Erwartungen an Mass Effect 3

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

xaxoxix
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Erwartungen an Mass Effect 3

Beitrag von xaxoxix »

Hallo,

da ich Mass Effect 1 und 2 wie blöde gespielt habe - jede Quest, jeden Planeten, (jeden offiziellen Mod gekauft,) jeden einzelnen Gesichtsausdruck jedes NPCs in und auswendig kenne und meine Vorfreude auf Mass Effect 3 kaum noch zu überbieten ist - würde mich interesieren, was IHR euch von Mass Effect 3 erwartet, wünscht, erhofft.

Erwartung:

qualitätsmässig mit Mass Effect 1 und 2 MINDESTENS vergleichbar, wenn nicht noch besser (ich will kein Gothic 3, aber das kann ich mir kaum vorstellen bei bioware)

kein blasser aufguss der spieleengine sondern weiterentwicklung - damit meine ich - ja, die grafik war nicht sooo schlecht, aber die Texturen halt schon etwas detailarm bzw oft auch verwaschen - ich erwarte mir da - nachdems bereits der 3te teil ist und einige jahre nun wieder ins land gestrichen sind aktuelle dx 11 engine

umfang, umfang, umfang ohne ende - ich will in dieser welt abtauchen für mindestens 80 stunden bis ich das ende sehe - blöd gesagt - bei mass effects 2 war ich etwas von der kargen story entäuscht - besteht ja eigentlich nur als 3 "highlights" - die eröffnung - das suchen nach teammitgliedern und loyal bringen und das abrauschen durch das portal mit dem finalkampf - ich ERWARTE mir mehr

Wünscht:

ich wünsche mir wieder etwas mehr rollenpielrelevante züge - mass effect 2 hat mir da etwas zu wenig geboten

ich wünsche mir - waffen wieder finden zu können, wie es in mass effect 1 der fall war

ich würde mir wünschen, dass vermeindliche mitglieder durch falsche entscheidungen auch zu erzfeinden werden können - sprich intriegen gegen mich spinnen können (und da sollte dann nicht der einzige ausweg sein, denjenigen töten zu müssen)

ich wünsche mir auch mehr diplomatischen und politischen einfluss nehmen zu können - vielleicht beginnt ja eines der alienrassen aufgrund einer meiner entscheidungen den krieg mit den menschen und ich muss versuchen auf diplomatischen weg das ganze wieder zu beenden

ich wünsche mir, dass romancen spielerelevante einflüsse haben - zb "opfert" sich meine liebste für mich und fängt einen tötlichen schuss ab - oder jemand anders ist eifersüchtig und ich muss versuchen die situation zu klären

Hoffen:

ich erhoffe mir, dass wie in mass effect 2 angekündigt meine entscheidungen ERHEBLICHEN einfluss auf den storablauf in mass effect 3 haben, es gab genug situationen wo man vor einer bestimmten wahl stand (zb schlachtet man den entgegner aus - dh an zerebus oder sprengt man alles, lässt man bestimmte gegner am leben oder knallt man sie über den haufen -> rache in teil 3 ?)

ich hoffe in mass effect 3 werden mehr spassige Situationen eingebaut - das habens in mass effect 2 schon gut hinbekommen - ich will mehr davon

ich hoffe, dass mass effect 3 modingfreundlich wird - es wär einfach genial, wenn die community wie zb bei dragon age etwas vollständig neues daraus basteln könnte und sich die modder nicht nur auf veränderungen beim aussehen eingrenzen lassen müssen

ich hoffe (auch wenn es unrealistisch ist) - dass vielleicht ein coorp modus eingeführt wird - sprich eine möglichkeit die geschichte zu 2t zu erleben - das wäre einfach HAMMERMÄSSIG genial - ich weise dabei mal auf resident evil 5 hin - ich hatte ewig lange nicht mehr so ein intensives spieleerlebnis zu 2t wie in diesem spiel

so nun seid ihr drann :D

nebenbei: mir rinnt da wirklich der saft zusammen....

kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Re: Erwartungen an Mass Effect 3

Beitrag von kleine Hexe »

Um jetzt nur mal ein paar deiner Erwartungen zu kommentieren:
xaxoxix hat geschrieben: qualitätsmässig mit Mass Effect 1 und 2 MINDESTENS vergleichbar, wenn nicht noch besser (ich will kein Gothic 3, aber das kann ich mir kaum vorstellen bei bioware)

Wir definitiv nicht geschehen. Also etwas ala Gothic 3. Das andere dagegen schon.

kein blasser aufguss der spieleengine sondern weiterentwicklung - damit meine ich - ja, die grafik war nicht sooo schlecht, aber die Texturen halt schon etwas detailarm bzw oft auch verwaschen - ich erwarte mir da - nachdems bereits der 3te teil ist und einige jahre nun wieder ins land gestrichen sind aktuelle dx 11 engine

Wir hoffentlich nicht geschehen. Es gibt nämlich noch jede Menge Spieler, die nicht mit DX 11 oder DX 10 agieren. Ich selbst hab auch noch ein System für DX 9 und will den dritten Teil dennoch spielen können, ohne erst mehrere 100,-€ in den Rechner stecken zu müssen.

umfang, umfang, umfang ohne ende - ich will in dieser welt abtauchen für mindestens 80 stunden bis ich das ende sehe - blöd gesagt - bei mass effects 2 war ich etwas von der kargen story entäuscht - besteht ja eigentlich nur als 3 "highlights" - die eröffnung - das suchen nach teammitgliedern und loyal bringen und das abrauschen durch das portal mit dem finalkampf - ich ERWARTE mir mehr

Gerade dein 'Teil 2' war ja sehr umfangreich, auch durch die DLC's. Das Ende mag zwar kurz gewesen sein, aber das war fast von Anfang an klar. Die Normandy hätte gegen drei oder mehr der Kollektorenkolosse auch alt ausgesehen, trotz der Verbesserungen. Ich fand das Ende straff und gut durchorganisiert, hätte mir sogar noch etwas mehr Zeitdruck gewünscht, denn für so eine riesige Basis waren das einfach zu wenig Gegner.

Wünscht:

ich wünsche mir wieder etwas mehr rollenpielrelevante züge - mass effect 2 hat mir da etwas zu wenig geboten

Jup, ich auch.

ich wünsche mir - waffen wieder finden zu können, wie es in mass effect 1 der fall war

Kann, muss aber nicht. Oder wie in Fallout New Vegas ein Upgradesystem. Gab es ja schon in Teil 1, aber ich mein eher sowas wie in Fallout NV mit mehr Variationen aber begrenzten 'Steckplätzen'.

ich würde mir wünschen, dass vermeindliche mitglieder durch falsche entscheidungen auch zu erzfeinden werden können - sprich intriegen gegen mich spinnen können (und da sollte dann nicht der einzige ausweg sein, denjenigen töten zu müssen)

Wird wohl nicht kommen. Immerhin suchst du dir ja dein Team aus, und das Ziel ist nunmal die Rettung der Welt/des bekannten Universums.

ich wünsche mir auch mehr diplomatischen und politischen einfluss nehmen zu können - vielleicht beginnt ja eines der alienrassen aufgrund einer meiner entscheidungen den krieg mit den menschen und ich muss versuchen auf diplomatischen weg das ganze wieder zu beenden

Wäre ich auch dafür, immerhin hat man in den vorherigen teilen ja schon genügend Vorarbeit geleistet. Allerdings darf man auch nicht vergessen, das Shepard das Frontschwein ist. Aber mit der Entscheidung Ubina oder Anderson zum Botschafter und gar zum Ratsvorsitzenden zu machen, schafft man auch ein Grundgerüst dafür. Was ich mir nicht wünsche ist eine Mission, zur Eroberung der Quarianer-Heimatwelt. 200 Jahre haben die es nicht geschaft, und nun kommt Shepard ...? Ich würde mir aber Missionen wünschen, wo man auf den Diploamtiestatus der Völker achten müsste.
Beispielsweise Tali und Legion im gleichen Team? Eher nicht, oder aber mit genügend Konfliktpotential, das es fordernd wird, den Frieden an Bord aufrecht zu erhalten. Die Zusammenarbeit in Teil 2 kam mir da zu schnell, auch wenn Tali ja recht augfeschlossen ist.

ich wünsche mir, dass romancen spielerelevante einflüsse haben - zb "opfert" sich meine liebste für mich und fängt einen tötlichen schuss ab - oder jemand anders ist eifersüchtig und ich muss versuchen die situation zu klären

Dagegen. Definitiv dagegen. Eher wäre es wohl so, das man (als guter) sich selbst für seine Kameraden opfert (schon wieder :wink: ) Ich hoffe da lieber auf ein Happy End mit der Liebsten/dem Liebsten.

Hoffen:

ich erhoffe mir, dass wie in mass effect 2 angekündigt meine entscheidungen ERHEBLICHEN einfluss auf den storablauf in mass effect 3 haben, es gab genug situationen wo man vor einer bestimmten wahl stand (zb schlachtet man den entgegner aus - dh an zerebus oder sprengt man alles, lässt man bestimmte gegner am leben oder knallt man sie über den haufen -> rache in teil 3 ?)

Die Entscheidungen hatten doch einen erheblichen Einfluß. Hast du ME2 mal ohne den Import eines alten Spielstandes angespielt? Aber auch so ist der Unterschied zwischen 'gut' und 'böse' immens. Und das spürte nicht nur Shepard sondern die komplette Menscheit in ME2.

ich hoffe in mass effect 3 werden mehr spassige Situationen eingebaut - das habens in mass effect 2 schon gut hinbekommen - ich will mehr davon

ich hoffe, dass mass effect 3 modingfreundlich wird - es wär einfach genial, wenn die community wie zb bei dragon age etwas vollständig neues daraus basteln könnte und sich die modder nicht nur auf veränderungen beim aussehen eingrenzen lassen müssen

Da wäre ich auch dafür. Seit Fallout 3 bin ich moddingsüchtig. :lol:

ich hoffe (auch wenn es unrealistisch ist) - dass vielleicht ein coorp modus eingeführt wird - sprich eine möglichkeit die geschichte zu 2t zu erleben - das wäre einfach HAMMERMÄSSIG genial - ich weise dabei mal auf resident evil 5 hin - ich hatte ewig lange nicht mehr so ein intensives spieleerlebnis zu 2t wie in diesem spiel

Hab ich nie gespielt, aber da kommt es eher auf den Mitspieler drauf an. An der Konsole mag das ja noch gehen, aber am PC stelle ich mir das schwer umsetzbar vor, es sei denn, macht das via LAN oder Inet.

nebenbei: mir rinnt da wirklich der saft zusammen....

Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild

Bild

xaxoxix
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von xaxoxix »

wie gesagt, ich habe beide teile x mal durchgespielt, dementsprechend denke ich sagen zu können, alle relevanten unterschiede bzgl. der entscheidungszweige zu kennen - ich will einfach NOCHMEHR und stärkeren einfluss spüren - auch bei sagen wir mal absoluten nebenentscheidungen - kannst du dich im 2ten teil zb an die Asari von den blue suns erinnern, die man im zuge der attentäter quest entweder am leben lässt oder tötet - ist zb ein absolut kleines nebendetail - ich würde mir wünschen, dass das auf das spiel auswirkung hat - zb wird mir dann ein kopfgeldjäger an den hals gehetzt - oder aufgrund der entscheidung sie leben zu lassen, wird jemand nahestehender gemeuchelt, etc....

bzgl tali und legion hast du absolut recht - das ging mir viel zu schnell - genauso wie jack vs miranda - das witzige ist - wenn du nachdem du jack von der basis wieder auf die normandy gebrcht hast - sind die beide ja im höllenstreit - hast du da noch nicht genug punkte um die entsprechenden sprachoptionen freizuschalten - sind die beiden verfeindet und du verlierst einen loyalen mitspieler - das problem ist aber - auch wenn du deinen ruf aufbläst bis zum vorletzten balken bekommst du nicht mehr die möglichkeit das wieder grade zu biegen - zumindest war das bei mir so... die beiden sprachoptionen blieben im nachhinein grau

was mich dabie störte ist - es gibt situationen, da kannst du dich rauswurschtln auf x verschiedene arten und hast x möglichkeiten das hinzubiegen - und bei so was entscheidendem ist schluss mit lustig.

eine anmerkung bzgl dx11 noch - es gibt genug spiele, die das entsprechend einfach lösen - es gibt dx 9 und dx 10 schnittstelle (oder 11)

es wär einfach schade aktuelle techniken nicht einzusetzen, weil es rechner gibt, die noch älteren dx standard haben - beides unterstützen und gut ists

dcp7010

Beitrag von dcp7010 »

hallo

Ich freue mich auf ME3

Ich hoffe, die Liebesgeschichten sind besser als die ME2,

Glaubst du, es drückte auf den Fall?

Ich erinnere mich, dass die DEV verbogen auf der Idee der DLC für ME2, aber nicht mehr Info zu diesem Thema

(sorry for my bad german ^^ i am french)
Zuletzt geändert von dcp7010 am Mi 15. Dez 2010, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von kleine Hexe »

Ui, :shock: Mal wieder einen schlchten Online-Translator benutzt? Passiert mir auch immer, wenn ich was übersetzen lassen will.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild

Bild

xaxoxix
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von xaxoxix »

dcp if you are able to talk in english, i think it would be much easier then to use a translation engine to german - cause this engines are working really really bad and its very hard to understand the sense :)

scaper

Beitrag von scaper »

hallo

Ich freue mich auf ME3

Ich hoffe, die Liebesgeschichten mit Liara geht nach ME2 als shadow Brocker weiter in ME3 :D
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi dcp7010

Or if you are able to speak english than you can use english here too, this is no problem.

MfG
MDuss

LesserAngel

Beitrag von LesserAngel »

I personally want to see the Normandy have more use game play wise, Also wanna see more weapons and armor, ME2's Selection of armor and weapons was disappointing.
snapper81
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von snapper81 »

Servus,
also ich hoffe bloß daß keine Onlineaktivierung nötig ist und es noch a bissel umfangreicher ist!!!
Ach ja und ein toolkit zur erstellung von eigenen Abenteuern wäre auch nicht schlecht!

Grüße
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Beitrag von Gonas1 »

snapper81 hat geschrieben:Servus,
also ich hoffe bloß daß keine Onlineaktivierung nötig ist und es noch a bissel umfangreicher ist!!!
Ach ja und ein toolkit zur erstellung von eigenen Abenteuern wäre auch nicht schlecht!

Grüße
Also das erste und das dritte kannst du denke ich vergessen.
Selbst ME1 hatte soweit ich weis eine Onlineaktivierung. Auch war Bioware noch nie eine besonders Mod freundliche Firma (soweit ich weis). Da für die Vorgänger auch nichts der gleichen gab werden sie es hier sicherlich nicht einführen.

Ich freue mich sehr auf ME3 und erwarte mir davon auch einiges, aber manche Erwartungen die hier gepostet werden sind einfach Wunschdenken. Damit macht man sich nur das Spiel kaputt weil man mehr erwartet hat als es am Schluss wird.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Was das Modden angeht, so würde ich nicht ganz so schwarz sehen. Für Dragon Age haben die doch einen recht guten Editor rausgegeben.

MfG
MDuss
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Gonas1 »

MDuss hat geschrieben:Was das Modden angeht, so würde ich nicht ganz so schwarz sehen. Für Dragon Age haben die doch einen recht guten Editor rausgegeben.
Stimmt, das Spiel hatte ich verdrängt. ^^

Trotzdem glaube ich nicht das sie sich mitten in einer Reihe den großen Aufwand machen einen Editor zu bauen. Natürlich währe ich auch begeistert, so recht glauben will ich aber nicht dran.
snapper81
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von snapper81 »

Servus,
das beste wird woll sein abwarten und Tee trinken!!! Ich persönlich denk das ne Onlineaktivierung dieses mal auch nicht dabei sein wird.
Es wird so wie in Teil 2 sein, mit nem Cerberus Netzwerk usw. zum Dlcs runterladen.
Nochmals, ich werd einfach mal abwarten und Tee trinken!!! 8)

Grüße
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Gonas1 »

snapper81 hat geschrieben: Es wird so wie in Teil 2 sein, mit nem Cerberus Netzwerk usw. zum Dlcs runterladen. Was bei ME2 nicht auch noch eine Onlineaktivierung dabei?
War bei ME2 nicht auch noch eine Onlineaktivierung dabei? :?:
Antworten