszusehen.