Bilder ins Forum stellen.

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Bilder ins Forum stellen.

Beitrag von tonidoc »

Hallo Leute

Mal eine Frage:
Titel besagt es ja schon: Also ich kann viel an Fotos verändern, kann leidiglich Mods erstellen etc.

Was ich aber nun von der Picke auf lernen will / oder muss, ist folgendes. Ich möchte auch Images oder dergleichen ins Forum stellen können. War bei google mal auf etlichen Seiten, aber wie dies bei google so ist 80% Müll. Da werden Programme angegeben über imageshack.us etc. aber entweder geht besagter Link in die Leere, oder ich bin nicht berechtigt, da was runter zu laden.

Wie Ihr ersehen könnt, auch ich muss noch einiges lernen. Wen jemand mir da helfen könnte, richtig helfen, nicht auf google verweisen, etc. wäre ich sehr froh. Dies müsste aber schon profesionell sein, von Anfang an, auch wie ich dann die Images verkleinern kann, möchte ja nicht die ganze Seite füllen. Ich kann nicht immer MDuss belästigen, wen ich etwas in mein Forum stellen möchte.

Ich habe das Forenlayout geändert. Leider gehen da die Meinungen zwischen mir und MDuss etwas auseinander.
Ich wollte eigentlich mal eine Probe meines geänderten Forenlayout hier reinstellen: Wegen Euren Meinungen und Vorschlägen, den nun könnte ich noch Änderungen vornehmen, nachher nicht mehr so einfach.

Also wen sich jemand berufen fühlt mir dies Schritt für Schritt zu erklären, was ich event. ausdrucken könnte, jetzt schon hertzlichen Dank.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Was meinst du jetzt genau mit Bilder hochladen David.

Einfach nur ein Bild hier im Forum, also in einem Thread einbinden, oder ein Bild in das Seitenlayout, wie oben links das Bild der Hentaidame?

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Du musstest ja für mich von Nehrim etwas Nudiges ins Forum einbinden, dies meine ich.

Nur müsste mir dies jemand genau erklären. Damit ich nicht jedesmal Dich fragen muss, ob Du dies bei uns ins Forum stellen könntest.

Eigentlich solltest genau Du mein Problem verstehen, den wie oft musste ich Dich fragen, MDuss kannst Du dies oder das nicht bei uns ins Forum stellen.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi David.

Dazu must du das Bild auf den Server hochladen. Ich habe auf dem Server bereits ein Verzeichniss Namens Nehrim eingerichtet.
Am besten dann dort hin kopieren.
Und auch ein kleines VVorschaubild machen, damit das Forum nicht zu langsam beim laden der Seite wird und das Seitenlayout nicht zerstört wird.

Am besten du reduzierst mit einem Grafikprogramm die breite des Bildes auf 500 Pixel und die höhe läst du im gleichen verhältniss verkleinern. Dadurch wird das seitenverhältniss nicht zerstört.

Als Dateiformat würde ich .jpg empfehlen. Ist für Websiten am besten geeignet und das laden dauert nicht so lange.

Sobald du die beiden Bilder auf den Server geladen hast, must du diese nur noch in den Beitrag einbinden.
Das machst du mit den [url] und [img] Tags.

Die richtige Syntax lautet: "Achtung: Ich ersetze in diesem Beispiel die Eckigen Klammern durch runde".
(url={Komplette Pfadangabe des Bildes})(img){Komplette Pfadangabe des Vorscahubildes}(/img)(/url)
Dadurch wird das Vorschaubild angezeigt und wenn man auf das Vorschaubild klickt, wird das Vollbild geladen. Achtung. Wenn im Dateinamen Leerzeichen sind, dann must du das Leerzeichen durch die Zeichenfolge %20 ersetzen.

Hiermal die Komplette Pfadangabe für das Vollbild:
https://www.nudefix.de/Bilder/Nehrim/Bild.jpg

Der komplette Pfad für das Vorschaubild lautet:
https://www.nudefix.de/Bilder/Nehrim/Bild%20s.jpg

Für das Vorschaubild siehst du jetzt die Zeichenkette %20, da zwischen dem Namensteil "Bild" und dem Teil "s" ein Leerzeichen ist.
In einer URL darf aber kein leerzeichen Sein. Daher %20.

Der Code für das richtige Einbinden lautet also:
"Achtung: Hier im beispiel habe ich runde Klammern verwendet. Normalerweise muss man Eckige verwenden:
(url=https://www.nudefix.de/Bilder/Nehrim/Bild.jpg)(img)https://www.nudefix.de/Bilder/Nehrim/Bi ... img)(/url)

MfG
Michael
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Danke mal.
Werde dies mal versuchen, ob ich dies auch mal hinkriege, aber erst mache ich das neue Forenlayout fertig.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi David.

Noch einkleiner nachtrag.

Wenn du natürlich nur ein kleines Bild hast, dann reichen die (img) Tags auch aus:
Also:
(img)https://www.nudefix.de/Bilder/Nehrim/Bild%20s.jpg(/img)

MfG
MDuss
Antworten