UBS

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
UBS

Beitrag von tonidoc »

Hallo Mitglieder

Also mal was zu unserer UBS, wen ich ja auch schon meine Meinung über die EU Kund gebe, möchte ich bei unserer UBS nicht kneiffen.

Also unsere UBS lernt es anscheinend auch nie mehr.

Mal eine Überlegung: UBS hat in Amerika 2 Milliarden in den Sand gesetzt. Angeblich wäre dies über einen Banker geschehen, der allerdings noch nicht so lange bei der UBS ist. Da stellt sich mir doch gleich die Frage: Wie kann ein einzelner Banker, der noch nicht so lange in der Firma ist, alleine über 2 Milliarden entscheiden? Da ist doch etwas oberfaul. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dies einer alleine geschafft hat. Ich denke vielmehr, dass sich da ein paar bei der UBS Gesundgestossen haben.

Nicht genug, dass unser Staat UBS schon einmal aus der Scheisse holen musste, nein nun dies.
Die Rating Agenturen überlegen sich schon, ob sie die UBS herunterstufen sollen, wen sie dies machen, würde mich dies nicht wundern. Villiger ist ja bei der UBS im Vorstand, ja genau der Villiger, der schon unsere Swissair in die Scheisse geritten hat.
Ich habe meine Konten auch noch bei UBS, frage mich, ob ich diese nicht auflösen soll.
Das beste was wir Schweizer machen könnten, wäre die UBS abzuschiessen.

Wen eine einzige Person über 2 Milliarden Vollmacht hat, wieviel Vollmacht haben dann 4 Personen? UBS hat uns ja mal gedroht den Arbeitsplatz Schweiz zu verlassen, schön wäre, sie hätten es getan

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Wenn ein "kleiner" Banker schon Vollmacht über 2 Milliarden hat, dann würde mir da ein Job als Hausmeister ( geschätzte 4 bis 5 Millionen ) schon reichen *grins*

Aber mal im Ernst gut klingt das ja nicht gerade, vor allem weil ich auch noch ein Konto da habe.....

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi,
ganz besonders gefallen mir dabei Sätze wie ...

Die Anlagen und das Geld der Kunden ist aber zu keiner Zeit gefährdet !!!

Ich glaube, mir wird gerade schlecht ...

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Ja da kann ich Dir nur zustimmen. Es kommt ja dann aber auch auf den Betrag an, den man auf seinem Konto hat. Bis zu einem gewissen Betrag würde der Staat haften, den Rest kann man dann abschreiben.
Das Problem an der Sache ist aber so:
Du musst dem Staat erst beweisen, dass Du diesen Betrag auch gehabt hast, wen man Pech hat, kommt man dann aber sehr lange Zeit nicht an seine Daten, wie bezahle ich dann aber meine Rechnungen, bis mir der Staat mein Geld erstattet? Wie man ja aus Erfahrung weis, ist der Staat ja nicht unbedingt der schnellste Zahler. Das kann dann fröhlich 4 bis 6 Monate dauern, bis man dann mal etwas sieht.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Der Nachweis ist doch anhand der Kontoauszüge schnell erbracht.

Aber ansonsten, denke mal an Frankreich, wo ein einzelner Mitarbeiter über 5 Milliarden Euro verzockt hat, und das bei der zweit größten Bnak Frankreichs.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo MDuss

Schon korrekt. Aber leider brauchst Du bei uns immer die neuesten Bankauszüge, den was Du vor einem Monat auf Deinem Konto hattest interessiert dann unser Staat nicht, wen diese Dich dann bezahlen müssen. Ich weis nicht wie viel Du mit den Ämter zu tun hast, aber ich kenne unsere Ämter sehr gut. Wen nun zum Beispiel eine Bank, wie die UBS plötzlich schliessen würde, und Du hast keine Kenntnis davon, kommst Du mit Sicherheit nicht mal mehr Online an Deine Bankdaten.

Als unsere Mutter gestorben war, das erste was unser Staat gemacht hat: Sofort Ihr Bankkonto sperren lassen, das ist bei uns immer das erste, den es könnte ja sein, das der oder die Verstorbene event. noch eine Steuerrechnung offen hat. Und bei einer Schliessung einer solch grossen Bank, könnte ich mir sehr gut vorstellen, das dies dort noch schlimmer abgeht. Es wird ja in den Medien schon darüber disskutiert, dass es angeblich mehr als 2 Milliarden sein sollen. Ich kenne den Kurs nicht, aber es sind Dollars, und nicht Franken, und so wie mir ist, hat der Dollar einen höheren Kurs als unser Franken.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Das man schon die aktuellen Bankauszüge braucht ist mir auchklar.

Also 2 Milliarden Dollar sind derzeit 1.745.940.000 CHF.

MfG
MDuss

Edit: Sorry, da habe ich glatt die Falsche Wärung bei den 2 Milliarden angegeben.
Zuletzt geändert von MDuss am Sa 17. Sep 2011, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo MDuss

Ähm, weis nun eigentlich nicht, was ich auf Deinen Beitrag erwiedern soll??

2Milliarden Fr. = CHF.-??? Was ist dann der Unterschied von Fr.= CHF.-?
Also 2 Milliarden Franken sind auch 2 Milliarden CHF?

Gruss toni
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Sorry tonidoc

Sollten 2 Milliarden Dollar sein.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

MDuss hat geschrieben:Das man schon die aktuellen Bankauszüge braucht ist mir auchklar.

Also 2 Milliarden Dollar sind derzeit 1.745.940.000 CHF.

MfG
MDuss

Edit: Sorry, da habe ich glatt die Falsche Wärung bei den 2 Milliarden angegeben.
Hallo MDuss

Kein Problem.

MfG tonidoc
Antworten