Nudefix event. für eine Weile Off?

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Nudefix event. für eine Weile Off?

Beitrag von tonidoc »

Hallo Mitglieder

Es ist nun so:

Da ich für einen höheren Upload bin, dies lasse ich mir nicht ausreden, wird Nudefix auf ein anderes System geschoben. Wen ich mal was in Kopf habe, bringe ich dies leider fast nicht mehr weg:

Ich möchte Uploads 500MB, aber nur für unsere speziellen Mitglieder, die auch was gescheites hinkriegen, wie elecp, mr.gnom, merkur, wen er dann möchte, und ein paar wenige.

Von daher werde ich mit unserem Anbieter einen neuen Vertrag machen. Das neue System beruht auf Linux, also müssen wir das ganze neu hoch laden, unsere Seite wird gleich heissen, soll angeblich auch schneller sein, was für schnellere PCs von Vorteil ist.

Leider kann es aber möglich sein, das Nudefix in dieser Zeit für ein paar Tage nicht mehr erreichbar sein wird. Dies wird voraussichtlich Mitte kommender Woche sein.

Dies mal fürs Erste: Event. äussert sich MDuss auch noch dazu. Er ist da etwas versierter als ich. Dies schreibe ich heute schon, damit sich Mitglieder nicht fragen müssen, was ist mit Nudefix passiert.

MfG tonidoc
Zuletzt geändert von tonidoc am Fr 2. Sep 2011, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Elecp
Veteran
Veteran
Re: Nudefix event. für eine Weile Off?

Beitrag von Elecp »

tonidoc hat geschrieben:Ich möchte Uploads 500MB, aber nur für unsere speziellen Mitglieder, die auch was gescheites hinkriegen, wie elecp, mr.gnom, merkur, wen er dann möchte, und ein paar wenige.
Ohh, :oops: danke der Ehre.

Aber eine Frage hätte ich noch, wird den Leuten bescheid gesagt, von wann bis wann genau die Seite nicht erreichbar sein wird? Per Post oder per email?
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo elecp

Das ist eine gute Frage:

Kann da leider auch keinen Bescheid darauf geben. Es ist nur so, wen ich Kreativmedia das Ok gebe, läuft alles auf Linux, und einem anderen Server, und dies geht bei denen sehr schnell. Als wir von 25GB auf 50GB erhöht haben, ging dies keinen Tag. Es kann durchaus möglich sein, das ich da keine Rundmail etc. versenden kann. Aber so wie ich uns kenne, geht dies nicht lange. Ich denke mir MDuss und ich sollten dies in etwa drei Tagen schaffen. Ich warte nur auf den Bescheid von MDuss, MDuss arbeitet ja Schichtmäsig, mal sehen, was er dazu meint.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Also das reine Forum mit allen Daten neu hochzuladen ist eine Sache von unter einer Stunde.

Nur der Uplaod der ganzen Mods dauert locker 3 bis 4 Tage.

Habe mal eben durchgerechnet, bzw rechnen lassen.

Die ganzen Nudmods belegen zusammen 24,4 GB. Mit 16000 DSL (16Mbit download, 1 Mbit upload) bräuchte ich für den Upload, wenn mein PC ohne Unterbrechung durchläuft 58h und 15min.

Und da ich nicht immer zu Hause bin (wie Tonidoc schon gesagt hat, arbeit ich in Schichtdienst (Früh und Spätschciht im Wechsel), läuft mein PC auch nicht ohne Unterbrechung durch.

Aber mal was anderes tonidoc.
Mit welchen BS läuft unser Server denn aktuell?
Soweit ich weiß, dürfte das auch Linux sein.

Aber das sollte doch soweit auch egal sein. Ich meine den Dateien soltle es doch soweit egal sein, ob sie auf einem Linux Server leigen oder nciht. Die ganzen Dateien könnte doch der Webhoster 1:1 von unserem jetzigen Server einfach auf den neuen Server rüberkopieren, dann wäre das doch schon erledigt. Das einzige was wir dann ncoh machen müsten, wenn dies der Webhoster nicht machen kann, wäre die Datenbank selbst neu zu importieren.

Es wäre aber schon gut zu wissen, ab wann der Umzug läuft, damit ch seicherheitshalber auch ein aktuelles Backup der Foumsdatenbank machen kann.

Aber bitte bedenke auch tonidoc, dass bei einem rootserver auch du allein für die ganze konfig und adminitstration des Servers verandwortlich bist.
Und ich bin leider keine große Leuchte in Sachen opensource Betriebssysteme und deren Serverversionen. Von der konfig mal ganz zu schweigen.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo MDuss

Soweit ich weis läuft, oder lief unsere Homepage bis anhin nicht über Linux. Das hochfahren aller Daten werde ich machen. Sieh es mal von dieser Seite, sollten wir dann unseren eigenen Server mal entlich On haben, haben wir dann das gleiche System, und haben danach schon mehr Erfahrung damit. Sollte es anfangs zu viele Schwierigkeiten geben, würde unser Anbieter gegen Bezahlung sicher unsere ganze Homepage hochfahren. Werde mir mal den Vertrag ansehen, denke mir, das ich den morgen, spätestens kommenden Montag habe, diesen kann ich per Mail unterschrieben Kreativmedia senden, danach wird unsere Siete sofort auf das neue System gestellt. Ich denke mir, das sich die Konfiguration von der jetztigen nicht allzu gross unterscheidet. Ich werde morgen das Forum Backup machen, somit habe ich dann alle Daten unserer Homepage auf dem neusten Stand.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Ok, dann werde ich im Moment auch keine Mods mehr verschieben, damit der Datenbestand identisch bleibt.

AUch Mods werde ich dann eventuell noch in der Warteschlnage lassen.

Ich habe da ja noch zwei oder drei kleinere Mods für Fallout 3 und Oblivion, die ich in Mods Allgemein unterbringen wollte.
Dann noch Vilja + beide Häuser und Underdark.
Die Mdos sind schon alle soweit fertig und stehen quasi in den Startlöschern.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo MDuss

Ja dies wäre gut, und von daher habe ich elecp schon gesagt, er solle mit dem dritten Teil seiner Arbeit zuwarten, danach kann Er wen Er dann möchte alles auf einmal uploaden.

MfG tonidoc

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Tonidoc hat geschrieben:... unsere Seite wird gleich heissen, soll angeblich auch schneller sein ...
Hi Toni,
um das Ganze etwas aufzuheitern, hier ein paar Wortspielereien:

Ich möchte nicht, dass diese Seite "gleich" heisst ... "NudeFix" ist viel besser *lach*
Schneller braucht sie auch nicht werden ... sie ist doch schon (Nude)FIX.

Gruss
Mr.Gnom
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hi mr.gnom

*grins* der war gut :wink:

Hi MDuss

Wenn Du mit Underdark die Welt selber meinst, die kannst Du wenn das "neue" System läuft uploaden, ich denke der Autor wird sich eh nicht mehr bei mir melden und Viconia ist ja auf Nexus.

Hi tonidoc

Ich habe mit Teil 3 schon begonnen *grins* und ich werde dann einen Link mit den 3 Teilen an MDuss schicken, wenn sie fertig und getestet sind, er kann es dann hochladen, wenn das "neue" System läuft.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi elecp.

Mit Underdark und Vilja meinte ich sowohl den eigentlichen Mod inkl. eurer Übersetzdung dazu, also ein all in One Packet.

Dann brauch man nicht immer an meheren Stellen runterladen, sondern erhält alles an einem Ort.

MfG
MDuss
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hi MDuss

Was Underdark betrifft habe ich keine Ahnung, ob die orginal Autoren etwas dagengen haben, wenn man es hier runterladen kann, meine Übersetzungen kannste natürlich hier hochladen.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, das Nudefix ne weile Off geht find ich persönlich nicht so dolle.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich in der ganzen Zeit wo ich hier bin grade mal ne Hand voll Nudemods hier gezogen.

Aber andererseits kann ich die Zeit vielleicht nutzen, wieder ein paar Kapitel Vorsprung raus zu schreiben. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

So lange wird das nicht dauern.

Falls ihr Upload braucht, kann ich euch auch meinen Upload anbieten. Auch wenns nur 2 Mbit sind, ist das immerhin das Doppelte :p (Ich komm bei meiner Rechnung, inkl. Overhead, etc, auf 34 Std fuer 24.4GiB, das wuerde 68 Std bei 1Mbit bedeuten)
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Leute

Ich denke nicht, dass Nudefix lange Off sein wird. Ich rechne höchstens mit 2- 3 Tagen, dies sollte eigentlich mit anderen Hobbys überbrückbar sein, geht derweil mit Eurer Freundin spatzieren, oder besteigt das Matterhorn in dieser Zeit, grinsen.

MfG tonidoc
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Merkur »

Hi tonidoc!

Wäre es nicht besser Nudefix ON zu lassen und die Freundin 2-3 Tage OFF zu schalten? Frag ja nur...

Eigentlich wollte ich mich nur bedanken das ich auch zu den Uploads Zugang bekomme.
Im Moment hab ich zwar nix (ich übersetze im Moment nur einen Mod bei dem einem Models Klamotten aus anderen Mods vorführen) aber es wird schon wieder ein guter Nude/Adultmod für Oblivion kommen. Spätestens mit Claudias Little Secret 3. 8)

Gruß
Merkur
Antworten