FBI schließt Megaupload
- Bloody_Kain
- Moderator
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Nabend.
Hab gerade von meinem Bruder erfahren, dass das FBI den Hoster Megaupload gesprengt hat.
Sprich, Razia, Leute verhaftet, Server abgeschaltet und beschlagnamt.
Ka was das soll, vielleicht zu viel Piratensoftware drauf oder die hatten mit den Kino.to Plattformen zu tun, ka.
Eigentlich schade, weil Megaupload sehr zuverlässig für alles war.
Heh, als freier Loader konnte man 500MB am stück ziehen und wenn man das nicht ausgereizt hat, konnte man theoretisch den ganzen Tag kleinere happen laden, solange ein DL nicht die 500MB erreicht hat.
Aber irgend womit müssen die sich nen heiden Ärger eingehandelt haben...
So bleibt leider nur Adioe zu sagen und zu hoffen, das man nicht demnächst besuch von Bundesbeamten bekommt.
http://www.bbc.co.uk/news/technology-16642369
(Zum Glück hab ich da nie was wirklich brisantes hochgeladen. Bilderpacks hauptsächlich für Weihnachtsaktionen oder so. Von daher mache ich mir keine Sorgen, auch wenn ich da nen Free Account hatte.)
Hab gerade von meinem Bruder erfahren, dass das FBI den Hoster Megaupload gesprengt hat.
Sprich, Razia, Leute verhaftet, Server abgeschaltet und beschlagnamt.
Ka was das soll, vielleicht zu viel Piratensoftware drauf oder die hatten mit den Kino.to Plattformen zu tun, ka.
Eigentlich schade, weil Megaupload sehr zuverlässig für alles war.
Heh, als freier Loader konnte man 500MB am stück ziehen und wenn man das nicht ausgereizt hat, konnte man theoretisch den ganzen Tag kleinere happen laden, solange ein DL nicht die 500MB erreicht hat.
Aber irgend womit müssen die sich nen heiden Ärger eingehandelt haben...
So bleibt leider nur Adioe zu sagen und zu hoffen, das man nicht demnächst besuch von Bundesbeamten bekommt.
http://www.bbc.co.uk/news/technology-16642369
(Zum Glück hab ich da nie was wirklich brisantes hochgeladen. Bilderpacks hauptsächlich für Weihnachtsaktionen oder so. Von daher mache ich mir keine Sorgen, auch wenn ich da nen Free Account hatte.)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
- Dark_Nature
- King
Hi ihr,
bei Interesse:
Internet-Millionär Kim Schmitz verhaftet
http://www.bild.de/politik/ausland/cybe ... .bild.html
Megaupload-Macher Kim Schmitz - Geld und Größenwahn
http://www.stern.de/digital/computer/2- ... 76302.html
*wink*
bei Interesse:
Internet-Millionär Kim Schmitz verhaftet
http://www.bild.de/politik/ausland/cybe ... .bild.html
Megaupload-Macher Kim Schmitz - Geld und Größenwahn
http://www.stern.de/digital/computer/2- ... 76302.html
*wink*
Zum Nachdenken
"Zitat von extern:"
MegaUpload - Closed.
FileServe - Closing, does not sell premium.
FileJungle - Deleting files. Locked in the U.S..
UploadStation - Locked in the U.S..
FileSonic - the news is arbitrary (under FBI investigation).
VideoBB - Closed! Will disappear soon.
Uploaded - Banned in the U.S. and the FBI went after the owners who are gone.
FilePost - Deleting all material (will leave executables, pdfs, txts)
Videoz - Closed and locked in the countries affiliated with the USA.
4shared - Deleting files with copyright and waits in line at the FBI.
MediaFire - Called to testify in the next 90 days and it will open doors. Pro FBI
Org Torrent - Could vanish with everything within 30 days "he is under criminal investigation"
Network Share mIRC - Awaiting the decision of the case to continue or terminate Torrente everything.
Koshiki - Operating 100% Japan will not join the SOPA / PIPA
Shienko Box - 100% working China / Korea will not join the SOPA / PIPA
ShareX BR - group UOL / BOL / iG say they will join the SOPA / PIPA
x7 - Closed
gelesen hab ich noch irgendwo:
"Mit Rapidshare hat alles angefangen, und mit Rapidshare wird es auch enden"
Gruß,....
MegaUpload - Closed.
FileServe - Closing, does not sell premium.
FileJungle - Deleting files. Locked in the U.S..
UploadStation - Locked in the U.S..
FileSonic - the news is arbitrary (under FBI investigation).
VideoBB - Closed! Will disappear soon.
Uploaded - Banned in the U.S. and the FBI went after the owners who are gone.
FilePost - Deleting all material (will leave executables, pdfs, txts)
Videoz - Closed and locked in the countries affiliated with the USA.
4shared - Deleting files with copyright and waits in line at the FBI.
MediaFire - Called to testify in the next 90 days and it will open doors. Pro FBI
Org Torrent - Could vanish with everything within 30 days "he is under criminal investigation"
Network Share mIRC - Awaiting the decision of the case to continue or terminate Torrente everything.
Koshiki - Operating 100% Japan will not join the SOPA / PIPA
Shienko Box - 100% working China / Korea will not join the SOPA / PIPA
ShareX BR - group UOL / BOL / iG say they will join the SOPA / PIPA
x7 - Closed
gelesen hab ich noch irgendwo:
"Mit Rapidshare hat alles angefangen, und mit Rapidshare wird es auch enden"
Gruß,....
Hat jemand Erfahrung mit den Asiaten in der obigen Liste? Ich mein, China zensiert bekanntlich alles, was politisch oder menschenrechtlich ist, aber copyright nehmen die eventuell nicht so ernst... Trotzdem wär es irgendwie Ironie vor dem Zensor USA zum Zensor China zu flüchten...
Ob das Usenet als nächstes auf deren Liste steht? Da gibts wohl auch europäische Anbieter, aber die server stehen bestimmt großteils in den USA...
Ich glaub Serverkapazität (in den USA und allgemein) wird richtig billig werden, wenn die ganzen Anbieter vom Markt geschossen werden und die Kapazitäten dann dort leerstehen...
Ob das Usenet als nächstes auf deren Liste steht? Da gibts wohl auch europäische Anbieter, aber die server stehen bestimmt großteils in den USA...
Ich glaub Serverkapazität (in den USA und allgemein) wird richtig billig werden, wenn die ganzen Anbieter vom Markt geschossen werden und die Kapazitäten dann dort leerstehen...
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Ja bei uns in der Schweiz wäre Schmitz nicht viel passiert. Bei uns wurde vor etwa einem Monat der Download von Illegalen Musik oder Filme vom Bundesrat bestätigt, dies heisst für privaten Gebrauch werden wir nicht zur Kasse gebeten.
MfG tonidoc
Ja bei uns in der Schweiz wäre Schmitz nicht viel passiert. Bei uns wurde vor etwa einem Monat der Download von Illegalen Musik oder Filme vom Bundesrat bestätigt, dies heisst für privaten Gebrauch werden wir nicht zur Kasse gebeten.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Bloody_Kain
- Moderator
Da fragt man sich, wo man in Zukunft noch Sachen hochladen kann wie Bilderpakete, selbsterstellte Musik oder Filme.
Wenn man so n Paket mit über 100 Bildern hochladen will, war es bisher immer besser die zu packen und das Paket hochzuladen.
Aber wenn das so weiter geht, wird man in Zukunft die 100 Bilder einzeln auf Fotohostern laden und verlinken müssen... *schüttel*
Mal gut das es so seiten wie die Nexus Seiten gibt.
Nicht auszudenken wenn die ganzen Game Mods auf externen Servern wären und die nach und nach alle Platt gingen.
Ach ja, das mit Rapid Share:
Mit denen hat angefangen, dass die die IPs und Kundendaten von "Piraten" an die Justiz abgeben, weshalb nur noch die engstirnigsten den Anbieter nutzen.
Uploadet.to ist eine Tochterfirma und hat sogar die Zentrale im selben Gebäude und wird nun stärker benutzt.
Hotfiles und Depositfiles ebenfalls, auch wenn deren Server wo anders stehen, wo weis ich aber nicht.
Rapidshare ist mit der Schließung der meisten Hoster ja fein raus.
Bald heist es: nur noch wir oder keiner.
So baut man auch ein Monopol auf, in dem die Konkurenz baden geht...
Rapid stand ja auch schon vor der Schließung.
Denen wurde ja ein Ultimatum gestellt: Piratensoftware, Musik und Filme müssen von deren Servern verschwinden und Wiederholungstäter gemeldet werden, oder die werden ebenfalls geschlossen.
Am Anfang haben die sich noch gewehrt, von wegen wir übernehmen keine Haftung für das was auf unseren Servern hochgeladen wird.
Aber, wenn ich mich recht erinnere, wurden die dann per Gerichtsbeschluss doch belangt.
Naja was solls. Es war halt bisher einfach zu einfach Sachen fast um sonst aus dem Netz zu bekommen, für die man sonst gut zahlen musste.
Aber mal ehrlich: Es gibt kaum gescheite Demos zu den Spieleneuheiten, oder erst Wochen nach dem Release (wenn überhaupt).
Die Releaseversionen sind meistens ohne erstpatches nicht zu spielen und selbst danach noch lange so fehlerhaft dass man schnell die Lust verliert.
Oder sie haben einen Legendären Ruf wegen vorgänderteilen und es wurde viel versprochen, nur um dann selbst Flopp des Jahres zu werden und die Leute, vor allem die Fans, sich fragen müssen, für den Dreck hab ich 50€ ausgegeben?
Das mag jetzt keine Entschuldigung für Softwarepiraten sein, aber ich kann die Leute schon verstehen die sich ein Spiel aus dem Netz laden um zu schauen wie das ist, um es sich dann zu überlegen ob sie das kaufen oder nicht.
K, so Leute sind ehr selten in der Szene, aber es gibt sie.
Manche warten dann allerdings lieber einige Zeit und holen sich die Spiele wenn sie auf der 10€ Pyramide liegen oder wenn sie als GotY Edition mit allen DLCs erscheinen.
Da geht den Firmen natürlich auch Geld durch verloren, will ich nicht bestreiten, aber teilweise sind sie ja auch selbst schuld. (Wie immer Sündenbock Nummer 1: EA )
Zu den Servern: Asiatische oder auch Russische Server nehmen ist leider keine Lösung, es sei denn man versteht was auf diesen Servern geschrieben steht. Nicht immer ist ein Universalübersetzer die Lösung aller Probleme, jedenfalls nicht wenn es der Google Translator ist. ^^
Naja muss los, Termine.
Da fragt man sich, wo man in Zukunft noch Sachen hochladen kann wie Bilderpakete, selbsterstellte Musik oder Filme.
Wenn man so n Paket mit über 100 Bildern hochladen will, war es bisher immer besser die zu packen und das Paket hochzuladen.
Aber wenn das so weiter geht, wird man in Zukunft die 100 Bilder einzeln auf Fotohostern laden und verlinken müssen... *schüttel*
Mal gut das es so seiten wie die Nexus Seiten gibt.
Nicht auszudenken wenn die ganzen Game Mods auf externen Servern wären und die nach und nach alle Platt gingen.
Ach ja, das mit Rapid Share:
Mit denen hat angefangen, dass die die IPs und Kundendaten von "Piraten" an die Justiz abgeben, weshalb nur noch die engstirnigsten den Anbieter nutzen.
Uploadet.to ist eine Tochterfirma und hat sogar die Zentrale im selben Gebäude und wird nun stärker benutzt.
Hotfiles und Depositfiles ebenfalls, auch wenn deren Server wo anders stehen, wo weis ich aber nicht.
Rapidshare ist mit der Schließung der meisten Hoster ja fein raus.
Bald heist es: nur noch wir oder keiner.
So baut man auch ein Monopol auf, in dem die Konkurenz baden geht...
Rapid stand ja auch schon vor der Schließung.
Denen wurde ja ein Ultimatum gestellt: Piratensoftware, Musik und Filme müssen von deren Servern verschwinden und Wiederholungstäter gemeldet werden, oder die werden ebenfalls geschlossen.
Am Anfang haben die sich noch gewehrt, von wegen wir übernehmen keine Haftung für das was auf unseren Servern hochgeladen wird.
Aber, wenn ich mich recht erinnere, wurden die dann per Gerichtsbeschluss doch belangt.
Naja was solls. Es war halt bisher einfach zu einfach Sachen fast um sonst aus dem Netz zu bekommen, für die man sonst gut zahlen musste.
Aber mal ehrlich: Es gibt kaum gescheite Demos zu den Spieleneuheiten, oder erst Wochen nach dem Release (wenn überhaupt).
Die Releaseversionen sind meistens ohne erstpatches nicht zu spielen und selbst danach noch lange so fehlerhaft dass man schnell die Lust verliert.
Oder sie haben einen Legendären Ruf wegen vorgänderteilen und es wurde viel versprochen, nur um dann selbst Flopp des Jahres zu werden und die Leute, vor allem die Fans, sich fragen müssen, für den Dreck hab ich 50€ ausgegeben?
Das mag jetzt keine Entschuldigung für Softwarepiraten sein, aber ich kann die Leute schon verstehen die sich ein Spiel aus dem Netz laden um zu schauen wie das ist, um es sich dann zu überlegen ob sie das kaufen oder nicht.
K, so Leute sind ehr selten in der Szene, aber es gibt sie.
Manche warten dann allerdings lieber einige Zeit und holen sich die Spiele wenn sie auf der 10€ Pyramide liegen oder wenn sie als GotY Edition mit allen DLCs erscheinen.
Da geht den Firmen natürlich auch Geld durch verloren, will ich nicht bestreiten, aber teilweise sind sie ja auch selbst schuld. (Wie immer Sündenbock Nummer 1: EA )
Zu den Servern: Asiatische oder auch Russische Server nehmen ist leider keine Lösung, es sei denn man versteht was auf diesen Servern geschrieben steht. Nicht immer ist ein Universalübersetzer die Lösung aller Probleme, jedenfalls nicht wenn es der Google Translator ist. ^^
Naja muss los, Termine.

Da kann man ja fast froh sein, dass er in Neuseeland weilte *schadenfrohgrins*tonidoc hat geschrieben:Ja bei uns in der Schweiz wäre Schmitz nicht viel passiert.
Naja, mal abgesehen von Megaupload, wenn man sich die "Kimvestor"-skandale und Schmitz' Auftritte zB bei Harald Schmitt anschaut, ist der Mensch ja schon eher unsympathisch.
tonidoc hat geschrieben:Bei uns wurde vor etwa einem Monat der Download von Illegalen Musik oder Filme vom Bundesrat bestätigt, dies heisst für privaten Gebrauch werden wir nicht zur Kasse gebeten.
tonidoc hat geschrieben:Im Prinzip könnte ich in der Schweiz eine solche Homepage eröffnen, ohne das mir ernsthaft etwas passieren könnte.
Ich denke, dass das kommerzielle Betreiben einer solchen website durchaus als über den "privaten Gebrauch" hinausgehend betrachtet werden könnte...

- fbpbm
- Mr.Gnom
- Bloody_Kain
- Moderator
Amiland stellt immer Auslieferungsanträge, Toni.
Das war schon so bei dem Wiki Leaks typen so und wird bei einigen anderen nicht anders sein.
Nur unseren Wulff, den will irgendwie keiner, obwohl der zum Export frei steht. Die Merkel können wir ja noch nach Frankreich verkaufen wenn alle Stricke reißen. xD
Das war schon so bei dem Wiki Leaks typen so und wird bei einigen anderen nicht anders sein.
Nur unseren Wulff, den will irgendwie keiner, obwohl der zum Export frei steht. Die Merkel können wir ja noch nach Frankreich verkaufen wenn alle Stricke reißen. xD