Sacred 2 Patchprobleme / Tipps und Tricks
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Sacred 2 Patchprobleme / Tipps und Tricks
Also muss schon sagen Vista ist ein lustiges Betriebssystem.
Habe mir nun Sacred 2 doch zugelegt. Installiert, und wollte den Patch installieren. Da fängt es schon wieder an.
Obwohl ich Sacred 2 auf meine Festplatte installiert habe, sagt mir Vista beim installieren des Patches Sacred 2 kann nicht
gefunden werden. Auch wen ich den Patch im Adminstil ausführen, geht nicht, auch Sacred 2 kann nicht gefunden werden.
Was um alles in der Welt habe ich verbrochen, dass ich so bestraft werde?
MfG tonidoc
MDuss war hier Grund: Thema verschoben und Umbenannt.
Habe mir nun Sacred 2 doch zugelegt. Installiert, und wollte den Patch installieren. Da fängt es schon wieder an.
Obwohl ich Sacred 2 auf meine Festplatte installiert habe, sagt mir Vista beim installieren des Patches Sacred 2 kann nicht
gefunden werden. Auch wen ich den Patch im Adminstil ausführen, geht nicht, auch Sacred 2 kann nicht gefunden werden.
Was um alles in der Welt habe ich verbrochen, dass ich so bestraft werde?
MfG tonidoc
MDuss war hier Grund: Thema verschoben und Umbenannt.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi tonidoc.
Welchen Patch wolltest du installieren?
Du must folgendes Beachten:
Wenn du das Spiel patchen willst, dann darfst du nicht gleich den 2.34 installieren, sondern du must die beiden anderen Patches zuerst installieren.
Der aktuelle Patch 2.34 beinhaltet NICHT die beiden vorgängerpatches, die aber benötigt werden. Ansonsten wäre der 2.34 Patch vermutlich ca. 1.2GB groß
Du must zuerst den Patch 2.0.2 -> 2.12.0 (457MB) instalieren,
dann den Patch 2.12.0 ->2.31.0 (619 MB),
und zum Schluss 2.31.0 -> 2.34.0 (253 MB)
Das Problem ist hier nicht Vista. Dieses Problem würde mit jedem BS auftreten.
MfG
MDuss
Welchen Patch wolltest du installieren?
Du must folgendes Beachten:
Wenn du das Spiel patchen willst, dann darfst du nicht gleich den 2.34 installieren, sondern du must die beiden anderen Patches zuerst installieren.
Der aktuelle Patch 2.34 beinhaltet NICHT die beiden vorgängerpatches, die aber benötigt werden. Ansonsten wäre der 2.34 Patch vermutlich ca. 1.2GB groß
Du must zuerst den Patch 2.0.2 -> 2.12.0 (457MB) instalieren,
dann den Patch 2.12.0 ->2.31.0 (619 MB),
und zum Schluss 2.31.0 -> 2.34.0 (253 MB)
Das Problem ist hier nicht Vista. Dieses Problem würde mit jedem BS auftreten.
MfG
MDuss
- tonidoc
- Site Admin
Hei MDuss
Werde es mal versuchen, auch die Mogelei, die vorher auf XP wie geschmiert liefen, funtzen plötzlich nicht mehr
so wie ich will.
Bei Trainer werde ich sowieso gleich rausgeworfen. Nudepatches ging bis anhin auch nicht.
MfG tonidoc
Werde es mal versuchen, auch die Mogelei, die vorher auf XP wie geschmiert liefen, funtzen plötzlich nicht mehr
so wie ich will.
Bei Trainer werde ich sowieso gleich rausgeworfen. Nudepatches ging bis anhin auch nicht.
MfG tonidoc
- MDuss
- Site Admin
Welche Mogelei und welche Nudepatches meinst du jetzt im Deteil?
Wenn du den Nudepatch für Sacred 2 meinst, installier bitte zuerst den Patch und danach den Nudepatch für die betreffende Spielversion.
Denn bei der Installation vom Spielpatch 2.34 wird vor der Installation noch ein MD5 Check durchgeführt. Damit will Ascaron sicherstellen, das einmal das Spiel selbst nicht beschädigt ist, zum anderen unterstützt Ascaran offiziell keine Usermods. Auch und vor allem wegen der Onlineschummler.
Damit soll sichergestellt werden, das das Spiel im originalzustand ist.
Wenn du also etwas an den Spieldateien veränderst, dann mach zuerst eine kopie der Dateien, damit du diese bei einem späteren neuen Patch wieder zurück kopieren kannst.
Ansonsten lässt sich das Gamepatch nicht installieren.
Und für den Nudepatch muss ja die Itemtype.txt ausgetauscht werden. Also kopier in jedemfall deine Originaldatei.
Wegen der Trainer. Da must du schon sehen, dass du einen für die richtige Version bekommst.
MfG
MDuss
Wenn du den Nudepatch für Sacred 2 meinst, installier bitte zuerst den Patch und danach den Nudepatch für die betreffende Spielversion.
Denn bei der Installation vom Spielpatch 2.34 wird vor der Installation noch ein MD5 Check durchgeführt. Damit will Ascaron sicherstellen, das einmal das Spiel selbst nicht beschädigt ist, zum anderen unterstützt Ascaran offiziell keine Usermods. Auch und vor allem wegen der Onlineschummler.
Damit soll sichergestellt werden, das das Spiel im originalzustand ist.
Wenn du also etwas an den Spieldateien veränderst, dann mach zuerst eine kopie der Dateien, damit du diese bei einem späteren neuen Patch wieder zurück kopieren kannst.
Ansonsten lässt sich das Gamepatch nicht installieren.
Und für den Nudepatch muss ja die Itemtype.txt ausgetauscht werden. Also kopier in jedemfall deine Originaldatei.
Wegen der Trainer. Da must du schon sehen, dass du einen für die richtige Version bekommst.
MfG
MDuss
- tonidoc
- Site Admin
Hei MDuss
Bin im Moment an den Patch laden, danke mal für Deine Hilfe.
Mit den Mogeleien meinte ich eigentlich eher die Trainer, aber event. gehn die ja nachher auch.
MfG tonidoc
Bin im Moment an den Patch laden, danke mal für Deine Hilfe.
Mit den Mogeleien meinte ich eigentlich eher die Trainer, aber event. gehn die ja nachher auch.
MfG tonidoc
- MDuss
- Site Admin
Bisher hatte ich noch keinen funktionierenden Trainer gefunden.
Und die bei Cheathappends sind noch nicht für die allgemeinhaeit freigegeben.
Aber schau mal bei spieletipps.de nach dort findest du alles was du brauchst, um selbst hand an zu legen. Hier mal die Links.
Cheats einfach alles machen
Kurtztipps nur Seite 1 wichtig
Wenn du willst, dann kann ich dir auch bereits meine Modifizierten Dateien für Version 2.34 zusenden. Du must dann nur noch deine Origialdateien sichern und meine in dein Spiel hineinkopieren.
Wenn du deinen Geldbetrag ändern willst, dann must du Die Cheat Seite 1 genau beachten, da du in Zwei Prozessen den Wert ändern must.
Wird aber auf Seite 1 bei den Cheats genau erklärt.
MfG
MDuss
Und die bei Cheathappends sind noch nicht für die allgemeinhaeit freigegeben.
Aber schau mal bei spieletipps.de nach dort findest du alles was du brauchst, um selbst hand an zu legen. Hier mal die Links.
Cheats einfach alles machen
Kurtztipps nur Seite 1 wichtig
Wenn du willst, dann kann ich dir auch bereits meine Modifizierten Dateien für Version 2.34 zusenden. Du must dann nur noch deine Origialdateien sichern und meine in dein Spiel hineinkopieren.
Wenn du deinen Geldbetrag ändern willst, dann must du Die Cheat Seite 1 genau beachten, da du in Zwei Prozessen den Wert ändern must.
Wird aber auf Seite 1 bei den Cheats genau erklärt.
MfG
MDuss
- tonidoc
- Site Admin
Hei MDuss
Also den Trainer für den neuesten Patch habe ich schon, nur auf Vista funzt er nicht.
Wollte auch mit GameWiz Geld raufschrauben, ging auch, aber beim abspeichern des Games
ging der Geldbetrag wieder zurück..
Und Erfahrungspunkte sehe ich auch keine. Was ich sehe ist: " Noch 1.0000 Punkte biss Levelaufstieg"
Werde mal mit Cheat Engine arbeiten, mal sehen wie Vista damit klar kommt, ansonsten melde ich mich
wieder, mal kurz danke.
MfG tonidoc
Also den Trainer für den neuesten Patch habe ich schon, nur auf Vista funzt er nicht.
Wollte auch mit GameWiz Geld raufschrauben, ging auch, aber beim abspeichern des Games
ging der Geldbetrag wieder zurück..
Und Erfahrungspunkte sehe ich auch keine. Was ich sehe ist: " Noch 1.0000 Punkte biss Levelaufstieg"
Werde mal mit Cheat Engine arbeiten, mal sehen wie Vista damit klar kommt, ansonsten melde ich mich
wieder, mal kurz danke.
MfG tonidoc
- MDuss
- Site Admin
Ich habe doch weiter oben gesagt, dass du ZWEI Prozessen arbeiten must.
Wärend dem Spiel generiert Sacred zwei einen weiteren Prozess, den du mit Artmoney nicht finden kannst.
Ob Gamewiz den findet weiß ich nicht.
Cheatengine findet den Prozess.
Hier mal die Anleitung:
Damit kann ich dann über Artmoney bequem den Wert suchen.
Aber auch hier muss ich zwei Werte ändern.
Jede fähigkeit hat nähmlich zwei Werte (einmla eine 4 Byte Zahl und einmal eine 2 Byte Zahl, die beide angepasst werden müssen). Beide Werte findet man in dem Sacred2.exe Prozess.
Die Erfahrungswerte ändere ich nicht, da ich eine DAtei so manipuliert habe, dass ich pro erledigte Aufgabe 10*mehr Erfahrungspunkte bekomme. Oder anders gesagt, ich steige 10* schneller auf als normal.
Diese Änderungen und Anleitungen findest du oben hinter den beiden Links.
Wo hast du denn den Trainer her? Bisher hatte ich noch keinen für die neue Version gefunden. Und der Trainer bei Cheathappens.com ist noch nicht für alle freigegeben.
MfG
MDuss
Wärend dem Spiel generiert Sacred zwei einen weiteren Prozess, den du mit Artmoney nicht finden kannst.
Ob Gamewiz den findet weiß ich nicht.
Cheatengine findet den Prozess.
Hier mal die Anleitung:
Ich habe mir mal durch die Cheats bei zwei Aufträgen die Bedingungen geändert, so dass ich jeweils 250 Attributspunkte und 250 Fertigkeitenpunkte bekommen kann.Um in Sacred 2 cheaten zu können muss man wissen das man Werte in 2 Prozessen suchen muss. Als erstes in Sacred2.exe und zusätzlich noch in s2gs.exe (dieser Prozess wird beim starten des Spiel generiert.
Damit kann ich dann über Artmoney bequem den Wert suchen.
Aber auch hier muss ich zwei Werte ändern.
Jede fähigkeit hat nähmlich zwei Werte (einmla eine 4 Byte Zahl und einmal eine 2 Byte Zahl, die beide angepasst werden müssen). Beide Werte findet man in dem Sacred2.exe Prozess.
Die Erfahrungswerte ändere ich nicht, da ich eine DAtei so manipuliert habe, dass ich pro erledigte Aufgabe 10*mehr Erfahrungspunkte bekomme. Oder anders gesagt, ich steige 10* schneller auf als normal.
Diese Änderungen und Anleitungen findest du oben hinter den beiden Links.
Wo hast du denn den Trainer her? Bisher hatte ich noch keinen für die neue Version gefunden. Und der Trainer bei Cheathappens.com ist noch nicht für alle freigegeben.
MfG
MDuss
- MDuss
- Site Admin
Alles klaro tonidoc.
Wie gesagt ist artmoney hier auch nicht so geignet, da Artmoney den zweiten Prozess nicht findet. Wahrscheinlich weil er dynamisch durch Sacred2 generiert wird.
Ansonsten bn ich mit Artmoney ganz zufrieden.
P.S. : Falls du mit den Cheats von Spieletipps bei den Atei änderungen nicht ganz klar kommst, kann ich dir meine geänderten DAteien zusenden.
Als Beispiel: Ich bin immernoch im Startbereich unterwegs, weil ich wirklich alle Nebenmissionen mitnehmen will. Ich bin aber schon auf Level 35
.
Und ich habe einiges geändert. So bekomme ich Pro Auftrag 10X mehr Gold; 10X mehr Erfahrungspunkte; es werden deutlich mehr und bessere Gegenstände gedroppt, egal ob weiß, balu, gelb, gold oder grün; usw.
Gegner können mir keinen Schaden mehr zufügen, egal ob Magisch oder physich.
Chiao.
MfG
MDuss
P.P.S. : Dein Trainer ist NUR EIN PROMO Trainer der Vollversion.
Das einzige was du mit diesem Trainer machen kanst ist deinen Char jeweils um eine Levelstufe herunter zu setzen.
Die Vollversion dieses Trainers gibt es nur bei Cheathappens.com und ist noch nicht für die Allgemeinheit freigegeben.
Sorry tonidoc.
Wie gesagt ist artmoney hier auch nicht so geignet, da Artmoney den zweiten Prozess nicht findet. Wahrscheinlich weil er dynamisch durch Sacred2 generiert wird.
Ansonsten bn ich mit Artmoney ganz zufrieden.
P.S. : Falls du mit den Cheats von Spieletipps bei den Atei änderungen nicht ganz klar kommst, kann ich dir meine geänderten DAteien zusenden.
Als Beispiel: Ich bin immernoch im Startbereich unterwegs, weil ich wirklich alle Nebenmissionen mitnehmen will. Ich bin aber schon auf Level 35

Und ich habe einiges geändert. So bekomme ich Pro Auftrag 10X mehr Gold; 10X mehr Erfahrungspunkte; es werden deutlich mehr und bessere Gegenstände gedroppt, egal ob weiß, balu, gelb, gold oder grün; usw.
Gegner können mir keinen Schaden mehr zufügen, egal ob Magisch oder physich.
Chiao.
MfG
MDuss
P.P.S. : Dein Trainer ist NUR EIN PROMO Trainer der Vollversion.
Das einzige was du mit diesem Trainer machen kanst ist deinen Char jeweils um eine Levelstufe herunter zu setzen.
Die Vollversion dieses Trainers gibt es nur bei Cheathappens.com und ist noch nicht für die Allgemeinheit freigegeben.
Sorry tonidoc.
- tonidoc
- Site Admin
Hei MDuss
Sorry.
Werde mal versuchen mit CheatEngine was zu machen, alles was ich bis anhin hingekriegt habe,
ist das ich nicht gleich sterbe.
MfG tonidoc
Sorry.
Werde mal versuchen mit CheatEngine was zu machen, alles was ich bis anhin hingekriegt habe,
ist das ich nicht gleich sterbe.
MfG tonidoc
- MDuss
- Site Admin
Öffne mal die Datei:
balance.txt
Zu finden unter:
Sacred 2 installordner\scripts\server
ACHTUNG: Mach vorher eine Sicherungskopie, damit du diese zurückkopieren kanst wegen neuer Patches:
Jetzt suche in dieser Datei die beiden folgenden Zeilen:
Enemy_weapondamage = {650,750,850,1000,3700},
Enemy_spelldamage = {500,650,800,900,2700},
ändere diese folgendermaßen ab:
Enemy_weapondamage = {0,0,0,0,0},
Enemy_spelldamage = {0,0,0,0,0},
Dann erleidet dein Char absolut keinen Schaden mehr, egal ob durch Magie oder durch normale Waffen. Also unsterblich.
Noch mehr solcher Dinge findest du oben in meinen beiden Links.
MfG
MDuss
balance.txt
Zu finden unter:
Sacred 2 installordner\scripts\server
ACHTUNG: Mach vorher eine Sicherungskopie, damit du diese zurückkopieren kanst wegen neuer Patches:
Jetzt suche in dieser Datei die beiden folgenden Zeilen:
Enemy_weapondamage = {650,750,850,1000,3700},
Enemy_spelldamage = {500,650,800,900,2700},
ändere diese folgendermaßen ab:
Enemy_weapondamage = {0,0,0,0,0},
Enemy_spelldamage = {0,0,0,0,0},
Dann erleidet dein Char absolut keinen Schaden mehr, egal ob durch Magie oder durch normale Waffen. Also unsterblich.
Noch mehr solcher Dinge findest du oben in meinen beiden Links.
MfG
MDuss
- tonidoc
- Site Admin
Hei MDuss
Genau diesen habe ich gemacht, aber auf Vista wollte er mir dies zuerst nicht speichern.
Musste auf Umwegen diesen wieder ins Sacred - Verzeichnis machen. Aber am Schluss ging es dann schon so wie ich es wollte.
MfG tonidoc
Genau diesen habe ich gemacht, aber auf Vista wollte er mir dies zuerst nicht speichern.
Musste auf Umwegen diesen wieder ins Sacred - Verzeichnis machen. Aber am Schluss ging es dann schon so wie ich es wollte.
MfG tonidoc
- MDuss
- Site Admin
Re: Hei
Wie denn das???tonidoc hat geschrieben:Hei MDuss
MfG tonidoc
Wieso verweigert Vista das abspeichern einer geänderten .txt Datei?
Oder ist das Attribut schreibschutz gesetzt.
Rechter Mausklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Dann sollten irgendwo die Attribute sein.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum Vista so bockig ist.
Was man da so in verschiedenen Foren liest muss Vista ja ein richtiger Esel sein

MfG
MDuss
- tonidoc
- Site Admin
Hei MDuss
Als ich diese Datei geändert hatte, ging ich auf speichern, wie gehabt, wurde mir verweigert.
Danach habe ich die Datei in Dokumente abgespeichert.
Im Sacred Verzeichnis die Datei gelöscht, erst danach konnte ich die geänderte Datei
in Sacred rüberziehen. Keine Ahnung warum. Wollte ja die Orginaldatei nicht löschen.
MfG tonidoc
Als ich diese Datei geändert hatte, ging ich auf speichern, wie gehabt, wurde mir verweigert.
Danach habe ich die Datei in Dokumente abgespeichert.
Im Sacred Verzeichnis die Datei gelöscht, erst danach konnte ich die geänderte Datei
in Sacred rüberziehen. Keine Ahnung warum. Wollte ja die Orginaldatei nicht löschen.
MfG tonidoc