Games Convention 2009 in Köln

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Games Convention 2009 in Köln

Beitrag von Bloody_Kain »

Mal ne frage, geht wer von euch hin?
Mein Burder und ich werden fa wohl vorraussichtlich nächste Woche Freitag hin düsen.
Ich persöhnlich weis nicht ob ich mich freuen soll. Einerseits ein Event wo man noch nie gewesen ist und dürfte wohl interessant werden, andererseits hasse ich solche Menschenaufläufe!
Und 12,50€ Eintritt sind auch nicht grad wenig, da geh ich mit 2 mal ins kino, ohne junkfood. ^^

Naja ich lass mich überraschen.

Wenn mich wer suchen sollte, zu erkennen bin ich an der Jeansjacke auf deren rechter schulter ein viereckiger aufneher mit nem roten drachen dauf ist, und auf dem rücken unter dem Kragen ein geflügelter Totenkopf (weis auf schwarz) unter dem steht " Death or Glory".
Evtl mit Grünschwarzem Rucksack und Weste im Tarnfarbenlook. (Ja ich trag die Weste über der Jeansjacke, weil da verschließbare Taschen drin sind. ^^ )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
natur
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von natur »

köln ist zu weit weg für mich
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Ich hab leider keine Zeit und kein Geld momentan.
Aber Köln ist normal immer eine Reise wert^^
naja ein anderes mal vllt. Kannst uns ja berichten, wies war =)
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

truedaysleeper

Beitrag von truedaysleeper »

2mal Kino sag mal welches Kino das ist bei mir das Kostet ca 8€ bis 9€
Düsseldorf UFA (jo die sind teurer)
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Tja also Köln ist für mich auch leider zu weit weg.

So interessant so eine Messe auch sein mag.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Ach das is unser stadtkino, da zahlste 6,50 - max 8 euro pro film, egal zu welcher uhrzeit. ;)

Masahiro

Beitrag von Masahiro »

Wieso ist die GC nicht mehr in Leipzig?
Aber... Köln ist immer noch besser als die "Hochnasen" in München.

Ich war noch nie auf der GC.
Was für mich auch einlass wäre nicht dort hin zu fahren ist wie Bloody_Kain schon erwähnte der große Menschenauflauf.
In Leipzig hätte es sich für mich gelohnt. Meine Oma wohnt in Dresden und da hätte ich von dort aus nach Leipzig fahren können.

Was mich aber richtig interessieren wrde ist die E3 in Los Angeles und der Genfer Autosalon.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Wieso das nu in Köln is, kann ich derzeit nur raten. Irgendwann kam das mal in den Medien warum jetzt in Köln, habs aber vergessen.
Vieleicht wird Leibzig renoviert, die Leute hatten die schnautze voll von dem ganzen Müll den so viele Gäste hinterlassen, die Halle is besetzt mit ner andern messe, das Gebäude war baufällig wurd abgerissen und neu gebaut...
Wie gesagt, keine Ahnung. :D
Skar
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von Skar »

Leipzig hat die GC aufgebaut und bekannt gemacht , und Köln hat sie ihnen vor der Nase wegeklaut (warscheinlich die richtigen Leute geschmiert).Leipzig hat sich darüber sehr aufgeregt konnten aber nichts mehr ändern.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

So noch knapp 2 Stunden dann gehts los. Aber das wird n echt harter Tag. Letzte nacht kaum gepennt, war einfach zu warm, und als ich den Ventilator angemacht hab wars auch nicht besser, durchzug. XD
Egal wie man es macht es ist falsch!

Naja heute solls ja nich ganz so warm werden wie gestern, darf nur nich vergessen vorm losfahrn mich mit sonnencreme zu versorgen, wollen ja nachher noch inne stadt und ich steh nicht auf sonnenbranfdt! :lol:

Sp scho mal den Spezialgürtel fertig machn, das wird lustig! :twisted: (Scherz) :lol:
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

So hier mal ein kleiner Bericht meiner Abenteuer auf der Games Com in Köln...
... oder, wie quähle ich mich durch eine Spielemesse!

Also es war echt beeindruckend. 4 RIESEN Hallen, viel Tohuwabohu und veranstaltungen.

Zuerst hat mein bruder mich, der sich nach einer nacht ohne schlaf den ganzen Tag mühsam sich versucht hat auf den Beinen zu halten, zum Capcom Stand gezerrt. Auf dem Plan stand das neue Monsterhunter für die Wii. Muss sagen sah garnet so schlecht aus und es gab sogar einen Multiplayermodus.
Während er also ein kleines Testspiel, nach 10 Minuten anstehen, gemacht hat, hab ich mit der mitgebrachten Videokammera ein paar sachen gefilmt und ihm über die Schulter geschaut.

Als nächstes sind wir dann richtung EA Stand am ende der Halle, 3 Eingänge, 3 riesen schlangen! Mass Effect 2, Dragon Age und in einem waren 3 andere spiele(The Saboteur, Brütal Legend und Deep Space Extraction)
Wir haben und ungefähr ne halbe bis eine Stunde in die Schlange von Dragon Age angestellt und ich war n paar mal drauf und dran zusammen zu klappen. Schlafmangel und wir mir schien, Zucker im keller. Man ich war noch niemals sooooo müde gewesen in meinem Leben! Als wir dann endlich dran waren hatte ich ein angefangenes Spiel vor mir, hab einige Gegner verdroschen, noch 5 minuten Plot mitbekommen und da war die Demo zu ende. Vorher in der Schlange hat noch einer kleine Päclchen mit Werbegeschenken verteilt. Drauf stand: Um euch gegen das Böse zu schützen. Hmm, dachte ich, für Condome sind die aber etwas zu groß! :D
Was war es? Ein aufblasbares Plastikschwert!
Dazu kam für mich noch ein poster und ne 30 Tage Testversion von Casperski internet Security.

Es gab wie gesagt einige Veranstaltungen, EA hatte ne RIESEN Bühne aufgebaut, gewinnspiele gemacht, und einmal stand so ein Amerikaner auf der Bühne und erklärte ziemlich witzig auf englisch das Spiel The Saboteur.

Es gab auch nen Stand für das neue Battlefield Bad Company 2, und auch C&C4 wurde angepriesen, aber da gabs nur nen Trailer von zu sehen. Auch von Knights of the old Republic dem MMORPG gabs noch kein volles spiel, oder wenigstens probelevel, sondern nur concept Arts und Trailer zu sehen, langweilig!

dann kamen wir zu dem riesigen Blizzard Stand!
Auch mit Bühne und Leimwänden auf denen Lautstark die Trailer von WoW gezeigt wurden. Leider war zu dem zeitpunkt auf der bühne nix los.
Zu sehen gabs in nem Showbereich Starcraft II, sieht nicht schlecht aus, und in nem Abgeschirmten Bereich gabs ne Demo zu Diablo 3 zu bestaunen... Naja, wenn man die nerven hat sich 3 stunden in ne schlange anzustellen, die wir nicht hatten. Sind dann auf die Suche nach was zu futtern gegangen, aber bei preisen wie: eine Frikadelle mit ketchup 6 euro oder ein 4tel stück Salamipizza 5,60€ ist uns der appetit vergangen, da waren wir zu geizig. XD

Naja, auf Notration zurückgreifen die ich mit hatte: Laugenstange und Mineralwasser. Trotzdem war mein Zucker noch n bissl schwach, also an nem Jobstand, ja sowas gabs da auch, ne tüte Gummibärchen abgestaubt und eingeworfen. Danach gings wieder.
Nintendo hatte auch ne riiesen veranstaltung, allerdings viele Kindergames, nicht mal mein Metroid Another M war irgendwo zu sehen.
Viel WII Sports usw.
Danach gings im eiltempo durch die beiden andern Hallen, aber überall wo es interessanter wurde, 2 - 3 stunden in der Schlange stehen. Da wir beide schon KO waren und hunger hatten, haben wir uns dann getrollt und sind in die Stadt.

Dort sind wir dann ers mal nach Mecces (Hätten wir gewusst das der Burgerking direkt um die Ecke war, wären wir dahin gegangen :D ) und dann in die Stadt. Mein Bruder ers mal nach Gamestop, was zu Zocken holen.
Dann gings weiter richtung Neumarkt, falls euch das was sagt, und dann zum Games Workshop laden. Hab mir ne Packung Plastik 40k Orks und einen Ork Mek mit Spezial Kraftfeld gehold, die ich in nächster Zeit anmalen werde.

Tjo und dann mit der Ubahn zurück zum Bahnhof und in den nächsten Zug richtung Heimat. Mussten erst ne halbe stunde stehen bevor wir endlich nen Sitzplatz neben 2 Japanern bekommen haben. Einer von denen war wohl am pennen, er hatte seinen Kopf auf die kleine Ablage am Fenster gelegt und hatte die Augen geschlossen. Besonders bequem kann das ja nicht gewesen sein. ^^
Naja zuhause musst ich dann ers mal was trinken, unterwegs war mir das Wasser ausgegangen, und ers mal ins Bett. Bin immernoch etwas Groggie und hoffe das ich heute nacht durchpennen kann.
Eintrag Merkzettel: gehe niemals auf ne Veranstaltung wenn du die Nacht voeher nicht geschlafen hast, du versaust jedem mit deinem gejammer die Stimmung! xD
Hoffe mein Bruder konnte drüber hinwegsehen.

Tjo das wars so auf meinem Weg über die GC, Video wirds wohl nich geben da ich die Cam nicht habe, allerdings haben wir auch nur von einer halle aufnahmen gemacht.
War ein schönes kleines Abenteuer, aber nächstes mal werd ich einiges anders machen, z.B. mehr zu futtern und zu trinken mitnehmen, ORDENTLICH Frühstücken und irgendwas süßes für den Notfall mitnehmen. :D
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Dan war ja dein Besuch der GC ja doch nicht so berauschend.

Das ist mitunter auch so ein grund warum ich solche Messen meide.
Ein riesen Gedränge, und dann muss man mehrere Stunden anstehen wo es etwas wirklich interessantes gibt.

Aber so lange es dir spass gemacht hat, hat es sich dann ja doch irgendwie gelohnt für dich.

MfG
MDuss
Antworten