Wieder mal Skyim gezockt
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Wieder mal Skyim gezockt
Hallo.
Man merkt es an der Anzahl der Beiträge, vielen Usern geht es zur Zeit so wie mir, viel Arbeit im Haus ,Hof und Garten. Das wichtigste ist jedoch jetzt erledigt und so habe ich gestern mal wieder ausgiebig Skyrim gezockt.
Habe jetzt insgesamt 136 Modifikationen eingebunden und das Spiel läuft und läuft, ohne Ruckler und ohne CTD,s.
Probleme bekomme ich nur, wenn ich eine der herrlichen Hausmods oder gar eine neue Citie einbinden will. Ich kann mir die Häuser ansehen und auch benutzen, bekomme dann aber an ganz anderen Stellen CTD's oder gar fehlende Texturen.
Kandidaten dafür sind: Riften die Türen zur Festung, dem Bienenstich, und Helgas Domizil
Markarth die Tür zur Festung und zur eigenen Wohnung, manchmal fehlen
hier auch Texturen und man stürzt ins Bodenlose.
Einsamkeit das eigene Haus läßt sich gar nicht mehr betreten, geht nur noch
über Dovakins Hideout.
Und nein, es liegt nicht an der Ladereihenfolge, habe schon alles mögliche probiert. Auch eine andere Mod scheint dafür nicht verantwortlich zu sein. Habe versuchsweise diese jeweils in 10er Gruppen deaktiviert.
Kann ich nur hoffen, dass noch mal eine neue Mod kommt, die funktioniert. Habe von den vorhandenen schon fast alle ausprobiert.
Noch eine Entdeckung im Spiel gemacht, Dovakins Hideout ist nicht wirklich eine Hideout. Meine Standardhäuser sind die reinsten Durchgangshäuser. Heißt, auch die Diebesbande, Kuriere, Farmer und andere nutzen die Hideout wegen der kurzen Verbindungswege. War nicht schlecht erstaunt als mein Char während des poppens, angesprochen wurde, er solle sich doch was anziehen.
Noch was entdeckt. Der Heiratsmod beinhaltet einen Zauber (Teleport), der dazu gedacht ist, die geheiratete Frau in eines seiner Häuser zu beamen.
Diese Funktion lässt sich herrlich mißbrauchen.
Einfach an einem unwirtlichen Ort die Hausmarkierung setzen und schon kann man Leute an diese Stelle beamen. Die gesamte Diebesbande befindet sich jetzt auf einem der höchsten Berge inmitten von Eis und Schnee und kommen dort nicht mehr herunter.
Allerdings habe ich diese Stelle zum setzen der Markierung auch nur mit dem tcl modus erreicht.
MfG
pitfl
Man merkt es an der Anzahl der Beiträge, vielen Usern geht es zur Zeit so wie mir, viel Arbeit im Haus ,Hof und Garten. Das wichtigste ist jedoch jetzt erledigt und so habe ich gestern mal wieder ausgiebig Skyrim gezockt.
Habe jetzt insgesamt 136 Modifikationen eingebunden und das Spiel läuft und läuft, ohne Ruckler und ohne CTD,s.
Probleme bekomme ich nur, wenn ich eine der herrlichen Hausmods oder gar eine neue Citie einbinden will. Ich kann mir die Häuser ansehen und auch benutzen, bekomme dann aber an ganz anderen Stellen CTD's oder gar fehlende Texturen.
Kandidaten dafür sind: Riften die Türen zur Festung, dem Bienenstich, und Helgas Domizil
Markarth die Tür zur Festung und zur eigenen Wohnung, manchmal fehlen
hier auch Texturen und man stürzt ins Bodenlose.
Einsamkeit das eigene Haus läßt sich gar nicht mehr betreten, geht nur noch
über Dovakins Hideout.
Und nein, es liegt nicht an der Ladereihenfolge, habe schon alles mögliche probiert. Auch eine andere Mod scheint dafür nicht verantwortlich zu sein. Habe versuchsweise diese jeweils in 10er Gruppen deaktiviert.
Kann ich nur hoffen, dass noch mal eine neue Mod kommt, die funktioniert. Habe von den vorhandenen schon fast alle ausprobiert.
Noch eine Entdeckung im Spiel gemacht, Dovakins Hideout ist nicht wirklich eine Hideout. Meine Standardhäuser sind die reinsten Durchgangshäuser. Heißt, auch die Diebesbande, Kuriere, Farmer und andere nutzen die Hideout wegen der kurzen Verbindungswege. War nicht schlecht erstaunt als mein Char während des poppens, angesprochen wurde, er solle sich doch was anziehen.
Noch was entdeckt. Der Heiratsmod beinhaltet einen Zauber (Teleport), der dazu gedacht ist, die geheiratete Frau in eines seiner Häuser zu beamen.
Diese Funktion lässt sich herrlich mißbrauchen.
Einfach an einem unwirtlichen Ort die Hausmarkierung setzen und schon kann man Leute an diese Stelle beamen. Die gesamte Diebesbande befindet sich jetzt auf einem der höchsten Berge inmitten von Eis und Schnee und kommen dort nicht mehr herunter.
Allerdings habe ich diese Stelle zum setzen der Markierung auch nur mit dem tcl modus erreicht.
MfG
pitfl
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okay, langer beitrag, viel dahinter und deswegen, geh ich ihn mal schrittweise durch.
[quote="pitfl"]Man merkt es an der Anzahl der Beiträge, vielen Usern geht es zur Zeit so wie mir, viel Arbeit im Haus ,Hof und Garten. Das wichtigste ist jedoch jetzt erledigt und so habe ich gestern mal wieder ausgiebig Skyrim gezockt. [/quote]
Stimmt, viele sind sehr beschäftigt. Geht wohl irgendwie jedem so
[quote="pitfl]Habe jetzt insgesamt 136 Modifikationen eingebunden und das Spiel läuft und läuft, ohne Ruckler und ohne CTD,s.
Probleme bekomme ich nur, wenn ich eine der herrlichen Hausmods oder gar eine neue Citie einbinden will. Ich kann mir die Häuser ansehen und auch benutzen, bekomme dann aber an ganz anderen Stellen CTD's oder gar fehlende Texturen. [/quote]
Das ist sehr bitter, ich habe das irgendwo schonmal von einem anderen mitglied gelesen, der das selbe problem hatte. Da hilft wohl nur ohne hausmods zu spielen. Das problem ist so speziell, das es dazu wohl bissher keine einheitlich lösung gibt. Achso, was für eine patchversion hast du denn, evtl. liegt es auch daran.
Oder zwei mods spielen einfach nciht gut zusammen, allerdings ist die kombinationsmöglichkeiten bei über 120 Mods, riesig und daher wird es so gut wie unmöglich sein, heruas zu finden, welche zwei mods jetzt nicht miteinander klar kommen...
[quote="pitfl]Noch eine Entdeckung im Spiel gemacht, Dovakins Hideout ist nicht wirklich eine Hideout. Meine Standardhäuser sind die reinsten Durchgangshäuser. Heißt, auch die Diebesbande, Kuriere, Farmer und andere nutzen die Hideout wegen der kurzen Verbindungswege. War nicht schlecht erstaunt als mein Char während des poppens, angesprochen wurde, er solle sich doch was anziehen. [/quote]
xD haha, das ist ja mal geil. ich weiß schon warum ich diesen mod nicht verwende und das obwohl er einiger gute kritik hat. ich find es einfach unrealistisch, das alle häuser miteinader verbunden sind. eine möglichkeit die mir hier einfällt wäre nur, den hideout für alle bürger unsichtbar zu machen, nur dann gibt es sicher ein problem, das man dahin überhaupt niemand mitnehmen kann und es evtl probs mit der karte gibt.
[quote="pitfl]Noch was entdeckt. Der Heiratsmod beinhaltet einen Zauber (Teleport), der dazu gedacht ist, die geheiratete Frau in eines seiner Häuser zu beamen.
Diese Funktion lässt sich herrlich mißbrauchen. [/quote]
Hm, auch dies finde ich höchst bedenklich, wenn auch ganz nützlich. Viele Mods lassen sich missbrauchen,d as ist dann eben eine sache des spielers. Für mich wäre so ein mod auch nichts. Wobei ich auch nur einmal geheiratet hab im spiel und zwar die tuse aus markat, die einen eigenen laden besitzt, alleridngs hab ich sie seit der hochzeit auch nie mehr gesehen, weil ich weder sie noch den laden finde O.o Aber das heiraten und so ist in skyrim meiner meinung anch eh schlecht gemacht. Bringt kaum vorteile, geschweige denn spaß, sex oder kinder und wenn man die frau/mann wieder los werden will, sit das auch nicht das leichteste.
So viel erstmal dazu von mir.^^
Gruß
Umbra
PS: Ich hätte da auch ncoh ne Frage, gibt es eine möglichkeit sich von dem Werwolf sein zu heilen?
[quote="pitfl"]Man merkt es an der Anzahl der Beiträge, vielen Usern geht es zur Zeit so wie mir, viel Arbeit im Haus ,Hof und Garten. Das wichtigste ist jedoch jetzt erledigt und so habe ich gestern mal wieder ausgiebig Skyrim gezockt. [/quote]
Stimmt, viele sind sehr beschäftigt. Geht wohl irgendwie jedem so
[quote="pitfl]Habe jetzt insgesamt 136 Modifikationen eingebunden und das Spiel läuft und läuft, ohne Ruckler und ohne CTD,s.
Probleme bekomme ich nur, wenn ich eine der herrlichen Hausmods oder gar eine neue Citie einbinden will. Ich kann mir die Häuser ansehen und auch benutzen, bekomme dann aber an ganz anderen Stellen CTD's oder gar fehlende Texturen. [/quote]
Das ist sehr bitter, ich habe das irgendwo schonmal von einem anderen mitglied gelesen, der das selbe problem hatte. Da hilft wohl nur ohne hausmods zu spielen. Das problem ist so speziell, das es dazu wohl bissher keine einheitlich lösung gibt. Achso, was für eine patchversion hast du denn, evtl. liegt es auch daran.
Oder zwei mods spielen einfach nciht gut zusammen, allerdings ist die kombinationsmöglichkeiten bei über 120 Mods, riesig und daher wird es so gut wie unmöglich sein, heruas zu finden, welche zwei mods jetzt nicht miteinander klar kommen...
[quote="pitfl]Noch eine Entdeckung im Spiel gemacht, Dovakins Hideout ist nicht wirklich eine Hideout. Meine Standardhäuser sind die reinsten Durchgangshäuser. Heißt, auch die Diebesbande, Kuriere, Farmer und andere nutzen die Hideout wegen der kurzen Verbindungswege. War nicht schlecht erstaunt als mein Char während des poppens, angesprochen wurde, er solle sich doch was anziehen. [/quote]
xD haha, das ist ja mal geil. ich weiß schon warum ich diesen mod nicht verwende und das obwohl er einiger gute kritik hat. ich find es einfach unrealistisch, das alle häuser miteinader verbunden sind. eine möglichkeit die mir hier einfällt wäre nur, den hideout für alle bürger unsichtbar zu machen, nur dann gibt es sicher ein problem, das man dahin überhaupt niemand mitnehmen kann und es evtl probs mit der karte gibt.
[quote="pitfl]Noch was entdeckt. Der Heiratsmod beinhaltet einen Zauber (Teleport), der dazu gedacht ist, die geheiratete Frau in eines seiner Häuser zu beamen.
Diese Funktion lässt sich herrlich mißbrauchen. [/quote]
Hm, auch dies finde ich höchst bedenklich, wenn auch ganz nützlich. Viele Mods lassen sich missbrauchen,d as ist dann eben eine sache des spielers. Für mich wäre so ein mod auch nichts. Wobei ich auch nur einmal geheiratet hab im spiel und zwar die tuse aus markat, die einen eigenen laden besitzt, alleridngs hab ich sie seit der hochzeit auch nie mehr gesehen, weil ich weder sie noch den laden finde O.o Aber das heiraten und so ist in skyrim meiner meinung anch eh schlecht gemacht. Bringt kaum vorteile, geschweige denn spaß, sex oder kinder und wenn man die frau/mann wieder los werden will, sit das auch nicht das leichteste.
So viel erstmal dazu von mir.^^
Gruß
Umbra
PS: Ich hätte da auch ncoh ne Frage, gibt es eine möglichkeit sich von dem Werwolf sein zu heilen?
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- Mr.Gnom
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okay, vielen dank, ich hab irgendwo noch welche in meinem Haus liegen (hoff ich). Da ich shcon ein gutes stück wieter gespielt hab, könntest du mir vielleicht nochmal den Ort nennen, an dem ich mcih leutern lassen kann? Bzw. geht das auch noch, wenn ich die quest bereits beendet habe?
Mal noch ne geschichtliche frage: kommen nur Nord nach Sorengarde, wenn sie das zeitliche gesegnet haben, oder alle krieger?
Gruß
Umbra
Mal noch ne geschichtliche frage: kommen nur Nord nach Sorengarde, wenn sie das zeitliche gesegnet haben, oder alle krieger?
Gruß
Umbra
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- Mr.Gnom
Ysgramors Grab (Das Grab befindet sich auf einer Insel ganz im Norden von Himmelsrand)Umbra hat geschrieben:... könntest du mir vielleicht nochmal den Ort nennen, an dem ich mcih leutern lassen kann?
Yep ... geht dann auch nochUmbra hat geschrieben:... geht das auch noch, wenn ich die quest bereits beendet habe?
Da dies ein Nordischer Glaube ist, gehe ich davon aus, dass nur Nords hinkommen.Umbra hat geschrieben:... kommen nur Nord nach Sorengarde, wenn sie das zeitliche gesegnet haben, oder alle krieger?
Gruss
Mr.Gnom
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hm, ich meine der held kommt ja auch dort hin im verlaufe der hauptquest udn die sagen ja auch, das man wierder hin kommt, allerdings sah ich da nur nords, deswegen frag ich.^^
Aber okay, wenn man es so sieht kommen wirklich nur gläubige nordkrieger dort hin...
Gruß
Umbra
Aber okay, wenn man es so sieht kommen wirklich nur gläubige nordkrieger dort hin...
Gruß
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ich sehe schon es wird zeit mir das spiel auch zu kaufen und ein paar mosd zu installieren. schade das es immer noch 39 € kostet. na ja zu meinem geburtstag im juli werde ich es kaufen und dann bis weihnachten zu tun zu haben. hoffe dann auf freundliche unterstuetzung.
mit freundlichem gruss drosselbart
mit freundlichem gruss drosselbart
- pitfl
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Habe gestern gerade das Stück gespielt, wo man von einem Gefährten aufgefordert wird, in das Versteck unter der Himmelsschmiede zu kommen.
Dort soll der Char dann zum Werwolf gemacht werden. Im Versteck befindet sich bereits Aela in der Gestalt eines Werwolfs. Die Verwandlung meines Chars habe ich erst mal abgelehnt, da ich mir über die Konsequenzen für den weiteren Spielverlauf nicht klar war.
Wenn man den Werwolfstatus wieder los werden kann, werd ich das mal riskieren.
Übrigens bin ich in dem Versteck. nach dem Verwandlungsangebot mit dem Schwert auf den Gefährten (Name ist mir leider im Moment entfallen) los.
Dieser war allerdings nicht auszuschalten. Merkwürdigerweise wurde ich dabei von Aela unterstützt.
MfG
pitfl
Dort soll der Char dann zum Werwolf gemacht werden. Im Versteck befindet sich bereits Aela in der Gestalt eines Werwolfs. Die Verwandlung meines Chars habe ich erst mal abgelehnt, da ich mir über die Konsequenzen für den weiteren Spielverlauf nicht klar war.
Wenn man den Werwolfstatus wieder los werden kann, werd ich das mal riskieren.
Übrigens bin ich in dem Versteck. nach dem Verwandlungsangebot mit dem Schwert auf den Gefährten (Name ist mir leider im Moment entfallen) los.
Dieser war allerdings nicht auszuschalten. Merkwürdigerweise wurde ich dabei von Aela unterstützt.
MfG
pitfl
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Hallo,
ich kann die Gefährtenquest nicht beenden. Erledige ich einen Auftrag wird er zwar als abgeschlossen markiert, jedoch bekomme ich immer wieder die
selben Aufträge, die ja eigentlich schon abgeschlossen sind.
Jemand einen Tipp?
Man kann wohl auch an der Console die Quest beenden. Doch was ich da so über Google gefunden habe, da fehlt mir irgendwie der Durchblick.
mfg
pitfl
ich kann die Gefährtenquest nicht beenden. Erledige ich einen Auftrag wird er zwar als abgeschlossen markiert, jedoch bekomme ich immer wieder die
selben Aufträge, die ja eigentlich schon abgeschlossen sind.
Jemand einen Tipp?
Man kann wohl auch an der Console die Quest beenden. Doch was ich da so über Google gefunden habe, da fehlt mir irgendwie der Durchblick.
mfg
pitfl
- Mr.Gnom
Hi Pitflpitfl hat geschrieben:Jemand einen Tipp? Man kann wohl auch an der Console die Quest beenden. Doch was ich da so über Google gefunden habe, da fehlt mir irgendwie der Durchblick.
Kann man ... ist aber schon mal mit geduldiger Suche verbunden ...
Zuerstmal braucht man den (leider) englischen Name der Quest und sucht dann auf UESP.NET danach oder man
klickt sich einfach durch die Fraktionen/Städte, bis man zu der Quest angelangt ist, die gerade Probleme bereitet:
Dann einfach je nach Fortschritt von dem Punkt aus, an dem man ist, schrittweise die STAGES durchgehen.
Quest-ID steht u.a. ganz unten bzw. als Titel der Tabelle über die STAGES.
FINDEN DES QUESTNAMENS:
- Problematische Quest aktiv schalten
- in der Konsole showquesttargets eingeben (funktioniert leider nicht immer)
FINDEN DER STAGE:
- getstage [QUESTNAME] eingeben, dann erhalt man den aktuellen [STAGE]
BEENDEN DER QUEST:
- setstage [QUESTNAME] [STAGE + Erhöhung] eingeben
Vielleicht hilft das Etwas ... etwas Bessres kann ich leider nicht bieten ...
Gruss
Mr.Gnom
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ich vermute das du in dem selben dilemma bist wie ich, nämlcih das nach der hauptquest immer wieder auftaucht "frage die anführer der gefährten nach arbeit" woraufhin du irgendwo in himmelsrand irgendwelche tiere töten musst, die ein haus überfallen haben.
Das selbe problem hab ich bei der mutter der nacht, das ich immer wieder an diese herantretten muss um irgend welche leute in himmelsreich töten muss. und dann fängt das selbe spiel von vorne an.
Weiß jemand ob nach 100 maligem machen (oder so) der quest endlich verschwindet?
Gruß
Umbra
Das selbe problem hab ich bei der mutter der nacht, das ich immer wieder an diese herantretten muss um irgend welche leute in himmelsreich töten muss. und dann fängt das selbe spiel von vorne an.
Weiß jemand ob nach 100 maligem machen (oder so) der quest endlich verschwindet?
Gruß
Umbra
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Hi UmbraUmbra hat geschrieben:Weiß jemand ob nach 100 maligem machen (oder so) der quest endlich verschwindet?
Nein ... das ist etwas Anderes ... das ist vom Hersteller Bethesda so gewollt ...
Nachdem man die Questreihe von den Gefährten und die der dunklen Bruderschaft "beendet" hat, bekommt man
diese sogenannten "Endlos-Quests" und wie der Name schon sagt, bleiben diese Einträge als Questeintrag.
Es gibt da noch solche Quests, nur fallen die mir gerade nicht ein ...
Ob man sie wie oben beschrieben beenden kann, weiss ich nicht ...
Ich habs nicht ausprobiert, glaube auch nicht, das es funktioniert ...
Gruss
Mr.Gnom
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ärgerlich und vor allem ist es unlogsich. warum muss man sich als gildenchef mit solchen lapalien rumärgern udn warum hört das nie auf.
ich mein irgendwann muss doch mal jedes scheiß vieh getötet sien und die dunkle bruderschaft, bzw der zuhörer mal seine ruhe haben. ich mein so viele menshcne wie da sterben gibts ja nichtmal O.o
Manchmal tötet man sogar eine person mehrmals.
Gruß
Umbra
ich mein irgendwann muss doch mal jedes scheiß vieh getötet sien und die dunkle bruderschaft, bzw der zuhörer mal seine ruhe haben. ich mein so viele menshcne wie da sterben gibts ja nichtmal O.o
Manchmal tötet man sogar eine person mehrmals.
Gruß
Umbra
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Eventuell solltest du mal die Totenbeschwörer auch auf die andere Seite schickenUmbra hat geschrieben:Manchmal tötet man sogar eine person mehrmals.
Eventuell läuft es dann besser.
Wenn die richtige Mod da ist sollte es doch gehenUmbra hat geschrieben:ich mein so viele menshcne wie da sterben gibts ja nichtmal.
MfG
MDuss
