Kann ich die Themen in den einzelnen Unterforen sortieren?

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kann ich die Themen in den einzelnen Unterforen sortieren?

Beitrag von Umbra »

Hi Leute,
Ich hab eine frage, vor allem an MDuss, da er mir dabei wohl am ehesten Helfen kann.
Kann ich in den Unterforen die Themen sotieren? Besonderst gut wäre "nach letzten Beiträgen" sotieren. Also das das Thema mit den Neusten Beiträgen im jeweiligen Unterforum ganz oben steht. (wird ja auch in der spalte ganz rechts angezeigt) Ich hatte zum Beispiel das Problem, das ich gestern Nacht kurz on war, aber es so viele neue Beiträge gab das ich mir dachte, okay das liest du dir besser morgen durch. Nur werden diese ja nicht mehr als neu makiert und wenn ich nun in den Unterforen die Themen nach "neusten Beiträge" anzeigen lassen könnt, wäre das durcharbeiten wesentlich efizenter.
Also falls es so eine Funktion gibt, dann sagt mir bitte wie es funktioniert. Falls es soetwas nicht gibt, dann sollte man vllt überlegen eien solche einzuführen, antürlich nur wenn möglich. (=
Liebe Grüße
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Ja darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Bei den vielen Themen die wir haben wird das ganze plötzlich etwas unübersichtlich.

Wollte eigentlich mal eine Umfrage starten, was man im Forum anders machen sollte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies mit unserem System machbar ist, von daher bin ich schon eine ganze Weile auf der Suche, wie man dieses Problem lösen könnte, konnte leider noch nicht viel brauchbares finden.
Was mich am ganzen System ärgert, wen neue Themen oder Beiträge geschrieben werden verschwinden andere einfach nach unten, bis man diese nicht mehr sieht, und auch das suchen kann sich manchesmal als mühsam heraus stellen.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Kann ich die Themen in den einzelnen Unterforen sortiere

Beitrag von MDuss »

Umbra hat geschrieben:Hi Leute,
Ich hab eine frage, vor allem an MDuss, da er mir dabei wohl am ehesten Helfen kann.
Kann ich in den Unterforen die Themen sotieren? Besonderst gut wäre "nach letzten Beiträgen" sotieren. Also das das Thema mit den Neusten Beiträgen im jeweiligen Unterforum ganz oben steht. (wird ja auch in der spalte ganz rechts angezeigt) Ich hatte zum Beispiel das Problem, das ich gestern Nacht kurz on war, aber es so viele neue Beiträge gab das ich mir dachte, okay das liest du dir besser morgen durch. Nur werden diese ja nicht mehr als neu makiert und wenn ich nun in den Unterforen die Themen nach "neusten Beiträge" anzeigen lassen könnt, wäre das durcharbeiten wesentlich efizenter.
Also falls es so eine Funktion gibt, dann sagt mir bitte wie es funktioniert. Falls es soetwas nicht gibt, dann sollte man vllt überlegen eien solche einzuführen, antürlich nur wenn möglich. (=
Liebe Grüße
Umbra
Hi Umbra. So ganz komme ich jetzt nicht mit.

Wenn du jetzt in ein Unterforum gehts, z.B. Webseite, dann stehen die Themen mit den neuesten Beiträgen auch an erster Stelle. In der letzten Spalte "letzte Beiträge" steht auch dran, von wann der aktuellste Beitrag war.

Von daher ist in den einzelnen Subforen genau die Sortiereung vorhanden, die du wilst.
Die Themen mit den neuesten Beiträgen stehen oben, und die neusetn Beiträge inerhalb eines Themas sind immer hinten angefügt.

Einzige Ausnahme bei der Sortiereung: Wenn ein Thema die Markierung "Wichtig" oder "Ankündigung" hat. Diese stehen immer am Anfang.

David hat geschrieben:Was mich am ganzen System ärgert, wen neue Themen oder Beiträge geschrieben werden verschwinden andere einfach nach unten, bis man diese nicht mehr sieht, und auch das suchen kann sich manchesmal als mühsam heraus stellen.
Meinst du damit die Anzahl der Themen pro Seite eines Subforums? Diese ist auf 50 Einträge Pro Seite eingestellt. Mam kann in der Adminebene des Forums diese Anzahl erhöhren oder auch ferringern, aber wenn du mich fragst, 50 Einträge pro Seite reichen. Ansonsten muss man zuviel Scrollen und es wird erst recht unübersichtlich aud den einzelnen Seiten.

Oder hattest du etwas ganz anderes gemeint David?

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ne schon in ungefähr was Du hier ansprichst. Wen man dann natürlich eine Seite eine halbe Stunde herunterscrollen muss, ist dies ja auch nicht interessant, da gebe ich Dir recht.
Sehr wahrscheindlich gibt es dafür kein anderes System.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Gegenfarge david:
Wie soll man das denn anders machen?

Im Grunde ist es halt nur eine Liste mit den enthaltenen Themen in einem Subforum. Ich wüste im Moment kein anderes System als eine Listendarstellung.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ne die Liste ist schon ok, so wie sie ist, für mich perfekt. Werde Dir nächstens mal nen Screen senden, wie ich mir dies in etwa vorstelle.

Gruss David
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

hm, ich entschuldige mich, ich hab da wohl im eifer des gefächts mich etwas verlesen und verklickt. Es scheint wirklich shcon so sotiert zu sein, wie ich mir das gewünscht hatte.
Sorry für den wirbel. is mir jetzt irgendwie peinlich *rot werd*
Entschuldigung...
Hier ein Kuchen als entschädigung: :Birthday
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Kein Problem Umbra.

Jeder kann sich mal vertun,
*Ein Stück Torte abschneiden und essen*
Lecker. Selbst gemacht?

Also Umbra. Lass die rote Farbe weg, die steht nicht jedem, und gut ist.

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

ja ist selbst gemacht, im dritten anlauf, die anderen 2 wurden von einem kleinen, gemeinen, gelben wesen gegessen ;)

Gruß
Umbra
Antworten