da ich Mass Effect 1 und 2 wie blöde gespielt habe - jede Quest, jeden Planeten, (jeden offiziellen Mod gekauft,) jeden einzelnen Gesichtsausdruck jedes NPCs in und auswendig kenne und meine Vorfreude auf Mass Effect 3 kaum noch zu überbieten ist - würde mich interesieren, was IHR euch von Mass Effect 3 erwartet, wünscht, erhofft.
Erwartung:
qualitätsmässig mit Mass Effect 1 und 2 MINDESTENS vergleichbar, wenn nicht noch besser (ich will kein Gothic 3, aber das kann ich mir kaum vorstellen bei bioware)
kein blasser aufguss der spieleengine sondern weiterentwicklung - damit meine ich - ja, die grafik war nicht sooo schlecht, aber die Texturen halt schon etwas detailarm bzw oft auch verwaschen - ich erwarte mir da - nachdems bereits der 3te teil ist und einige jahre nun wieder ins land gestrichen sind aktuelle dx 11 engine
umfang, umfang, umfang ohne ende - ich will in dieser welt abtauchen für mindestens 80 stunden bis ich das ende sehe - blöd gesagt - bei mass effects 2 war ich etwas von der kargen story entäuscht - besteht ja eigentlich nur als 3 "highlights" - die eröffnung - das suchen nach teammitgliedern und loyal bringen und das abrauschen durch das portal mit dem finalkampf - ich ERWARTE mir mehr
Wünscht:
ich wünsche mir wieder etwas mehr rollenpielrelevante züge - mass effect 2 hat mir da etwas zu wenig geboten
ich wünsche mir - waffen wieder finden zu können, wie es in mass effect 1 der fall war
ich würde mir wünschen, dass vermeindliche mitglieder durch falsche entscheidungen auch zu erzfeinden werden können - sprich intriegen gegen mich spinnen können (und da sollte dann nicht der einzige ausweg sein, denjenigen töten zu müssen)
ich wünsche mir auch mehr diplomatischen und politischen einfluss nehmen zu können - vielleicht beginnt ja eines der alienrassen aufgrund einer meiner entscheidungen den krieg mit den menschen und ich muss versuchen auf diplomatischen weg das ganze wieder zu beenden
ich wünsche mir, dass romancen spielerelevante einflüsse haben - zb "opfert" sich meine liebste für mich und fängt einen tötlichen schuss ab - oder jemand anders ist eifersüchtig und ich muss versuchen die situation zu klären
Hoffen:
ich erhoffe mir, dass wie in mass effect 2 angekündigt meine entscheidungen ERHEBLICHEN einfluss auf den storablauf in mass effect 3 haben, es gab genug situationen wo man vor einer bestimmten wahl stand (zb schlachtet man den entgegner aus - dh an zerebus oder sprengt man alles, lässt man bestimmte gegner am leben oder knallt man sie über den haufen -> rache in teil 3 ?)
ich hoffe in mass effect 3 werden mehr spassige Situationen eingebaut - das habens in mass effect 2 schon gut hinbekommen - ich will mehr davon
ich hoffe, dass mass effect 3 modingfreundlich wird - es wär einfach genial, wenn die community wie zb bei dragon age etwas vollständig neues daraus basteln könnte und sich die modder nicht nur auf veränderungen beim aussehen eingrenzen lassen müssen
ich hoffe (auch wenn es unrealistisch ist) - dass vielleicht ein coorp modus eingeführt wird - sprich eine möglichkeit die geschichte zu 2t zu erleben - das wäre einfach HAMMERMÄSSIG genial - ich weise dabei mal auf resident evil 5 hin - ich hatte ewig lange nicht mehr so ein intensives spieleerlebnis zu 2t wie in diesem spiel
so nun seid ihr drann

nebenbei: mir rinnt da wirklich der saft zusammen....