Mahrfachanmeldung mit gleichen Browser?

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Dark_Nature
King
King

Mahrfachanmeldung mit gleichen Browser?

Beitrag von Dark_Nature »

Hallo ihr Lieben,

habe mehr oder weniger ein Problem. Ich möchte mich mit mehren Konten über einen Browser einloggen. Das Problem aber. Sobald ich mich in einem Tab angemeldet habe und einen neuen öffne, zum einloggen eines zweiten Kontos, ist man dann automatisch mit dem ersten Konto eingeloggt. Das liegt daran, dass der Browser die Cookies aus dem gleichen Ordner bezieht und somit die Informationen hat.
Cookies austellen geht leider nicht, die da zum einloggen notwendig sind.
Mir ist eigentlich egal, mit welchen Browser das ganze letztendlich funktioniert, Hauptsache es ist nur ein Browser.
Habe schon Chrome Plus ausprobiert, wegen der Inkognito Fenster (mit denen es eigentlich funktionieren sollte, da die Cookies separat abgerufen werden), jedoch funktioniert es da auch nicht?!

Der einzigen Weg, mich auf der gleichen Seite mit mehreren Konten einzuloggen, ist mehrere Browser zu nutzen und das verbraucht ziemlich viel Ram und verlangsamt Java Seiten. Also will ich davon weg.

Weiß jemand, wie das ganze mit einem Brwoser möglich ist? Kennt jemand Plugins, die dies ermöglichen? Egal für welchen Browser.

Danke fürs lesen :)
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Hmm... klingt kompliziert :)

Zum einen gibts da Multifox oder CookiePie.
Da ich so etwas allerdings nicht nutze hab ich keine Ahnung wie weit die 2 AddOns noch geupdatet worden sind, etc.

Kurze Beschreibungen:
Multifox hat geschrieben:Multifox is an extension that allows Firefox to connect to websites using different user names. Simultaneously!
CookiePie hat geschrieben:What does CookiePie mean for the end user?

It means that you can open multiple GMail®/Yahoo Mail®/Hotmail® accounts in different tabs and windows simultaneously.

Mörderische Grüße, Dexter
Dark_Nature
King
King

Hi Dexter,

Coockie Pie wird nichtmehr unterstützt und ist somit wertlos^^

Multifox sieht da schon besser aus. Geht so ziemlich in die Richtung, die ich will, wenn auch nicht ganz... Problem, es funktioniert nicht... Sollte es aber, genau wie die Inkognito Funktion aus Chrome Plus. Das verwirrt mich irgendwie etwas.
Aber danke Dexter, immerhin bin ich einen Schritt weiter^^, muss nurnoch gucken, wo der Fehler liegt.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Coockie Pie?
Klingt interessant, weis wer wie sowas schmeckt? ^^

Mal ne Frage DN, wieso willst dich mit 2 Accounts im selben Forum etc. anmelden?
Soweit ich weiß steht in fast allen Aulas, egal ob Forum oder Game, dass so was leider nicht erlaubt ist.
Klar, ich weiß auch das die verbotenen Sachen immer die interessantesten sind. ^^
Aber davon mal abgesehen, bei Games z.B. kann ich mir nicht gerade gut vorstellen, was man mit 2 Accounts zu einem Game gleichzeitig machen kann... oder so ähnlich.
Ich glaub ich brauch ne Mütze voll schlaf, mein Deutsch lässt nach xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Dark_Nature
King
King

Irgendwie war mir klar, dass die Frage kommt, irgendwie war mir auch klar, dass die Frage von dir kommt *lach* Und das ich verdächtigt werde, etwas nicht ganz so legales machen zu wollen, hatte ich eher weniger erwartet.
Nunja. Also mitn Forum hat das eher weniger zu tun. Da, wo ich das machen will, ist es legal. Sind mehrere Gründe. Zum einen, sind es Webalben, dann youtube... Also ich hol mal etwas aus... Ich und meine Mitbewohnerin, haben nur an einem PC Internetzugang, mein Privater PC hat damit Probleme, egal tun nix zur Sache. Also teilen wir uns den PC. Das Ding ist immer an, Browser meist geöffnet, wenn man bedarf hat, klickt man eben mal schnell. Es ist nur irgendwie ziemlich nervig, sich immer wieder umzuloggen. Gerade wenn man Accounts auf verschiedenen Seiten hat. Das System mit mehreren geöffneten Browsern, nervt auch langsam, da der Speicher oft ausgereizt ist. Also muss eine neue Lösung her. Mehrere Accs in einen Browser, dann ist der Speicher nicht so ausgelastet. So und nun zu dir, deine Neugier ist ja jetzt befriedigt, hast du denn auch nochwas zu sagen, was mir weiterhelfen könnte? -_-
anduilas
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von anduilas »

Hallo Dark_Nature,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, auch wenns schon länger her ist. Wir haben damals einfach "portable" Browser genommen. Die sind (zumindestdamals) nicht ganz so schnell im Start gewesen wie die fest installierten, brauchten aber auch nur etwa 1/3 Ram und konnten in mehreren Instanzen zugleich gestartet werden.
Wir hatten also zweimal denselben Browser aus verschiedenen Verzeichnissen.
Da klappte bei Sachen wie youtube, facebook, gmail und so weiter.

Vielleicht wäre das mal einen Versuch wert?
Und wegen Internet/Netzwerk...magst du mal beschreibene was da nicht geht oder nicht funktioniert?

Lg
Anduilas
LG
Anduilas
Bild
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Sorry Dark Nature, aber da hab ich oleider keine Lösung anzubieten.
Ich hab leider nirgendwo nen Multiaccount... außer vielleicht bei STEAM, weil ich mal meinen alten Account vergessen habe und mir nen neuen machen musste. ^^

Einfachste Lösung ist halt, die eine nimmt den Internet Explorer, die andere Firefox und wenns nicht schnell genug geht, solltet ihr vielleicht mal den RAM aufrüsten lassen. ;)
Bei 4gig sollte es theoretisch keine Probleme mehr geben... außer die Mühle ist an sich schon etwas betagter.

Und ja, ich bin neugierig. Ohne diese Eigenschaft wäre mein Leben nur halb so interessant. :D
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Also ich hab den Multifox gerade mal ausprobiert, der funktioniert ohne größere Probleme, allerdings, er öffnet bei mir 2 Fenster von Firefox, das Ganze in einem Firefox per Tab zu öffnen scheint nicht zu funktionieren.

Also wenn ich so etwas "höre", dann bin ich ja immer ganz neugierig, was die Hardware angeht. Weil so viele Ressourcen brauchen 2 Browser meiner Meinung nach nicht ^^
Allerdings gehe ich auch von meinen mittlerweilen 8GB RAM aus. Aber mit den 4GB vorher ging das auch ohne Probleme.
So, mein FFox hat gerade eine Arbeitsspeicherauslastung von etwa 325.000 K.
Lassen wir nebenbei einen 2ten Brwoser laufen, der die selbe Auslastung drauf legt, dann sind wir grob bei 700.000 K, also knapp 700 MB.

Wie viel RAM hat dieser gemeinsame PC denn?
Welches Betriebssystem läuft da denn?

Wäre es vllt eine Alternative, 2 Benutzer anzugelegen? Mit Windows 7 wäre der Wechsel zwischen den 2 Profilen eigentlich relativ einfach und wenn man kein PW hinterlegt sogar recht schnell durchzuführen. Lohnt sich allerdings nur, wenn man immer einzeln am Rechner sitzt und nicht noch zu 2t sich wirklich gleichzeitig auf den Seiten tummeln möchte.

Allerdings fände ich es eigentlich die einfachste Lösung, dass jeder seinen eigenen Browser bekommt. Da wäre aber wieder die Frage nach der Hardware, also welches MB, welcher RAM wird benötigt, denn mal ehrlich, es liegt ja in euer Beider interesse, dass die Kiste läuft und wenn die net zu alt ist, dann könnte man auch günstig neuen RAM kaufen. Den Preis von 45 Euro für meine 8GB fand ich zumindest günstig, wenn ich mir überlege, dass ich vor 2 Jahren über das Doppelte für gerade mal die Hälfte ausgegeben habe :wink:

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Der einfachste Weg wäre hier wirklich einen portable Browser zu benutzen, also einen browser, der ohne Installation lauffähig ist.
Diesen dann zweimals auf die Festplatte kopiert (in zwei verzeichnisse) und dann sollte es gehen.

Was hat denn dein privater Rechner für ein Problme, dass dieser nciht ans Internet gehen kann? Eventuell läst sich das ja auch beheben, und dann kann jede für sich vom PC aus ins Internet.

MfG
MDuss
Dark_Nature
King
King

Danke für eure Antworten.

anduilas, portable Browser sind zumindest keine schlechte Idee, jedoch sind die, wie du selbst sagst, etwas langsamer.
Und gerade bei Websites die auf Flash aufbauen, für mich nahezu nutzlos.
Aber immerhin ein guter Ansatz :)

Nene Kain, Internet Exporer mag ich nicht^^, Firefox hat mir ebenfalls eigentlich zuviele Sicherheitslücken, aber naja hat eben viele Addons.
Aber wenn das mit den Browser gut funktionieren würde, würde ich die auch nutzen.

Dexter, Multifox funktioniert nur bei Seiten, die ohne Flash laufen, also ist es für mich ebenfalls nutzlos, leider.
Was die Hardware angeht, ist halt nen Internet PC, alt noch dazu, du sprichst von 4GB Ram *lach*
Das Ding hat gerademal 1 GB Ram. Ich benutze Chrome basierende Browser am liebsten, da die eben sehr schnell sind und auch Flash sehr schnell und stabil läuft.
Ich habe, wenn ich die Brwoser offen habe, locker 700-900 Ram verbaucht, oft ist die CPU auslastung bei 100%!!! (stimmt da was nicht?)
Wir haben XP.

2 Benutzerkonten, dauert zulange, ist zu umständlich, leider. Ist ja kein W7.

Ach, ich bin ratlos, irgendeinen Weg muss es doch geben.

Aokay, nochne Frage... Habe ihr ne Ahnung, mit welchen Browser Flash am stabilsten und am schnellsten läuft?
Naja ausser die Chrome Browser wie Plus oder Iron...

*wink*
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Was die Ram asulastung angeht, so ist das noch im Normalen Berecih was XP angeht, und je nachdem was für Prozesse im Hintergrund laufen.

Was die CPU angeht, so müste man wissen, was das für eine ist, und was noch so an Programmen und Prozesse im Hintergrund mitläuft.

Wenn du den Taskmanager öffnest, dann kanst du dir ja die Prozesse sortiert nach CPU Auslastung anzeigen lassen, und dann solltest du sehen, welcher Prozess die CPU derart belastet.

Was das Anmelden mit ein und dem selben Brwoser mit verschiedenen Konten angeht, so gibt es da kaum möglichkeiten.

Die Installierten Browser haben alle den gelichen Cache und die Gleichen TempOrdner und Cookies, auch wenn man mehrer Fenster öffnet. ZWei verschiedene Brwoser wollt ihr nicht.

Wenn es keine funktionierenden Add-Ins für Firefox und co gibt, dann sind die portablen Brwoser die einzige Alternative.

Aber wie du gesagt hast, dann kann es Probleme mit z.B: Flash und der gleichen geben, da diese meist nicht integriert sind, und sich auch nicht nachträglich installieren lassen.

Schlussendlich must du wohl eine Komrpomisslösung eingehen.
Oder ihr müst daran denkene, euch immer ab zu melden, wenn jamend anderes von euch den PC im Internet verwenden will.

Und deinen PC ans Internet zu bringen ist nicht drinnen?

MfG
MDuss
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Dark_Nature hat geschrieben:Dexter, Multifox funktioniert nur bei Seiten, die ohne Flash laufen, also ist es für mich ebenfalls nutzlos, leider.
Wie muss ich mir das mit dem Flash denn vorstellen? Gibts da n Beispiel? ^^

Dark_Nature
King
King

MDuss hat geschrieben:Wenn du den Taskmanager öffnest, dann kanst du dir ja die Prozesse sortiert nach CPU Auslastung anzeigen lassen, und dann solltest du sehen, welcher Prozess die CPU derart belastet.

Und deinen PC ans Internet zu bringen ist nicht drinnen?
Danke MDuss, weiß jetzt was die CPU so "auslastet" sind tatsächlich die Browser, aber nur, wenn ich Flash Seiten öffne.

Meinen Pc ans Internet bringen wäre auch ne Möglichkeit, nur ich dachte eben, dieser Weg ist schneller^^. Ausserdem hat das iegtnlich schon so seinen Sinn, weil auf meinen PC sind dann doch Private Dinge und naja sauber soll er auch bleiben...
Dexter hat geschrieben: Wie muss ich mir das mit dem Flash denn vorstellen? Gibts da n Beispiel? ^^
Sind eben so einige, fängt ja schon bei youtube an... Über Fun-Seiten oder einfach Seiten die dir empfolen werden. Geht über kleine Facebook games usw. Ist halt immer was anderes, aber Ohne Chrome, laufen die Seiten eben eher langsam. bei einigen muss man sich einloggen, gerade was Games betrifft.
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Dark_Nature hat geschrieben:Sind eben so einige, fängt ja schon bei youtube an... Über Fun-Seiten oder einfach Seiten die dir empfolen werden. Geht über kleine Facebook games usw. Ist halt immer was anderes, aber Ohne Chrome, laufen die Seiten eben eher langsam. bei einigen muss man sich einloggen, gerade was Games betrifft.
Darum frag ich, weil ich hab eben Multifox mit Youtube einfach mal getestet, ich hab da keine Probleme. Wie es nu bei Games ausschaut, phew... kein Plan. Ich spiel zZt nix mehr. Mal Travian, aber ich glaub das war kein Flash ^^

Andere Möglichkeit:
Auf deinem eigenen PC ein 2tes Konto extra für solche Sachen anlegen? Dann bleibt das Hauptkonto so weit "sauber"...

So langsam gehen mir die Ideen aus -_-

anduilas
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von anduilas »

*winkt* Probier doch mal die Portable Variante aus, so viel langsamer sind die normal nicht und meist waren die vom Speicherverbrauch her noch genügsamer als die anderen Browsser

Und wegen Internet, was funktioniert denn an dem privaten PC nicht? Beschreib das Problem doch mal
LG
Anduilas
Bild
Antworten