Überlegung

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Überlegung

Beitrag von tonidoc »

Hallo Mitglieder

Mal eine theoretische Überlegung meiner Seit's.
Habt Ihr Euch auch schon einmal Gedanken über die EU - Scheisse gemacht? Das Problem bei der ganzen Sache ist, das die ganze Weltwirtschaft darunter leidet. Auch habe ich mir schon Gedanken gemacht, ob besagte Krise nicht künstlich am Leben erhalten wird?

Des weiteren überlege ich mir: Homepages Seiten. Mich würde es absolut nicht wundern, wen sich ein paar Homepage Seiten plötzlich verabschieden würden, nur weil besagte Betreiber plötzlich das Geld für Ihre Seiten nicht mehr aufbringen würden? Wen ich mir so die Löhne in Deutschland betrachte, kommen mir die Tränen, aber nicht vor Freude, nein sondern aus Scham für Deutschland.

Ich habe mal von ein paar Mitglieder von uns: Namen werde ich keine nennen Ihre Löhne gesagt bekommen. Wen ich mir dies dann weiter überlege, komme ich zum folgenden Schluss:

Mit solch einem Monatslohn liegt eine eigene Familie nicht drinn:

Wenn ich nur schon mal zusammen rechne: ( Schweizerverhältnis ) Krankenkasse: Eine Frau, braucht es anscheinend für eine Familie, weiter einen Mann, und event. zwei Kids. Mit solch einem Lohn, könnte ich die Krankenkassen Prämie mit Sicherheit nicht mehr bezahlen, ausser meine Frau würde das doppelte von mir verdienen. Mit einem solchen Lohn kann man ja Ende des Monats nichts auf die hohe Kante legen?

Wen ich mir dann noch so den Atlas ansehe, habe ich immer mehr das Gefühl, dass wir Schweizer von EU - Wahnsinnigen umzingelt sind. Zu allem Überfluss muss ich noch hören, das der Eurobonds nun doch noch kommen soll.

Dann nochmals Wirtschaftsboom: RWE streicht 8000 Stellen? Wo bitte soll denn da der Wirtschaftsboom liegen? Und dies sind nicht die einzigen Stellen, die gestrichen werden. In meinen Augen war und ist es immer noch falsch, gegen die Banken zu demonstrieren, aber für die Regierungen, die solch einen Müll veranlassen ist dies natürlich gut. Solange gegen Banken demonstriert wird, haben die Regierungen Ruhe.

Zum eigentlichen Sinn dieses Threads: Mich würde es nicht wundern, wen in den nächsten eins zwei Jahre etliche Homepages nicht mehr im Internet zu finden wären. Ich kann nur hoffen, das Nudefix die Kriese überstehen kann. Im Moment schaut es noch gut aus. Wir spüren die Eurokrise natürlich in der Schweiz auch, und dies in einem grossen Rahmen. Hinzu kommt, der grosse Asylantenandrang, helfen ist ja gut und schön, aber in fünf bis sechs Jahren, wird auch die Schweiz mit Sicherheit nicht mehr so gut da stehen, wie auch schon. Ich sehe die Probleme der "echten" Asylanten schon, aber ich verstehe auch die Probleme, die uns damit aufgebürdet werden. Ich könnte mir mit dem besten Willen nicht vorstellen, das diese Asylanten für einen Euro jobben gehen würden, den die meisten von denen denken in grösseren Dimensionen, da würde ein Euro die Stunde nicht reichen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1499
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
schon gehört, was sie heute Nacht in Brüssel ausgeknobelt haben. Nun ist die EU gespalten. Toll. Was kommt nun?

Gruß

koepy

PS. Was sagst Du zu dem Gespann Frankreich/Deutschland? Der Franzose war genau so *Eisern * wie einst die Lady von der Insel. Auch als *Lady No* bekannt.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo

Ja ich habe es mit gekriegt. Ich muss sagen, das ich Cameron voll und ganz recht geben muss. Bezahlen, aber kein Mitspracherecht, sowas gibt es nur in der EU. Was kommt nun? Ja dies ist doch eigentlich einfach: Die EU wird ihre eigenen Verträge wieder umschreiben, bis es passt, und so weiter machen, wie gehabt. Mal vorstellen, wen jeder Staat ihre eigenen Gesetze alle 5 Monate umschreiben würde, welches Chaos dies gäbe? Das neue Zauberwort der EU lautet nun Fiskalunion, was immer dies auch bedeuten mag, auch da bin ich mir sicher, das dies nicht funktionieren wird. Das sich die Herren Barroso Junker etc. ihren Job nicht wegnehmen lassen wollen, ist ja schon klar, den diese leben in der EU wie die Made im Speck.

Sarkozy muss Merkel am Rockzipfel kleben, ihm bleiben da nicht viele Optionen, da Frankreich schon lange auf der Kippe steht, und solange dieser Merkel hinterher läuft, kann Frankreich eigentlich nicht viel passieren. Am besten wäre Merkel und Sarkozy würden heiraten, dann wäre die Schei.....e total perfekt.

Sollte ich dies richtig verstanden haben, machen 6 Länder nicht mit. Habe mal auf n-tv Politikerlügen gesehen:

Da war mal Honecker DDR: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten?
Auf dem zweiten Platz kommt gleich die Tussi Merkel: Es wird keine grosse Koalition geben, hä?
In Sachen Verlogenheit, schlägt Merkel alle Politiker hier bei uns in der Schweiz, und das will etwas heissen. Wen ich die im Fernseh sehe, muss ich gleich weiter zappen, kann diese Tussi nicht mehr sehen, zum kotzen.

Das schöne bei der EU, alles muss schnell gehen. Ja kein Wunder, wen alles schnell gehen muss, hat man auch weniger Zeit zum überlegen,grinsen.

Das neue EU - Abkommen hätte beinhaltet, dass Defizitsünder mit höheren Bussen belegt werden: Sehr witzig, wen ein Staat kein Geld hat, wie um Himmelswillen soll der dann besagte Bussen bezahlen? Der EU geht es nur um Geld, und um nichts anderes. Nun kam ja nach den neuesten Bankenstresstests heraus, dass die Banken angeblich 114 Milliarden zu wenig Geld hätten? Und das ganze Theater nur, um marode EU - Länder zu unterstützen?

Nun kommt der EU noch in den Sinn, den angeblichen Schadstoff in den Zigaretten zu untersuchen, Eurokrise hin oder her. Jeder Raucher weis, das es der Gesundheit nicht unbedingt zuträglich ist, wen er raucht, dafür brauchen wir die EU mit Sicherheit nicht. Arbeiten ist auch nicht gesund. Es ist ja erwiesen, dass die Anatomie des Menschen nicht fürs arbeiten geschaffen ist.
Die EU soll erst mal ihre Hausaufgaben richtig machen, und danach nach Geld schreien.
Seit gut drei Jahren hört man ja nichts mehr anderes, als Eurokrise da, und Eurokrise dort, da waren die Schildbürger wirklich cleverer.

Nächster Sorgenkanditat ist Kroatien, hat angeblich das EU - Beitrittsformular schon unterzeichnet. Ich kann da nur noch sagen " Absoluter Grössenwahn", Dölfi lässt grüssen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5154
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Der Mensch ist nicht fürs Arbeiten gemacht...
*Hust*
Bild
:wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 249
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:13

Beitrag von DIDINIUS »

Verdammte Sch...., noch mal, und zu allem Überfluß wollen sich die Politiker
jetzt auch mal eben so die "Diäten" um 500 Euronen erhöhen!!! :evil: :evil:
Wie war das noch mit den Sprüchen, "wir müssen alle sparen"!
MfG
DIDINIUS
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo DIDINIUS

Ja dies mit dem Spruch: Wir müssen alle sparen. Der gilt nicht für Barroso Junker und Konsorte. Dies betrifft einzig und alleine den Bürger,grinsen, und nicht mal die alle, den die Reichen werden in Deutschland ja immer noch nicht zur Kasse gebeten.

Wie heisst es doch so schön?: Spare in der Not, den dann hast Du Zeit dazu!!

Hallo Bloody_Kain

Dies was ich geschrieben habe, wurde einmal veröffentlicht, und zwar von einem renomierten Institut. Aber Dein Bild gefällt mir. Der am PC, und er letzte Links haben in etwa die selbe Anatomie,grölen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8836
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Nur hat der links eventuell mehr Gripps im Schädel.

Mal sehen, eventuell gibt ein Shimpanse einen besseren Politiker ab.
Die Politik ist doch sowieso ein Affenzirkus.

MfG
MDuss

Asgar

Beitrag von Asgar »

ja, witzig sind deren gehälter ja auch, das hohe gehalt hat einzig und allein den grund, bestechungen zu vermeiden, musste ich mir neulich erklären lassen, denn verantwortung für irgendwas übernehmen sie sowieso nicht

zum thema wirtschaft, unser komplettes system gehört verworfen und neu aufgebaut, mehr in umweltschutz umgebaut, gleichberechtigung, etc., vorallem die börse sollte man abschaffen, mit der hat der krisenwahn angefangen.

der grundgedanke der eu ist ja nicht schlecht, nur das, was daraus gemacht wurde und der egoismus, die arroganz und die ignoranz der politiker macht alles schlimmer, selbstlosigkeit findet man bei denen sowieso nie, genauso wenig wie ehrgefühl oder gerechtigkeitssinn
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5154
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Also wenn es einen Beweis dafür gibt, das die Sprüche: "Macht verdirbt den Character" und "Macht mach süchtig" wahr sind, muss man sich nur die Politiker auf der Welt anschauen.
Putin will unbedingt wiedergewählt werden, weil er wieder diese Macht haben will.

Aber nicht nur die Politiker sind so.
Auch unsere Kapitalistische Gesellschaft ist so.
Immer schneller, immer mehr Arbeit, dafür aber weniger Lohn weil man ja mit der Konkurenz im Ausland mithalten will.

Sorry, aber da wundert es mich nicht dass immer mehr Menschen Stress bedingt krank werden.
K, ist hier vielleicht nicht das Thema, aber irgendwie schon.
Denn diese Leute werden Frührente beantragen wegen Burnout Syndrom oder sowas in der Richtung.

Nur, die Renten steigen nicht, sie werden sogar gekürzt.
Das mit den "steigen der Diäten" find ich auch scheiße.
Wieso heist das eigentlich Diät?
Bei ner Diät verzichtet man normalerweise auf etwas, um an Gewicht oder was anderes zu verlieren.
Wenn ne Firma ne Diät macht, baut die Arbeitsplätze ab, wenn ein Mensch ne Diät macht, versucht er oder sie Kilos zu verlieren.

Nur wenn unsere Politiker ne Diät machen, werden deren Lohntüten dicker, wie kann das? Wer macht denn nun hier ne Diät?
K, auch die haben ein Recht darauf, irgendwann einmal eine Gehaltserhöhung zu bekommen, aber dann doch nicht in Krisenzeiten oder?

wir haben doch in den letzten Jahren gesehen, wie sowas auf die Öffentlichkeit wirkt oder?
Siemens hat es doch vorgemacht.
Manager holen sich massive Gehaltserhöhungen obwohl die Firma komplett am Arsch ist.

Die Bankenbonzen bekommen fette Abfindungen, obwohl deren Banken mehr als nur pleite sind.

Halloo? Gehts noch?


Aber unsere sind ja noch nicht mal die schlimmsten.
Habt ihr das aus Japan gehört?
Die haben fast die hälfte (wenn ich richtig informiert bin) der Spendengelder in ihre Marode Walfangflotitlle gesteckt, jenes Geld das zum Wiederaufbau der Tzunamiregion gedacht war!
Dabei geht bei denen der Verkauf von Walfleisch konstant zurück und die wollen immer noch welche jagen.
Natürlich unter dem Deckmantel der Wissenschaft.
Ach ja, damit werden übrigens die Abwehrmaßnahmen gegen Umweltschützer Attacken aufgerüstet, nicht die Flotten selbst.

Die Japaner sind ja ein nettes Volk, aber die "Machthaber" und die großen Firmen sind durch und durch Korrupt und / oder einfach nur unfähig!

Ein Schlag ins Gesicht für alle, die den Armen Leuten dort drüben, die so ziemlich alles verloren haben, helfen wollten! :evil:

Ich sag euch, für solche Säcke halte ich ein ganz besonderes Plätzchen in meiner Hölle bereit! :twisted:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo

Asgar's Beitrag gefällt mir.
Leider ist dies schon so, das die EU anfangs gut war. Es wurde ihnen aber auch sehr leicht gemacht. Die EU hat etwas beschlossen, wurde mit Jubel angenommen. Der Grundgedanke der EU hat sich total geändert. Nun haben die Deppen die Macht, und diese Macht lassen die sich nicht mehr so schnell nehmen.

Eine geschichtliche Frage: Wo hatte eigentlich Hitler sein Hauptquartier?
Es kann ja wohl nicht angehen, dass von Brüssel aus jedem Staat gesagt werden kann, was diese zu tun oder zu lassen haben.

Wen ich so die Geschichte der Schweiz ( Eidgenossenschaft ) betrachte, wobei dies ja auch viel mit Sagen, und Legenden zu tun hat. Aber da sind die Eidgenossen gegen ihre Landvögte aufgestanden. Also brauchen wir auch heute keine Landvögte.

Was mir persönlich auch gegen den Strich geht, dass man praktisch alle zwei bis drei Tage zu lesen kriegt: EU verlangt da mehr Macht, oder EU verlangt dies und jenes.

Ein Ottonormalo, wen der jrgendwo etwas verlangt, muss dieser erst mal etwas bieten, ansonsten bekommt er sicher nichts. Meiner Meinung hat die EU kein Recht, sich in die Souveränen Angelegenheiten eines Staates einzumischen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 249
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:13

Beitrag von DIDINIUS »

Apropo, immer mehr krank werden!!

Kann es sein, daß ich heut im Radio richtig gehört habe, daß die vierteljährigen 10Euronen Praxisgebühren durch 5Euro pro Artzbesuch ersetz werden, angeblich weil der deutsche Bürger dem Staat zu viel zum Doc rennt!? *kofpschüttel* :evil:
MfG
DIDINIUS
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8836
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Die Nachricht kahm wirklich.

Aber das ganze ist noch lange nicht beschlossen.
Hoffen wir mal, dass es nicht Umgesetzt wird.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo MDuss

Dies sagt nichts. Das kann bei der EU sehr schnell gehen,grinsen

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8836
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi tonidoc.

Zum Glück wird das nciht durch die EU gemacht, dies ist nur in Deustchland von unserer Regierung, auch wenn die genauso blöd ist.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5154
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Was denn noch?
Kein Hausarztprogramm mehr, Die Anzahl kostenloser Blutteststreifen für Diabetiker auf 50 Pro Quartal reduziert, 10€ pro Quartal Praxisgebühr wo einigen Versicherungen hingehen und nehmen noch einen Zuschlag drauf.
Jedes Jahr bekommen die mehr Geld in den Arsch gesteckt von der Regierung und bringen trotzdem nicht genug.
Solln die doch mal da das Geld holen, wo sie es hingeben, Pharma Industrie z.B.
Aber NEIN, die sind wichtig für die Deutsche Wirtschaft!

Heh, ich geh im normalfall nur 2 mal im Quartal zum Arzt, zu den Blutuntersuchungen.
Und, evtl. wenns sein muss, zum Zahnarzt.
Nur, beim Zahnarzt kann man schonmal mehr als nur einen Besuch hinlegen müssen.
Schonmal ne Wurzelbehandlung gemacht?
Da muss man evtl. 4 - 5 mal hin.
Soll ich nu 20 - 25€ Zahlen wo ich evtl. schon extra für Behandlungsmethoden zahlen muss, die die Versicherung nicht übernimmt?

Echt mal, das nervt!
Man sollte mal ein Gesetz verabschieden, das die Politiker und Minister, ÜBRALL in der EU für jedes Unsinnige Gesetz das dem Land mehr schadet als nützt, einen Strafbetrag in eine Gemeinschaftskasse einzahlen muss.
Wenn die jeweils 500 - 1000€ einzahlen müssten für jedes Mal wenn die Mist verzapfen, überlegen die sich das evtl. Zwei Mal, ob die etwas durchwinken was für den Otto Normal Bürger keinen Sinn macht. -.-

Dann wäre nur noch die Frage, was mit dem Geld angestellt wird...
Aber da gibts bestimmt genug sachen, wo das entweder gespendet oder investiert werden kann.
Krebs Forschung, Herz Forschung, Anti Aids Forschung, oder Stiftung Kinderdorf oder wie das heist.

Oder die könnten das in Firmen Investieren, die dabei helfen, Japan wieder aufzubauen.

Echt Mal, wenn ich so nen Mist höre, dann würde ich am liebsten...
Aber das schreibe ich hier mal nicht, sonst hab ich vielleicht noch die Polente im Haus mit der Beschuldigung, nen Anschlag auf den Bundestag zu planen...

Stellt euch mal vor, Deutschland würde es so ergehen wie damals der DDR, die Gefahr lief, dass denen die gesamte Mittelschicht abhaut.
DANN will ich mal die Visagen dieser Typen sehen, wenn sie WIRKLICH für ihr Geld arbeiten müssen!

Ja ich bin Hartz IV Empfänger, sozusagen Sozialschmarotzer, aber interessanterweise bekommt unsereins sowas ehr mit als diese ganzen Leute die Arbeiten. Unsereins regt sich über sowas auf für jene die davon nix mitbekommen oder es ignorieren.
NUR, wenn wir alle auf die Straße gehen würden, und dagegen demonstrieren würden, würden die Ämter meinen, wir würden zu vielk Unterhalt bekommen und es uns kürzen!
Also sind wir praktisch gezwungen, alles hinzunehmen und die die Arbeiten, die ständig mit der kleinen Angst leben müssen, dass sie auch bald Arbeitslos sind wenn sie den Turnuss nicht erfüllen können, haben keine Zeit dafür.
Nur, gerade DIE müssten das machen, weil die nimmt man ernst.

Oder wir bräuchten mal wieder Studentenunruhen, aber auch die lassen schon Jahrelang auf sich warten...

Die einzigen Demos die ich in letzter Zeit mitbekommen habe, waren die Anti Atom, Castor und rechts und Links Demos... ach ja und die Demos gegen Stuttgart 21 und die Banken... aber letzteres ehr im Ausland.

Aber nie irgendwas gegen die Beschlüsse der Regierung.
Nix gegen die EU Beschlüsse die keinen Sinn machen, nix gegen diese Verlogenen heiße Luft Produzierer die unser Klima versauen.
Nix gegen diese Steuergeldverschwender und Schuldenmacher!

Man, ich könnte wiedermal explodieren! :evil:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten