Cheats & Tipps zu DA: Origins & Awakening

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Mr.Gnom

Cheats & Tipps zu DA: Origins & Awakening

Beitrag von Mr.Gnom »

ZUR BESSEREN ÜBERSICHT ALLER GESAMMELTEN ...

KONSOLENBEFEHLE FÜR DA: ORIGINS & DA: AWAKENING
► Text anzeigen
Für DA-Awakening funktionieren aber nicht alle Befehle.
► Text anzeigen
Für Lelianas Lied/Song funktioniert bisher nur der Kill-Befehl.

WIRD WENN NÖTIG ERWEITERT ...

______________________________________________________________________________________________________________________________________

ZUR BESSEREN HANDHABUNG DER KONSOLE:

VISIBLE CONSOLE TEXT FÜR DA: ORIGINS & DA: AWAKENING

Freie Übersetzung:
Wenn man die Konsole verwendet, sieht man nicht das, was man eintippt. Dieses Problem wurde bei einigen
Systemen durch die DVD-Installation verursacht, indem die Datei "fonts.erf" nicht installiert wurde.
Wenn man nun die beiligende Datei "fonts.erf" installiert, sieht man den Konsolentext, wie man ihn schreibt.

Die Datei "fonts.erf" in folgendes Verzeichnis kopieren" .../Documents/BioWare/Dragon Age/packages/core/data/
Nun sollte im Spiel der Konsolentext aufzeigt werden.

Download
http://dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=1110

Gruss
Mr.Gnom
Zuletzt geändert von Mr.Gnom am So 18. Jul 2010, 13:27, insgesamt 3-mal geändert.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

ZUR BESSEREN ÜBERSICHT ALLER GESAMMELTEN ...

TIPPS & TRICKS FÜR DA: ORIGINS & DA: AWAKENING

DRAGON AGE: ORIGINS BEGLEITER
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
DRAGON AGE: AWAKENING BEGLEITER
► Text anzeigen

Gruss
Mr.Gnom
Zuletzt geändert von Mr.Gnom am Do 22. Jul 2010, 13:46, insgesamt 3-mal geändert.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi mr.gnom

Vielen dank für Deinen Beitrag.

Gsuss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Re: Cheats & Tipps zu DA: Origins & Awakening

Beitrag von tonidoc »

mr.gnom hat geschrieben:Zur besseren Übersicht aller gesammelten ...

KONSOLENBEFEHLE FÜR DA: ORIGINS & DA: AWAKENING
► Text anzeigen
Für DA-Awakening funktionieren aber nicht alle Befehle.
► Text anzeigen
Für Lelianas Lied/Song funktioniert bisher nur der Kill-Befehl.

VISIBLE CONSOLE TEXT FÜR DA: ORIGINS & DA: AWAKENING

Freie Übersetzung:
Wenn man die Konsole verwendet, sieht man nicht das, was man eintippt. Dieses Problem wurde bei einigen
Systemen durch die DVD-Installation verursacht, indem die Datei "fonts.erf" nicht installiert wurde.
Wenn man nun die beiligende Datei "fonts.erf" installiert, sieht man den Konsolentext, wie man ihn schreibt.

Die Datei "fonts.erf" in folgendes Verzeichnis kopieren" .../Documents/BioWare/Dragon Age/packages/core/data/
Nun sollte im Spiel der Konsolentext aufzeigt werden.

Download
http://dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=1110

Gruss
Mr.Gnom
Hi mr.gnom

Auch danke mal für den Link zum direkten Download der Konsolen Befehle.

Gruss David

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

David hat geschrieben:Auch danke mal für den Link zum direkten Download der Konsolen Befehle.
Ich stehe schon wieder auf dem Schlauch ... :?

Der Download ist nur dafür, dass der Text in der Konsole sichtbar wird.

Die Konsolenbefehle kann man aber kopieren und bei sich als neue Textdatei einfügen und speichern.

Oder habe ich da was missverstanden ...

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

mr.gnom hat geschrieben:
David hat geschrieben:Auch danke mal für den Link zum direkten Download der Konsolen Befehle.
Ich stehe schon wieder auf dem Schlauch ... :?

Der Download ist nur dafür, dass der Text in der Konsole sichtbar wird.

Die Konsolenbefehle kann man aber kopieren und bei sich als neue Textdatei einfügen und speichern.

Oder habe ich da was missverstanden ...

Gruss
Mr.Gnom
Hi mr.gnom

Genau da habe ich diesen Konsolenmod runtergeladen, und kann nun sehen, was ich eingebe.

Gruss David

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hallo Leute, heute veröffentliche Bioware ...

PATCH 1.04 FÜR DA: ORIGINS & DA: AWAKENING

Download: http://social.bioware.com/page/da-patches

Allgemeine Fehlerbehebungen
ERFOLGE

* Auf dem PC wurden in einigen Fällen die Bilder und Nachrichten der Erfolge nicht korrekt angezeigt. Dieser Fehler wurde behoben.

INHALTE ZUM HERUNTERLADEN
* Einige Autorisierungsprobleme mit Inhalten zum Herunterladen wurden behoben.
* Blut-Talente aus dem Premium-Inhalt "Wächter-Festung" funktionieren nun in anderen Modulen korrekt.
* Bei der Installation neuer Inhalte zum Herunterladen wird die Option "Andere Kampagnen" nicht mehr ausgegraut.

SPIELABLAUF
* Hat der Spieler Bereiche des Nichts mehrmals hintereinander betreten und wieder verlassen, wurde die Anzahl der aktiven Grafikeffekte vervielfacht, was zu einer Verlangsamung des Spielablaufs führte. Dieses Problem tritt nun nicht mehr auf.
* Fehlerbehebung beim Taschendiebstahl. Charaktere hatten trotz eines erfolgreichen Diebstahls keine Gegenstände erhalten.

BENUTZEROBERFLÄCHE
* Über dem Kopf des Spielers erscheinen keine schwebenden Zahlen mehr.
* Die Schadenswerte werden im Inventar-Bildschirm nun korrekt aktualisiert, wenn Waffen abgelegt werden.
* Namen mit Akzenten und Sonderzeichen werden in den "Was bisher geschah"-Ladebildschirmen nun korrekt angezeigt.
* Beim Wechsel zwischen Dragon Age: Origins und Dragon Age: Origins - Awakening werden die Optionen nun nicht mehr auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
* Der Verkauf von zu vielen Objekten an einen Händler führt nun nicht mehr zur Beschädigung von Spielständen.
* Die Standardeinstellung in der PC-Version war, dass Screenshots automatisch hochgeladen werden. Dies ist nun nicht mehr der Fall.

CHARAKTER-IMPORT
* Wurde für den Charakter-Import in ein neues Modul ein Spielstand verwendet, bei dem der Held nicht in der Gruppe war, führte dies zum Absturz des Spiels. Dieses Problem wurde behoben.
* In Dragon Age: Awakening importierte Charaktere beginnen das Spiel nun mit angelegter Ausrüstung und Kleidung.

PERFORMANCE
* Einige Speicherlecks wurden behoben, wodurch die Häufigkeit von Abstürzen verringert wird.
* Die Soundtreiber wurden aktualisiert, um einige Abstürze im Zusammenhang mit dem Sound zu beheben.

SOCIAL SITE
* Einige Probleme wurden behoben, die dazu führten, dass Porträts nicht auf die BioWare Social Site hochgeladen werden konnten.

Dragon Age: Origins-Fehlerbehebungen
SPIELABLAUF

* Das Problem, dass bei Morrigans Ritual gelegentlich falsche Charaktere zu sehen waren, wurde behoben.
* Spieler, die im Plot "Der Zerbrochene Zirkel" ihre Gruppenmitglieder im Nichts gerettet haben, sind nicht länger gezwungen, den Dämon der Trägheit allein zu bekämpfen.
* Verfolgt der Spieler während des Orzammar-Plots die Quests beider Kandidaten, wird der weitere Verlauf des Spiels nicht mehr verhindert.

Dragon Age: Awakening-Fehlerbehebungen
SPIELABLAUF

* Mehrere Bugs wurden behoben, die Probleme mit dem Vertrauen der Gruppenmitglieder verursachten oder verhinderten, dass persönliche Quests ausgelöst wurden.
* Nach ihrer Rettung dankt Lillith dem Spieler in Vigils Wacht jetzt nur noch einmal.
* Während des Angriffs auf Amaranthine wurden manchmal einige Gegner durch einen Bug unverwundbar, was den weiteren Spielverlauf behinderte. Dies geschieht nun nicht mehr.
* Die Spieler erhalten nun von früheren Geliebten Briefe der Wertschätzung.
* Silberit-Runen des Spezialisten und des Paragon sind nun Waffen- statt Rüstungsrunen.
* Die Verlangsamungsrune des Spezialisten kann nun bei Händlern gekauft werden.

CHARAKTER-IMPORT
* Importierte Schurken-Charaktere erkennen Fallen nun korrekt.
* Die Nachricht "Legacy tattoo asset do not use!" erscheint nun nicht mehr auf den Gesichtern einiger importierter Charaktere.

ACHTUNG
Man muss hinzufügen, dass die Optimierungen erst dann greifen, wenn man ein neues Spiel startet. Savegames sind davon auch betroffen.

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi mr.gnom

Gute Beschreibung.
An einer Stelle habe ich doch studieren müssen, nämlich:
Hat ein Spieler das Nichts mehrere Mals betreten, und wieder verlassen. Wer macht den sowas? Also ich habe diese Queste in einem Mal durch gespielt.

Gruss David
Zuletzt geändert von tonidoc am Mi 21. Jul 2010, 06:02, insgesamt 1-mal geändert.

truedaysleeper
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von truedaysleeper »

eine frage wie benutzt man Rüstungsrunen?
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi truedaysleeper

Muss man damit nicht auch zu einem Verzauberer? Ich habe sowas leider nie gebraucht, da meine Mädels ja meistens nackig waren, oder bei einem Schmied?

Gruss David
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hi ihr,
Rüstungsrunen? seit wann gibts da Rüstungsrunen? versteh nich nicht so ganz, ich kenne nur Waffenrunen....
Und die kann man im Lager bei dem Zwerg in Waffen einfügen.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Dark_Nature hat geschrieben:Hi ihr,
Rüstungsrunen? seit wann gibts da Rüstungsrunen? versteh nich nicht so ganz, ich kenne nur Waffenrunen....
Und die kann man im Lager bei dem Zwerg in Waffen einfügen.
Hi Dark_Nature

Also ich habe eigentlich auch nie eine Rüstungsrune gefunden, muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich auch nie speziell darauf geachtet habe, weil ich die Waffen, die ich eigentlich wollte immer mit einer Mod ins Spiel gemacht habe.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Die Rüstungsrunen gibt es nur im Add-On Awakening.

Diese verbessern die Eigenschaften der Rüstung genau wie die Waffenrunen die Waffen.

Die Runen können nur von einem Verzauberer in die Rüstung eingelassen werden, genauso wie das bei den Waffenrunen funktioniert.

MFG
MDuss

truedaysleeper
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von truedaysleeper »

komsiche ist keine Rüstung konnte Runen aufnehmen
Aw durch und nicht eine Rüstungsrune verwenden konnte
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Ich habe eine Rüstung erhalten, wo ich drei Runen einfügen konnte.

Frag mich aber bitte nicht, wo ich diese her hatte. Du kannst auch nicht jede 0815 Rüstung mit einer Rune versehen.

MfG
MDuss
Antworten