Skyrim Mods
- Mr.Gnom
- Mr.Gnom
Hi Leute,
hier ein (Pflicht-)Plugin für den Script Extender (SKSE).
TESV Acceleration Layer
Dieses Plugin für den SKSE soll die Performance spürbar verbessern.
Die Verbesserungen liegen zwischen 3% und 20% je nach System, Konfiguration usw.
Zu deutsch: dem Einen bringt es was, dem Anderen nicht ...
Download: Bethsoft-Forum (der erste Link im Beitrag)
Gruss
Mr.Gnom
hier ein (Pflicht-)Plugin für den Script Extender (SKSE).
TESV Acceleration Layer
Dieses Plugin für den SKSE soll die Performance spürbar verbessern.
Die Verbesserungen liegen zwischen 3% und 20% je nach System, Konfiguration usw.
Zu deutsch: dem Einen bringt es was, dem Anderen nicht ...
Download: Bethsoft-Forum (der erste Link im Beitrag)
Gruss
Mr.Gnom
- NGD76
- Mr.Gnom
Hi ... Sehe ich genausoMDuss hat geschrieben:Also ich bezweifel mal stark, dass es zu Skyrim einen Multiplayer Part geben wird.
Zitat von Pete Hines (Marketingchef bei Bethesda)
Im britischen Spielemagazin Edge hat er sich nun zu der Frage geäußert, warum man in der beliebten Rollenspiel-Serie noch nie einen Multiplayer-Modus integriert habe, obwohl das sicherlich einige Fans interessieren würde. Der Marketing-Chef äußerte sich zu der Frage sehr ausführlich und beteuerte, dass sind die Entwickler technisch sicherlich in der Lage wären, einen Multiplayer-Modus für Skyrim umzusetzen. Weiter erklärte er, dass er zu seinen Mitarbeitern gesagt habe: "Ihr sagt mir, ob es für das Spiel notwendig ist, oder nicht. Ich werde euch nichts vorschreiben. Macht es nicht bloß, weil es schön auf der Verpackung aussieht. Das wäre Zeitverschwendung." Auf die Frage, warum Bethesda den Wunsch so vieler Fans ignoriert, erläuterte Pete Hines, wieso ein Multiplayer-Modus dem Spiel nicht guttun würde: "Es nicht nicht verkehrt, wenn jemand das Spiel mit Freunden erkunden will. Doch die Menschen müssen verstehen, dass man bei der Spieleentwicklung immer Abstriche machen muss. Man kann alles machen, nur nicht alles auf einmal. [...]Also haben wir mal eine Liste der Sachen angefertigt, die wir entfernen müssten, um das Multiplayer-Feature zu integrieren. Doch was dabei rauskam, war unerträglich. Die Entwickler sind sich sicher, dass es das Spiel verschlechtern würde."
Gruss
Mr.Gnom
- tonidoc
- Site Admin

- Beiträge: 9051
- Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Mr.gnom
Zitat von Pete Hines:
Die Entwickler sind sich sicher, dass es das Spiel verschlechtern würde?
Noch schlechter? Kann ja wohl kaum mehr gehen. Das schlechteste, was ich in letzter Zeit gespielt habe, ist mit Abstand Skyrim.
MfG tonidoc
Zitat von Pete Hines:
Die Entwickler sind sich sicher, dass es das Spiel verschlechtern würde?
Noch schlechter? Kann ja wohl kaum mehr gehen. Das schlechteste, was ich in letzter Zeit gespielt habe, ist mit Abstand Skyrim.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- NGD76
- tonidoc
- Site Admin

- Beiträge: 9051
- Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo NGD76
Wie viele Weltwunder haben wir? Dann warte ich einfach auf das nächste Weltwunder. Skyrim hat bei weitem nicht die Kapazität wie Oblivion, und ich kann mir lebhaft vorstellen, das man in Skyrim nicht das modden kann, was man in Oblivion modden konnte. Auch mit einem sogenannten Kit nicht.
MfG tonidoc
Wie viele Weltwunder haben wir? Dann warte ich einfach auf das nächste Weltwunder. Skyrim hat bei weitem nicht die Kapazität wie Oblivion, und ich kann mir lebhaft vorstellen, das man in Skyrim nicht das modden kann, was man in Oblivion modden konnte. Auch mit einem sogenannten Kit nicht.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- NGD76
- MDuss
- Site Admin

- Beiträge: 8842
- Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
- Wohnort: Deutschland
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 72 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Es gab mal für Oblivioon einen Multimod, mit dem aber nur 2 Spieler zusammen unterwegs sein konnten.
Ich weiß noch nciht einmal, ob es die Mod über die Beta hinaus geschaft hatte.
Ich nehme mal an das größte Problem dürfte das balancing im Game sein.
Stell dir mal vor, 5-6 User mit max. Leveling und Ausrüstung. Welche Gegner willst du denn denen noch vorsetzen. Die Gruppe haut mit einem mal ne horde nieder.
MfG
MDuss
Ich weiß noch nciht einmal, ob es die Mod über die Beta hinaus geschaft hatte.
Ich nehme mal an das größte Problem dürfte das balancing im Game sein.
Stell dir mal vor, 5-6 User mit max. Leveling und Ausrüstung. Welche Gegner willst du denn denen noch vorsetzen. Die Gruppe haut mit einem mal ne horde nieder.
MfG
MDuss
- Umbra
- Titan

- Beiträge: 3753
- Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
- Wohnort: nähe Karlsruhe
- Hat sich bedankt: 58 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
Also der Multiplayer-mod von Oblivion hat es nie über die beta hinaus geschaft und war sowas von unstabil, das da jeder die ginger von gelassen hat.MDuss hat geschrieben:Es gab mal für Oblivioon einen Multimod, mit dem aber nur 2 Spieler zusammen unterwegs sein konnten.
Ich weiß noch nciht einmal, ob es die Mod über die Beta hinaus geschaft hatte.
Ich nehme mal an das größte Problem dürfte das balancing im Game sein.
Stell dir mal vor, 5-6 User mit max. Leveling und Ausrüstung. Welche Gegner willst du denn denen noch vorsetzen. Die Gruppe haut mit einem mal ne horde nieder.
MfG
MDuss
Gruß
Umbra
Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- thesmith_de
Hier noch ein unentbehrlicher MOD:
Categorized Favorites Menu by favmenumodder
zu finden hier auf unserer geliebten skyrimnexus-seite!
Mit diesem Mod kann man die Favoriteliste unter "Q" viel besser einsehen, bearbeiten und auch sehr einfach Tastenkürzel 1-8 einbauen!
Neben SkyUI für mich der wichtigste MOD überhaupt, der das Spiel erst vernünftig spielbar macht!
Grüße
Robert
Categorized Favorites Menu by favmenumodder
zu finden hier auf unserer geliebten skyrimnexus-seite!
Mit diesem Mod kann man die Favoriteliste unter "Q" viel besser einsehen, bearbeiten und auch sehr einfach Tastenkürzel 1-8 einbauen!
Neben SkyUI für mich der wichtigste MOD überhaupt, der das Spiel erst vernünftig spielbar macht!
Grüße
Robert
- Mr.Gnom
... und dazu die deutsche Variante zwecks vermeidbarem Mischmasch ...thesmith_de hat geschrieben:Hier noch ein unentbehrlicher MOD: Categorized Favorites Menu
Categorized Favorites Menu DV
Auch bei SkyrimNexus zu finden. Das Original wird zusätzlich benötigt.
Gruss
Mr.Gnom
- Mr.Gnom
Hi Leute,
hier mal wieder ....
A Quality World Map - With Roads
Dieses Plugin gibt euch eine Weltkarte, mit der es Spaß macht zu arbeiten. Sie hat nun bessere Texturen und zeigt detailiert alle Straßen.
Es gibt vier verschiedene Maps, aus denen gewählt werden kann:
Die klassische Version ist schon ein Großer Fortschritt in Richtung vernünftige Karte. Dort wurden alle 3D-Objekte entfernt.
Sie greift aber noch auf die Engine der alten Karte zurück und man sieht noch die Erhebungen der Landmassen und dergleichen.
Download wie (fast) immer bei SkyrimNexus
Gruss
Mr.Gnom
hier mal wieder ....
A Quality World Map - With Roads
Dieses Plugin gibt euch eine Weltkarte, mit der es Spaß macht zu arbeiten. Sie hat nun bessere Texturen und zeigt detailiert alle Straßen.
Es gibt vier verschiedene Maps, aus denen gewählt werden kann:
- Karte in hoher Qualität mit allen Straßen - Eine Karte im gewohnten Stil nur mit besseren Texturen und allen Straßen
- Karte in hoher Qualität mit den Hauptstraßen - Eine Karte im gewohnten Stil nur mit besseren Texturen und den wichtigen Straßen
- Klassische Karte mit allen Straßen - Eine Karte mit der Optik einer klassischen Papierkarte mit allen Straßen
- Klassische Karte mit Hauptstraßen - Eine Karte mit der Optik einer klassischen Papierkarte mit den wichtigen Straßen
Die klassische Version ist schon ein Großer Fortschritt in Richtung vernünftige Karte. Dort wurden alle 3D-Objekte entfernt.
Sie greift aber noch auf die Engine der alten Karte zurück und man sieht noch die Erhebungen der Landmassen und dergleichen.
Download wie (fast) immer bei SkyrimNexus
Gruss
Mr.Gnom
