Mir ist gerade sehr sehr fad! Dragon Age: Origins habe ich vor Kurzem beendet, dann meinen Charakter in Awakening importiert und jetzt hab ich irgendwie keine Lust mehr.
Der Grund: Bei DA:O habe ich mich damit abgefunden, dass nach mehreren Stunden Spielzeit, es irgendwann anfängt zu ruckeln und hab dann gespeichert und neu gestartet.
Scheinbar vereinzelt ein Problem wenn man DA:O mit Windows 7 zocken möchte, irgendwas passt da mit der Speicherverwaltung nicht, keine Ahnung, wie gesagt, war mir egal. Bugs hatte ich eigentlich keine.
Dann freudig DA:O Awakening begonnen, damit ich eigentlich im Anschluss noch Die Golems von Amgarrak und zum Finale Hexenjagd durchbekomme, bevor ich mich an DA II setze.
Aber je mehr ich Awakening am zocken war, je schlimmer wurde meine Laune. So was >iik< hab ich schon lange nicht mehr erlebt, entweder es stürzt grundlos ab, was DA:O eigentlich nie gemacht hat, oder Dialoge werden plötzlich 2 mal wiederholt (im Wald bei einem sterbenden Soldaten zB), oder 2 Gegner hängen zusammen in einem Lagerfeuer, ich knüppel deren Mitbanditen fröhlich um, die 2 interessiert es nicht, nach dem Gemetzel kann ich die 2 sogar ansprechen und es kommt ein flotter Einzeiler über ihren Köpfen (auch in dem Wald), oder ich les überall im WWW das es noch diesen und jenen Bug hat. Positiv muss ich ja gestehen, in der Mine hatte ich den Bug nicht, ohne alles in der Zelle aufgewacht, die komischen Flöten, die meine Ausrüstung an hatten umgekloppt und am Schluss mein Restzeug aus der Truhe geholt, wunderbar. Der Beitritt der Elfin hat auch geklappt, juhu!
Nach dem mir aber die Lust vergangen ist, hab ich Mass Effect eingelegt und zu meiner Überraschung, scheinbar bin ich da kurz vorm letzten Kampf. Na toll, also bleiben mir 2 Wege, entweder ich fang neu an, oder spiele ein Spiel zu Ende, wo ich keinen Plan hab, was ich da eigentlich verzapft habe.
Ich weiß, lange, langweilige Einleitung, aber da müsst Ihr jetzt durch!
Nun stelle ich mir die Frage, wie sinnvoll ist überhaupt ein Savegame-Import bei diesen Games?!
Was hab ich davon?
Scheinbar (nach meinen Infos) werden ja im Grunde nur die Entscheidungen übernommen, die ich getroffen habe, während ich den Vorgänger gespielt habe. Lohnt sich das?
Ich mach hier jetzt einfach mal eine Umfrage draus und würd mich wie der abgelutschte Eisstiel von *Hier Name Ihres Lieblings einfügen* freuen, wenn Ihr mal eure Meinung abgebt. Natürlich auch über eure Erfahrungen mit dem Thema berichtet
Weil so langsam würd ich wohl einfach gerne DA II oder Mass Effect II einlegen und das spielen, als mich noch mit den Vorgängern rumzuärgern, aber ich bin mir einfach nicht sicher.
Mörderische Grüße, Dexter





