Schlau, echt schlau...

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

HI tonidoc.

Ich wollte dich keines falls kritisieren oder belehren. Sorry, wenn das so rüberkam. Das war nicht beabsichtigt.

Ich wollte nur zeigen, wie viele Bauformen usw. es von diesen Teilen gibt, und das man da sehr schnell mal den Überblick verlieren kann. Und wenn dann ein angeblicher Fachmann im Fernseh solch einen Unsinn erzählt, dann ist es echt blöd.
Dann kommen manche Leute in die Geschäfte und wollen den gleichen Unsinn haben oder machen, und wenn man denen dann Erzählt, dass dies blödsinn ist, dann sagen die einem, aber im Fernseh haben die das so gesagt, und dass muss dann stimmen.

Im Fernseh war mal so eine Sendung gewesen, wo man mit angeblichen Computermyten aufräumen wollte. Darunter auch, dass einem PC nicht viel passieren kann, wenn man statt dem Ausschalter bzw. "Windows herunterfahren" einfach den Netzstecker zieht. Nun ja, der Hardware mag das eventuell nicht viel ausmachen, dem Windows und dem Dateisystem der Festplatte hingegen schon. Ein Kunde von uns hatte es nähmlich nach dieser Sendung so gemacht, weil der PC dann immer so schön schnell aus war. Ende vom Lied nach dem 10ten mal oder so hat es dann die Masterfiletable der Festplatte zerschossen, incl der ganzen Partition. Alle Daten weg, und den Rechner durfte er auch neu installieren. Und natürlich kein Backup. Und die Daten auf der Festplatte waren auch nicht mehr wieder her zu stellen.
Der Kunde war ganz schön geknickt, nachdem wir ihn endlich davon überzeugt hatten, was er da für einen Blödsinn gemacht hatte.

So viel zu den Verkäufern und Fachmännern im Fernseh. Alles nur Betrüger.

Was deine Sache mit dem Verkäufer angeht:
Solch eine ähnliche Erfahrung muste ich auch mal machen.
Ich hatte mal speziell zwei Trimmpotentiometer für meine Modelleisenbahn benötigt.
Was mir der Verkäufer da alles verkaufen wollte, spottet jeder Beschreibung.

Was die Verkäufer angeht:
Hast du mal HSE24 gesehen?
Was die Verkäufer dort für einen Mist erzählen ist echt unglaublich.
Vor ein paar jahren bin ich mal aus langeweile dort hängen geblieben.

Da wurde gerade ein PC mit Intel Celeron angeboten.
Da hat der Verkäufer gesagt:
Und der Prozessor ist ein Celeron, ein großer Konkurentanbieter zu Intel und AMD.
Auf jedenfall hat er sich so oder so ähnlich ausgedrückt. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen vor lachen.

Und als nächstes habe ich mir nur gedacht, wie sind eigentlich die Zugangsvorraussetzungen, um einen solchen Job zu machen.
Ein Verkäuder muss zwar viele Unterschiedliche Produkte verkaufen, und kann auch nicht alles kennen, aber ein bisschen was sollte man schon von dem Produkt wissen, das man verkaufen soll. Oder die Regie sollte die notwendigen Infos korrekt auf die Texttafeln des Verkäufers schreiben.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi MDUss

Ja Deine Erfahrungen kenne ich zu Genüge. Ich bin immer wieder erstaunt, was da Leuten verkauft wird, die keine Ahnung von der Materie haben.

Ich weis nicht, ob ich den Schwank aus meinem Leben schon erwähnt habe. Da wollte ein Kunde einen grösseren Monitor an seinem PC. Ich habe ihm einen grösseren Monitor angeschlossen. Lief alles wunderprächtig. Drei Stunden später rief mich der Kunde an, und sagte doch tatsächlich:
Sein Internet gehe nicht mehr, und er habe sich bei einem Kollegen erkundigt, der habe ihm gesagt, dass dies wegen des neuen Monitors sei. Ich dachte erst, mich trifft der Schlag. Angeblich hätte ich den Monitor falsch angeschlossen? Was kann man den falsch anschliessen, was zu einem Unterbruch des Internet führt?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

haha, geile geshcihte tonidoc.^^

Sachen gibts. Vllt bist du ja ein zauberer und kannst über ein modem/netzwerkkarte ein bildschirm anschließen. :D

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Also das kommt definitiv in meine Top 10 der dämlichsten Behauptungen und Geschehnissen rund um den PC. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Wen ich wieder einmal mehr Zeit habe, werde ich ein paar Schwänke von meinem Leben, in Sachen PCs Fernseher und Radios hier reinposten, und dies habe ich alles erlebt. Es ist nicht so, dass ich so etwas erfinden würde. Manchesmal dachte ich für mich selber: Ich bin auf dem falschen Planeten, den soviel Dummheit auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen. Es heisst ja, der Mensch sei das intelligenteste Lebewesen auf Erden, aber daran habe ich schon längst meine Zweifel.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Es heisst ja, der Mensch sei das intelligenteste Lebewesen auf Erden, aber daran habe ich schon längst meine Zweifel.
Ach Toni

Das mit der Intelligenz mag stimmen, aber manche Menschen vergessen dabei ihr Hirn zu benutzen.

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Mr.Gnom.
Mr.Gnom hat geschrieben:Das mit der Intelligenz mag stimmen, aber manche Menschen vergessen dabei ihr Hirn zu benutzen.
Von welchem Gehrin sprichst Du?

Man sagt auch, dass die menschen vom Affen abstammen, aber ich glaube die Affen haben mehr im Kopf als Menschen.

MfG
MDuss
Antworten