21.12.2012, das magische Datum

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
21.12.2012, das magische Datum

Beitrag von Bloody_Kain »

Was meint ihr dazu?

Am WE kam ein Welt der Wunder spezial zum Thema Weltuntergang.
Nach ihnen läuft genau am 21.12.2012 der Maya Kallender aus und laut deren Legende, soll dann irgenetwas schlimmes mit der Erde passieren. Nur bei dem WAS, sind sich Gläubiger sowie Wissenschaftler untereinander nicht einig.
In der Sendung wurden bisher die gängigsten Theorien verworfen. So wird es keinen Superplaneten X geben der mit der Erde kollidiert und keinen "Synchronisitätsstrahl" der durch eine Lineare Ausrichtung aller Planeten mit der Sonne ausgelöst wird und vom Galaxiekern kommt.
Evtl. könnte es was mit unserer sonne selbst zutun haben, oder ein Meteorid / Asteroid wird auf uns niedergehen und uns hinwegfegen.

Andererseits wird vom Ausbruch von Seuchen, Flutkatastrophen, Trockenheitsperioden und Hungersnöten gesprochen... Aber das erleben wir heute doch schon in den ärmeren Ländern.

Was jetzt folgt sind total wilde Theorien die ehr im Sci fi und Fantasy Genre angesiedelt sind:
Im Fantasy Genre war dieses Datum auch schon immer ein Thema, jedenfalls in den Cyberpunk P&P RPGs. Bei Shadowrun z.B. kam zu dieser Zeit die Magie zurück in die Welt und veränderte diese Total. Auch gab es viele Tote als diese Urmächte unkontrolliert aus den Leylinienknoten brachen und die Länder verwüsteten.

Wieder andere Glauben das dieses Datum für den ersten Offiziellen Kontakt mit Außerirdischen steht, oder dass dann die Plötzlich verschwundenen Mayas wiederkommen, die selbst außerirdische sind.

Vieleicht ist es auch das Datum für den nächsten Initiationsritus (AvP).

Vieleicht kommen auch die Aliens um unsere Welt zu Evakuieren.

Andererseits, vieleicht passiert auch garnichts.
Fest wird wohl stehen, das viele dieser "Weltuntergngssekten" und andere Religilöse organisationen diesen "Hype" ausnutzen werden um vor dem ende nochmals viele Anhänger um sich zu scharren, zu buße aufrufen werden, Massenselbstgeißelungen für die "Sünden der Menschheit" oder sogar Massensuicide aus dem selben grund.
auch könnte die Anzahl von terrorakten mit selbstmördern steigen, schließlich wäre das deren letzte chance, ruhmreich in ihr Paradies zu kommen. Wenn die Welt erst mal hinüber ist, geht das ja schlecht.

Demnächst, im November, kommt sogar ein Kinofilm zu dem Thema, hier der Link zum Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=hN7PgpbGI8Y

Was meint ihr zu dem ganzen? Wie ist eure Meinung? Habt ihr vieleicht Quellen gefunden die den ganzen Käse wiederlegen, beführworten? Ach ja, und was werdet IHR machen, kurz bevor dieses Datum eintrifft?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Bloody_Kain

Lustige Gedanken, die Du da auf einer Nudepatches Site hast.
Für mich gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten für einen wirklichen, nicht Weltuntergang, sondern die Ausrottung praktisch allen Lebens hier auf unserem Planet.
Die erste Möglichkeit ist ein totaler Atomkrieg. Standen wir ja auch schon davor. ( Schweinebucht)
Die zweite ist ein riesiger Meteorit.
Die dritte riesige Vulkanausbrüche, oder sonstige Naturkatastrophen.
Etwas anderes gibt es sicher nicht.
Für mich eher wahrscheindlich: Der Mensch rottet sich selber aus.

Ich sehe mir etliche Dokumentationen gerne an:
Da wurde ja auch gemessen, dass sich unser Mond im Jahr um 3,5 cm von der Erde wegbewegt.
Also nehmen wir nur mal an, der Mond fliegt eines Tages tatsächlich davon, hätte unser Planet, und damit auch wir ein riesen Problem.

Unser Weltuntergang wurde uns schon sovielemal geweissagt, aber trotzdem steht sie noch, wie kommt das?
Diese Sektengurus sind ja auch nur auf das Geld Ihrer Anhänger aus. Warum denkst Du, dass diese in Saus und Braus leben können, ohne Kohle kann das niemand. Schau mal hier in der Schweiz: Uriella, ist doch auch so ne dumme Gans, Sie muss ja schon Ihre Villa verkaufen, da Ihre noch Anhänger alle pleite sind.

Laut Berechnung soll unsere Sonne noch 50 Milliarden Jahre existieren, der Mensch sicher nicht, den dieser war eine Fehlkunstruktion der Evolution: Meine Meinung.
Was Ihr kurz vor einer Katastrophe machen könnt, wolltest Du wissen:
Da kommen mir zwei Sachen in den Sinn: Nen Nudepatch runterladen, und poppen, solltet Ihr noch Zeit dazu haben. Vieleicht existiert dann nudefix. ch noch.

Über dieses Thema könnte man lange diskutieren, die Frage ist nur: Wohin dies führen soll?

Gruss david
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Naja ich kann dir sagen was kurz vor dem weltuntergang auf jeden fall passieren wird: Telefonnetze und das internet werden total überlastet sein, jedenfalls in den ländern wo es überhaupt noch funktionieren wird.

Jeder wird jedem auf wiedersehen schreiben oder sagen wollen, die foren werden Vor heulwasser absaufen, die Hacker werden noch schnell ihren finalen Doomsdayvirus hochladen bevor es keinen mehr gibt dem es schaden kann, die suicidsekten werden den löffel abgeben, die terroristen werden zum letzten großen knall aufrufen und und und.

Naja und ich werde an diesem Tag bei meiner familie sein, denn alleine stirb es sich schlecht, und vorher werde ich die allerwichtigsten meiner daten auf meinen MP3 Player ziehen, weil nur der klein und stabil genug ist das ich den mit mir rumtragen kann.
Mein Pc wäre da zu sperrig. ^^

Ach ja, und am 20. werd ich einen Thread in jedem Forum eröffnen oder mich eintragen wo dann steht: für den Fall das Morgen die Welt untergeht... :lol:

Naja, mit sex rechne ich nicht, da ich nicht weis ob ich da schon vergeben sein werde, aber ich werd mir definitiv den größten zuckerschock verpassen den ich bis dato hatte.
Heh, wenn man schon dabei sein kann wenn die welt unter geht, dann bitte mit vollem Magen und Spaß inne backen...
Ach ja, und nicht aufm Kloh, aufm kloh zu sterben is schei*e. XD
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Sehr lustig, lange nicht mehr so geschmunzelt.

Gruss david
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Ich glaub auch eher dass sich die Menschen selbst ausrotten werden.

Wir sind ja scho lange voll damit beschäftigt.

Kriege, Krankheiten und Seuchen, selbst verursachte Naturkatastrophen usw...

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

ich glaube, das das datum totaler quatsch ist, so wie bei der jahundertwende, bei der ja angeblich alle elektrischen geräte ausfallen soltlen *lach*
aber das die menschheit sich in den nächsten jahrzehnten selbst ausrottet, ist durch aus möglich.
Hier kommt neben den bereits erwähnten Atomkrieg oder selbst verursachten naturkatastrophen auch noch die DNA-Manipulation hinzu, nämlich dann, wenn irgendwelche spinenr verschiedenen viren vermischen und ein neues Killervirus erschaffen, bzw pflanzen die alle anderen pflanzen ausrotten....
naja, vllt passiert auch einfach nix und die welt ändert sich zum guten, durch eine neue saubere energeiquelle. Dies ist aber eher unwahrscheinlich.
Ich persönlcih würde vorm weltuntergang nochmal richtig gut essen, dann sex haben und dann alle drogen ausprobieren, die ich finden kann. Weil dann isses eh egal *smile*
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Und die dann am besten noch auf einmal, stimmt Umbra.

So zusagen auf ex.

Blöd nur wenn dann wieder nix mit dem Weltuntergang war, und man anschließend die Harfe zupft. Oder das feuer schürt, je nachdem.

Dann könnte man sich tot ärgern, aber halt der Tot war ja schon.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Auch gut. Ich hoffe nur, dass Dir soviel Zeit bleibt um alle Drogen, die Du finden würdest noch einzunehmen, ansonsten bleibt Dir nur eine Option, alle auf einmal, danach würdest Du sehr wahrscheindlich eh nichts mehr mitkriegen, und bei Deinem Erwachen der einzige sein, der noch auf Erden wandelt.

Gruss david
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

gut möglich^^ Aber man findet ja auch nicht all zu viel drogen einfach so. Wobei wer weis wie des istr beim weltuntergang *g*
und MDuss, alles auf einaml wär schlecht, weil Sex während dem Essen setll ich mir net so toll vor, es sei denn es gibt Schlagsahne ;-). Und Sex auf Drogen macht auch kein Spaß denk ich. Vor allem wen mans dann nichtmal mehr richtig mitbekommt^^ Anderer seits, mit bissel LSD im Blut ist die Sexpartnerin dann evtl ne Sukupus *lach*
naja, drotzdem nicht *lach*
gruß
umbra
Bild

Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Sop hab noch was nettes für euch. Ist zwar nicht ganz über den weltuntergang, aber das lied handelt davon was man so machen kann, wenn man nur noch einen tag zum leben hätte ;-)

SDP - Wenn ich nur noch einen Tag zum Leben hätte

viel spaß. Das ist gute laune musik *g*
gruß
umbra
Bild

Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Also ich seh schon, jeder hier würde gern fickend in den Weltuntergang reiten. Aber habt ihr mal überlegt, das der weibliche part, der dafür gebraucht wird, das vieleicht garnicht will? Ich denk ehr das wird dann bei einigen so aussehen: Mindestens 2 Personen auf der Couch, bei Familien mit Kindern mehr, die sich alle versuchen zu trösten, Taschentücher vollrotzen wie bei ner schlechten Soup und zitternd auf den untergang warten.
Kaum einer wird sich in seinen Zimmer einschließen und die Welt aussperren, es sei denn er oder sie HAT garkeine Familie. Aber selbst dann wird das wohl nix.
Wenn es ersichtlich wäre, dass die Welt untergeht, würd ich mir schnell nen Kredit nehmen und eine von diesen Lebensechten Asia Sugardolls holen.
Sehen aus wie echt, sollen sich so anfühlen und lassen sich... Flachlegen ohne zu murren und zu meckern und keine Trähnen.
Ist zwar nciht das selbe wie real, aber immernoch besser als so was aufblasbares. Die frage ist da nur, kommt sowas noch rechtzeitig an? Und bei Importsachen aus dem Fernen osten, kommt das per Flugzeug oder per Containerfracht aufm schiff? weil wenn letzteres kanns auch sein dass das nie ankommt, wegen der Piraten.

Man merkt echt das hier nurnoch kerle anwesend sind, gut streicher hätte das wohl ähnlich gesehen, aber anscheinend denkt hier in letzter zeit jeder nurnoch mit dem Schwanz wenns um so ernste Themen geht, statt mit den 3 gehirnzellen die ein Mann über der Gürtellinie hat. (2 beim Magen eine im Kopf :lol: )

Naja egal. Drogen würd ich mir trotzdem vorm untergang nich reinziehen. Zucker kann abgebaut werden durch Bewegung / Sport und umgestellter Ernährung, Drogen nicht. Wenn die Welt nicht untergegangen ist, und man den goldenen überlebt hat, wacht man dann im krankenhaus wieder auf. Könnt mir was besseres vorstellen als Weihnachten auf der intensivstation zum ausnüchtern zu verbringen, und sei die Schwester da noch so geil. ;)
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Bloody_Kain

Dein Satz Männer denken nur mit dem Schwanz ist eigentlich nur bedingt richtig. Du solltest nicht wirklich denken, dass Frauen besser sind, wen Du dies denkst, würde mir dies zu denken geben.

Sollte ich die Bibel etwa falsch verstanden haben? Wurde da nicht Adam von Eva verführt, und nicht umgekehrt?
Bei uns Männer ist es schon so: Wenns unten hart wird, wird es oben weich. Wie sähe dies bei Frauen aus?

Und was soll an einem Weltuntergang ernst sein? Wir waren mal da, plötzlich sind wir halt nicht mehr da, nichts ist für die Ewigkeit.
Es explodieren implodieren an einem Tag in unserer Galaxie so viele Planeten Kometen etc. Dies ist der Lauf allen Lebens. Wen Du ich, oder sonst ein Mitglied von uns mal nicht mehr hier ist, fragt in etwa 30 Jahren keine Sau mehr nach mir, oder jrgend jemand anderen.

Einstein Gallileo werden heute auch nur erwähnt, weil man die Typen braucht, um jrgendwelche Formeln zu berechnen, ansonsten wären diese sicher auch schon längst in der Versenkung.

Ich mach mir da keinen grossen Kopf wegen Männer sind Schweine Weltuntergang etc. Der Mann wurde so wie er heute ist von der Evolution hervorgebracht: Als Eroberer Beschützer Stecher, alles in einem, nur passt auch diese Weltanschauung nicht mehr so richtig in unser Weltbild.
Ich kenne sehr viele Frauen, die könnten jedem Mann das Wasser reichen. Auch habe ich schon Diskusionen unter Frauen gehört, da wurde ich sogar rot, und Du kannst mir glauben, bis ich mal rot werde, braucht es sehr, sehr viel.

Gruss david
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

So hab ich das nicht wirklich gemeint, und ich weis ja auch von einigen "bekanntschaften" dass die auch nicht ohne sind.

Beispiel: Ich war vor ein paar Jahren mal in nem Fortbildungskurs, mein erster von vielen, und hab da diesen ECDL Schein gemacht.
Meine Tischnachbarin war auch so ein Urgestein. Sind dann öfters mal in die Stadt zusammen in den Pausen um was zu Futtern zu organisieren und was die am helligten Tag in der Öffentlichkeit an versauten witzen abgelassen hat... Das hätte jedem Seebären die Röte ins Gesicht hätte schießen lassen!

Allerdings, so sympathisch sie auch war und ich ihr, ich war nicht ihr Typ, hat sie mir auch gesagt. Sie stand ehr auf diese ehr Südländischen Typen und bevor der Kontakt abbrach, hab ich mitbekommen dass sie sich mit nem Italiener eingelassen hat...

Sp möchte ich auch nicht bezweifeln, dass es einige Frauen gibt, die sich in den Weltuntergang reiten lassen wollen und dem großen knall mit nem ebensogroßen beantworten wollen.
Nur wollt ich hier mal anmerken, dass hier, nun da unser einziges Weibliches Mit"glied" weg ist, das Niveau wirklich drastisch in den Keller geht, eben weil es sich so liest als wenn die meisten, bei doch ehr ernsthaft gemeinten Themen, ehr mit dem kleinhirn unterhalb der Gürtellinie denken. :roll:

Und nein, ich bin nicht besser, ich bin nur...
:king
:yahoo
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hei Bloody_Kain

Gar keine Frage, Streicher fehlt schon, da wurde schon etwas auf einer anderen Ebene diskutiert. Ich denke oft an Sie, obwohl ich eigentlich in gewissem Sinne nichts mit Ihr zu tun hatte, da schon eher mein Bruder, aber ich habe Ihre Beiträge gelesen, und musste ab und zu grinsen.

Wir Schweizer machen ja gerne Witze über Österreich:
Fragt der eine Schweizer den anderen, was würdest Du machen, wen Du genau wüsstest, dass morens um 09.00 Uhr die Welt untergehen würde, da sagte der andere, er würde nach Östereich gehen, da diese mindestens 15 Jahre in allem hinterher hinken.

Gruss david
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Oh weia ^^
Ich dachte ehr dran, das ihr Schweizer eich in Schokolade Eingießen und Cryogefrieren lasst. Wenn euch dann irgendwelche Außerirdische vernaschen wollen, erleben die dann ne kleine überraschung. :lol:

Ach ja, was sagt ihr zu meinem Drachen? Die kleine wird endlich erwachsen. ^^
Antworten