Hi Leute,
Ich hab eine frage, vor allem an MDuss, da er mir dabei wohl am ehesten Helfen kann.
Kann ich in den Unterforen die Themen sotieren? Besonderst gut wäre "nach letzten Beiträgen" sotieren. Also das das Thema mit den Neusten Beiträgen im jeweiligen Unterforum ganz oben steht. (wird ja auch in der spalte ganz rechts angezeigt) Ich hatte zum Beispiel das Problem, das ich gestern Nacht kurz on war, aber es so viele neue Beiträge gab das ich mir dachte, okay das liest du dir besser morgen durch. Nur werden diese ja nicht mehr als neu makiert und wenn ich nun in den Unterforen die Themen nach "neusten Beiträge" anzeigen lassen könnt, wäre das durcharbeiten wesentlich efizenter.
Also falls es so eine Funktion gibt, dann sagt mir bitte wie es funktioniert. Falls es soetwas nicht gibt, dann sollte man vllt überlegen eien solche einzuführen, antürlich nur wenn möglich. (=
Liebe Grüße
Umbra
Kann ich die Themen in den einzelnen Unterforen sortieren?
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi Umbra
Ja darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Bei den vielen Themen die wir haben wird das ganze plötzlich etwas unübersichtlich.
Wollte eigentlich mal eine Umfrage starten, was man im Forum anders machen sollte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies mit unserem System machbar ist, von daher bin ich schon eine ganze Weile auf der Suche, wie man dieses Problem lösen könnte, konnte leider noch nicht viel brauchbares finden.
Was mich am ganzen System ärgert, wen neue Themen oder Beiträge geschrieben werden verschwinden andere einfach nach unten, bis man diese nicht mehr sieht, und auch das suchen kann sich manchesmal als mühsam heraus stellen.
Gruss David
Ja darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Bei den vielen Themen die wir haben wird das ganze plötzlich etwas unübersichtlich.
Wollte eigentlich mal eine Umfrage starten, was man im Forum anders machen sollte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies mit unserem System machbar ist, von daher bin ich schon eine ganze Weile auf der Suche, wie man dieses Problem lösen könnte, konnte leider noch nicht viel brauchbares finden.
Was mich am ganzen System ärgert, wen neue Themen oder Beiträge geschrieben werden verschwinden andere einfach nach unten, bis man diese nicht mehr sieht, und auch das suchen kann sich manchesmal als mühsam heraus stellen.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Re: Kann ich die Themen in den einzelnen Unterforen sortiere
Hi Umbra. So ganz komme ich jetzt nicht mit.Umbra hat geschrieben:Hi Leute,
Ich hab eine frage, vor allem an MDuss, da er mir dabei wohl am ehesten Helfen kann.
Kann ich in den Unterforen die Themen sotieren? Besonderst gut wäre "nach letzten Beiträgen" sotieren. Also das das Thema mit den Neusten Beiträgen im jeweiligen Unterforum ganz oben steht. (wird ja auch in der spalte ganz rechts angezeigt) Ich hatte zum Beispiel das Problem, das ich gestern Nacht kurz on war, aber es so viele neue Beiträge gab das ich mir dachte, okay das liest du dir besser morgen durch. Nur werden diese ja nicht mehr als neu makiert und wenn ich nun in den Unterforen die Themen nach "neusten Beiträge" anzeigen lassen könnt, wäre das durcharbeiten wesentlich efizenter.
Also falls es so eine Funktion gibt, dann sagt mir bitte wie es funktioniert. Falls es soetwas nicht gibt, dann sollte man vllt überlegen eien solche einzuführen, antürlich nur wenn möglich. (=
Liebe Grüße
Umbra
Wenn du jetzt in ein Unterforum gehts, z.B. Webseite, dann stehen die Themen mit den neuesten Beiträgen auch an erster Stelle. In der letzten Spalte "letzte Beiträge" steht auch dran, von wann der aktuellste Beitrag war.
Von daher ist in den einzelnen Subforen genau die Sortiereung vorhanden, die du wilst.
Die Themen mit den neuesten Beiträgen stehen oben, und die neusetn Beiträge inerhalb eines Themas sind immer hinten angefügt.
Einzige Ausnahme bei der Sortiereung: Wenn ein Thema die Markierung "Wichtig" oder "Ankündigung" hat. Diese stehen immer am Anfang.
Meinst du damit die Anzahl der Themen pro Seite eines Subforums? Diese ist auf 50 Einträge Pro Seite eingestellt. Mam kann in der Adminebene des Forums diese Anzahl erhöhren oder auch ferringern, aber wenn du mich fragst, 50 Einträge pro Seite reichen. Ansonsten muss man zuviel Scrollen und es wird erst recht unübersichtlich aud den einzelnen Seiten.David hat geschrieben:Was mich am ganzen System ärgert, wen neue Themen oder Beiträge geschrieben werden verschwinden andere einfach nach unten, bis man diese nicht mehr sieht, und auch das suchen kann sich manchesmal als mühsam heraus stellen.
Oder hattest du etwas ganz anderes gemeint David?
MfG
MDuss
- tonidoc
- Site Admin
Hi MDuss
Ne schon in ungefähr was Du hier ansprichst. Wen man dann natürlich eine Seite eine halbe Stunde herunterscrollen muss, ist dies ja auch nicht interessant, da gebe ich Dir recht.
Sehr wahrscheindlich gibt es dafür kein anderes System.
Gruss David
Ne schon in ungefähr was Du hier ansprichst. Wen man dann natürlich eine Seite eine halbe Stunde herunterscrollen muss, ist dies ja auch nicht interessant, da gebe ich Dir recht.
Sehr wahrscheindlich gibt es dafür kein anderes System.
Gruss David
- tonidoc
- Site Admin
Hi MDuss
Ne die Liste ist schon ok, so wie sie ist, für mich perfekt. Werde Dir nächstens mal nen Screen senden, wie ich mir dies in etwa vorstelle.
Gruss David
Ne die Liste ist schon ok, so wie sie ist, für mich perfekt. Werde Dir nächstens mal nen Screen senden, wie ich mir dies in etwa vorstelle.
Gruss David
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
hm, ich entschuldige mich, ich hab da wohl im eifer des gefächts mich etwas verlesen und verklickt. Es scheint wirklich shcon so sotiert zu sein, wie ich mir das gewünscht hatte.
Sorry für den wirbel. is mir jetzt irgendwie peinlich *rot werd*
Entschuldigung...
Hier ein Kuchen als entschädigung:
Gruß
Umbra
Sorry für den wirbel. is mir jetzt irgendwie peinlich *rot werd*
Entschuldigung...
Hier ein Kuchen als entschädigung:

Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2