Beispiel wie Politiker so ticken.

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beispiel wie Politiker so ticken.

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also Wulff zeigt nun mal wircklich, wie Politiker ticken.

Besagter Ehrensold reicht ihm nicht: Nein er braucht ein Büro inkl. Personal etc. Da wurde auf Spiegel.de gerechnet. Sollte er dies bekommen, bekäme Wulff im Jahr Euro 300'000.- ???????????????? Dies sind im Monat ca. Euro 25'000.- . Seine Amtszeit war ja auch nicht umweltbewegend, meines Wissens nicht mal 2 Jahre. Und er hat sich da schon Sachen geleistet, die ein angehender Bundespräsident tunlichst meiden sollte.
Da sieht man richtig, das den sogenannten Politiker der einfache Bürger am Arsch vorbei geht, Hauptsache er lebt gediegen, und ohne Sorgen. Der einfache Bürger soll nur brav seine Steuern bezahlen, und die Schnauze halten.
Ein Harz lV Empfänger hat nicht mal ein Drittel von dem was Wulff im Monat bekommt, und dieser ist an seiner Lage nicht einmal selber schuld, Wulff aber schon.
Frage? Was soll an diesem System gerecht sein? Antwort: Nichts!!

Heute morgen wurde im Fernseh gesagt, wen Wulff alles bekäme, was er wolle, käme dies den Steuerzahler auf eine halbe Million im Jahr. Was ist nur aus dem einst so stolzen Deutschland geworden???

Und was ist mit dem so viel gerühmten Spruch: Alle Menschen sind gleich?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Da hast du recht, die Sache mit Wulf war die größte frechheit in der geschichte der bundespräsidenten!
Ist wohl auch der grund, warum keiner zu seinem zapfenstreich kommen will. Alle noch lebenden altbundespräsidenten und die SPD-Führung haben abgesagt.
Aber mal erhlich. er umgeht hier ganz klar das gesetz. Nach dem Gundgestetz, dürfte er gar nichts bekommen, da er aus persönlichen und nicht politischen gründen zurück getretten ist.
Dennoch bekommt er einen mitarbeiter stab, ein büro, einen dienstwagen und fast 200.000 an ehrensold im monat. und das für nicht einmal 2 jahre arbeit.
ich sag euch, wenn er ein ehrlicher mann wäre, würde er auf all das verzichten. Abgesehen davon, das der bundespräsident das sinnloseste und unützigste amt in deutschland ist und gar nicht benötigt wird. schafft den scheiß ab und spart geld. steckt es in die zukunft unserer kinder, den sie sind die zukunft unseres landes.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Ich gehe schon wie ein "HB-Männlein" in die Luft,
wenn ich an diesen ... ähm ... "Menschen" nur denke ...

Gruss
Mr.Gnom
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, da fällt mir der Zeichentrick Film Animal Farm ein.
Erst wurde der Bauer verscheucht, weil er die Tiere misshandelt hatte.
Daraufhin übernahmen die Schweine das Sagen.
Es gab dann ein Gesetzt das lautete: Alle Tiere sind Gleich!

Doch am Ende wurden die Schweine genau so wie der Bauer und schrieben dann drunter: Aber einige Tiere sind gleicher als die anderen.

Das Volk sind die Tiere, die Politiker sind die Schweine und das Oberschwein ist der Wulff.

(Zur Info wer den Film nicht kennt: Am Ende haben die Tiere die Schweine auch davon gejagt. Kann also sein dass dies irgendwann auch mit unseren "Schweinen" passiert wenn die nicht aufpassen. Und ja, man wird ja noch Träumen dürfen. ^^ )

Übrigens: Zur Verabschiedung von Wuff will keiner der noch Lebenden Ex Bundespräsies kommen und auch die meisten Minister und andere Politiker lehnen es lieber ab oder suchen Ausreden nicht hin zu gehen.

Is ja klar, keiner will mit dem "Arsch vom Dienst" am nächsten Tag bei der Bildzeitung aufs Titelblatt. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

chris06

Beitrag von chris06 »

Ich finde er sollte auf das Geld verzichten oder ein spenden Konto einrichten lassen für Hilfsorganisationen die in Deutschland Menschen helfen. Oder es in die Bildung reinstecken, ach es gibt so viel was man besseres machen könnte mit dem Geld. Um zu Wulff zurückzukommen es sollte auch eine angemessene strafe für ihn geben aber ich befürchte der kommt davon da unsere Justiz nicht besser ist als Wulff selber ist halt meine Meinung.

Tazman

Beitrag von Tazman »

@chris06:

Das wird Wulff auf keinen Fall Machen. Politisch ist er am Ende! :P :P :P
Eine Rückkehr, wie damals F.J.Strauß (Starfighter-Affäre) ist ausgeschlossen.
Also wird er mitnehmen, was er bekommen kann!!!

Meiner Meinung nach ist er aus persönlichen Gründen zurückgetreten, und nicht aus politischen. Damit steht ihm der Ehrensold nicht zu!!

Aber das Bundespräsidialamt (Personen, die von Wulff eingestellt wurden und seine Vertrauten sind!!!) sehen das anders, da Wulff in seiner Ansprache zum Rücktritt politische Gründe angegeben habe. Natürlich hat er das - der Mann ist ja nicht doof!!!

Unverschämt finde ich noch, daß er vier Lieder beim heutigen Zapfenstreich haben will, anstatt der üblichen drei!

Dann wundern sich die Poly-Ticker noch über Politikverdrussenheit und daß kleine Parteien (außer der FDP) einen Zuwachs haben (siehe Piraten)?

SIC TRANSIT GLORIA MUNDI

-Tazman
Antworten