Yogun hatte da ne nette Idee gehabt und ich dachte, da ich selbst nicht so viele Gründe aufbringen kann, ich packs mal hier in den Fun Sektor und ihr schreibt mal dazu was euch einfällt. ^^
Titel: Das Leben eines PC-Insider/Süchtigen - Ich kann und will nicht anders - 3781 Gründe, eine Sammlung von Gründen wieso ihr nicht ohne könnt.

Also, ich fang mal an:
- Gewohnheit
- Langeweile
- Zeit Totschlagen
- Flucht vor der Realität
- Bequemlichkeit
- Geiz
Ums zu erklären:
Gewohnheit:
Wenn ich Morgens aufstehe gehts meist erst Richtung Computer, weil dort in der Ecke auch der Bedienklotz für die elektrischen Rollladen ist.
Also lass ich die hoch fahren und mach direkt den PC an, damit ich mir beim Frühstück später was von der Platte oder aus dem Netz anschauen kann.
Langeweile und Zeit Totschalgen:
Habe die meiste Zeit nichts besseres zutun und auch nicht immer Bock auf einen Roman, vor allem wenn ich die die ich habe schon fast auswendig kann. ^^
Flucht vor der Realität:
Ja, das passiert mir oft. Ich bin lieber in Spielen unterwegs wo ich das Gefühl habe, etwas ausrichten zu können, der "Good Guy" oder "Bad Ass" zu sein der ich gerne mal wäre ohne dabei aber selbst Schaden zu nehmen, Abenteuer zu erleben als im normale Leben welches ehr langweilig für mich ist.
In meiner Schulzeit habe ich mich auch irgendwann immer mehr in "Virtuellen Welten" herumgetrieben als raus zu gehen, weil ich nicht dauernd auf jene treffen wollte, welche ich absolut nicht ausstehen konnte.
Bequemlichkeit und Geiz:
Nun, ich denke jeder kennt das: Oh, was kommt denn Heute im Fernsehn... Fernsehzeitung? Nee ich hab Internet!
oder
Zum Amt gehen um sich nach Jobs zu erkundigen? Lieber schnell ins Internet schauen, auch wenn die Daten oft nicht aktuell sind. außerdem kostet die busfahrt hin und zurück mittlerweile über 5€, da kann ich mir auch n nettes Mittagessen von holen, hab ich mehr von... (denkt man ^^ )
Nachrichten schauen? Schau ich schnell ins Netz, mich interessiert eh nur der Wetterbericht. xD
Sowas halt.
Schließlcih, man hat es zuhause, man zahlt dafür, wieso sollte man es, das Internet, nicht voll ausnutzen?
Nun muss mir nur noch ein guter Weg einfallen, ohne viel Aufwand übers Netz Geld zu verdienen. ^^