Hm, ich mein ich werd mein PC nicht wegwerfen oder so, aber für die alten spiele reicht mein PC, den ich habe und das wird er auch weiter hin. Aber ich habe einfach keine zeit mehr, so viel zu spielen und vor allem mich so sehr um die wartung zu kümmern. Klar, das modden ist ein großer vorteil, auch dass die spiele günstiger sind und meist nicht account gebuinden, aber gerade die consolen bieten zeit ersparniss, sodass, wenn ich ein spiel spielen will, einfach nur die cd einleg und gut ist. auch kann ich fast alle spiele zu zweit, dritt oder viert spielen und die neue x-box one wird ja mehr als nur ein spiel gerät, sondern kann auch zum surfen, für multimedia und tv schauen verwendet werden.
Dafür ist das ding halt schon recht teuer und auch die einzelnen spiele, sind, zumindest wenn sie neu sind, rehct teuer. aber wenn die ein bisschen älter sind, geht das auch. Die grafik und leistung der neuen xbox one, wird zumindest am anfang alle pcs in den schatten stellen. Und was mich freut, ist es wird ein neues halo geben. Auch fifa macht auf der konsole mehr her, als am PC. Lediglich rollenspiele hinken stark hinter her,...
Naja, schau ma mal, was in zukunft auch noch so auf den markt kommt, aber ich befürchte echt, dass der PC markt schrumpfen wird und man das wohl auch shcon an den kommenden betriebsystemen und co erkennen wird...
so long.
Gruß
Umbra
PS: Dauerhaft online sein, der Konsole, wäre scheiße, davon halt ich nichts und, es wäre ein grund das ding nicht zu kaufen. Bestätigt wurde etwas in diese richtung noch nicht.
Eine Liste von Spielen ohne Steam und Origin
- Xx.Nathaniel.xX
- Legende
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Eine Liste von Spielen ohne Steam und Origin
Da muss ich dir recht geben, Konsolen mutieren immer mehr zum PC. Wobei die jetzige Generation noch recht weit davon entfernt ist. Firmwareupdates sind enorm selten, sicher beim ersten mal starten sinds einige Updates, bei mir dauerte es allerdings nur 10 Minuten. Falls es einen Patch gibt, Installiert der sich bei Spielstart innerhalb einer Minute automatisch, also was das angeht, ist die Konsole noch recht weit vom PC entfernt. Dass dein Kollege solange Updates ziehen musste, finde ich unverständlich, vermutlich hatte er eine langsame Leitung. Und überhaupt, meine Konsole hatte ich erst 1 Jahr ohne Onlineanbindung genutzt, also die Updates sind nicht notwendig, man kann gleich loslegen, so oder so. Disc rein und man ist in ner Minute im Spiel.MDuss hat geschrieben:Das einzige was mich bei Konsolen stört ist, dass die Geräte immer mehr zu einem Computer mutieren.
Früher war es so, Spiel einlegen und loslegen.
Heute muss man erst mal umständlich Firmwareupdates machen usw. Ein Kollege von mir hatte sich damals als die PS3 rauskam diese geholt, und da musste das Gerät erst einmal paar Stunden Firmwareupdates herunterladen und noch andere Dinge der Konsole updaten.
Auf jeden Fall war die Konsole erst mal ein paar Stunden online beschäftigt, bevor er das erste mal ein Spiel wirklich spielen konnte.
Und auch heute noch kann es passieren, dass man erst einmal die Firmware updaten muss, damit ein Spiel läuft.
Jedoch steht ja schon die nächste Generation vor der Tür & Schritt für Schritt ähnelt die Konsole dem PC ein wenig mehr.
Okay, für die XBOX 360 gibts ja auch nen Internet Explorer oder Youtube, Skype usw. Aber wie gesagt, wer mag, kann das Teil nutzen wie eine Konsole vor einige Jahren. Aber ich sehe die Entwicklung wie mit den Handys, Multifunktionsgerät. Vernetzt mit allem möglichen Dreck der nur verwirrt und den keiner zum Zocken braucht.
Achja, was die neue Xbox angeht... Das Teil heißt "XBOX One" (Umbra hats ja auch schon erwähnt), warum auch immer, aber ist ja nur ein Name. Und nochwas: Wie ich vermutet hatte, gibt es KEINE Online-Pflicht auf der neuen Xbox ;) Soviel zu den Gerüchten.
Wenn wir schon mal dabei sind, Steven Spielberg dreht ne Halo TV-Serie... Öhmja^^
So um mal ein wenig zu Steam bzw. Origin zu kommen... EA, hatte ja vor einige Tagen Bekanntgeben, dass der Onlinepass abgeschafft wird. Gestern wurde bekannt, dass dieser sowieso unnötig werde würde, da Gebrauchtspiele auf den neuen Konsole erst durch Zahlung einer Gebühr (Höhe noch unbekannt) funktionieren. EA, Drecksladen, wollten sich in der Presse nochmal gut darstellen, alles was bei denen Gut klingt, ist immer mit was Negativen verbunden. Fehlt nurnoch ne Origin App für die Xbox, so unwahrscheinlich ist das nicht mal...
Stimmt so nicht ganz. Da heutzutage die Spiele Primär für Konsolen entwickelt werden, ist die Grafik usw. des Pcs nie wirklich viel besser. Der PC muss sich den Konsolen sozusagen anpassen. Davon abgesehen, wird das bei der nächsten Generation sehr viel länger dauern, bis der PC eine Konsole einholt, die Architektur ist um einiges fortschrittlicher als die das PCs.Bloody_Kain hat geschrieben:Hmm, ansonsten mal schauen. Die Konsolen, so neu und toll die Technik auch ist, sind dem PC auf lange Sicht trotzdem unterlegen, was die Hardware angeht.
Man sollte außerdem nicht vergessen, dass die Konsolen nur einmalig Kosten, der PC aber immer wieder Kostet um mitzuhalten.
Grüße
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
- Darklord
- Hat sich niedergelassen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Eine Liste von Spielen ohne Steam und Origin
Ich finde diese Anpassung (Portierung) oder Multiplattformentwicklung gar nicht mal so schlecht. Dadurch kann man recht lange mit der vorhandenen Hardware auch aktuelle Spiele noch flüssig spielen. Komme mit meinem Intel Duo E8500 und GeForce GTX 260 bei den neuesten Spielen noch bestens zurecht. Einzige Ausnahme z.Zt. Crysis 3 wg. DX11. Ist mir sowas von egal. Das Spiel will ich aber da es EA ist, geht der Preis eh in absehbarer Zeit nicht runter und ich werde es irgendwann günstiger kaufen.
Wieder BTT:
Tolle Seite zu Kopierschutz Origin/Steam usw. gibt's hier.
Geile Liste gibt's hier.
Noch eine Superliste.
Wieder BTT:
Tolle Seite zu Kopierschutz Origin/Steam usw. gibt's hier.
Geile Liste gibt's hier.
Noch eine Superliste.