Eine Liste von Spielen ohne Steam und Origin

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Eine Liste von Spielen ohne Steam und Origin

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Mal eine Frage:

Kamen oder kommen in den nächsten Zeiten so 6 Monate plus minus Spiele auf den Markt ohne Steam oder Origin.

Bitte keine Diskusion, warum kein Steam oder Origin, davon haben wir schon genug. Aber für Leute, die ihre Games ohne Accounts und 100facher Registrierung brauchen, wäre eine solche Liste schon hilfreich. Alles andere was mit einer Diskusion über den Sinn oder Unsinn von Steam und Origin hat, werde ich ohne Vorwarnung löschen.

Zum Beispiel:

Witcher 2 ist zwar schon etwas älter.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Eine Liste von Spielen ohne Steam und Origin

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, also mir sind auf anhieb keine bekannt.
Aber su kannst ja mal im Gebrauchthandel nach ein paar alten Konsolen wie SNES, GC oder PS2 suchen. Die sind garantiert OFFLINE bzw. die PS2 nur mit nem Modul das man extra kaufen muss.

Die Spiele für diese Konsolen bekommt man im Gebrauchthandel und wenn du eine der alten, großen PS2s bekommst und eine sogenannte Swap Magic Disk nebst zubehör und der Anleitung folgst, kannst du auch Importspiele spielen.
Es gibt auf den Konsolen einige tolle RPGs oder RPG Adventures oder so.
Auch viele gute Action Spiele oder wenn man die mag, Sport und Autorennspiele.
Wobei der SNES da ehr was für Klassik Liebhaber ist.
Alternativ kann man sich ne WII besorgen, einen Softmod draufspielen und ne Platte anschließen (SD Karte wird benötigt und Anleitung hab ich hier irgendwo ins Forum gestellt)
Außerdem kann man sich im WII Shop viele alte SNES, N64 und GC Titel kaufen.
Auch ne PS3 könnte man Modden per Softmod, allerdings wird dann die Konsole vom Server entfernt und gesperrt, also man kommt nicht mehr online.
Problem dabei ist, das viele Spiele irgendwas Online haben, sei es ein MP Part, für DLCs oder ne Art Abfrage, ansonsten laufen die nicht.

Die WII U kannste knicken. Die Technik in der Konsole entspricht der der WII mit ein paar Modifikationen und dieses Klobige Handheld... Ehrlich ich halte da nix von, gibt auch noch keinen wirklichen Spielekracher da drauf.

Und Handhelds... ich glaub nicht dass das was für dich ist. ^^ (Also NDS oder 3DS.)

Ansonsten gibts für den PC noch diese "Lizenz Spiele". Also z.B. die von Lego, allerdings bekommen die keine Updates und stecken voller Fehler, die zum Teil das weiterkommen im Spiel verhindern oder sehr erschweren.
Spiele zu Filmen kann man für gewöhnlich vergessen. Schlecht und schlampig gemacht, kosten zu viel und bieten kaum Spaß. Besser den Film kaufen und aufs Spiel verzichten.
K, es gibt ausnahmen, diese Harry Potter Spiele waren nicht schlecht. Ansonsten ist man immer irgendwie Online Angebunden.

K, die X Spiele müssen mittlerweile auch über Steam installiert werden, aber Egosoft bietet auf deren Seite eine eigene NoSteam Exe an und die wurde letztens für den neuen Patch erst aktualisiert.

Hmm, ansonsten gibts nur was derzeit in den Spielepyramiden ist. Die gibts zwar bei Steam zu kaufen, aber wenn nicht drauf steht: Gebunden an Steam, Origins, Battlenet..., dann ist da meistens auch nix dran.

z.B. die Fallout Spiele, gut die sind an Games 4 Windoof Live gebunden, aber das kann man umgehen wenn man im Spiel einen Offline Account einrichtet.
Es kommt zwar ende des Monats ein neues Shadowrun raus, sehr im klassischen Stil der alten Fallout Games, aber leider auch Steam gebunden...

Hmm, ansonsten fällt mir nix mehr ein. Ich warte im Moment auf kein bestimmtes Spiel. Selbst das so hoch gelobte TES Online hat bisher nix was mich reizen würde es zu kaufen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Hi tonidoc,
ich kann dich gut verstehen, ich suche auch immer noch Spiele die ohne zusätzlichen Software-Zwang laufen.
Generell kannst du alle Spiele die schon etwas älter sind kaufen. Gibt hin und wieder Games von kleineren Publishern, die ohne Steam oder sonstwas laufen, man muss sich immer Informieren, ist garnicht so einfach. Games von Daedalic sind zB. Steam & Origin frei. Torchlight 2 ists auch.

Ich hab übrigens auch schon das halbe Netz nach solchen Spielen gesucht, vergebens, es existiert wohl keine Liste.
Ich bin mit meinen Konsolen recht zufrieden, da gibts son quatsch bisher noch nicht.

Tut mir leid, wenn ich dir nicht hilf reichere Hinweise geben kann. Aber es sieht wohl so aus, als wenn nahezu alle Spiele auf solchen Plattformen basieren würden. The Witcher 3 soll übrigens wieder Steamfrei sein... Achja, Spiele die über Kickstarter finanziert werden sind meist ebenfalls DRM-Frei, ebenso wie alle Games auf gog.com.

grüße
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Ihr Beiden.

Danke mal.

Ja The Witcher 3 würde mich sehr interessieren. Mal sehen, wen dies rauskommt.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Was die Konsolen angeht, so schient es zu fast 100% sicher, dass dieso eine permanente online Verbindung benötigen.

Ich zitiere mich mal aus einem andern Beitrag:
Noch etwas zu Spielekonsolen:
In einem Computermagazin habe ich folgendes vernommen.
Es kann gut sein, dass die neuen Konsolen eine ständige Internetverbindung zwingend benötigen, um zu funktionieren.
Wenn kein Internet vorhanden ist, funktioniert die ganze Konsole nicht.
Selbst im Stand-By betrieb ist die Konsole ständig online und sende oder empfängt Daten z.B. für ein Firmware update u.a.
Man hat also keine Kontrolle darüber wann die Konsole online ist, und wann was gesendet wird.
Auch kann man so den Gebrauchtspielemarkt konsequent unterbinden. Denn wenn ein Spiel mal mit einem Spieleprofil verbunden ist, kann es nicht mehr mit einem anderen Spielerprofil verwenden.
Und da die Konsole immer online ist, ist so ein Profil schnell an den Hersteller versandt.
MfG
MDuss

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende

MDuss, das ist so nicht richtig, Sony hat schon vor Wochen verneint, dass es ein solche permanent erforderliche Onlineanbindung geben wird. Sind alles nur Gerüchte, wobei Microsoft dahingehend sich bisher nicht direkt geäußert hat. Aber vermutlich wird es auch dort keine Pflicht geben, da Sony sonst Pluspunkte gegenüber Microsoft. Am 21.05 wirds auch von Microsoft aufgeklärt.
Entweder sind deine Quellen ziemlich veraltet, oder aber einfach falsch bzw, nur weitere Gerüchte.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Die Info war vom Anfang diesen Monats. Aber zu diesem Zeitpunkt hieß es bereits es könnte sein.
Habe diesen Punkt wohl bei mir vergessen zu erwähnen.

Asche auf mein Haupt.
Aber andererseits würde es mich auch nicht wundern, wenn das wirklich kommen sollte.

MfG
MDuss

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende

Is ja kein Ding. Wie gesagt, Morgen weiß man mehr darüber. Wunder würde mich das auch nicht. Aber wie gesagt, wenn Sony Wort hält, dann gibts das System auf der PS4 schonmal nicht und Microsoft würden viele Kunden abhauen, wenn die das dennoch auf der XBOX Infinity (Ich geh jetzt mal davon aus die nennen das Teil so, man weiß es ja noch nicht xD) durchziehen.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Da fragt man sich wofür dieses Infinity stehen soll.
Unendlicher Spielspaß oder unendliche Kundenverarsche und Überwachung? xD

Ach ja, und wir wissen alle das Konsolen allerspätestens alle 10 Jahre wechseln. Von daher ist spätestens dann die "Unendlichkeit" zu Ende. ^^

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende

Bloody_Kain hat geschrieben:Da fragt man sich wofür dieses Infinity stehen soll.
Unendlicher Spielspaß oder unendliche Kundenverarsche und Überwachung? xD

Ach ja, und wir wissen alle das Konsolen allerspätestens alle 10 Jahre wechseln. Von daher ist spätestens dann die "Unendlichkeit" zu Ende. ^^
Naja, ich hab mich bei der jetzigen Generation der Xbox nicht verarscht gefühlt, weiß nicht was du meinst, bisher ist doch noch alles offen, warum gleich immer so kritisch? Erstmal abwarten und schauen was kommt. Das Infinity steht ja noch nicht mal fest, das hab ich nur so reingeschrieben. Hätte genauso gut 720, Darungo oder sonstwas schreiben können. Aber wenn das Teil wirklich Infinity heißt, dann eher für unendliche Möglichkeiten der Unterhaltung, sozusagen. nach 10 Jahren kommt dann die "Infinity 2"... Solang es gut läuft, geht es eben immer weiter ;)
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Das einzige was mich bei Konsolen stört ist, dass die Geräte immer mehr zu einem Computer mutieren.

Früher war es so, Spiel einlegen und loslegen.

Heute muss man erst mal umständlich Firmwareupdates machen usw. Ein Kollege von mir hatte sich damals als die PS3 rauskam diese geholt, und da musste das Gerät erst einmal paar Stunden Firmwareupdates herunterladen und noch andere Dinge der Konsole updaten.

Auf jeden Fall war die Konsole erst mal ein paar Stunden online beschäftigt, bevor er das erste mal ein Spiel wirklich spielen konnte.

Und auch heute noch kann es passieren, dass man erst einmal die Firmware updaten muss, damit ein Spiel läuft.

Wie gesagt, die Konsolen werden immer mehr zum PC, obwohl ein PC nicht so oft die Firmware updaten muss.
Dafür aber andere Sachen.

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Umbra »

Naja, aber die Zeit der PCs ist so gut wie vorbei.

Und auch ich werde mir die neue X-Box kaufen und mein PC, dann nur noch zum arbeiten verwenden.

Naja, schau ma mal was es so wird. :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Ich bleib meinem PC Treu.
Es gibt kaum Spiele auf den aktuellen Konsolen die mich noch interessieren, auf der WII hat mich das letzte Zelda ja auch ziemlich enttäuscht, von daher würde ich mir nur noch mal, aber gebraucht, den 3DS holen wegen einiger weniger Spiele, die ich gerne antesten würde und für die es leider keinen Emulator gibt. ^^

Ansonsten bleibe ich bei den Sachen die es schon lange gibt.
Davon mal abgesehen das mir eh das Geld mangelt, aber das ist ja nix neues. ^^

Hmm, ansonsten mal schauen. Die Konsolen, so neu und toll die Technik auch ist, sind dem PC auf lange Sicht trotzdem unterlegen, was die Hardware angeht.
Ehrlich, ich warte auf die erste wirklich virtuelle Konsole, wo man dann mit Helm, Handschuhen und VR Brille in ein Spiel "eintaucht" statt es nur zu spielen und Leute mit Fernbedienungen bewirft. ^^

Dieses Kinect ist schon n guter Anfang, aber es gibt kaum ernsthafte Spiele dafür, wenn man mal von einem Star Wars Spiel, nem Harry Potter Magierspiel und dem Kinect Update für Skyrim absieht...
Man könnte die Hardware wesentlich besser nutzen, aber man tut es nicht.

Zu schade...
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ich bleibe meinem PC auch treu.
Und dies nicht wegen Mangel an Geld, nein dies hat andere Gründe.

Wie steht es mit modden für Konsolen? So viel ich weis, gibt es fast keine Mods für Konsolen? Wie mir auch weiter ist, braucht man einen PC um Mods auch für Konsolen zu machen? Ihr dürft mich ruhig berichtigen, wen ich da etwas falsch sehe. Ich kenne viele nur Konsolen Spieler, aber keiner davon konnte eine Mod für Konsole, mit der Konsole erstellen, trotzdem 50% dieser Konsolen Spieler wissen, wie man eine Mod erstellt.

Übrigens brauche ich meinen Fernseher, um fernseh zu schauen, auch wen heute sehr viel Müll über den Fernseh ausgestrahlt wird.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King

Beitrag von koepy 3 »

Dann sind wir schon drei, die dem PC treu bleiben. ^^
Habe mir gerade eine neue Festplatte eingebaut. Soll ja 5Jahre halten. Mal sehen. Ging besser als gedacht. Auf C das Betriebssystem installiert und die Festplatte D komplett von alt auf neu kopiert. Ging Klasse. Selbst Oblivion mit allen Mods läuft wieder. Was ich von C brauchte, habe ich zuvor ausgelagert und wieder zur Neuen kopiert und schon bin ich wieder hier.

Gruss

koepy
Antworten