Uploader aufgepasst, Rapidshare gibt IPs raus!

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Uploader aufgepasst, Rapidshare gibt IPs raus!

Beitrag von Bloody_Kain »

Ok, ist vieleicht nichts neues mehr, aber ich schreibs trotzdem nochmal auf.

Wie ich Heute lesen musste, gibt Rapidshare nur zu gerne die IPs von Uploadern raus, die irgendwelche Rechtlich geschützten Sachen hochladen.
Besonders gefährdet sind Filme, Spiele und Musik jedweder Art.

Hier ein Beispiel vom 24.01.2011:

http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=765385
(Nur zum lesen, man braucht sich nicht anmelden. )

Auch wenn Rapidshare immernohc einer der bequemsten Uploader ist, sollten wir alle langsam von dem abstand gewinnen.
Denn überlegt mal, bisher kümmern die sich hauptsächlich um die Uploader, aber vor Downloader, die evtl einen Account haben, machen die bestimmt auch keinen halt.

Wie läuft das nun genau?

Viele Anwaltskanzleien beschäftigen sich heutzutage nurnoch damit, Uploader und Leecher zu hunten und Massenabmahnungen loszuschicken. Allerdings fragen die vorher bei den Hostern Nach um an die IP ranzukommen mit der das Hoch / Runter geladen wurde und bekommen darüber so die Adresse raus.
Dabei ist es sogar egal, ob man nun diese Datei geladen hat oder nicht, Thema ungeschütztes W-Lan.
So wurde z.B. ein altes Ehepaar (kam auf nem Infokanal) auf etwas über 800€ angeschrieben weil die angeblich eine MP3 runtergeladen haben, was die aber garnicht getan haben.
Zahlen müssen die trotzdem da deren IP genutzt wurde.

Deshalb hier meine Empfehlung an alle, informiert euch welche Hoster sicherer sind und welche weniger.
Es wird leider mit jedem Jahr schwerer, sachen ins Netz zu stellen oder zu laden die irgendwie das Urheberrecht verletzen. Ja, Hentai Animes und Games gehören auch dazu. Gut, von einer Japanischen Abmahnung hier in der EU hab ich selbst noch ncihts gehört, aber auch die Japaner können Inkassofirmen und Anwaltskanzleien hier in Deutschland und dem rest der westlichen Welt ansprechen und dann kümmern die sich auch darum.

Mods sind natürlich was anderes als vollständige Spiele/ Programme / Musik / Filme / Romz etc. Bei Mods wird ja keine Knete mit gemacht oder verloren, deshalb denk ich mal das Nudemods etc. da kein Problem sind, zumal die eh meist auf Privaten Servern sind.

Bei mir ist es bisher zum Glück gut gegangen. Ich hab zwar erst einmal bei Rapid n Bilderpaket hochgeladen, aber das is schon ewigst her und mittlerweile wieder gelöscht worden. Alles andere lag bisher bei Megaupload und so werd ich auch weiter verfahren, wenns sein muss.
Sobald meine Rapids bei Rapidshare verbraucht sind, werd ich mir einen andern Hoster suchen und dann dort einen Premium Account zum saugen einrichten.
Auch ich hoffe natürlich das ich nicht erwischt werde, aber man weis ja nie wie nah das Damoklesschwert bereits bei einem ist.

Also Leutz, passt auf euch auf und möget ihr verschont bleiben. :ok:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

dafunkjoker

Beitrag von dafunkjoker »

Hi,

habe vor kurzem bei Heise gelesen, dass hotfile momentan im Visier der Filmindustrie ist.

Wäre da also lieber auch sehr vorsichtig.

hier der ausführliche Artikel dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 86009.html

Gruß
Joker
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Danke dir, werd ich gleich mal weiter geben. ^^
Ich find das ne Mega sauerei, genauso wie AMVs bei Youtube verbieten.
Die vids sind oftmals besser als die beschissenen Orginal Musikvideos der Gruppen, aber nein das verstößt dann geegn urheberrechte.Grade Sony, Concorde und Warner Brothers sind da ziemlich hinterher.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Nicht zu vergessen UMG und WMG.
Diese sind auch sehr auf youtube hinterher.

Aber dem kann abgeholfen werden.
Wenn ein Video wegen diesem gedöns nicht abgespielt werden kann, dann ruft mal www.vtunnel.com auf.
Dort gebt ihr dann die Komplette Url von dem Youtubevideo ein und schon geht es.

vtunnel ist eine art temporärer proxy, so dass youtube euer Land nciht identifizieren kann, und schon könnt ihr die videos sehen.

Das die Videos nicht in Deutschland zu sehen sind hat nichts mit den Plattenstudios direkt zu tun, denn die Videos sind ja nur bei uns in Deustchland nicht abspielbar. In anderen Ländern geht es ja.
Ich glaube da hängt die Gema irgendwie mit drinnen. Es gab da mal etwas häftigeren Krach mit der Gema und youtube. Dadruch blockt youtube gewisse Sontexte. Ich glaube youtube wollte mal eine LIste von der Gema, damit youtubegenau prüfen kann, wielche Stars und Songs durch die Gema geschützt sind, damit youtube die genauen Zahlen errechnen kann, damit auch die Gemagebühr korrekt berechnet werden kann. Aber die Gema hatte eine solche Liste nicht rausgerückt. Diese wollte lieber einen Pauschalbetrag. Aber einen Pauschalbetrag wiederum wollte youtube nicht.

MfG
MDuss
Stool
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von Stool »

Als Alternative zu youtube kann ich auch www.dailymotion.com stark empfehlen.
Da kannst wirklich alles sehen (vom Content der in best. Ländern nicht angeboten wird bis zum schmuddeligen Filmchen)!

LG
St :shock: l
Shepard: "Wrex."
Wrex: "Shepard."

Lenco

Beitrag von Lenco »

Wie ist denn die Performens von www.vtunnel.com?

Ich kenne leider nur andere Proxy´s wie thor und Anonymus.com.
Aber die waren immer nur lagy um damit wirklich spaß zu haben :-/
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Also wenn man sich die Youtube videos über vtunnel ansieht, dann kann man sich nciht beschweren.

Aber von Thor würde ich abraten.

Bei Thor sehe ich im Moment rot. Über 30 Hack Attacken kamen nähmlich über Thor.

Daher haben wir alle IP Adressen, die zu Thor gehören, und bei uns in der Firewall gelandet sind rigeros gesperrt.

MfG
MDuss
Antworten