Video Mod aktiviert

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Video Mod aktiviert

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss

Da Du ja den Thread "Video Mod aktiviert" gesperrt hast, werde ich mich einfach hier melden.

Frage 1:
Wie ist dies zu verstehen? Wen jemand das besagte Video ansehen möchte, wird er dann auf eine andere Seite geleitet, oder sind diese Videos bei uns eingebunden?

Frage 2:
Laufen wir da nicht Gefahr, dass bei einer Umleitung unsere Seite nicht mehr so gut gesichert ist? Ich möchte nämlich die Zeiten nicht mehr durchmachen, die wir beide schon hinter uns haben.

Ich werde mir dies in nächster Zeit mal genauer überlegen, ob wir dies machen sollten, oder nicht. Mal sehen, was unsere Mitglieder dazu meinen.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi David.

Zu Frage 1:
Bisher war es so, dass wenn jemand ein Video von z.B. youtube eingestellt hat, man den Link anklicken muste und dann hat sich ein neues Browserfenster geöffnet, wo das Video angezeigt wurde.

Jetzt kann man sich das Video direkt hier im Forum ansehen, ohne das man ein zusätzliches Fenster öffnet.
Das Video ist sozusagen direkt in das Forum eingebettet.

Zu Farge 2:
Wie meinst du das mit einer Umleitung?
Was die Sicherheit unseres Forums angeht, so wird diese nicht geschwächt. Der Mod erlaubt es lediglich, das Videos jetzt innerhalb des Forums angesehen werden können.

Schau dir einfach mal das Oblivion Video von mir an:
Lustiges Oblivion Video.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am So 4. Jul 2010, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss

Das Video hab ich mir schon angeschaut, und auch schon mal jrgendwo gesehen.

Gäste sollten diese Videos nicht sehen können, wegen Jugendschutz. Wie sieht dies mit dem Speicherplatz aus? Ich habe mir ein Limit gesetzt, soviel bezahle ich, mehr nicht, dieses Limit ist aber noch nicht erreicht, von daher alles Ok.

Ich glaube unser Mitglied " mr.gnom" hat mal erwähnt er hätte auf Youtube, oder wie man dies schreibt ein Video reingestellt, wurde aber von diesen wieder gelöscht. Die Idee an und für sich finde ich nicht schlecht. Wen ich mir heute so wieder vorstelle, ein Backup unserer Seite zu machen, sträuben sich mir schon jetzt die Nackenhaare, normalerweise geht so ein Backup an die drei Stunden.

So nun muss ich mich wieder, oder immer noch meinem E - Mailproblem widmen, lustig war, als mein E - Mail dann auch tatsächlich funktionierte, hatte ich plötzlich Doppelpost im Posteingang meiner E - Mail, war nicht wegzuschiessen.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi David.

Das mit dem "Gäste können keine Videos sehen" kann ich leider nicht beeinflussen. Die Videos sind immer darstellbar. Ist genauso als wenn das Video nur per Link hier im Forum vorhanden wäre. Gäste können ja auch Links anklicken. Von daher macht es eigenlich keinen Unterschied ob jetzt das Video hier im Forum angesehen wird, oder ob man per Link zu youtube weitergeleitet wird.

Wenn ein Video bei youtube gelöscht wird, dann ist es bei uns auch weg. Die Videos werden ja nicht lokal auf unseren Server kopiert, sondern es wird nur ein Livestream aufgebaut und das Video wird dann in den Browser des Users reingestreamt.
Als Beispiel:
Ich gehe auf den Link im Forum und will mir das Video anschauen. Durch das einbetten wird dem Browser mitgeteilt, dass das Video zwar im Forum angeschaut werden kann, aber das Video wird per Stream zu meinem Browser von youtube gesendet. Der Brwoser stellt also zwei Verbindungen her. Einmal zum Forum und einmal zu Youtube um das Video zu laden.

Als mr.gnoms youtube Videos für Dargon Age gelöscht worden sind, hätte man sie auch mit der neuen Methode nicht mehr hier sehen können, weil diese ja bei youtube gelöscht wurden.

Wir haben also in diesem Fall keine zusätzliche Belastung hinsichtlich des Speicherplatzes auf dem Server und der Traffic für den Server wird auch nicht zusätzlich erhöht.

Das du Emails doppel erhälst, liegt eventuell daran, dass bei deiner Nudefix Email ncoh die Weiterleitung aktiv ist.
Dadurch werden alle Emails weitergeleitet. Die Original wird aber nciht gelöscht. Wenn du jetzt in deinem Emailprogramm sowohl die bluewin, als auch die Nudefix Email abrufst, dann hast du die Emails, welche ursprünglich an nudefix gesendet wurden alle doppelt, weil diese ja als kopie auch an bluewin gesendet worden sind. Und da du beide Emails abrufst, hats du auch alle Emails doppelt.

Von daher würde ich dann die Weiterleitung bzw. die Umleitung deiner nudefix.ch Email abschalten. Anders wirst du sonst alle Emails, welche an nudefix.ch gesendet werden, immer doppelt erhalten.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am So 9. Mai 2010, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss

Könntest Du das für mich erledigen? Bevor ich da Mist baue, danke.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin

Re: Hei

Beitrag von MDuss »

David hat geschrieben:Hei MDuss

Könntest Du das für mich erledigen? Bevor ich da Mist baue, danke.

Gruss David
Hi David.
Die Umleitung ist jetzt deaktiviert.

Must nur daran denken sowohl deine bluewin, als auch deine nudefix.ch Emails abzufuen.

Jetzt solltest du jede Email nur noch einmal erhalten, ansonsten läuft noch etwas ganz anderes schief.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss

Ja nun ist es perfekt :klatsch Danke.

Gruss David

Skylord

Beitrag von Skylord »

Hi David und MDuss

Ich bin zwar neu hier, könnte man das mit den Videos nicht so einrichten

wie mit der Download-Sektion.Erst bei Loggin erreichbar?

Mfg Skylord
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Skylord.

Das ist schwierig, da ich nciht weiß was ich im Quellcode alles ändern müste.
Es sei denn es gibt einen entsprechenden Mod.

Anderseits wüste ich im Moment nicht, warum die Videos nur den reg. Mitgliedern vorbehalten bleiben sollten.

MfG
MDuss

Skylord

Beitrag von Skylord »

Hi MDuss

War nur als frage gestellt.Ich weiss wie schwer Programmiersprache ist.

Für welche Abteilung(MetaTags,PHP,JavaScript´s,CSS)hier stehen viele Progs

Vielleicht was dabei für dich.

Mfg Skylord

http://www.freeware-download.com/Programming/
Antworten