fallout 3 mod probleme
- Timeless
fallout 3 mod probleme
nabend allerseits,
also, hab vor ein paar tagen damit angefangen mein fallout 3 mit ein paar mods zu bestücken... aber irgendwie will das alles nich so richtig funktionieren.
ich hab mir da auch schon ein paar zusatzprogramme geladen... wie den fose loader, dann so nen komisches programm um die reihenfolge festzulegen in der die patches geladen werden sollen und noch irgendwas, was mir aber grad nich einfällt :-D und mods hab ich mir natürlich auch schon reichlich runtergeladen, und meinen "data" ordner damit vollgebombt. was funktioniert is mein ipip player, und mein avatar is auch schon mal nackig, genauso wie die raiderfrauen... die männer iwie auch obwohl ich das gar nicht wollte :-D mein problem ist jetzt das sich das aussehen von meinem avatar nicht mehr ändern lässt, egal was ich mache...
könnte mir da vielleicht mal jemand so ne kleine einführung geben oder so was? wäre echt nett :-)
mfg Timeless
also, hab vor ein paar tagen damit angefangen mein fallout 3 mit ein paar mods zu bestücken... aber irgendwie will das alles nich so richtig funktionieren.
ich hab mir da auch schon ein paar zusatzprogramme geladen... wie den fose loader, dann so nen komisches programm um die reihenfolge festzulegen in der die patches geladen werden sollen und noch irgendwas, was mir aber grad nich einfällt :-D und mods hab ich mir natürlich auch schon reichlich runtergeladen, und meinen "data" ordner damit vollgebombt. was funktioniert is mein ipip player, und mein avatar is auch schon mal nackig, genauso wie die raiderfrauen... die männer iwie auch obwohl ich das gar nicht wollte :-D mein problem ist jetzt das sich das aussehen von meinem avatar nicht mehr ändern lässt, egal was ich mache...
könnte mir da vielleicht mal jemand so ne kleine einführung geben oder so was? wäre echt nett :-)
mfg Timeless
- kleine Hexe
- Steigt weiter auf

Ich habs auch auf die harte Tour lernen müssen und auch durch die Unterstützung hiesiger User. Zum einen sind erst einmal genauere Angaben deinerseits von Nöten und kein
Danach wäre es gut zu wissen, welchen Nudemod du verwendest, und ob die anderen deiner Mods denn überhaupt für diesen Mod ausgelegt sind.
Das du nichts mehr am Aussehen machen kannst, find ich etwas komisch. Jede normale Rüssi müsste dennoch anlegbar sein, es sei denn, du hast hier mal die falschen Texturen/Meshes überschrieben.
Anderer Tipp wäre noch eine Abänderung der Ladereihenfolge.
....und noch irgendwas, was mir aber grad nich einfällt :-D
Danach wäre es gut zu wissen, welchen Nudemod du verwendest, und ob die anderen deiner Mods denn überhaupt für diesen Mod ausgelegt sind.
Das du nichts mehr am Aussehen machen kannst, find ich etwas komisch. Jede normale Rüssi müsste dennoch anlegbar sein, es sei denn, du hast hier mal die falschen Texturen/Meshes überschrieben.
Anderer Tipp wäre noch eine Abänderung der Ladereihenfolge.
- Timeless
ja, also sachen kann ich immer noch anziehen, nur der körper lasst sich nicht mehr ändern... ich hab den TYPE3_BODY_V3dot5-4280 nudepatch, und da sind ja verschiedene texturen dabei, die mann dann einfach da einfügen kann... also in den meshes oder texture ordner. oder hab ich das falsch verstanden? ach mist da herrscht so ein chaos... und ich weis nicht mehr was wichtig ist und was nicht :-D also ich mein jetzt in dem fallout 3 ordner.
achso das programm was ich vorhin meinte ist so ein programm das an der fallout.ini datei rumspielt und somit überhaupt ermöglicht das die patches genutzt werden
achso das programm was ich vorhin meinte ist so ein programm das an der fallout.ini datei rumspielt und somit überhaupt ermöglicht das die patches genutzt werden
- kleine Hexe
- Steigt weiter auf

Ich geh mal davon aus, das du den Fallout New Vegas Mod Manager meinst (FNVMM). Das Gegenstück zum FOMM für Fallout 3.
Normal habe ich das bei dem Bodymods so verstanden und umgesetzt, das man sich vorher die entsprechende Textur aussucht, und nur diese installiert.
Beispielsweise halt den B-, C- oder DD-Cup. Diese Inhalte kann man meist extra als Upgrade oder alternative Datei runterladen, bzw muss diese beim entpacken des gedownloadeten Ordners einzel im Data-Verzeichnis einfügen. Einzig für Haare und Gesichter kann man Mods aussuchen, durch die man bei der Charaktererstellung oder durch einen entsprechenden Konsolenbefehl das Gesicht der/des Heldin/en ändern kann.
Normal habe ich das bei dem Bodymods so verstanden und umgesetzt, das man sich vorher die entsprechende Textur aussucht, und nur diese installiert.
Beispielsweise halt den B-, C- oder DD-Cup. Diese Inhalte kann man meist extra als Upgrade oder alternative Datei runterladen, bzw muss diese beim entpacken des gedownloadeten Ordners einzel im Data-Verzeichnis einfügen. Einzig für Haare und Gesichter kann man Mods aussuchen, durch die man bei der Charaktererstellung oder durch einen entsprechenden Konsolenbefehl das Gesicht der/des Heldin/en ändern kann.
- Timeless
- Mr.Gnom
- Timeless
ja hab das mal gemacht, und dann gings auch :-)
allerdings haben sich da wohl ein paar texturen überschnitten... sah ganz komisch aus.
dann hab ich nochmal alles gelöscht (ausprobiert und es ging noch), alles wieder neu und ordentlich eingefügt... und jetzt geht gar nichts mehr.
d.h. das spiel lässt sich nicht mehr starten, ich habe nur an den meshes und textures ordnern rumgemacht.
woran kann denn das jetzt liegen?
mfg Timeless
allerdings haben sich da wohl ein paar texturen überschnitten... sah ganz komisch aus.
dann hab ich nochmal alles gelöscht (ausprobiert und es ging noch), alles wieder neu und ordentlich eingefügt... und jetzt geht gar nichts mehr.
d.h. das spiel lässt sich nicht mehr starten, ich habe nur an den meshes und textures ordnern rumgemacht.
woran kann denn das jetzt liegen?
mfg Timeless
- Mr.Gnom
Hi Timeless
Sorry ... aber Du erzählst leider alles zu oberflächlich.
Mit nur Meshes und Textures rumgemacht hilft hier überhaupt nicht.
Wenn alles neu und ordentlich eingefügt wurde, würde Dein Problem gar nicht bestehen.
Also muss sich bei Dir ein Fehler eingeschlichen haben.
Dazu machst Du leider keine aussagekräftigen Angaben.
Mein Vorschlag:
Fallout 3 deinstallieren und dann neu installieren.
Dann den Modmanager installieren.
DANN TESTEN, OB ALLES FUNKTIONIERT.
Dann den Nude-Body-Replacer installieren/kopieren.
DANN WIEDER TESTEN, OB ALLES FUNKTIONIERT.
Nur einen Mod installieren/kopieren, den Du haben willst.
Wieder nur einen Mod installieren/kopieren, den Du haben willst.
u.s.w
Klingt jetzt vielleicht hart, aber nur so kannst Du Fehler ausschliessen, damit alles funktioniert ...
Gruss
Mr.Gnom
Sorry ... aber Du erzählst leider alles zu oberflächlich.
Mit nur Meshes und Textures rumgemacht hilft hier überhaupt nicht.
Wenn alles neu und ordentlich eingefügt wurde, würde Dein Problem gar nicht bestehen.
Also muss sich bei Dir ein Fehler eingeschlichen haben.
Dazu machst Du leider keine aussagekräftigen Angaben.
Mein Vorschlag:
Fallout 3 deinstallieren und dann neu installieren.
Dann den Modmanager installieren.
DANN TESTEN, OB ALLES FUNKTIONIERT.
Dann den Nude-Body-Replacer installieren/kopieren.
Nur einen Mod installieren/kopieren, den Du haben willst.
Wieder nur einen Mod installieren/kopieren, den Du haben willst.
u.s.w
Klingt jetzt vielleicht hart, aber nur so kannst Du Fehler ausschliessen, damit alles funktioniert ...
Gruss
Mr.Gnom
- himmelslicht
- King

- Tzulan
Hallo himmelslicht,
meinst du vielleicht BOSS, zu finden auf Texnexus, hier der link http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20516
Gruß
Tzulan
meinst du vielleicht BOSS, zu finden auf Texnexus, hier der link http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20516
Gruß
Tzulan
- himmelslicht
- King

Ich merk hier grad das ich beim falschen game bin...
Boss kenn ich, hab mal ueber ein Nehrim update gelesen, wenns auch fuer Fallout funktioniert, einen Versuch isses Wert.
Evtl hilft auch das hier:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=35263
Boss kenn ich, hab mal ueber ein Nehrim update gelesen, wenns auch fuer Fallout funktioniert, einen Versuch isses Wert.
Evtl hilft auch das hier:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=35263
Zuletzt geändert von himmelslicht am Mi 24. Nov 2010, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr.Gnom
- himmelslicht
- King

- Mr.Gnom
Hi Himmelslicht
Tja ... heute schreib ich fast so schnell, wie ich lesen kann.
Muss am Kaffee liegen *grins*
Hier mal BOSS für Fallout 3
http://www.fallout3nexus.com/downloads/ ... p?id=10193
Und hier BOSS für Fallout New Vegas
http://www.newvegasnexus.com/downloads/ ... p?id=35999
Gruss
Mr.Gnom
Tja ... heute schreib ich fast so schnell, wie ich lesen kann.
Muss am Kaffee liegen *grins*
Hier mal BOSS für Fallout 3
http://www.fallout3nexus.com/downloads/ ... p?id=10193
Und hier BOSS für Fallout New Vegas
http://www.newvegasnexus.com/downloads/ ... p?id=35999
Gruss
Mr.Gnom
- kleine Hexe
- Steigt weiter auf

Wenn man BOSS einpflegen will, in welches Verzeichnis muss das dann? Auch einfach in das DATA?
Und wenn ja, alle dateien? Die exe, die beiden bat und auch die html-Verbindungen?
Und wenn ja, alle dateien? Die exe, die beiden bat und auch die html-Verbindungen?
Zuletzt geändert von kleine Hexe am Mi 24. Nov 2010, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.