Er hatte eine schwere Jugend

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja dies ging mir danach auch durch den Kopf. Da hätte ich mit Sicherheit sehr alt ausgesehen.

Was ich noch nachtragen möchte. Seit diesem Vorfall ist der Junge viel anständiger, er grüsst mich, ich grüsse ihn, wie wen nie etwas vorgefallen wäre.
Auch die Familie dieses Jungen ist unter den eigenen Landsleuten nicht beliebt, aber man weis ja nie.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Interessanter vorfall.
Mir ist das auch mal mit so 2 blagen passier die mir den Weg versperren bzw. kein platz macen wollten.

Ich muss sagen, ich bin etwas stämmiger gebaut, hatte damals schon übergewicht und da war ich schon seit n paar Jahren ausser Schule raus und die wohl noch nicht.
Jedenfalls hatte ich nen Arzt Termin und musste von der Haltestelle Bahnhof in die Stadt laufen, hatte nämlich die andere Haltestelle die näher dran war verpennt. xD

Jedenfalls sind in Xanten, der Stadt von der ich rede, Fahradweg, Straße und Gehweg durch je kleine Heckenstreifen abgegrenzt.
Ich also aufm weg in die Stadt und die beiden Jungs kamen mir entgegen und denk mal nicht das die meinten platz machen zu müssen. Im nächsten Moment lagen die dan rechts und links in den Hecken ohne das ich die angepackt hatte, hatte die Hände sogar in den Jackentschen.

Allerdings, was mich gewundert hat, keiner von beiden hat irgendwas gesagt.
Anscheinend haben die schnell eingesehen das es keinen Sinn hat einem Schrank wie mir den Weg zu versperren. ^^

Übrigens, auch wenn dasn icht zum Thema gehört, damals hat auch mal jemand den Fehler gemacht bei uns den Fuß in die Tür zu stellen.
Muss aber sagen das ich diese Sache von meiner Mutter erzählt bekommen hatte, war also nciht dabei.

Damals kamen immer wieder irgendweilche Verkufer bei uns und den Nachbarn an der Tür hausieren. Damals hatten wir einen Türkischen Hirtenhund als Haustier und die hat nicht mal ner Fliege was zuleide getan... außer diese hat zusehr genervt. ^^
Jedenfalls war meine Mutter allein zu hause, geht an die Tür und macht auf und will den Verkäufer abwimmeln, aber er lässt sich nicht.
Von uns war leider niemand da, meine Geschwister und ich in der Schule, mein Vater auffer Arbeit.
Als sie die Tür schließen will, stellt er den Fuß in die Tür und drückt die auf. Im nächsten Moment hörte man nurnoch ein Angsteinflößendes Knurren als sich die Hündin hinter meiner Mutter aufgebaut hat, Zähne gefletscht, Fell gesträubt und ich denk mal, wenn meine Mutter nur ein Wort gesagt hätte, hätt die den Kerl angesprungen und nicht mehr losgelassen bis die Polente da gewesen wäre.
Hat sie aber nciht weil der Typ sehr schnell das weite gesucht hatte als er die gesehen hat.
(Die Hündin wurd natürlich mit nem großen Stück fleischwurst belohnt und ausgeibig geknuddelnt ^^ )
Ich glaub meine Mutter war ncoh nie so froh das wir nen Hund im Haus hatten, wenn ich bedenke wieviel Unsinn und Ärger die sonst gemacht hat.

Hab sogar mal von nem Fall gehört wo ne Katze nen Einbrecher angegriffen hat, aber das is wieder ne andere Geschichte und würde zu weit vom Thema weg führen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

xaxoxix
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von xaxoxix »

ich hol mal tief und breit luft und schreibe meine gedanken nieder...

die rechte der frauen, die durch die medien aufgezwungene selbstständigkeit und selbstverwirklichung, das durch gesetze enorm gesteigerte selbstbewusstsein und das bewusstsein vom mann absolut unabhängig zu sein (sein zu können) tragen in meinen augen einen riesen beitrag dazu - das es weniger erziehung seitens der elternteile gibt.... die erziehung und sozialkompetenz lag jahrtausende bei der frau - ein mann kann kaum so einfühlsam sein, wie eine mutter zu ihrem kind - fällt diese beziehung weg, steht das kind in leerem raum - was über jahrtausende funktioniert hat, wird innerhalb von 3 gerationen "gebrochen" - das kann meiner meinung nach nicht funktionieren - und auch anders gesagt, die eine oder andere frau kommt auch schon langsam drauf, dass berufsleben und kinder sich nicht unbedingt verträgt.

mann UND frau gehen arbeiten, das kind kommt mittag nach hause und wird durch Mama Fernsehen und Papa Computer erzogen - sozialle kompetenzen lernt man auschliesslich im freundeskreis und da gilt es als state of the art mit 12 zumindest schon mal gebumst zu haben - vom gegenseitigen fresseneinschlagen und saufen schon mal gar nicht zu reden

kompetenz ist auch in schulen kaum zu finden, die lehrer lassen sich (müssen sich) alles gefallen, wen man teilweise videos sieht, die jugendliche im inet abstellen und eine art mutprobe darstellen - wie zb der lehrerin den minirock runterzuziehen oder ähnlichem, wenn man sieht, wie hoch der ausländeranteil in österreichs schulen ist (wien teilweise 85-90% schüler, die kein wort deutsch verstehen) - fragt man sich wer irgendwann mal die pensionen tragen soll

wir durchleben im moment eine zeit des absoluten "fortschritts" - was sich jedoch ausschliesslich auf technische aspekte reduzieren lässt - der mensch als solches kommt damit nicht mit - sozialle aspekte fallen vollkommen flach...

ich will absolut nicht schwarzsehen, auch wenn sich das ganze im moment so anhöhrt - ich sehs einfach realistisch - das ganze ist wie die finanzblase und wird irgendwann platzen

nach einem krieg halten die leute zusammen und helfen sich gegenseitig - diese zeit ist generationen vorbei - aber wird sicher wiederkommen
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Gentechnik und Computertechnologie sind sie einzigen Wege, wie der Mensch mit dem technischen Fortschritt schritthalten kann. Davon sind wir aber leider noch ein paar Jahre entfernt. Dennoch ist der Mensch, trotz aller vorprogrammierter Instinkte und Verhaltensweisen, sehr anpassungsfaehig in seinem Tun, was Tieren nicht moeglich ist.
Antworten