Um den Einstieg für neue Mitglieder zu erleichtern haben wir hier, wie der Titel ja schon sagt, ein Begruessungs - Forum erstellt. Alle Neuanmelder können, wen Sie denn wollen, sich hier kurz vorstellen. So wird Euch der Einstieg zu besagten 5 sinnvollen Beiträgen etwas erleichtert. Und wir lernen euch so schneller und besser kennen.
Da ja mein erster Versuch mich vorzustellen mächtig in die Hose ging probiere ich es einfach nochmal.
Sorry für die Verwirrung die ich verursacht habe
Bin seit den guten alten Amiga 500 Zeiten Gamer und das Internet ist für mich neuland (wie ihr bestimmt an meiner kleinen Panne gesehen habt).
Bin 33 und arbeite zur zeit als Lagerist.
Habe natürlich noch andere Interressen als meinen Computer.
Liebe gute Filme, intersiere mich für Autos und gehe gern spatziern.
Auch Grüsse von meiner Seite. Ja ich muss zugeben, ich war etwas verwirrt. Aber aller Anfang ist ja bekanntlich nicht leicht. Es ist nur schade, dass so ein Beitrag verloren geht, wen man diesen in die Sparte Meldung schreibt.
Aber wie ich sehe, hast Du dies ja nun nach geholt. Einen Amiga hatte ich auch in meinem doch schon sehr langen Computerleben. Da wurde man von gewissen Leuten noch ausgelacht, in etwa: Dies sei ja nur ein Spielecomputer. 99% aller Grafiker benutzten dazumal den Amiga.
Ich hoffe es gefällt Dir bei uns.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
auch begrüsse dich ganz herzlich hier....
bin auch erst dazu gekommen und es gefällt mir sehr hier...
in dem sinne viel Spass..
und musste vorher grad schmunzeln....mein erster Computer
war der Commodore C64...ja das waren noch Zeiten..
speichern auf einen Kassettengerät...grins
Danke euch,bin echt froh das es jetzt endlich geklappt hat.
Muss auch sagen das es mir hier sehr gefällt!
Vermißt ihr die guten allten Zeiten nicht ein wenig??
Ja ok seit früher hat sich schon viel getan,alleine schon von der Grafik.
Aber trotzdem vermisse ich diese Zeiten irgendwie.
Ach ja,noch was.
Habe einen Hinweiß bekommen das jemand unberechtigt meinen Account benutzt hat.
Was mache ich jetzt? Oder besser wie kann ich sowas verhindern??
Von wem hast Du diesen Hinweis? Werde mal wieder die Migliederliste durch sehen, aber ich denke nicht, das dies so ist. Ausser jrgendwer in Deiner Familie, oder Freundeskreis, ansonsten ist dies praktisch ausgeschlossen.
Gruss David
vllt hast du dich mal von wo anderst eingelogt. schule, freundin, arbeit, uni, das könnte dann sein, das du die meldung bekommst, obwohl nur du am pc warst. außerdem kann es auch ab und an mal vorkommen, das du von deinem router ein andere ip zugeteilt bekommst.
Gruß
Umbra
Also wenn jemand anderes im Haus deinen PC benutzt, dann wird diese Meldung nicht angezeigt.
Diese wird nur dann angezeigt, wenn beim Einloggen eine andere IP-Range erkannt wird.
Das ist z.B. der Fall, wenn du dich von einem ganz anderen Standord einloggst, z.B. einmal von zu Hause, ein anderes mal von der Arbeit aus.
Ein Router allein dürfte da nichts ausmachen. Denn der Router erhält ja seine IP vom Internetprovider, und der dürfte wohl nicht so häufig die IP-Ranges für den Anschluss wechseln. Es kann mal vorkommen bei Wartungsarbeiten und so, aber eher selten.
Wenn das des öfteren vorkommt, dann besteht die wahrscheinlichkeit, dass jemand das Passwort zu deinem Account hat, und sich von einem anderen Rechner aus einloggt.
Wie du schon geschrieben hast, ein neues Passwort erstellen und ambesten eins, dass man nciht so leicht erraten kann, am besten mit Zahlen drinnen, und mit Groß- und Kleinschreibung.
Wenn du oben im Seitenkopf auf den Button Loginsicherheit klickst, dann bekommst du die IP der letzten 10 Loggins für deinen Account angezeigt.
Berichtigung:
Ich kann Dir sagen woher Dein IP Debackel herkommt.
Da ich Dich manuell freigeschaltet habe, ist dies logisch, dass Du die Nachricht erhalten hast. Kam mir erst später wieder in den Sinn. Also ist dies kein anderer User. Du erinnerst Dich ja sicher noch daran, das ich Dich freigeschaltet habe. Aber dies mit dem Passwort ändern, ist nie verkehrt.
Gruss David