Sci Fi Game in Entwicklung: Kinetic Void

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Sci Fi Game in Entwicklung: Kinetic Void

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Habe vorhin ein sehr interessantes Game gefunden, das noch in der entwicklung ist, aber bereits gespielt werden kann.

Kinetic Void ist ein Sand Box SP Open Space Spiel, sprich es gibt einen Zufallsgenerator für die Galaxie, in der man vorher ein paar Daten ändern kann wie z.B. die Zahl der Fraktionen, und nach dem es erstellt wurde gehts los.
Man landet in einer Station / Werft in der man aus Einzelteilen sein Schiff zusammenbauen darf.
Also Cockpit, Rumpf, Flügel, Antriebssektion, Innenleben, Waffen etc.
All das, was ich mir für ein X Spiel wünschen würde. xD

Das Schiff bekommt noch etwas mehr Textur, so das man im Spiel nciht sieht, dass es aus bauteilen besteht, und dann darf man in diese zufallsgenerierte Galaxy abdüsen.
Leider kann man außer Dockfights noch nicht viel tun und nur über diese Geld verdienen.
Es fehlt noch einiges, angefangen vom Loot zerstörter Schiffe bis zu einem Handelssystem.
Auch von einer Kampagne ist nirgends etwas in Sicht.

Das Spiel macht einen sehr guten Ersteindruck, ist aber leider nur über STEAM zu beziehen und kostet im Moment 18,99€.

Hier noch ein kleines Vid, wie ein Spielstart aussehen könnte, Achtung ist komplett in englisch:

Viel Spaß. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Re: Sci Fi Game in Entwicklung: Kinetic Void

Habs mir wieder besseren wissens geholt und kann nur sagen: im Moment finger weg!
Außer man will es etwas billiger haben, dann zum Release wirds +- 10€ teurer werden und natürlich unterstützt man mit dem vorzeitigen Kauf die Entwickler und tut was zu den Entwicklungskosten bei.

Der Schiff Editor ist nett, aber etwas umständlich.
Das Fliegen... vergesst es!
Die Steuerung im Moment ist ne Katastrophe, lediglich die Optik ist nett.
Aber da man im Moment nichts machen kann außer fliegen und schießen, und es nicht mal ne Sternenkarte oder Navihilfen gibt oder was man sonst so von Spielen wie X gewöhnt ist, braucht das Teil definitiv noch SEHR viele updates, bis es überhaupt vernünftig spielbar ist.
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Tipp für die Zukunft, bei EarlyAccessSpielen...

Ein Klick auf den Community-Hub hilft da sehr!

Unter Diskussionen findet man viele Meinungen... nebenbei... man sieht auch auf welchem Stand das Spiel ist.
Build 0.017 Deployed < Version 0.017 wäre mir persönlich etwas zu wenig.
Support hin oder her... 18,99 Euro für ein unfertiges Game, wo man für das Geld den Beta (vllt sogar Alpha) Tester spielen darf...
Ne... nich wirklich... und vor allem nicht bei Steam, wo Kosten meistens 1 zu 1 umgelegt werden!
Jeder Ami zahlt nur 18,99 $ was beim aktuellen Kurs schon etwa 5 Euro ausmacht.

Naja, jedem das Seine... mir sind die täglichen Deals mit E/A Games ein Schlag in die Magengrube...
GreenLight hin oder her... alles nicht so doll in meinem Empfinden...
Es wird sehr überschwemmt und man sieht jetzt erst mal, wie viele Leute in ihrem Keller hocken und Spiele "erfinden" ...
Heut ist jeder Softwareentwickler :)

Mörderische Grüße, Dexter
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Jeder außer uns meinste wohl. xD
Okay, mag bei mir daran liegen das ich keinen Keller habe zum drin hocken und ich von Programmieren so viel verstehe wie ein Stein von Teilchenphysik. ^^
Das einzige was ich zu nem Spiel in Entwicklung beisteuern kann sind Ideen und mich als Testspieler zur Verfügung stellen, das wars.
Aber wie oft kommt letzteres schon mal vor? Meistens sind Open Betas eh auf PvP ausgelegt, wenns einen MP Part enthält, und ich mag PvP Spiele nicht.
Ein Grund dafür warum ich die Open Betas der letzten C&C Spiele nur ein oder 2 mal ausprobiert und dann wieder von der Platte geputzt habe.
Bei der WoW Beta damals war ich auch dabei, das war wenigstens interessant, auch wenn alle Charas die in der Beta hochgelevelt worden sind, beim Start der Vollversion gelöscht wurden.
Ich hoffe ja auf einen Beta Invite oder so für X Rebirth, aber sowas wirds wahrscheinlich nicht geben. ^^

Ach ja, und vorhin hab ich nen weiteren Grund gefunden mich zu ärgern, das ich gestern so blauäugig dieses Early Access Spiel gekauft habe.
STEAM hat Heute das Spiel Alice Madness Returns für 13€ im angebot, und meine letzten Frei zur Verfügung stehenden 20€ hab ich in Kinetic Void gesteckt. -.-
Dazu kommt, das mit Ende des Monats meine Maßnahme endet, ich ab nächsten Monat bei einem neuen Stromliefi bin und auch noch bei nem alten Nachzahlen darf.

Sprich, mir werden dann um die 130€ in meiner Kasse fehlen...
Sieht so aus als wenn ich mir nen 450€ Job suchen muss...

Aber das ist was für nen anderen Fred. ^^
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Bloody_Kain hat geschrieben:Jeder außer uns meinste wohl. xD
Richtig! :D

Ich hab mir Alice schon vor Ewigkeiten gekauft... hätte schwören können ich hab da unter 10 Euro bezahlt...
75% bei so nem alten Game... immer noch 12,49 €
49,99 € Normalpreis...
29,99 € Für Assassin's Creed 3
29,99 € Für FarCry 3
29,99 € Für Borderlands 2

Nur um mal ein paar Beispiele meiner Wunschliste zu nennen...
Wirklich verstehen kann ich das nicht...

Nebenbei... ich hoffe und bete *g*... Heute Abend könnte der SummerSale starten!
Das wird n Loch in die Kasse reissen :D
Und um beim Thema zu bleiben: Bitte nicht so viele E/A Games vergünstigen... die Entwickler brauchen den vollen Kaufpreis :)

Edit:
Thunderbird mit Suchfunktion ist was feines, wenn man jede Steammail aufhebt...
Muss mich korrigieren: Habs 2011 für etwa 25 Euro gekauft ^^
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Thunder birds... find ich nicht, nur thunder wolves und das hab ich schon. Ist n nettes Spiel für zwischendurch und mit Trainer und Dauerfeuer machts erst richtig Spaß wenn alles in Fetzen fliegt. xD
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Bevor es noch mehr Verwirrung gibt... ^^

Thunderbird ist ein eMailclient...
Hatte das nur geschrieben, weil ich die Kaufmail von Steam gesucht hatte um zu sehen was ich für Alice gezahlt hatte :wink:

Antworten