GC in Leipzig

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Mixyr

GC in Leipzig

Beitrag von Mixyr »

Hey Leute!
Na wer von euch war die letzte Woche in Leipzig um sich eine ordentliche Epilepsie zu holen, zwischen lauter Musik, Gegröhle, flackernden Bildschirmen und unfreiwilligem Körperkontakt? :D

Also ich war fasziniert!
Es war zwar immer eine kleine Tortur den ganzen Tag über die Messe zu laufen, weil die so groß ist aber es hat sich gelohnt. Primär war eigentlich unser Ziel, uns mit min. einer Hostesse von jedem Stand fotografieren zu lassen, die Spiele waren da "nur" eine nette Beilage.^^
Außer zwei Außnahme haben wir dieses Ziel auch in den zwei Tagen erreicht und ich sag euch die waren alle sehr gut anzuschauen.
Natürlich haben wir auch gezockt und als wir bei S.T.A.L.K.E.R. eine Viertelstunde anzocken durften haben wir uns gleich dazu entschlossen auch noch in Clear Sky zu investieren. Das war so unser Gaming High-Light.
Enttäuscht war ich von der Leistung am Jowood Stand. Dort haben die Jungs das Add-On zu Gothic 3 vorgestellt, Götterdämmerung heißt das Produkt. Nun passt mal auf was wir uns da geben mussten. Die Rechner auf denen das Spiel lief waren unsten Leistungsmonster :
AMD Quatcore Prozessoren
4GB DDR3-Ram
1024MB Grafikspeicher
1000Watt Leistung
und ca. 1Mio. Lüfter das der Mist nicht heiß läuft...

ich hab gerade mal die Hälfte der Leistung und zocke Gothic 3 auf High Grafikniveau...und was machen diese Hirten? GENAU alles auf Low...

das kanns nicht geben dacht ich mir und wollte in den Einstellungen die Grafik hochdrehen, da kommt von hinten so ein Jowood-Hirte angesprungen und meinte ich soll das sein lassen, weil das auf's System zugeschnitten sei. UNGLAUBLICH!!!!
Ja, nach dem ich dann aber die ersten drei Schritte im Spiel gelaufen war wurde mir alles klar....das ganze Ding hat geruckelt wie **** . Ich weis nicht ob Jowood aus dem Release von Gothic 3 nichts gelernt hat aber die haben schon wieder nur ein halbfertiges, komplett verbuggtes Produkt vorgestellt und das obwohl sie Spellbound als neuen Entwickler eingesetzt haben, weil denen die Erfinder des Spiels von Pluto 13 zu lange gebraucht haben und jetzt muss man sich auf der GC so etwas antun. Unverständlich.

So dann schreibt doch mal eure Erlebnisse auf der GC

Gruß Mixyr

Vonameda

Beitrag von Vonameda »

Ich war auch da :D
Im Gegensatz zu dir hab ich meine zeit am EA Stand verplempert und dort Dead Space genossen (mein Gott, war das blutig! Und erst der Sound)
zudem hab ich noch Lego Batman genossen und mich beim Activision etwas ausgetobt
Und bei gothic hab ich nur irgendwas auf den Bildschirmen gesehn, aber es sah wie das hauptspiel aus -.-

Mixyr

Beitrag von Mixyr »

ja siehste an die Lego Rechner bin ich garnicht rangekommen...sauerei^^

ja Götterdämmerung ist auch hauptspiel nur noch komplexer....und angeblich sollen ein paar neue dicke waffen und rüstungen eingebaut worden sein...aber das will ich erstmal in einer demo oder sowas sehen....

ich hab meine erfahrung am The Witcher Enhaced(oder so) Stand zur geltung gebracht....der wahnsinn wie extrem die ladezeiten verkürzt wurden
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Mixyr

Also ich war nicht da, würde auch nie hingehen. Aber zum Glück haben
wir Leute, die die Zeit haben hinzugehen.
Was ich hier mal sagen möchte Gothic 3 war für mich enttäuschend, total
beschissen. Ich werde nie mehr ein Gothic - Game kaufen, ob dies nun
Götterdämmerung, oder wer weis wie es sonst heisen soll.
Gothic 1, 2 war für mich noch in Ordnung.
Alles andere totaler Müll.
Gothic 3 hab ich an ein Mitglied hier verschenkt.
Entweder werden die Entwickler immer blöder, oder es geht nur um die
Kohle, aber so frage ich mich, wenns dan nur um die Kohle geht, warum
werden die Entwickler nicht gescheiter!!!
Also Gothic kaufe ich keines mehr.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Overlord

Beitrag von Overlord »

Du willst wegen eines schlechten (ich persönlich fands garnicht mal so schlecht) Teils einer ansonnsten genialen Rollenspielserie generell auf alle nachfolgenden verzichten?

Finde ich etwas extrem.

Ich werde die neuen Gothic-Teilen, sprich "Gothic3: Götterdämmerung" und "Arcania: A Gothic Tale" (Gothic4), sicherlich auch skepticher gegenüberstehen als vor Gothic3.

Aber diese Teile werden sowieso von ganz anderen Entwicklungsstudios ("Trine Game Studios"/"Spellbound") entwickelt als Gothic1-3, deshalb sind die Karten eh neu gemischt.

Die Bisherigen Gothic-Entwickler "Piranha Bytes" arbeiten übrigens an einen neuen Rollenspiel die nix mit der Gothic-Welt zu tun hat : RISEN
Hierbei finde ich die zusammenarbeit mit der Comuntiy Seitens PB bei diesen neuen Projekt beispiellos.
Schaut mal ins Forum von World of Risen

Ich werde jedenfalls die Berichterstattung von allen diesen Titeln gespannt weiterverfolgen.

mfg Overlord
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Overlord

Dies hatte ich eigentlich im Sinne, weil Gothic 3 fand ich persönlich
grottenschlecht. Es hatte bei weitem nicht die Atmosphäre wie eins und
zwei.
Dein Link zu Risen hingegen finde ich wieder gut.

Gothic 1 und 2 zocke ich heute noch ab und an.
Sollte ich tatsächlich wieder mal aus dieser Reihe ein Game kaufen, werde
ich nicht mehr den Fehler begehen, das Game gleich am Erscheinungstag
zu kaufen. Werde dan erst die Bewertungen meiner Freunde, oder die
Bewertungen die in unserem Forum auftauchen könnten abwarten.

Gehört eigentlich nicht hier hin:
Aber von Drakensang bin ich persönlich auch nicht so überzeugt.
Es wird leider auch immer schwerer Fehlkäufe zu vermeiden.
Wie dem auch sei, ich hoffe, das Mitglied, dem ich Gothic 3 verschenkt
habe, hat wenigstens Freude daran.
Ich werde Risen, zu dem Du freundlicherweise einen Link hier reingestellt
hast auch weiter verfolgen, sieht viel versprechend aus. Auch wen ich
momentan noch nicht genau durchblicke, um was es da eigentlich geht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Vonameda

Beitrag von Vonameda »

Mixyr hat geschrieben: ja siehste an die Lego Rechner bin ich garnicht rangekommen...sauerei^^
ich hab ne Stunde gewartet und durft mich dann an der XBox austoben
Mixyr hat geschrieben: ich hab meine erfahrung am The Witcher Enhaced(oder so) Stand zur geltung gebracht....der wahnsinn wie extrem die ladezeiten verkürzt wurden

Wasn, das war die enhanced edition?
sah für mich wie die normale Version auf Hochleistungsrechnern aus

noch etwas:
Ich hab Mirrors Edge angespielt!
Das war echt genial!
Bis zu dem part, wo ich die zeitlupe angeschaltet hab und die nicht mehr ausging -.-

Mixyr

Beitrag von Mixyr »

ich denke Gothic 3 hätte besser werden können wenn diese geldgeilen ösis von jowood (jetzt nichts gegen österreicher allgemein^^)....den Piranhas noch ein halbesjahr zeit gegeben hätten, aber wie auch von Piranha Bytes immer wieder gesagt wurde, jowood verlangte das erscheinen noch vor 2007. ich denke nicht das diese jungs schuld am schlechten ruf von Gothic 3 haben. die liegt einzig und allein beim publisher der es nicht erwarten konnte wieder mit dieser serie geld zu machen.
Ich kann die Piranhas nur loben was sie für unvergleichbar geniale Spiele sie mit Gothic 1 & 2 gemacht haben.

Mixyr

Beitrag von Mixyr »

Wasn, das war die enhanced edition?
sah für mich wie die normale Version auf Hochleistungsrechnern aus

ja das soll die version gewesen sein...ich hab aber so wirklich auch keinen unterschied gemerkt, bis auf die wirklich radikal gekürzten ladezeiten.
haste schon von dem browsergame zu The Witcher gehört?^^ ne lustige idee wie ich finde

Vonameda

Beitrag von Vonameda »

hmm, ja lustige Idee, bloß:
a) Bedienungsanleitung durchlesen? Ka bock
b) herausforderung abgewiesen -.-

Und die Ladezeiten sahen eig. auch nur wie beim Hochleistungsrechner aus (Patch 1.3 vorrausgesetzt)

aero

Beitrag von aero »

soweit ich weiß soll in der ee von the witcher bugfixes, performence steigerungen etc drin sein... ist im prinzip di neue verkaufsversion...

ich war auch auf der gc und kann nur sagen: starcraft 2 im multiplayer... richtig geil!

anderseits war ich echt froh das ich kein wow mehr spiele... ich war samstags da und... naja die schlange musste geschloßen werden weil sie einmal komplett um den stand rum ging... ich will nicht wissen wie viele stunden da manche angestanden sind...

Overlord

Beitrag von Overlord »

Änderungen der Enhanced Editon von The Witcher:

Die deutsche Sprachausgabe wurde komplett neu vertont.
Die englische Sprachausgabe wurde überarbeitet.
Man kann zur Sprachausgabe einen von 10 Untertitel aktivieren.
Etwa 200 neue Animationen.
Neue Charaktermodelle für wichtige Personen.
Die NPCs bekommen (random) individuelle Kleidung und Frisuren.
Überarbeitetes größeres Inventar mit seperaten Alchemieordnern incl. Sortierfunktionen.
Aufnahme von Objekten ohne Dialog.
Verkürzte Ladezeiten (um ca 80%, wenn man vom Grundspiel ausgeht)

Ist schon ne menge, lässt sich aber imho schwer bei ner Presentation zeigen.

Vonameda

Beitrag von Vonameda »

Naja, gut, dass sind so Sachen die nicht sofort ins Auge fallen, und vor allem hatte ich keinen Bock Kaehr Morhen zum 10tem mal zu spielen -.-
Nun, ich werd mal schaun, ob die Erweiterung von CDProjekt zum download schon zur Verfügung steht
der_Knubbel
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von der_Knubbel »

Wäre auch gern da gewesen. Aber nächstes Jahr geb ich mir das auf jeden fall mal. Wollte letztes Jahr auch schon hin. Alle guten dinge sind 3 :P
Antworten