Radon Labs muss Insolvenz anmelden

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Radon Labs muss Insolvenz anmelden

Beitrag von MDuss »

Das kommt überraschend und zeigt mal wieder, wie risikoreich eine Spieleentwicklung sein kann. Entwickler Radon Labs muss Insolvenz anmelden, da ein wichtiger Investor für Drakensang 3 abgesprungen ist.
Dadurch wurde dessen Entwicklung vorerst umgehend auf Eis gelegt und so steht auch das schon weiter fortgeschrittene Addon für den zweiten Teil - Phileassons Geheimnis - auf der Kippe.

Wir können nur hoffen, dass sich binnen kürzester Zeit ein neuer Investor für die Projekte findet, denn Radon Labs lieferte mit den Drakensang-Titeln wirklich gute Rollenspiel-Kost.
Eine traurige Nachricht Leute.
Das könnte eventuell das aus für Drakensang 3 sein, als auch das Add-on für Drakensang 2.

Hier der Link zur Quelle:

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss

Gerade gestern habe ich Drakensang am Fluss der Zeit auf Win 7 getestet.
Wobei mir der Vorgänger besser gefallen hat. Hat sich eigentlich am Fluss der Zeit auch so viele mal verkauft, wie der Vorgänger?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass solche Games in der heutigen Zeit nicht mehr so gefragt sind, wie etwa:

The Witcher
Dragon Age Origins
Oblivion etc.

Den dies sind doch Welten, in Sachen Spielegrösse Grafik, Kampfstil etc. Es ist schon schade, sowas lesen zu müssen, aber ich fand wie gesagt, am Fluss der Zeit nicht so tiefgreifend wie der Vorgänger.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

truedaysleeper

Beitrag von truedaysleeper »

sehr schade, die neuen DSA Spiele sind echt gut gewesen
crazy69
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von crazy69 »

Das ist keine schöne Nachricht da mir persönlich die Drakensangspiele recht gut gefallen haben.
Hoffentlich findet sich schnell ein neuer Investor!
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Zusammen

Auch die Witcherfirma, wurde zur Hälfte von einer anderen Firma zu 50% übergeben, also nicht übernommen.
Dies soll angeblich keinen Einfluss auf die Weiterentwicklung von The Witcher2 haben, wäre sehr schade, den auf pcgames gibt es sehr gute Screens, Harald beim Nacktbaden mit Triss.

Man kann als schon mal gespannt sein, was da noch geboten wird.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Nun ja.

Die Pleitenserie geht auf jedenfall weiter.

CDV (ein deutscher Publischer) ist nähmlich auch Pleite.

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

CDV hat unter anderem die Spiele Cossacks, Cossacks: European Wars,Cossacks: The Art of War (1. Add-on zu Cossacks),Cossacks: Back to War (2. Add-on (Stand-Alone) zu Cossacks),Cossacks II: Napoleonic Wars, Cossacks II: Battle for Europe (Add-on (Stand-Alone) zu Cossacks II)
sowie Doom (1. Teil) und Doom II hergestellt.
Allerdings liegt das ja auch schon einige Zeit zurück, schade ist es drotzdem, denn jeder deutsche publisher der verloren geht, ist einer zu viel.
Was ich schade find, das viel zu viel Ego-shooter produziert werden und zu wneig gute rollen und startegiespiele...
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Mit den Ego - Shooter gebe ich Dir zu einem Teil recht. Aber ich habe mir auch mal eine andere Überlegung gemacht.

Wieso können die Spielehersteller nicht wie bei Dragon Age es einstellen: Online- gamen oder nicht, also hat man ja die Möglichkeit Online zu zokken, oder Singelplayer. Den da fängt bei mir das Problem ja schon an.
Gelesen in pcgames:
Fable3 soll im Herbst auch für den PC rauskommen, nur braucht man dafür Microsoft Windows Live, dies kenne ich aber nur von Win7. Also so gesehen, wieder ein Online - Game, und die Spezial - Edition soll angeblich " nur " 84.99 Euro kosten, wobei dann ja auch das Bezahl - System mit Schwerter kaufen etc. hinzu kommt, sehr witzig, gerade in Zeiten wo die Leute so oder so zuviel Geld haben. Da wundert es mich wirklich nicht, das so manche Spieleschmiede pleite gehen muss.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Windows Live ist ein von MS benutztes System für Online Spiele und auch speichern von Savegames.
Das System kommt unter anderem bei GTA 4 und bei Bioshock 2 zum tragen. Geschaffen wurde es ürsprünglich für die XBOX oder XBOX 360 und sollte es ermöglichen, das Windows Spieler und XBOX Spieler gegeneinader spielen können.
Windows Live kann aber auch schon unter Windows XP eingesetzt werden.
Denn Bioshock 2 läuft auch noch unter Windows XP.
Aber das sagt noch nicht aus, dass Fable 3 ein reines Onliespiel sein wird.

Aber bevor Fable 3 für PC rauskommt, sollen die erst einmal Fable 2 für den PC veröffentlichen.

MfG
MDuss
Antworten