dragon age

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von koenig-drosselbart »

hallo mduss habe deinen rat befolgt und das schloss im xlm-liste so bearbeitet wie du gesagt hast und das schloss neu entpackt aber beides ist nicht da. hatte aber ein neues problem mit einem modbestandteil. weiss leider nicht von welchem. entpackt heissen die 3 dateien happycrab_fix-13
hurokfxu_fix-13 und flumme_fix-13. weiss einer hier was diese drei dateien bewirken. eine davon hatt beim laden alle meine helden auf schurke gesetzt und die punkte zur neuverteilung freigegeben.auch wenn ich ein neues spiel gestartet habe konnte ich zwar einen magier erschaffen und auch einen krieger aber in dem moment wenn ich den auftrag habe meinen bruder aufzusuchen und ich handeln kann wer4den alle punkte zurueckgesetzt und meine figur ist ein schurke. als ich die drei dateien entfernt habe gab es auch kein zueuecksetzen mehr. wie schon gefragt weiss jemanden was die 3 dateien machen. im voraus danke

mit freundlichen gruessen drosselbart

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Sorry Drosselbart

Das hast Du HIER schon einmal geschrieben.

Ein Post mit dieser Frage reicht doch ... oder ?

Wenn hier im Forum sonst niemand antwortet, dann
vielleich deshalb, weil hier niemand diese Dateien kennt.

Sonst würdest Du bestimmt schon eine Antwort haben.

Also sei bitte nicht so ungeduldig !

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Re:

Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Lustige Diskusion von Euch Beiden, ha,ha.
Entschuldige, musste etwas grinsen, als ich dies so durch gelesen habe. Wie es aussieht arbeitet Drosselbart noch nicht so lange mit Mods, aber mach Dir nichts daraus. Ich hätte ja schon geholfen, aber in den fast zwei Jahren in St.Domingo hatte ich andere Interessen als Spiele zu spielen.

Ja Drosselbart, etwas Geduld sollte eigentlich in unserem Alter keine Frage mehr sein, und zweimal die gleiche Frage stellen bringt Dir auch nicht viel, ausser die Aufmerksamkeit der Admins.

Wie ich so unser Forum durch lese, bin aber bei Weitem noch nicht am Ende, kriegt man bei uns in der Regel ja sehr schnell eine Antwort, gegenüber anderen Foren.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Drosselbart
Ist wirklich nicht böse gemeint ... vielleicht ist meine Laune in letzter Zeit nicht unbedingt die Beste.

Hi Toni
Ich glaube an Deiner Stelle würde ich wahrscheinlich auch darüber grinsen ... *zwinker*

Achja ... und komm nicht auf die Idee, Du kommst nicht so oft ins Forum,
weil Dir die Augen vom vielen Lesen weh tun ... *lach*

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Re:

Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Meistens bin ich Nachts so am durchlesen. Momentan tagsüber nicht so fleissig, heute ist es eine Ausnahme. Habe ja noch sehr viel aufzuholen.

MfG tonidco
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

koenig-drosselbart hat geschrieben:hatte aber ein neues problem mit einem modbestandteil. weiss leider nicht von welchem. entpackt heissen die 3 dateien happycrab_fix-13

mit freundlichen gruessen drosselbart
Hi koenig-drosselbart.

Zunächst mal zu dem Schloss Problem.
Es gibt da eine weitere Datei die zu dem Mod gehört.
Diese Datei ist zu finden im Ordner:
Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\packages\core\data
Die Datei heist: jin_GWCastle_package.erf
Wenn du den Mod löschst, dann lösche auchmal diese Datei. Diese Datei ist 1KB groß.

Ich wuste doch, dass ich diese Dateien schon mal gesehen habe.
Diese Mod heist MetaGame Items.
Die Dateien happycrab_fix-13, hurokfxu_fix-13 und flumme_fix-13 machen dabei folgendes:
- happycrab_fix-13: Fix for Happycrab, don't download if you aren't Happycrab. Ich habe keine Ahnung, was ein happycrab ist. Crap wird mit Spinne, Krebs und ähnliches übersetzt.
- hurokfxu_fix-13: One-time fix for stuck transformation. Wird anscheinend benutzt, wenn man in einer Transformation festhängt. Mit dem Mod kann man unter anderem seine Rasse ändern.
- flumme_fix-13: Zevran stuck dialog fix. Don't use with Polygamey. Dieses Fix wird anscheinend benötigt, wenn ein Dialog mit Zevran ins Stcoken gerät. Man soll diesen Fix nicht verwenden, wenn man gleichzeitig den Mod Polygamey verwendet.

Hier noch eine Beschreibung was der eigentliche Metagame Item Mod macht.
Ist leider in englisch.
-- Item Descriptions ---
Love Potion No.9 - Romanceable followers only
With the Love Potion it is not only possible but very easy to romance multiple companions. --Now sets romance active no matter the circumstances. Check out my other mod, "Polygamey", for another method of achieving multiple romances.

The Hate Stick - Romanceable followers only
Ends romance with follower.

Machiavellian Tome - Romanceable followers only
Sets or unsets Hardened flag.

Ring of Rebirth - All followers except Shale and Dog
Unspends all skill, talent, attribute, and specialization points (full respec). If you respec a follower who has a specialization you have not yet unlocked on your profile you will not be able to reselect it until you do.

The Genderring - Player Only
Change sex temporarily to pass gender checks in dialog. Meaning you can fool Morrigan and romance her with a female character. Or, Alistair with a male if that's your flavor. You can also marry a certain queen with a female character. --Changing sex also changes body appearance so it looks goofy - to hide this the item will transform you into a Skeleton or a Dryad based on the new gender (see screenshots).

Polymorphous Perversifier - Player only
This item simply performs or undoes the transformation to Skeleton or Dryad done by The Genderring without actually changing your gender.

The Typecaster - All followers except Shale and Dog
Change your dwarf to a mage, or change a crappy warrior into a deadly rogue. --Change your core class (Warrior > Rogue > Mage > etc).

Transmogrification Potion - Player only
Changes the player's origin (cycles through them). This will allow you to marry a certain queen even if you did not begin as a Human Noble. --Using this item may cause dialogs that reference your origin to end abruptly or behave strangely.

Alternate Lothering Portal
Teleports you back to Lothering. Allows you to return for Leliana or Sten or whatever you missed. I advise using it only from camp and not until after you have left Lothering for the first time.

Sycophant Summoner
Change party members anywhere.

MfG
MDuss
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

also liebe leute erst mal entschuldige ich mich fuer die doppelfrage !! aber ich dachte vielleicht liest ja nicht jeder die frage im spiele allgemein-forum.
( mach ich jqa auch nicht ) und ich frage im patchforum weil mir ja da kompetent geholfen wurde und wie ich sehe hat dort niemand geantwortet und hier ziemlich zuegig. nochmal entschuldigung fuer mein verhalten.

mit freundlichem gruss drosselbart
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Re:

Beitrag von tonidoc »

Hallo koenig-drosselbart

Dies war von mr.gnom, und von mir kein Vorwurf. Entschuldigen brauchst Du Dich schon gar nicht. Leider kommt von meiner Seite in absehbarer Zeit auch noch nicht viel Hilfe, und bin von daher auf unsere guten Mitglieder angewiesen, wofür ich dankbar bin, das wir solche Mitglieder haben, die immer bereit sind zu helfen.

Also mach Dir darüber keine weiteren Gedanken.

MfG tonidoc
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

hi mduss habe mir mal deine antwort richtig durchgelesen. da ich gerade im magierturm bin , im traumlevel kann ich nicht zum schloss um zu schauen. bei der zweiten frage weiss ich jetzt welcher fix der boese fix war "happycrab_fix-13. da sich die zwei anderen fixes auf situationen im spiel beziehen. in der englischen erklaerung habe ich herausgeraten das der mod auch erlaubt die punkte neu zu verteilen und dieser teil setzte bei mir alle geladenen helden zum schurken. was mir nicht gefallen hat. habe die dateien dann geloescht und nochmal neu angefangen. wie erwaehnt bin im magierturm. danke mduss.

mit freundlichem gruss drosselbart

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Tonidoc hat geschrieben:Dies war von mr.gnom und von mir kein Vorwurf. Entschuldigen brauchst Du Dich schon gar nicht.
Hi Toni

Danke ... war ganz in meinem Sinne ....

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi koenig-drosselbart.

Der eigentliche Mod erlaubt es die Rasse und auch das Geschlecht zu wechseln, u.a.
Genaueres siehe Zitat oben, wass der Mod so alles kann.

Wenn du deinen Char auf Schurke geändert hast, dann benutze den selben befehl noch mals. Der Mod schaltet einfach die rassen und Geschlechter nach einander durch.
Ist wie eine Diashow.

Was den Mod angeht. In dem Archiv MetaGame_Items_v5-13 beinhaltet 5 Dateien:
- Flumme_Fix-13.dazip
- Happycrab_Fix-13.dazip
- Hurokfxu_Fix-13.dazip
- MetaGame_Items_v5-13.7z (Dieses Archiv beinhaltet deneigentlichen Mod)
- Source-13.7z (beinhaltet den Quellcode der Mod, wenn sich jemand etwas an der Mod für sich anpasen will, o.ä.).

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi

Ich möchte hier noch anmerken, dass die Mod "MetaGame-Item" nur bis zur Spiele-Version 1.02b entwickelt wurde.
Es ist bereits bekannt, dass diese Mod ab Spiele-Version 1.03 gelegentlich "Schwierigkeiten" bereitet.

Ausserdem sollte man vermeiden, Rasse und Geschlecht im Spiel zu wechseln.

ZITAT
"Damit kann man zwar Klasse, Rasse und Hintergrund ändern, allerdings gibt es bei Änderungen z.B. vom Mensch zum
Zwerg einige unerwünschte Nebeneffekte. Nebenbei verliert man auch alle Attributspunkte, Fähigkeiten und Talente."

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Und die Texte können abweichen, da das Spiel davon ausgeht, dass der Spieler immern och die Startrasse hat, und nicht mitten im Spiel die Rasse ändert.

Das kann bei Texten und Gesprächen zu ungewöhnlichem Verhalten führen.

MfG
MDuss

mcarisma85

Leliana, das Problemkind

Beitrag von mcarisma85 »

Hi!

So weit ich da richtig informiert bin darf man noch nicht in Orzammar gewesen sein, um mit Leliana ein Gespräch zu führen, das auf Sex hinausläuft. Aber in Denerim muss man gewesen sein, damit es klappt. (Ohne Gewähr, bin nur der Meinung es mal gelesen zu haben, sorry also wenn's verkehrt ist)
MDuss
Site Admin
Site Admin

Re: Leliana, das Problemkind

Beitrag von MDuss »

mcarisma85 hat geschrieben:Hi!

So weit ich da richtig informiert bin darf man noch nicht in Orzammar gewesen sein, um mit Leliana ein Gespräch zu führen, das auf Sex hinausläuft. Aber in Denerim muss man gewesen sein, damit es klappt. (Ohne Gewähr, bin nur der Meinung es mal gelesen zu haben, sorry also wenn's verkehrt ist)
Dazu kann ich jetzt nichts sagen. Ich habe einfach mit den Chars herumgeredet.
Am wichtigsten ist dabei der Wert, der die Zuneigung des Chars zu deinem Hauptchar wiederspiegelt. Zum rumsexsen muss dieser bei 100% sein, ode nahe dabei.

MfG
MDuss
Antworten