kreativmedia

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
kreativmedia

Beitrag von tonidoc »

Hallo Mitglieder

Ok: Für mich gibt es nun zwei Möglichkeiten:

Die Erste ist, Nudefix zu schliessen!!

Die zweite ist: Einen neuen Hoster zu suchen:

Auch wen ich eine Homepage führe, heisst dies noch lange nicht, dass ich mir von meinem Anbieter alles gefallen lassen muss!!
Im Moment bin ich mir unschlüssig was ich machen soll, ich bin keine Melkkuh, ansonsten würde ich sicher auf einem Bauerhof stehen.
Also Kündigung für meinen jetzigen Hoster geht morgen mit Sicherheit raus, da kenne ich nichts.

Ich denke mir Nudefix für immer zu schliessen, wäre mit Sicherheit die bessere Lösung. Ich werde wahrscheindlich auch nichts mehr auf nudefix schreiben.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Ganz ehrlich: Mich hat es zuerst verwundert, dass es ueberhaupt moeglich ist, die Konfiguration auf deutsch durchzufuehren. Normalerweise muss man dafuer das ganze Programm neu schrieben, eben mit deutschen Variablen, statt englischen. Ich haette das einfach fuer gegeben genommen.

In der letzten Zeit scheinen sich die Probleme gradezu zu haeufen. Hackversuche, Upload, Ausfaelle, ...

Nudefix zu schliessen faende ich schade. Es ist ein sauberes, gut gefuehrtes kleines Forum, mit einer aktiven, angenehmen Mitgliederschaft. Sowas hat man selten.

Eine andere Moeglichkeit waere, die Ansprueche wieder zu verringern, anstatt weiter steigen zu lassen. Man koennte sich auch um eine eigene Loesung fuer den Upload bemuehen.

Die letzte Option ist wohl nur noch, die Website wo anders zu hosten, oder deinem Anbieter nur noch die Wahl zwischen Kuendigung oder Service zu lassen. Man muss sich ya wirklich nicht alles bieten lassen.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Man man man, schon wieder ne Schließung?
Wie oft hast du das nun in der Zeit seit du wieder da bist angekündigt? Wie oft davor David?

Ist es bisher dazu gekommen? Nein.
Warum? Weil wir es immer irgendwie geschafft haben, David und dich dazu zu überreden, es doch nicht zu tun.

Euer Vorhaben, die Uploaddatenbank zu vergrößern, war ein ehrgeiziger Plan, das muss ich zugeben.
Aber man kann so was auch anders lösen.

Im schlimmsten Fall, ohne nun die Schließung des Forums in betracht zu ziehen, Annulier den Vertrag, such nen neuen Hoster und zieh dort das Forum neu hoch oder kopiert es.

Die Uploads kann man auch extern hochziehen, es gibt genug Filehoster.
K, es würde bedeuten, dass man die Uploads regelmäßig checkt, ob die noch da sind, aber so würdeste evtl. einiges an kosten einsparen.

Größere Mods kann man mit Winrar packen, mit Hsplit aufteilen und dann eben in mehreren Parts hochladen. Das geht auch und habs selbst schon n paar mal gemacht.

Ist etwas umständlicher, sicher, aber es geht.

Seit mal etwas offener für alternativen, überdenk oder überschlaf mal eine Niederlage und komm nicht gleich immer mit: Der Host bekommt nix hin, wird mir zu teuer, ich hab die Hackings satt, ich schließe das Forum!

Meinst du Toni, andere Foren hätten nicht solche Probs?
Hentai Mansion wurde auch schon mal gehackt und war Tage offline, Myths-and-Legends, das vorherige inoffizielle Morrowind Forum war auf nem Server eines ehemaligem Admins. Der Server wurde komplett gehackt und alle Daten, incl. des Forums das noch nicht mal das Ziel war, sondern ein Kollateral Schaden war weggeputzt!

Station Network, ein einstmals sehr gutes Sci Fi Game und Video Forum, ohne Download Sektion, wurde ebenfalls gehackt, gelöscht und ist nun erst seit Anfang des Jahres wieder on.

Bis auf Hentai Mansion hat sich keines der Foren von den Ausfällen erholt und nur noch Stammuser sind dort anzutreffen.

Ich weiß, wir hier sind nicht andere, haben aber genau die selben Probs.
Junge du kannst froh sein, das es hier nicht so abgeht wie bei Nudecreator, das wir hier schon fast eine Familiäre Community sind und nicht ein haufen Spammer, Flamer und Leecher.

Von mir aus, könntest du das Forum auch umbenennen und den ganzen Nudekram raus werfen!

Mir zumindest kommt es schon lange nicht mehr auf die Nudemods an. Ich glaub, in der ganzen Zeit seit ich hier bin, hab ich grade einmal eine Hand voll Mods hier gezogen.

Man könnte die Datenbank auch so verkleinern, das nur Mods reinkommen, die von unseren eigenen Moddern hier gemacht wurden, incl. der Übersetzungen für andere Mods + dem Originalmod.

Hier gibts bestimmt schon ne ganze Menge Dateileichen die weg können zu Spielen die kaum noch jemand spielt.

Mistet einfach mal aus, dann habt ihr Platz! (Vor allem all jene unfertigen Oblivion Mods die das Spiel nur zum Absturz bringen.)

Übrigens, wie sagtest du noch in dem andern Fred?
Das Forum wird bestimmt nicht vor dem 21.12.12 abgeschaltet?

Ja das Forum ist teuer, aber ihr bzw. du mach(s)t es auch immer teurer.

Ich will dir damit nicht vor dem Kopf stoßen Toni, aber manchmal ist weniger eben mehr und man sollte nicht jeder Blitzidee nachrennen ohne sie vorher gründlich durchdacht und im Fall des Forums, mit dem Hoster besprochen zu haben.

Wenns sein muss, telefonier mit denen und zeichne das Gespräch auf, machen die meisten Hotlinefirmen auch. Wenn die dir dann Krumm kommen, hast du stichhaltige Beweise die sogar vor Gericht gültig sind.

So und nu schau ich weiter Punisher.
So ne Meldung wie deine, von wegen Foren Schließung kann einem echt den Abend verderben! -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Größere Mods kann man mit Winrar packen, mit Hsplit aufteilen und dann eben in mehreren Parts hochladen. Das geht auch und habs selbst schon n paar mal gemacht.
Das geht auch mit Winrar selbst.
Mir zumindest kommt es schon lange nicht mehr auf die Nudemods an. Ich glaub, in der ganzen Zeit seit ich hier bin, hab ich grade einmal eine Hand voll Mods hier gezogen.
Das geht mir genauso. Ich habe seit ich hierbin nur einen einzigen Nudepatch heruntergeladen. Was aber auch damit zusammenhaengt, das hier fast keine MMORPG Spieler anzutreffen sind, und der Rest meiner Spiele nicht Patch-tauglich ist.

Ich weis ya nicht, welche Beduerfnisse eure Website hat.
So habe ich z.B. nach kurzer Suche dies gefunden: http://www.hosttest.de/webhoster/hostte ... _2015.html
Ich weis natuerlich nicht, ob dort etwas im Umfang fehlt, was fuer euch wichtig waere. 56 GiB Webspace, Traffikflatrate, Download + Erotikseiten sind erlaubt. Aber es zeigt, dass es Alternativen gibt. Webhoster gibts tatsaechlich wie Sand am Meer.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni

Sicher ... es wäre komfortabel gewesen, grosse Mods mit einem Schwung hier hochzuladen.
Aber wie oft käme dies denn vor ... so wichtig ist es dann doch nicht.

Bloody hat schon recht ... um die "familiäre Community" wäre es sehr schade.
Auch das "Ausmisten" von Mods würde ich begrüssen ...

Du hast versprochen, dieses Forum nicht vor dem 21.12.12 zu schliessen !!!
Da wirst Du doch nicht "wortbrüchig" werden ... oder *grummel*

Gruss
Mr.Gnom

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von DIDINIUS »

Also zu den ganzen technischen "Kram" kann ich nix sagen/schreiben!

Ich fände es einfach nur schade, ohne Nudefix!!!
MfG
DIDINIUS
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Leute

So nun ist meine Wut etwas gedämpfter.

Mal an Bloody_Kain

Von zu teuer war eigentlich bei mir nie die Rede. Es geht mir einzig und alleine darum:
Habe ich meinem Hoster eine Mail gesendet, bekam ich dann wen überhaupt erst nach zwei drei Tagen Antwort, und dann aber meistens nicht zu der Frage, die ich eigentlich wissen wollte. Habe heute eine Mail erhalten, ( Hoster) die sich direkt auf das bezieht, was ich eigentlich wissen wollte. Wie man sieht geht es. Bei meinem ersten Hoster, da waren wir nicht lange, ich denke mir, das waren so zwei drei Monate. Dieser hat ja dann auch damit begonnen mir für jeden Müll eine horrende Rechnung zu stellen. Ich bin schon dafür: Guter Service soll auch angemessen bezahlt werden. Ich bin aber auch gegen das Abzocken.

Würden wir den Anbieter wechseln wäre Nudefix so oder so eine ganze Weile Off.

Was ich von unserem Anbieter zu lesen kriegte, stellt mich eigentlich wieder jrgendwie zufrieden.

Die Upload werden so oder so höher gestellt, da bleibe ich bei 500MB. Nun geht es nur noch darum, wann wir das System umstellen können, von unserem Anbieter aus. Werde unserem Anbieter nochmals einen Aufschalttermin senden, sollte dies dann auch mal funktionieren bin ich eigentlich wieder ganz zufrieden.

MfG tonidoc
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hi tonidoc

Ich kann mr.gnom nur Recht geben, ein grösseres Uploadvolumen wäre nett, aber für die paar mal im Jahr, wo das gebraucht würde....ne das ist den Aufwand dann doch nicht wert.

Was die Gemeinschaft hier auf dem Forum angeht, naja es ist doch schön, wenn man jeden Tag was nettes zum lesen und schreiben hat, das möchte ich echt nicht missen und ich glaube das geht sicher nicht nur mir so. Nudepatches hin oder her das ist doch eigendlich eh nicht der Kern von dem Forum hier, klar sicherlich ab und an lade ich mal was runter, aber darum geht es mir hier nicht vorrangig.

Darum überdenke das mit der Schliessung nochmal und lass die "Familie" hier nicht ohne Heim :wink:
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Mitglieder

Danke mal für Eure ermunternden Beiträge.

So da jetzt nun die Probleme auf einer Seite gelöst sind, kommen doch gleich wieder neue, was mit Nudefix nur indirekt zu tun hat.

Ich habe ja eigentlich auch nicht unbedingt etwas gegen Probleme, aber gleich Schubkarrenweise voll, schadet meinem Adrenalin.

Ich bin nun nur noch darauf gespannt, wann unser System umgestellt wird.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Zumal der ganz große wechsel ja noch kommen wird.

Tonidoc hat nähmlich das Programm eigenr Webserver nicht eingestellt.
Das einzige Problme, das es da ncoh gibt ist die Fehlende Bandbreite bei ihm zu Hause.

Denn bei dem eigenen Server können wir beliebig eine größere Festplatte einbauen und haben auch die absolute Kontrolle über die Maschine.

Aber ohne die entsprechende Anbindung nützt auch der beste Server nichts.

Und tonidoc.
Eventuell mal einen Arzt Fragen, ob es ein gutes Mittel gegen Adrenalin gibt.
Ich glaube du hattest in letzter Zeit genug davon. Zuviel ist nicht Gesund :lol: .

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo MDuss

Ja dies wird dann auch noch etwas an Arbeit geben. Das lustige daran ist, dass kreativmedia den gleichen Root - Hoster anbietet, wie den, den wir dann zu Hause haben. Das System ist genau das selbe.

Dies mit dem eigenen Srever habe ich noch nicht beiseite gelegt. Aber solange ich den Glasfaseranschluss nicht habe, sind uns die Hände gebunden.

MfG tonidoc
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von Sey7 »

Puh...

Riesen Schreck, und das an meinem geburtstag.

Ich weiß natürlich nicht wie die probleme im einzelnen aussehen, nur das was im Forum zu lesen ist.

Ich kann gut nachvollziehen, dass du frustriert bist, und ich wünsche dir und uns allen einfach, dass alles sich zum besseren wendet.

Aber ich hätte lieber ein kleines, gemütliches Forum, im zweifelsfall sogar ohne eigene Download-datenbank, bevor Nudefix geschlossen wird.

Ich glaube, mittlerweile bin ich schon 4 Jahre oder soetwas hier, und würde es sehr vermissen.

Gruß Sey

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Sey7 hat geschrieben:... und das an meinem Geburtstag.
Hi Sey, nachträglich alles Gute mit Kuchen und so ...

Mach Dir nichts daraus, Toni hat an meinem Geburtstag auch schon das Forum abgestellt.

Wenn ihn sein Zorn packt, kennt Toni nichts ... dann ist er hart wie "Schweizer Stahl"
oder war es "Krupp-Eisen", "Biegestahl", vielleicht aber auch "Gummibärchen" ...

Irgendwas in der Art ... nicht wahr Toni *grins*

Gruss
Mr.Gnom

PS: DER FRÜHE MORGEN BRINGT MAL WIEDER SPASS INS FORUM ...
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Sey7

Auch von mir nachträglich alles gute zu Deinem Geburi.

Nein die Download Datenbank bleibt, wie alles andere auch, ansonsten wären wir ja nicht mehr Nudefix. Meine Wut bezog sich eigentlich dahin, da wurde mir versprochen, ja dann und dann, es ging aber nie voran. Auch kam ich mir langsam etwas doof vor, immer unser Forum zu sperren, im Glauben, ja nun wird umgestellt, aber danach war doch wieder nichts, und so weiter.

Ja Du bist gut 4 Jahre Mitglied bei uns.

Hallo mr.gnom

Ich geb Dir gleich "Krupp-Eisen", grölen.
Der nächste, der meine Wut zu spüren bekommt, ist mein Internet Anbieter Swisscom, dieser geht mir auch schon längere Zeit auf die Nüsse. Ja ein Admin hat es wirklich nicht leicht, grinsen.

MfG tonidoc
natur
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von natur »

hi Sey7

auch von mir alles gute zum Geburtstag nachträglich
Antworten