Star Wars: The Old Republic Review und Hinweis

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Star Wars: The Old Republic Review und Hinweis

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.. oder Nabend. ^^

Weis nicht ob es hier schon bekannt ist, aber seit ein paar Tagen kann man sich einen Trial Account für ToR machen und so das Spiel kennen lernen.

Natürlich bietet der Trial Account nicht ALLE Vorzüge der Vollversion, aber mit einem gültigen Key, kann man dann die Charas dort weiter verwenden.

Die Einschränkungen sehen wie folgt aus:
- Character Entwicklung nur bis Level 15, danach wird die EXP die man bekommt nicht mehr verrechnet.
- Jobs die der Begleiter erlernen kann, können nur bis 40 Skillpoints gelernt werden, danach wie oben.
- Man hat nur das Start Inventar und kann es nicht ausbauen
- Man hat keinen Zugriff auf das Auktionshaus oder die Bank
- Man kann keiner Gilde beitreten oder eine Gründen
- Man kann nicht am Chat Teilnehmen, es sei denn man ist in einer Gruppe
- Man kann sich nicht als "Suche Gruppe" melden.
- Man hat keinen Zugriff aufs Post System
- Man kommt nur bis zu dem Punkt, wo man das erste Mal sein eigenes Schiff betreten kann, dann ist Schluss.
usw.

Mit den 15 Levels kommt man durch die jeweiligen Anfangsgebiete und dann durch den halben nächsten Planeten bzw. dem Spielbaren Bereich davon.

Man kann sich jede Klasse auf seiten der Sith und der Republic so ansehen, allerdings gibt es nur eine begrenzte Auswahl an Rassen.
Ich meine, das man aus 5 Rassen wählen und diese dann noch ein wenig anpassen kann.
Weitere Rassen gibt es zwar auch, können aber nur in der Vollversion Freigespielt werden.

Ansonsten gibt es keine Beschränkungen.

Der Client ist allerdings eine echte Gigabyte Bombe!
24 Gigabyte + Patches werden aus dem Netz per eigenem Download Programm geladen und installiert.
Bei mir mit ner 16k Leitung hat das länger als 14 Stunden gedauert.
Dazu macht man sich dann einen Freien Account und kann loslegen.

Origins wird dafür nicht gebraucht!

So nun zum Spiel selbst:

Grafik:
Grafisch kann man das Spiel mit Star Wars Knights of the Old Republic vergleichen, allerdings etwas aufgebohrt und an das MMO Feeling angepasst.
Trotzdem wissen die Planeten, auf denen man sich so rumtreibt, zu gefallen. Alles sehr Stilecht und einfach passend.
Die Videos, also das Intro und die Videos für jede Seite, sind mal wieder echte Meisterwerke!

Haupt Intro:

Republic Intro:

Sith Intro:

Sound:
Genial, wie man es von einem Star Wars Spiel erwartet. :D
Mehr kann man dazu nicht sagen.

Zum Spiel:
Typische MMO Steuerung. Wer z.B. WoW gespielt hat, wird auch damit zurecht kommen.
Aber: Man merkt hier deutlich die Unterschiede zwischen den Charakteren.

Ich habe einmal Probeweise einen Sith Krieger und einen Republic Schmuggler gespielt.
Wo der Sith einfach in die Gegner rein rennt und alles umschnetzelt, geht der Schurke (Schmuggler) in Deckung und ballert aus der Entfernung oder wirft mit Granaten um sich.
Auch die Begleiter sind sehr unterschiedlich.
Im Startgebiet bekommt jeder einen, im späteren Spielverlauf kann man noch mehr bekommen + einem eigenen Schiff mit dem man dann auch selbst fliegen und bestimmte Missionen erledigen kann.

Die Missionen sind spannend gestaltet, auch wenn es meistens Einheitsbrei ist.
Meistens sind es Missionen wie: Besorge das und das, rette den und den, sabotiere die und die Terminalt usw.
Missionen wie Töte 50 Personen, gibt es meistens als automatisch auftauchende Bonus Missionen, die man eh nebenbei erledigt wenn man sich durch die Gegner haut, sticht, Brutzelt oder ballert.
Dafür gibts dann Bonus ExP.
Die Missionen selbst gibts von vielen Auftraggebern und meistens lohnt es sich, alle Missionen für ein Gebiet zu holen und dann abzuarbeiten.
Auch tauchen die Missionen immer nur für das Gebiet auf, in dem man sich gerade befindet bzw. wo man als nächstes hin muss.
Ein Missionenchaos wie bei WoW gibts somit nicht.

Neben Missionen die man alleine erledigen kann, gibts natürlich auch die typischen 2+ Missionen, also 2 und mehr, 4 und mehr und andere.
Außerdem gibt es Team Kampagnen, wo man als Team eine Mini Kampagne abschließen muss.
Bisher war das eine alternative um zum 2. Planeten zu kommen, man konnte natürlich auch den Direkten weg zu nehmen.
Diese Mini Gruppen Kampagnen haben eine eigenen Story Hintergrund, fügen sich aber 100% in die Gesamtstory ein.

Außerdem hat jede Characterklasse ihre eigenen Story Missionen und anhand eurer Antworten, ermittelt sich nicht nur der Umgang mit NPCs, sondern auch das Verhältnis zu euren Begleitern und ob ihr der hellen, oder dunklen Seite der Macht verfallt. (Und die Story ändert sich auch ein wenig.)

Das Job System ist auch interessant, aber auch etwas umständlich. Zum Glück gibt es aber eine Ingame Enzyklopedie wo man alles nachlesen kann.
Es gibt wieder Sammelberufe und Herstellungsberufe.
Allerdings kann man auch einen dritten Beruf wählen, der dann als Alternativer Sammelberuf gilt.
Nur, der eigene Chara lernt die nicht, sondern euer Begleiter. :D
Wenn man ihm nun einen Auftrag gibt, dauert es je nach Auftrag ein paar Minuten (bisher 3 - 6 Minuten) und kostet auch ein paar Credits.
Wenn er zurück ist bekommt er nicht nur ein paar Skill Punkte, sondern auch mit zusätzlichen Recourcen.

Die Sammelberufe funktionieren wie bei WoW: Es gibt stellen im Spiel wo man Materialien aufsammeln kann. z.B. mit dem Sammelberuf Plündern sammelt man Schrott und bestimmte Edelsteine, mit denen man Waffen und Rüstungen herstellen kann.
Auch gibt es einen Sammelberuf, mit dem man Kristalle für Lichtschwert Verbesserungen finden kann usw.

Ach ja, genau.
Waffen und bestimmte Rüstungsteile, die Hochwertigeren, kann man an einer Werkbank, ähnlich wie bei KotoR aufbessern. Dadurch geben sie Bonusse, machen mehr Schaden oder geben mehr Rüstungsbonus.

Es gibt für jede Seite 2 Startgebiete für je 2 der Klassen eines.
Auf den Planeten die danach kommen ist zu Anfang reines PvE.
Später kommt man wohl auch in Gebiete, die PvP sind, da es auch PvP Server gibt.
Auch gibt es RP Server für die ganz harten und, es sind deutsche Server, heißt, da wird auch nur deutsch gesprochen.
Ob und wie man auch mit anderen Servern spielen kann, weis ich nicht.

Nun bisher klingt alles gut und macht auch richtig Spaß, nun kommt nur wie immer der große ABER:

Das Spiel ist zwar schon über n halbes Jahr auf dem Markt, hat aber immer noch die Kinderkrankheiten, die man bei einem gerade erschienenen MMO erwartet.

- Es gibt Bereiche, in denen sich viel zu viele Spieler aufhalten und es dann lagt, das es keine Freude mehr ist.
- Das Spiel hat die Neigung, an einigen Stellen einfach stecken zu bleiben und man bekommt die Meldung, das man vom Server geflogen ist, aber erst nach was weis ich wie vielen Minuten.
- Das Spiel stockt, trotz einer Latenz von unter 100
- Zur Grafik kann ich nicht viel sagen, da ich auf Mittleren Einstellungen spiele, auch wenn ich sie wahrscheinlich höher setzen könnte.
- Bisheriges Max Level ist 50.

Wenn man davon einmal absieht, ist es ein sehr interessantes Spiel.
Leider wie bei den meisten MMOs, ist es nicht FtP (Free to Play) sondern man spielt es auf Abbo, was +- 13€ im Monat sind.
Leider kostet das Spiel beim Händler immer noch 30€ Aufwärts.
Wenn man aber den Trial hat, braucht man die Software nicht mehr, also die DvDs, und kann sich im Netz, z.B. bei Ebay von einigen Händlern einen gültigen Registry Key kaufen.
Wenn man dann ein wenig aufpasst, kann man auch einen mit 30 Tagen Freier Spielzeit bekommen.

Tjo, das wäre es ungefähr.
Weiteres müsst ihr schon selbst herausfinden. :D

Ach ja, zur Trial version gehts hier:
http://www.swtor.com/de/info/news/artikel/20120710-0

Möge die Macht mit euch sein. ;-)

Edit: Ich hab mich ein wenig bei Google Umgesehen. Es gibt noch keine Privat Server für das Spiel da am Server Emulator immer noch gearbeitet wird.
Schade aber irgendwann wirds die auch geben, wie bei WoW. ^^
Zuletzt geändert von Bloody_Kain am So 15. Jul 2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Okay, ich hab jetzt einen von drei angefangenen Charakteren wirklich bis zum Ende des Free Trial Accounts gespielt.
Das Spiel endet, sobald man die komplette Story des 2. Planeten durch und sein eigenes Schiff hat.
Außerdem bekommt man noch bis kurz vor level 16 Erfahrungspunkte, diese stoppen aber kurz vorher und man bekommt den Level nicht voll / angerechnet.

Außerdem ist mir ein fieser Bug aufgefallen, der mir beinahe das weiterspielen unmöglich gemacht hätte, aber ich konnte ihn dann doch mit ein paar Neustarts des Charakters umgehen.

Im Moment hab ich einen Schurken Level 12, einen Jedi Botschafter Level 15 und einen Sith Krieger Level 11.
Sobald ich Heute Mittag dann den Kopfgeldjäger durch hab, hab ich alle 4 Startgebiete einmal gesehen und die 4 Beliebtesten Klassen angespielt.

Danach kann ich nur noch warten, bis ich wieder genug Kleingeld und natürlich Zeit habe, das zu spielen.
Denn wie gesagt, werde ich demnächst weniger Zeit haben, um so Spiele ausführlich zu testen.

Naja mal schauen. ^^
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin mal wieder.
Nach dem nun 4. Character, den ich fast durch die Trial Zeit gespielt habe, ist mir etwas aufgefallen.

Am besten spielt es sich zwischen Morgens (egal welche Zeit) und 18 Uhr Abends und zwar bei einem Personencounter vnon 50 bis max 90. (wird oben in der linken Ecke angezeigt. )
Alles da drüber führt zu Rucklern ohne Ende und am WE braucht man garnicht zu versuchen zu spielen.

Bereiche mit mehr als 200 Personen, sollte man auf jeden Fall meiden.
Am besten wäre es ja, wenn man Server wählt, die nicht so voll sind, nur hat man da als Trial Spieler keine besonders große Auswahl. :roll:
Am WE sind fast alle Server die man als Trial Spieler spielen kann voll ausgelastet (Serverstatus: Sehr Hoch)

Mal wieder ein Beweis für die miserablen Server von EA und Ubisoft.
Geld ja, was tun damit man vernünftig spielen kann: Nein :roll:
Selbst die von Star Treck Online haben bessere Server und da fliegt man auch nicht urplötzlich mit nem CTD raus oder hat Verbindungsabbrüche.

Ich werde das Spiel mal weiter verfolgen und irgendwann auch einmal einen Bezahlaccount anlegen.
Hab da ein paar Angebote bei Ebay gefunden: Ein Key mit 30 Tagen Freier Spielzeit für +- 20€.
Find das Ideal gegenüber zum Spielekauf im Laden, wo man für den Key (den Client hat man sich ja vorher schon geladen gehabt) 40€ zahlen müsste.
Außerdem hab ich erfahren, das man dann seinen Account dann auch noch mit einem Digitalen Upgrade versehen kann, kostet auch 20€, mit dem man die selben Inhalte haben kann, wie mit der CE Version.
Dann muss man nur noch den Security Code Generator Pen haben, gibts auch für Blizzard Spiele, und man hat den kompletten Satz der wichtigsten Sachen der CE Version.

ABER: Der kostet ebenfalls nochmal um die 20€.
Am Ende ist der Kauf einer CE Version billiger, als das man alles nach kauft.

Die CE bekommt man aber mittlerweile nur noch als Restbestand, oder über Ebay und Konsorten und dort sind die Spiele dann meistens vor registriert.

Eine ziemlich geschickt eingerichtete Kundenfalle nenne ich das. :roll:

Also Leute bis demnächst dann. :wink:
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Re: Star Wars: The Old Republic Review und Hinweis

Nabend.
Seit November letzten Jahres ist auch SW:ToR unter die F2P Games gegangen.
Es bietet allerdings weiterhin einen Abbo Service, der sich wie folgt zum F2P unterscheidet:
1. Abbo Spieler haben ALLE Funktionen und keinerlei Limitierungen, die die F2P Spieler haben.
Darunter fällt z.B.:
-F2P Spieler können nur ein Mal die Woche an einer Raumschlacht oder PvP Schlacht Teilnehmen und auch nur begrenzt in Instanzen gehen.
-Ab Level 10 bekommen F2P Spieler nicht mehr die volle EXP zugesprochen.
-F2P Spieler bekommen keinen EXP Bonus, wenn sie sich in "Sicheren Gebieten" ausruhen / Ausloggen. (200% ExP Bonus - grüne EXP Leiste)
- Begleiter von F2P Characteren können nur 2 von 3 Berufen erlernen. Heist 1 Herstellungsberuf und entweder einen Sammel oder Missionsberuf.
- F2P Spieler können normalerweise nur 2 Charactere anlegen, weitere Slots müssen dazu gekauft werden durch eine Währung die man vorher mit Realgeld gekauft hat.
- Abbospieler bekommen von dieser Währung 600 Punkte im Monat gut gesprochen, können natürlich auch welche hinzu kaufen. F2P Spieler müssen die immer dazu kaufen.
- Man kann sein Inventar nur erweitern, wenn man Abbospieler ist.
usw.

Sprich um das Spiel richtig und voll spielen zu können, muss man Abbospieler sein.
Dies schlägt dann wieder mit +-13€ im Monat zu buche.
Ansonsten, was Quests und Story angeht, hat man keine Einschränkungen. Es wird halt nur schwerer, weil man nie die kompletten EXP bekommt.
Man kann das zwar mit EXP Boost Items ausgleichen, aber ABBO Spieler sind trotzdem noch überlegen.

Wenn man, vor dem F2P Gang, mindestens 1 Monat Zahler war, bekommt man ein paar kleine Extras zugesprochen.
Zuerst einmal darf man alle Charactere behalten die man angelegt hat.
Außerdem bekommt man ein kleines Present per Post geschickt.
Ansonsten gelten die selben Regeln wie bei allen F2P Spielern.

Ich habs erst mal wieder angefangen zu spielen, weil mir langweilig war.
Allerdings ist es seeehr Hardware hungrig und es braucht ne Ewigkeit bis es sich ein- & ausgeloggt hat.
Auch spiele ich es derzeit nur auf minimalen Details.

Ach ja, Bei der Einführung des F2P Modus wurden die Server zusammengelegt.
Es gibt also nur noch 3 Deutsche / Französische und Englische Server für Europa nämlich je einen PVE, RP und PVP Server.
Dazu kommt es zu vielen Lags wegen Überbelastung.
Angeblich wurde das gemacht, damit man leichter Gruppen findet usw. Aber leider hat das ehr einen Negativen Effekt, vor allem für Leute mit leicht schwächeren Rechnern.
Schade...

Edit 13.01.2013: Hier ein Link zu der Liste aller Unterschiede zwischen der Abbo / Bevorzugt und normalen F2P Version von SW:ToR:
http://www.swtor.com/de/free/features
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Re: Star Wars: The Old Republic Review und Hinweis

Moin auch.

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder dazu durch gerungen, Star Wars ToR zu spielen und was soll ich sagen, irgendwie macht es wieder Spaß. ^^

Anfang dieses Jahres, also noch nicht SO lange her, kam ein neues "Addon" raus, dieses Mal "for Free", welches das Spiel um einen neuen PvP Modus erweitert: Star Fighter Battles!
Neugierig geworden hab ich mir das mal angesehen... Was für ein Chaos. xD

Zuerst einmal wird es aufgerufen wie ein normales PvP Match, dann jedoch landet ihr in einer Art Hangar, in dem ihr eure Jäger findet.
Zu Anfang habt ihr nur 2, einen leichten aber schnellen Scout Jäger und einen nicht SO schnellen Jagdbomber.
Diese könnt ihr am Anfang noch nicht besonders gut ausrüsten, denn dafür braucht ihr Punkte, die ihr für erfolgreich gewonnene Schlachten bekommt...
Natürlich habe ich die erste Schlacht die ich ausprobiert habe verloren. ^^

Die Steuerung ist ähnlich der von Freelancer. Ihr fliegt dahin wo die Maus zeigt, mit der Tastatur könnt ihr das Flugverhalten beeinflussen, es gibt ein paar Fähigkeiten auf 1 - 4 oder 5 und die Space Taste ist ein Booster, und glaubt mir den braucht ihr auch. ^^

Mein erstes Match war Team Deathmatch. Auf einer Karte in einem Asteroidenfeld stehen sich beide Parteien gegenüber (Je 2 Großkampfschiffe in den Ecken auf beiden Seiten) und ein paar gut verteilte Bonus Gimmings, die über kurze Zeit, oder so lange bis sie aufgebraucht sind, ein paar Verbesserungen bieten (Boosts).
Das kann von höherer Feuerkraft, Schnellfeuer, bessere Schilde bis erhöhte Boostenergie reichen.

Um das Event, dieses neuen Modus zu feiern, gibt es im Moment für alle die einen charakter in dem Spiel haben, ein kleines Paket per Post.
Bevorzugte Accounts bekommen dabei ein etwas anderes Paket als reine Free Player.
Das Paket der bevorzugten User enthielt: Je 1 Fighter Color Schema für Imperium und Republik (Nehmt raus was ihr für eure Partei braucht und vergesst das andere), den Titel Testpilot sowie 4 Pilotenanzugsets.
Diese sind Orange Ganzkörper Sets, sprich die sind zum freien Aufrüsten da.
Zu Anfang sind sie Rüstungstechnisch besser als das womit man startet, und sehen auch noch cooler aus.
Allerdings hört die Nützlichkeit schnell auf, wenn man seine ersten grünen Items bekommt.
Nun aber nicht gleich alles entsorgen, sondern schön weiter mit sich rumtragen, (in den Startgebieten gibt es noch keine Bankfächer) und später nach dem Startgebiet im Flotten HQ in ein Bankfach einlagern.
Wenn ihr die richtigen Berufe für eure Klasse auswählt, in meinem Fall habe ich Cybertech für meinen Kopfgeldjäger gewählt, kann man Aufrüstsätze für diese bauen und sie so tauglicher machen.
ABER: Die Sachen die man am Anfang bauen kann, sind teilweise immer noch schlechter als was man so findet.

(Es empfiehlt sich auch, wenn man seinen Char auf Level 10 hat und ein anderer Charakter hat ein Vermächtnisgeschenk, dieses dem neuen Charakter zu geben und es mit diesem einzutauschen.
Ich habe dadurch für den Headhunter eine Blasterpistole bekommen, die ich wohl noch bis Level 20 nutzen kann, bevor sie Nutzlos wird. ^^
Solltet ihr noch andere Charaktere haben, egal of Imperium oder Republik, könnt ihr euren neuen Charakter Sachen und, aber nur wenn ihr Zahlender Kunde seit, Geld zuschicken.
Als Free Player könnt ihr leider kein Geld und nur einen Gegenstand per Mail verschicken. Wenn ihr also mehrere Sachen verschicken wollt, artet das in Fleißarbeit aus... Dafür ist es, anders als bei WoW, egal zu welcher Fraktion man gehört. Man kann von einem Imperiumscharakter Post zu einem Republikcharakter schicken und zurück. )

Die Helme allerdings würde ich von Anfang an nutzen. Erstens sehen die cool aus... naja ein paar von denen und 2. dauert es recht lange, bis man in dem Spiel einen Helm bekommt.
(Mindestens ende vom Startgebiet)
So habt ihr von Anfang an etwas mehr Schutz und könnt den Helm ohne Probleme aufrüsten, sobald ihr wisst wie oder weit genug seit / genug Geld und Glück im AH habt.

Wie immer gibt es zu dem neuen Modus, neue Angebote im Kartellmarkt (Echtgeld Kaufhaus, sprich man kauft für Geld Punkte, die man dort einlösen kann).
Dies reicht von weiteren Pilotenanzügen über neue Jäger zu diversen Verbesserungen, die man NUR dort bekommt.
Richtig, nicht alles lässt sich mit den Punkten kaufen. Meistens sind es aber nur Kosmetische Sachen wie ein andersfarbiger Antriebsstrahl oder Laser in anderen Farben. Bonus Schaden oder Geschwindigkeit geben die nicht.

Für die nächsten Monate sind schon weitere Kontentupdates angekündigt, wo es unter anderem neue Flashpoint Missionen geben wird.
Diese werden je eine Angriffs- und eine Verteidigungsmission beinhalten und sind, soweit ich das aus den Videos sagen kann, recht gut gemacht.
Auf seiten der Republik z.B. muss man den Planeten Korriban (Startgebiet der Sith Klassen) angreifen und erobern. (Hat auf das Normale Spiel keinen Einfluss, ist aber die einzige Möglichkeit für einen Republikaner dort hin zu kommen und die Holocrons zu kriegen.)
Ist der Angriff gelungen, gibts eine kleine Zwischensequenz mit schulterklopfereien und man will schon wieder auf normalen Dienst umschalten, als die Imperiale Flotte eben jenen Planeten überfällt, von dem zuvor die meisten Streitkräfte für den Angriff abgezogen worden sind. Welcher das ist weis ich aber gerade nicht. (Tippe aber auf den Planeten mit dem Jedi Tempel, da er das Pendant zu Korriban ist.)

Ansonsten hat sich nichts verändert.
Trotzdem macht es irgendwie wieder etwas Spaß, einen neuen aber bekannten Charakter anzufangen, vor allem weil ich durch meine Abwesenheit und dem registrierten Authenticator viele Kartellmarkt Punkte angesammelt habe.
Es ist verdammt schwer zu entscheiden, was man sich dafür leisten soll und ob dies nur für den aktuellen Char oder für alle eigenen auf dem Server gelten soll. Wenn möglich nehme ich nur Sachen, die allen zugute kommen. Manches aber geht halt nur für einen Charakter, vor allem wenn dieser neu ist und viele Sachen die vorher freigeschaltet wurden, nicht bekommen hat.

Diesmal habe ich mich dafür entschieden, eine Rasse für meinen Free Account freizuschalten: die Twi'leks. (Nur deshalb habe ich einen neuen Kopfgeldjäger angefangen, weil ich die Mädels dieser Rasse so mag. ^^ )
Nach einer Investition von 8€, habe ich auch noch genug Punkte gehabt, für was anderes und diesmal für alle: Eine Mission im "Endgame" des Spieles, wo man sich einen HK-51 Attentäterdroiden besorgen kann. (Ja, der HK-51 aus KotoR!)
Natürlich muss ich erst einmal einen Chara auf level 50 bringen, um den kriegen zu können, und das ist leichter gesagt als getan.
Irgendwann nerven die Schauplätze ein wenig, entweder man kennt sie schon wenn man sie vorher mit anderen Charakteren gespielt hat (derzeit habe ich 4 davon auf Tatooine), oder aber die Planeten an sich geben einem das Gefühl, bloß schnell weg von hier. (Ich sag nur: Sandwüsten auf Tatooine und die Eiswüsten von Hoth...)

Das Hutten Kartell Addon für 17 - 19€, was das Spiel um einen neuen Planeten und der Stufe 55 erweitert, habe ich noch nicht. Derzeit hat ein anderes Addon für ein anderes Spiel und meine "Sucht" nach neuen Gundam Modellen, absolut Vorrang.
Zumal, wie ich mich kenne, wird ToR bald wieder uninteressant werden und in den Tiefen meiner Festplatte verschwinden. ^^

Es macht im Moment vorallem deshalb Spaß, weil ich es in 1910 x tausendirgendwas auf meinen Fernseher / Monitor spielen kann.
So sieht man mehr und es wirkt dank der letztes Jahr aufgerüsteten Hardware, noch viel geiler aus als zu Anfang. ^^

Wer interesse hat mit zu machen, ich habe Charaktere sowohl auf dem deutschen PvE als auch RP Server.
Allerdings level ich meinen Headhunter (Imperium) im Moment auf dem RP Server... glaub ich jedenfalls.
Im Moment ist auf den Servern auch nicht gerade viel los. Gestern waren sie bis spät in die Nacht gerade einmal niedrig besetzt.
(Wenn das so weiter geht, werden irgendwann noch die Server abgeschaltet, weil zu wenig rein kommt. Aber ich hoffe das dauert noch ne Weile...)

Tjo das war es auch schon.
Möge die Macht mit euch sein. ;-)

Ach ja noch was. Wer wieder einsteigen will, dieses WE vom 14. - 17. März gibt es ein "Double EXP" Wochenende, egal welcher Partei man angehört.
Für Free Spieler heist dies, EXP gewinnen wie alle anderen. Trotzdem kann man nun wesentlich schneller leveln als normal. (Ab level 15 oder 20 bekommt man nämlich nur noch halb so viele EXP Punkte, so das man irgendwann entweder EXP grinden muss, oder man schafft die Levelanforderungen des nächsten Planeten nicht / hat es schwerer als die Abbonomenten...
(Find ich ne scheiß Regelung, aber irgendwie muss man ja anscheinend die Leute nötigen, 13€ im Monat fürs Abbo auszugeben -.- . )
Antworten