Na wer von euch war die letzte Woche in Leipzig um sich eine ordentliche Epilepsie zu holen, zwischen lauter Musik, Gegröhle, flackernden Bildschirmen und unfreiwilligem Körperkontakt?
Also ich war fasziniert!
Es war zwar immer eine kleine Tortur den ganzen Tag über die Messe zu laufen, weil die so groß ist aber es hat sich gelohnt. Primär war eigentlich unser Ziel, uns mit min. einer Hostesse von jedem Stand fotografieren zu lassen, die Spiele waren da "nur" eine nette Beilage.^^
Außer zwei Außnahme haben wir dieses Ziel auch in den zwei Tagen erreicht und ich sag euch die waren alle sehr gut anzuschauen.
Natürlich haben wir auch gezockt und als wir bei S.T.A.L.K.E.R. eine Viertelstunde anzocken durften haben wir uns gleich dazu entschlossen auch noch in Clear Sky zu investieren. Das war so unser Gaming High-Light.
Enttäuscht war ich von der Leistung am Jowood Stand. Dort haben die Jungs das Add-On zu Gothic 3 vorgestellt, Götterdämmerung heißt das Produkt. Nun passt mal auf was wir uns da geben mussten. Die Rechner auf denen das Spiel lief waren unsten Leistungsmonster :
AMD Quatcore Prozessoren
4GB DDR3-Ram
1024MB Grafikspeicher
1000Watt Leistung
und ca. 1Mio. Lüfter das der Mist nicht heiß läuft...
ich hab gerade mal die Hälfte der Leistung und zocke Gothic 3 auf High Grafikniveau...und was machen diese Hirten? GENAU alles auf Low...
das kanns nicht geben dacht ich mir und wollte in den Einstellungen die Grafik hochdrehen, da kommt von hinten so ein Jowood-Hirte angesprungen und meinte ich soll das sein lassen, weil das auf's System zugeschnitten sei. UNGLAUBLICH!!!!
Ja, nach dem ich dann aber die ersten drei Schritte im Spiel gelaufen war wurde mir alles klar....das ganze Ding hat geruckelt wie **** . Ich weis nicht ob Jowood aus dem Release von Gothic 3 nichts gelernt hat aber die haben schon wieder nur ein halbfertiges, komplett verbuggtes Produkt vorgestellt und das obwohl sie Spellbound als neuen Entwickler eingesetzt haben, weil denen die Erfinder des Spiels von Pluto 13 zu lange gebraucht haben und jetzt muss man sich auf der GC so etwas antun. Unverständlich.
So dann schreibt doch mal eure Erlebnisse auf der GC
Gruß Mixyr