Ich bräuchte mal
HILFE!!!

So, ich habe mir eben ein Notebook gekauft. Mein Erstes in meinem Leben. Jetzt musste ich doch mit "Erschrecken" feststellen, da ist ja überhaupt nix dabei!
Geplant war:
1) Am Liebsten direkt alles platt machen und selbst neu installieren!
2) Gemütlich einrichten, wie ich es brauche
3) ???
4) Profit!
(Punkt 3 & 4 sind aus einem Witz geklaut, also nicht zu viel drüber nachdenken, danke!

Tja, nun habe ich allerdings weder Recovery DVD, noch eine originale Windows 7 Home Premium DVD. Alles was ich habe ist eine originale Windows 7 Ultimate 64Bit DVD und diesen Link!
In dem Link steht folgendes:
Jetzt frage ich hier mal in die Runde, hat jemand Ahnung, wie man sich also selbst, mit ein paar Tricks so eine Home Premium 64Bit DVD erstellen kann, oder müsste das in dem von mir genannten Link funktionieren, oder hat jemand eine bessere Lösung?!?!Windows 7 Installations-DVD ändern
1 Windows 7 DVD auf Festpatte kopieren
2 unter Sources die Datei ei.cfg suchen und mit dem Editor öffnen
3 Ultimate oder was auch immer gegen HomePremium austauschen
4 Dateien auf eine DVD brennen und fertig!
Wenn man nur “Ultimate” löscht wird man in Zukunft bei der Windows 7 Installation gefragt, welche Windows-Version man installieren möchte und hat somit wieder ein Windows 7 DVD mit allen Möglichkeiten.
Gibt es noch etwas, auf das man achten sollte, bevor man einen frisch gekauften Laptop, Notebook, was auch immer formatiert?!
Ihr seht, Fragen über Fragen, bei einem normalen PC würde ich jetzt wissen, was ich tun muss, aber bei einem Laptop, naja, da fühl ich mich wie am Ersten Schultag. Kein Plan von Nix!
Im Moment lasse ich das Teil mal 3 Backup DVD's erstellen, mit denen man ihn wohl wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen kann.
Würde mich freuen, falls sich jemand damit auskennt und mir ein bisschen Wissen vermitteln würde.
Einfach Danke schon mal!
Mörderische Grüße, Dexter
[EditionID]
Ultimate
[Channel]
OEM
[VL]
0
Code: Alles auswählen
[EditionID]
Ultimate
[Channel]