Bandit Ein ausgekochtes Schlitzohr/ Buddy und Terence Filme

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Bandit Ein ausgekochtes Schlitzohr/ Buddy und Terence Filme

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Da ich ja, wie bekannt sein sollte, ein wenig im Retro Fieber bin, hab ich mir mal die drei "Bandit" Filme besorgt und die sind immer noch so gut wie damals. :D
Find die einfach cool.
Burd Reynolds im schnittigen schwarzen Trans Am, der Truck, der Schneemann und sein Hund Gottfried.
Die Trucker die alle zusammen halten und auslangsweise gefällt mir auch die Countrymusik die im Hintergrund läuft.

Beufort T. Justice, ein grenzdebieler fetter Knilch von einem Sherif der sich für die wichtigste Person von ganz Amerika hält und wie doch seine Karre am ende immer mehr wie ein Postmodernes Kunstwerk aussieht als wie ein Polizeiauto. :D

K, sein Sohn tut mir n bissl Leid, aber andererseits ist der so Hohl wie n hohler Zahn. ^^

Mag jemand die Filme noch so sehr wie ich? ^^

Edit meint: da fällt mir gerade auf: wir haben Bereiche für Fantasy und Sci fi Filme, aber für relativ "normale" Filme und Comedy haben wir nix? ^^
Zuletzt geändert von Bloody_Kain am Mi 26. Okt 2011, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hi Kain,

auch wenn ich der Meinung bin, dass ich ein großes Filmwissen besitze, muss ich gestehe, dass ich diese Filmreihe nicht kenne. Aber ich bin immer offen für "neues". habs mal einfach auf meine Liste gesetzt, mal schauen, irgendwann werd ichs dann kennen :)
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Oh ja Bloody_Kain.

Die ganzen Bandit und Schlitzohr Filme waren und sind einfach zum schieflachen.
MfG
MDuss
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Dark_Nature hat geschrieben:Hi Kain,

auch wenn ich der Meinung bin, dass ich ein großes Filmwissen besitze, muss ich gestehe, dass ich diese Filmreihe nicht kenne. Aber ich bin immer offen für "neues". habs mal einfach auf meine Liste gesetzt, mal schauen, irgendwann werd ichs dann kennen :)
Dafür biste mit deinen angegeben 22 glaub ich auch zu jung! ^^
Roger Rabbit kennste ja auch nicht :wink:

Allerdings muss ich auch zugeben, die "Ein ausgekochtes Schlitzohr" Zeit ist bei mir auch eher blass geworden. Erinnere mich da doch mehr an Bud Spencer & Co ^^

Mörderische Grüße, Dexter
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

HI Dexter.

Da stimmte ich dir voll zu. Es geht doch nichts über einen schönen rund umschlag alla Bud Spencer.

MfG
MDuss
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

MDuss hat geschrieben:Da stimmte ich dir voll zu. Es geht doch nichts über einen schönen rund umschlag alla Bud Spencer.
Und singen konnten die!

Sorry Kain, der musste jetzt schnell raus ^^
Aber ich gelobe, ich werd mir auch mal bei Gelegenheit Burd mal wieder reinziehen, Retro, Erinnerungen an die Jugend sind immer willkommen :)

Mörderische Grüße, Dexter
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Schon in Ordnung Dexter.
Hab hier auch an die 20 Bud und Terence Filme.
Einige der ernsthafteren Western find ich zwar nicht so dolle, genauso wie Freibeuter der Meere, aber die anderen wo auch ein bisschen Witz bei ist, gehen immer. ^^

Hmm Roger Rabbit.... Den kenn ich nur zu genüge. Muss man nicht unbedingt kennen find ich. ^^

Hab mir gestern nochmal den Schatz Planeten von Disney angeschaut und mal wieder über die tollen Effekte gestaunt.
Der Film macht auch echt Spaß. ^^
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Was im Video von Dexter mal wieder schon sieht, ist das alte "Bösewicht-Klichee" also schwarzer Hut + Anzug = böööööse, dafür waren die "Guten" ja immer weiss gekleidet, obwohl das bei den Western eher ein "staubbraun" war *grins*

@ Bloody Danke für den Filmtip, die Filme habe ich schon eine Weile nicht mehr gesehn, werd sie mal wieder ausgraben :)

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo,

boa, da kommen Erinnerungen auf, die meisten Bud Spencer Filmen habe ich gesehen, da bin ich noch zur Schule gegangen.

Auch die Schlitzohr Filme fand ich damals gut, wobei mir der Scheriff am besten gefallen hat dessen Wagen im ersten Teil langsam aber stetig immer mehr zerstört wird.

@Dexter, ich dachte, dass ich fast jeden Film mit Bud Spencer und Terence Hill gesehen habe, aber an diesen Filmausschnitt kann ich mich nicht erinnern. Ist aber total Lustig, habe voll gelacht, Danke dafür.

Gruß

Tzulan
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

@Tzulan: Das war aus "Zwei wie Pech und Schwefel" mit dem "roten Buggy mit gelben Häubchen".
Vielleicht klingelt es ja jetzt. ^^

Introlied: "Come with me and drive with my Buggy..." :wink:

Edit: Da es hier anscheinend mehr Richtung Buddy und Terence Filme geht, hab ich mal den Fred Titel angepasst. ^^

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Ah ja, wo die beiden davon Träumen einen Buggy zu besitzen dann zwei bekommen, am ende diese zu Schrott fahren und ohne da stehen, fand ich damals ziemlich traurig. An den Filmausschnitt kann ich mich aber trotzdem nicht erinnern, na ja ist auch schon etwas länger her wo ich den Film gesehen habe.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Korrektur, am ende bekommen die 2 Buggys, kurven damit rum und Buddys Buggy geht, nach nem kleinen Unfall, in Flammen auf.
Danach heist es wieder Bier und Würstchen. xD

Ich mein im Original stand am Ende des Films sogar ne Meldung, das der Hersteller des Buggys diesen nach dem Film aus dem Verkauf genommen hat. Sei zu "brandanfällig".
Aber da man Filmen nie so vertrauen kann, war das sicher nur ein letzter Produktionsgag. ^^
anduilas
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von anduilas »

Waah...*schaut unschuldig zu den diversen DVD-Collectionen und auf den Festplatten*

Reichlich guter Stoff dabei, muß ich mir auch mal wieder ansehen...was mir dazu noch einfällt:

Canonball

Edit sagt: Man, ich liebe das Auto immer noch...
LG
Anduilas
Bild
Antworten