Ich hoffe, dass eventuelle Links nicht als Werbung gewertet werden:
Quelle: http://store.steampowered.com/app/6720/"Fable III ist der nächste kinoreife Teil der hochgelobten Fable-Reihe. Seit Fable II sind fünf Jahrzehnte vergangen und in Albion hat die industrielle Revolution Einzug gehalten. Das Schicksal des Königreiches ist jedoch in Gefahr. Führt eine Revolte an und übernehmt die Herrschaft über Albion, kämpft an der Seite Eures Volkes und erlebt Liebe und Verlust, während Ihr Euer Reich gegen ein drohendes Unheil verteidigt. Eure Entscheidungen als Herrscher werden Konsequenzen haben, die das ganze Land zu spüren bekommt.
Wer werdet Ihr sein? Ein Rebell ohne Sinn und Verstand, der Tyrann, gegen den Ihr Euch einst erhoben habt, oder der größte Herrscher der Geschichte?"
Fable 3 wird, wie die anderen Teile, den Spieler wohl wieder vor viele moralische Entscheidungen stellen und ihn darüber hinaus noch auf einen Thron pflanzen, von wo aus man sich dann mit gesellschaftlichen und materiellen Problemen, die so eine Krone mit sich bringt, auseinandersetzen sollte. Nicht muss, wie üblich wird einem nach Abschluss der Story nichts vorgegeben und man findet sich im Endlosspiel wieder. Vergessene Quests nachholen, eine Familie gründen, erforschen und so weiter.
Ich werde es mir wahrscheinlich vorbestellen. Erstmal, weil es bei Steam hübsche Bonusitems gibt, dann weil ich auf Hüte für Team Fortress 2 scharf bin (wer weiss, vielleicht gibts ja welche) und vor allem wegen dem Koop-Modus, der diesmal wohl eher nach den Vorstellungen der Entwickler realisiert wurde und den 2 Spielern (mehr geht scheinbar nicht) die Möglichekeit gibt, zusammen zu forschen, zu questen, zu herrschen, Sex zu haben und Kinder zu kriegen oder, bei gleichgeschlechtlichen Paaren die einzige Möglichkeit, zu adoptieren.
Die Xbox360-Version ist schon eine ganze Weile da und hat gute Kritiken bekommen, da bleibt zu hoffen dass die PC-Version so gut wird wie die Entwickler versprechen.
Wenn es mir gefällt und ich an die Ressourcen komme versuch ich mich vielleicht sogar mal an einem Nudepatch.
EDIT: Die Formatierung war etwas wirsch. So ists besser.