Homepage erstellen

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Infrabrot

Homepage erstellen

Beitrag von Infrabrot »

N'abend :)

Da ich mir selbst sehr gerne Geschichten ausdenke und diese dann auch mehr oder minder gut auf'n Dokument bringe, würde ich sie gerne mal "öffentlich" machen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich mir eine kleine Homepage erstellen kann.
Habe mir jetzt über Google schon ein paar kostenlose Anbieter angeguckt, aber so wirklich das wahre sind sie nicht. Meistens scheitert es an dem verfügbaren Speicher, 2MB z.B. sind nun wirklich sehr wenig, da ich auch gerne Musik oder Bilder auf die Homepage stellen würde.

Kennt jemand von euch eine Seite, wo ich mir Kostenlos eine einigermaßen gute Homepage erstellen kann?
Mir ist schon klar, das ich für eine kostenlose Homepage keine besonderen Wünsche stellen darf, aber ein bisschen mehr Speicher wäre schon nicht schlecht. ;)

Also wenn jemand 'ne gute Seite kennt, immer her damit. :D
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
An Infrabrot

Beitrag von tonidoc »

Wie ich sehe wohnst Du in Deutschland.
Kennst Du den bei Euch niemanden? Du könntest höchstens googeln, und dort einen Hostanbieter suchen, Du könntest event. auch bei meinem Anbieter fragen, bei uns ist es etliches günstiger als bei Euch.
Dies wäre ja dann aber nicht alles, Du musst zumindestens Deine Webpage anmelden, also das heisst Deine Internetdomain sichern, den ohne diese hast Du keine Change jrgend ne Webseite auf zu tun. Also bei uns musste ich mich bei switch.ch anmelden, nur um meine pixelnude zu sichern.Dann stellst Du noch hohe Ansprüche mit Musik und so, dies ist ja gerade der springende Punkt Musik frisst viel Speicher, und ob es da ne kostenlose Homepage gibt ist sehr fraglich. Würde Dir ja gerne helfen.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Infrabrot

Beitrag von Infrabrot »

Musik ist eher optional, wäre schön wenn es geht, muss aber nicht.

Habe mir aber schon gedacht, dass ich eher schlechte Karten habe, etwas gutes, kostenloses zu finden.
Naja, mal weiter Google abgrasen, meistens findet sich ja immer was... dauert zwar mal länger. :D
tonidoc
Site Admin
Site Admin
An Infrabrot

Beitrag von tonidoc »

Ja aber pass auf, lass Dich nicht über den Tisch ziehen.
Ich habe zum Beispiel Internet-Anschluss bei Bluewin, aber ne Webseite über Bluewin mit nur 500MB kostet mich dreimal mehr weder was ich an Speicher auf meiner Webseite habe, und das ist dann etliches mehr.
Solltest Du weitere Fragen haben kannst Du mir ja auch ne Mail senden, also wen Du Dir nicht ganz sicher bist.
MfG tonidoc

Infrabrot

Beitrag von Infrabrot »

Habe jetzt doch endlich eine gute Gratis-Seite gefunden.
Man kann sogar Musik und Bilder ohne Ende einfügen. :D

Trotzdem danke für deine Hilfe, tonidoc. :)
tonidoc
Site Admin
Site Admin
An Infrabrot

Beitrag von tonidoc »

Super.Wieviel Speicher hast den auf dieser Seite?
MfG tonidoc

moep

Beitrag von moep »

Hey erst mal an alle ^^

@Infrabrot:

du kannst dir mal www.funpic.de anschauen da bekommste einen ftp, mysql Datenbank, php fähigen Webspace und eine sehr hilfreiche Community ;-)

Wie weit das mit den 2500mb Speicher stimmt kann ich dir nich sagen so viel hatte ich noch nie auf dem ftp ^^

M.f.G. MoeP
tonidoc
Site Admin
Site Admin
An Infrabrot

Beitrag von tonidoc »

Hei Infrabrot

Solltest Du Deine Webseite fertig haben, kannst Du die ruhig hier reinstellen, bin sicher, dass wir hier Mitglieder haben, die auch gerne an Deinen Gedankengängen teilhaben wollen.
Ich übrigens auch.
MfG tonidoc
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

hey infrabrot,
kannst du html? oder suchst d so ein "billigen" baukasten?
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Fumasu

Beitrag von Fumasu »

Hier ist mal ein Link zu einem Anbieter der recht billig ist.
www.all-inkl.com
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi Leute

Beitrag von tonidoc »

Hei Leute

Infrabrot, wen Ihr es recht gelesen habt, hat schon was gefunden in dieser Hinsicht.
Ich wollte Ihn damit nur anfragen, ob er wann er soweit fertig ist mit Seiner Seite, diese uns auch vorstellen würde?
Also bitte in dieser Richtung keine Antworten mehr, es sei den Infrabrot hätte dazu noch ne Frage.
MfG tonidoc
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

JA ich weis, aber mich würd es interesieren ob er die htmls selbst schreibt, oder ob er einen baukasten benutzt.
muss leider los, sonsrt würd ich jetzt genauer beschreiben warum...alls sann tschüß. bis morgen oder so^^
gruß
umbra
Bild

tonidoc
Site Admin
Site Admin
An Umbra

Beitrag von tonidoc »

Hei Umbra

Nichts für ungut so war es nicht gemeint, das geht schon in Ordnung.
Also bei uns ist MDuss der , der dies macht, Gott seis gedankt, aber es hat wirklich viel mit html. zu tun.
MfG tonidoc
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

aso ok^^
ne, ich frag halt nur, wiel ich selbst auch mal recht gut in html und CSS war und deshalb, eher gegen baukasten bin (so piczo oder so^^).
und vllt kennt ja jemnad ne seite, wo man selbstegschriebenes hochladenb und abrufen kann^^
gruß
umbra
PS: muss mich demnächst auch wieder ans schreiebn und auffrischen von html und ner website machen^^
Bild

Mixyr

hi

Beitrag von Mixyr »

also ich hab auch schon so einige homepages gemacht.
was ich zu diesem thema sagen ist, dass man wenn man nur text und bilder veröffentlichen will kostenlose anbieter nutzen sollte die einem schon die designs vorliefern. ein sehr guter ist hier http://www.homepage-baukasten.de/index.php.

ich hab meine komplett selbst erstellten hp's (also quellcode inkl design) auch einige zeit über kostenlose anbieter laufen lassen was ich nie wieder tun werde. die gefahr ist einfach zu groß das ideen geklaut werden. deswegen das ding mit den homepage baukasten. wenn man alles allein machen will sollte man sich seriöse Hoster suchen, wie Strato. dort sind die inhalte rechtlichgeschützt und man kann beruhigt schlafen.
Antworten