Bier enthält weibliche Hormone

Hier könnt ihr über alles Mögliche witzeln oder einfach nur rumalbern. Bitte verwechselt dieses Forum nicht mit der Laberecke.
In der Laberecke wird über alles gesprochen, was nichts mit den anderen Themenbereichen hier im Forum zu tun hat.
Aber spassige Sachen, oder Dinge, die nun wirklich nirgends sonst reingehören, kommen hier herein.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Det
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Bier enthält weibliche Hormone

Beitrag von Det »

Jetzt ist es erwiesen...

Letztes Wochenende haben wir mit ein paar Freunden über Bier diskutiert. Einer sagt dann plötzlich, dass Bier weibliche Hormone enthält. Nachdem wir ihn - wegen seiner dummen Bemerkung - ein wenig aufs Korn genommen haben, beschlossen wir die Sache wissenschaftlich zu überprüfen. So hat jeder von uns, rein für die Wissenschaft, 10 Bier getrunken. Am Ende dieser 10 Runden haben wir dann folgendes festgestellt:

1. Wir hatten zugenommen.
2. Wir redeten eine Menge, ohne dabei etwas zu sagen.
3. Wir hatten Probleme beim Fahren.
4. Es war uns unmöglich auch nur im Entferntesten logisch zu denken.
5. Es gelang uns nicht, zuzugeben, wenn wir im Unrecht waren, auch wenn es noch so eindeutig schien.
6. Jeder von uns glaubte er wäre der Mittelpunkt des Universums.
7. Wir hatten Kopfschmerzen und keine Lust auf Sex.
8. Unsere Emotionen waren schwer kontrollierbar.
9. Wir hielten uns gegenseitig an den Händen.
10. Und zur Krönung: Wir mussten alle 10 Minuten auf die Toilette und zwar alle gleichzeitig.

Erläuterungen sind wohl überflüssig. Der Beweis ist hiermit erbracht: Bier enthält weibliche Hormone!
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Det

Bier ist eigentlich mein Lieblingsgetränk, ausser Kaffee. Ja nun deswegen trinke ich doch weiter Bier, da ich mit Schnäpsen, oder Weine aller Art nichts anfangen kann.

Ich weis, dies soll mehr oder weniger ein Spass sein. Lustig geschrieben muss ich schon sagen.
Also nochmals ein :klatsch

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Det
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von Det »

Hi David,

da haben wir wirklich was gemeinsam. Auch ich trinke am liebsten Bier und Kaffee :bier3
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Ich mag keinen Kaffee. Und Alkoholische Getraenke sollen am besten suess sein (Cocktails, Radler, etc), aber trotzdem find ichs klasse xD
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von kleine Hexe »

Ein schöner Weiswein, gut temperiert, süß - maximal Halbtrocken und ich bin zufrieden. Hier favorisiere ich auf einen Rivaner Kabinet.
Sollte es doch mal zu etwas stärkerem kommen, dann gerne ein schön fruchtiger Cocktail wie der 'Scarlett O’Hara' oder als Longdrink ein Southern Comfort mit Ginger Ale. Lecker.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild

Bild
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Also da brauche ich mir keine Gednken zu machen.

Alokohol und ich passen einfach nicht zusammen.

1) Zwei Gläser Rotwein und ich bin blau, zwar nicht richitg, aber ich bekomme einen dicken Kopf und brauche beim gehen einen Meter Flurbreite.
2) max. 4 Gläser Weiswein und es passiert das selbe wie bei Rotwein.
3) Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nicht einfach mal so Alkohol trinken.

*Ich weiß bis heute noch nicht einmal wie Bier schmeckt*

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Also wen es kein Bier gäbe, müsste man dies sofort erfinden. Wen man alles im gewissen Mas trinkt, kann es ja mit Sicherheit auch gesund sein, ausser Ziankalie, grölen. Dies ist ja wie beim essen auch.

Also ich für mich alleine brauche im Monat 2 Kilo Kaffee, ist ne ganze Menge, sagt auch mein Arzt. Aber solange ich mich wohl fühle dabei, wird da nichts geändert.

Aber wie Du schon erwähnst, es gibt Leute, die ertragen keinen Alkohol, was ich auch gut finde, ansonsten würde diese mir ja mein Bier wegtrinken, schon der Gedanke daran, ist grauenhaft. "Grins"

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von kleine Hexe »

Das muss ja eine Menge Bier sein, wenn du 2kg Kaffee brauchst, um der Wirkung des Bies entgegen steuern zu können.
Bei mir reicht ein Pfund Kaffee zwischen 3 und 6 Monate. Oftmals schmeiße ich sogar den Rest weg, weil allein der Geruch nicht mehr wirklich erträglich ist. Trotz Tubberware-Kaffeedose mit Aromaverschluss.

Dagegen habe ich aktuell *schnell in die Küche renn* 34 Sorten Tee vorrätig. Alles nur loser Tee, da ich keine portionierten Beutel mag.
Grüner Tee, Roibuschtee, Kräutertee , schwarzer Tee, ayurvedische Mischungen, Oolong Tee, Gewürztee und Lapacho Tee. Das alles meist noch verschiedentlich aromatisiert und durchweg aus biologischem Anbau.
Naja, wenn ich sonst schon nicht auf Biofutter achte, ist mir beim Tee der bessere Geschmack aber das Geld wert.

Tja und mein Weinkonsum? Unterschiedlich. Jetzt zur Winterszeit etwas mehr, Frühling/Sommer etwas wenige und um Herbst fast gen Null. Im Jahr komme ich trotzdem auf eine Bestellmenge von so 60 Flaschen, was noch recht human sein dürfte. Ein paar verschenkt man, ein paar bekommt man geschenkt, was unterm Strich dann vielleicht einer Flasche pro Woche entspricht.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild

Bild
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Als ich in Japan war, hab ich auch Oolong Tee probiert. Fand den aber irgendwie eigenartig. Wenn ichs in Worte fassen soll, es hat etwa Geschmeckt, als wuerde man Kaffeepulver in kaltes Wasser tun und ein paar Tage ziehn lassen, aber halt eben mit dem typischen Teegeschmack anstelle von Kaffeegeschmack. Oder sowas in der Art. Hab fast blos das Roesten geschmeckt.

Ich trink eigentlich blos schwarzen und gruenen Tee. Und taeglich mehrere Liter Eistee.

Wein hab ich noch keinen gefunden, der mir schmeckt. Je trockener, desto ekliger, fuehlt sich an wie Pelz auf der Zunge und schmeckt total bitter. Lieblich geht so, aber ist mir immernoch zu sauer :s

Skylord

Re: Hi

Beitrag von Skylord »

Hi David
David hat geschrieben:Also ich für mich alleine brauche im Monat 2 Kilo Kaffee, ist ne ganze Menge, sagt auch mein Arzt. Aber solange ich mich wohl fühle dabei, wird da nichts geändert.
Na dann würde sich Dein Arzt freuen wenn ich Ihn mal besuche, weil bei Mir sind es so um die 3-4 Kilo Kaffee pro Monat.

Und was Bier angeht so habe Ich in den letzten 3 Tagen nur 4 Bier getrunken weil ich Durst hatte, ansonsten war es die letzten 4 Monate trocken.

Also von Mir hast Du ihn Sachen Bier nichts zu befürchten, nur beim Kaffe könnte es eng werden. :wink:

MfG Skylord

everyones

Re: Bier enthält weibliche Hormone

Beitrag von everyones »

Det hat geschrieben:Jetzt ist es erwiesen...

Letztes Wochenende haben wir mit ein paar Freunden über Bier diskutiert. Einer sagt dann plötzlich, dass Bier weibliche Hormone enthält. Nachdem wir ihn - wegen seiner dummen Bemerkung - ein wenig aufs Korn genommen haben, beschlossen wir die Sache wissenschaftlich zu überprüfen. So hat jeder von uns, rein für die Wissenschaft, 10 Bier getrunken. Am Ende dieser 10 Runden haben wir dann folgendes festgestellt:

1. Wir hatten zugenommen.
2. Wir redeten eine Menge, ohne dabei etwas zu sagen.
3. Wir hatten Probleme beim Fahren.
4. Es war uns unmöglich auch nur im Entferntesten logisch zu denken.
5. Es gelang uns nicht, zuzugeben, wenn wir im Unrecht waren, auch wenn es noch so eindeutig schien.
6. Jeder von uns glaubte er wäre der Mittelpunkt des Universums.
7. Wir hatten Kopfschmerzen und keine Lust auf Sex.
8. Unsere Emotionen waren schwer kontrollierbar.
9. Wir hielten uns gegenseitig an den Händen.
10. Und zur Krönung: Wir mussten alle 10 Minuten auf die Toilette und zwar alle gleichzeitig.

Erläuterungen sind wohl überflüssig. Der Beweis ist hiermit erbracht: Bier enthält weibliche Hormone!
Absolut genial :) Das muss ich doch gleich mal weiter verbreiten ^^
Antworten