cd-key von instaliertem programm herrausfinden
- mufusion
- Veteran
- Danksagung erhalten: 4 Mal
cd-key von instaliertem programm herrausfinden
ich habe meine anno 2070 anleitung verloren und das spiel ist noch instaliert will aber den cd-key wissen nun habe ich gehört das man mit regedit den nachkucken kann bei manchen spielen gehts bei manchen nicht bei anno gehts nicht
wie kann ich denn sonst den cd key nachkucken? der ist ja irgendwo gespeichert
ich habe auch gelesen dass man mit quittung +cd mit hülle auch einen neuen bekommen kann.... der support hat mir aber anderes erzählt
wie kann ich denn sonst den cd key nachkucken? der ist ja irgendwo gespeichert
ich habe auch gelesen dass man mit quittung +cd mit hülle auch einen neuen bekommen kann.... der support hat mir aber anderes erzählt
Sapere aude!
- Bloody_Kain
- Moderator
- Danksagung erhalten: 19 Mal
X:= euer Laufwerk wo das Spiel Installiert den ordner Solidshield suchen
da drin wird der key gespeichert.
mfg Stone
X:= euer Laufwerk wo das Spiel Installiert den ordner Solidshield suchen
da drin wird der key gespeichert.
mfg Stone
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi Stone.
Würde mich wundern, wenn es so einfach wäre.
Und wenn, sind diese Schlüssel meistens verschlüsselt gespeichert, oder?
Ich habe mal für Anno 1404 die Registry durchsucht. Ich habe da zwar etwas gefundne, was der Regschlüssel sein könnte, aber der Wert ist föllig anders, als der Schlüssel.
Ich vermute daher, dass dieser Schlüssel verschlüsselt in die registry eingetragen wird.
Nur eine Vermutung. Anno 2070 habe ich noch nicht installiert.
MfG
MDuss
Würde mich wundern, wenn es so einfach wäre.
Und wenn, sind diese Schlüssel meistens verschlüsselt gespeichert, oder?
Ich habe mal für Anno 1404 die Registry durchsucht. Ich habe da zwar etwas gefundne, was der Regschlüssel sein könnte, aber der Wert ist föllig anders, als der Schlüssel.
Ich vermute daher, dass dieser Schlüssel verschlüsselt in die registry eingetragen wird.
Nur eine Vermutung. Anno 2070 habe ich noch nicht installiert.
MfG
MDuss
HI
Die cdkeys sind nicht immer richtig verschlüsselt gespeichert.
Manchmal sind die nur als text datei ohne endung gespeichert.
Hab das spiel auch nicht mehr war nur geliehen.
Da kann ich auch nicht mehr nachsehen op der key verschlüsselt ist.
Der key ist aber nicht in der registry gespeichert sondern dem ordner Solidshield .
Bei mir war das so ich hatte das spiel schon mal Installiert mit einem cd key der schon benutz wurde.
Beim neu Installiern des geliehen spiels kamm die meldung falscher key.
Habe damals auch versucht die einträge in der registry zu löschen was nichts brachte.
Hab dann den ordner Solidshield gelöcht da nach konnte ich Installieren.
Den tip hatte ich mal gefunden weis aber nicht mehr wo.
mfg Stone
Die cdkeys sind nicht immer richtig verschlüsselt gespeichert.
Manchmal sind die nur als text datei ohne endung gespeichert.
Hab das spiel auch nicht mehr war nur geliehen.
Da kann ich auch nicht mehr nachsehen op der key verschlüsselt ist.
Der key ist aber nicht in der registry gespeichert sondern dem ordner Solidshield .
Bei mir war das so ich hatte das spiel schon mal Installiert mit einem cd key der schon benutz wurde.
Beim neu Installiern des geliehen spiels kamm die meldung falscher key.
Habe damals auch versucht die einträge in der registry zu löschen was nichts brachte.
Hab dann den ordner Solidshield gelöcht da nach konnte ich Installieren.
Den tip hatte ich mal gefunden weis aber nicht mehr wo.
mfg Stone
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
- mufusion
- Veteran
- Danksagung erhalten: 4 Mal
also auf der cd ist kein solcher ordner und was merkwürdig ist ich habe keinen installationsordner ich habe nur ne exe die bei mir unter games gespeichert ist wenn ich die cd starte sagt er aber nicht instalieren sondern spielen oder deinstalieren in regedit ist auch ein ordner zu anno5 die exe klappt aber nicht (for ein paar wochen konnt ichs spiel noch starten sogar offlien spielen aber online wollte es cd key wissen)
Sapere aude!
- MDuss
- Site Admin
Also das ganze hört sich für mich so an, als ob der Installationsordner des Spiels von Hand gelöscht wurde.
Weil woher sollte sonst eine Verknüpfung, bzw. ein Registryeintrag zur Anno5.exe kommen?
Das der Ordner Solidshield nicht auf der SetupDVD ist, ist normal, weil dieser erst wärend der Installation und Eingabe des KEys auf der festplatte generiert wird. Dieser Ordner wird nciht von der DVD auf die Festplatte kopiert, was ja auch logisch ist. Ansonsten wäre die Eingabe des Keys Witzlos, wenn dieser schon auf der DVD wäre.
Wie gesagt, das ganze hört sich an, als wenn der Setupordner gelöscht wurde, ohne dass das Spiel Ordnungsgemäß deinstalliert wurde.
Was den Key angeht, wie hast du das Spiel erworben? Als DVD im Geschäft, oder als Downloadversion über z.B. Steam?
MfG
MDuss
Weil woher sollte sonst eine Verknüpfung, bzw. ein Registryeintrag zur Anno5.exe kommen?
Das der Ordner Solidshield nicht auf der SetupDVD ist, ist normal, weil dieser erst wärend der Installation und Eingabe des KEys auf der festplatte generiert wird. Dieser Ordner wird nciht von der DVD auf die Festplatte kopiert, was ja auch logisch ist. Ansonsten wäre die Eingabe des Keys Witzlos, wenn dieser schon auf der DVD wäre.
Wie gesagt, das ganze hört sich an, als wenn der Setupordner gelöscht wurde, ohne dass das Spiel Ordnungsgemäß deinstalliert wurde.
Was den Key angeht, wie hast du das Spiel erworben? Als DVD im Geschäft, oder als Downloadversion über z.B. Steam?
MfG
MDuss
- Bloody_Kain
- Moderator
- Danksagung erhalten: 19 Mal
@MuFusion: Anno 2070 ist im Original ein STEAM Spiel, also findest du den Installationsordner unter:
X:\STEAM\SteamApps\common
oder unter
X:\Programme\STEAM\SteamApps\common
X:\Program Files\STEAM\SteamApps\common
Je nachdem wo du STEAM installiert hast.
Dort sollte dann der Ordner Anno 2070 sein und da findeste dann unter Umständen den Rest.
Alternativ leg dir einen Ordner GAMES an und installiere dort alle nicht STEAM Spiele rein, und dann ohne die Ordner der Firmen.
Weil sonst wird alles automatisch unter Programme oder Program Files installiert und da blickt nachher niemand mehr durch.
So mach ich das zum Bleistift.
Bei mir sind z.B. alle Bethesda Games, außer Skyrim, sind unter: E:\Games\Bethesda Games, alle Warhammer 40k Games unter E:\Games\Warhammer 40k und die Star Wars Games sind..., na erratet ihr es? xD
So kommt nach und nach eine schöne Ordnung rein und man hat immer nen recht guten Überblick. ;)
X:\STEAM\SteamApps\common
oder unter
X:\Programme\STEAM\SteamApps\common
X:\Program Files\STEAM\SteamApps\common
Je nachdem wo du STEAM installiert hast.
Dort sollte dann der Ordner Anno 2070 sein und da findeste dann unter Umständen den Rest.
Alternativ leg dir einen Ordner GAMES an und installiere dort alle nicht STEAM Spiele rein, und dann ohne die Ordner der Firmen.
Weil sonst wird alles automatisch unter Programme oder Program Files installiert und da blickt nachher niemand mehr durch.
So mach ich das zum Bleistift.
Bei mir sind z.B. alle Bethesda Games, außer Skyrim, sind unter: E:\Games\Bethesda Games, alle Warhammer 40k Games unter E:\Games\Warhammer 40k und die Star Wars Games sind..., na erratet ihr es? xD
So kommt nach und nach eine schöne Ordnung rein und man hat immer nen recht guten Überblick. ;)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
eat my Wings to make me tame.
Hi
Gib mal Solidshield in der windows suche ein .
Bei w7 ist der ordner unter c:programdata .
kann auch sein das der ordner versteckt ist.
vieleicht mal alle dateien und ordner anzeigen aktivieren.
mfg Stone
Gib mal Solidshield in der windows suche ein .
Bei w7 ist der ordner unter c:programdata .
kann auch sein das der ordner versteckt ist.
vieleicht mal alle dateien und ordner anzeigen aktivieren.
mfg Stone
- MDuss
- Site Admin
Hallo Bloody_Kain
Das Anno 2070 ein reines Steam Spiel ist, stimmt nciht. Man kann inzwishcen Anno 2070 auch über Steam kaufen, aber original kommt Anno 2070 ohne Steam daher.
Und mufusion hat von der Collector's Edition gesprochen. Diese habe ich auch gekauft. Habe mal gerade nachgesehen, und Steam wird auf der gnazen Verpackung nicht erwähnt.
Außerdem, wenn er die Steam Version hätte, dann bräuchte er ja nicht noch einmal den Key, weil dieser ja schon bei der Erstinstallation bereits hätte eingegeben werden müssen, und dann wäre der Key fest mit den Account verknüpft, und müste diesen nicht noch einmal eingeben.
MfG
MDuss
Das Anno 2070 ein reines Steam Spiel ist, stimmt nciht. Man kann inzwishcen Anno 2070 auch über Steam kaufen, aber original kommt Anno 2070 ohne Steam daher.
Und mufusion hat von der Collector's Edition gesprochen. Diese habe ich auch gekauft. Habe mal gerade nachgesehen, und Steam wird auf der gnazen Verpackung nicht erwähnt.
Außerdem, wenn er die Steam Version hätte, dann bräuchte er ja nicht noch einmal den Key, weil dieser ja schon bei der Erstinstallation bereits hätte eingegeben werden müssen, und dann wäre der Key fest mit den Account verknüpft, und müste diesen nicht noch einmal eingeben.
MfG
MDuss