hier die ersten ...
Infos zu Dragon Age III
- Die Story des Helden von Ferelden als Protagonisten ist zuende, er wird daher kein spielbarer Held mehr sein.
- Nicht ausgeschlossen ist, dass es möglicherweise wieder verschiedene Anfangsgeschichten geben könnte, die man spielen kann. Das heißt nicht das es so kommen muss, aber man überdenkt diese Möglichkeit.
- Ein Qunari-Gefährte ist sehr wahrscheinlich und Laidlaw unterstrich, dass insbesondere jene Qunari dafür speziell geeignet seien, die das Qun verlassen haben. DEN Sten (aus DAO) wird man man vielleicht auch irgendwann wiedertreffen können.
- Die Handlung wird demnach an die Geschehnisse von Dragon Age 2 anknüpfen und euch mit einem ausufernden Konflikt zwischen den Templern auf der einen und den Magiern auf der anderen Seite konfrontieren, der die Welt zu verschlingen droht. Eure Aufgabe besteht darin, die Welt, die deutlich größer als in Teil 2 ausfallen soll, zu bereisen und Alliierte zu finden, um den Konflikt zu beenden. Laut Entwicklerangben wird es darum gehen, “die Welt vor sich selbst zu schützen”.
- Die Grundprämisse des nächsten Teils wird es sein, die Welt vor sich selbst zu retten, inmitten eines Kampfes zwischen den Magiern und den Templern. Es vielen auch die Namen der Ortschaften von Tevinter und Orlais, die in den bisherigen Teilen nur vage als Herkunftsort Bekanntheit errangen, aber nie besucht werden konnten. Die Informationen stammen von Panel-Interviews, die BioWare an der Penny Arcade Expo gegeben haben.
- Die Kämpfe sollen im dritten Teil taktischer werden, ungefähr so ähnlich wie im DLC Das Vermächtnis für Dragon Age 2. Aufgrund von Fallen und weiteren Hindernissen soll das Positionieren der Gruppenmitglieder deutlich wichtiger werden. Die Mitglieder haben erneut unterschiedliche Attribute, Vorteile und Nachteile. So soll es möglich sein, dass wenn man die falschen Mitglieder wählt, die Gruppe sogar geschwächt wird.
- Entscheidungen und deren Konsequenzen sollen ausserdem eine Schlüsselrolle im nächsten Dragon Age inne haben.
- Die Gebiete sollen größer sein als alles, was die Spieler bis jetzt gesehen haben. So waren die gezeigten Karten des dritten Teils bis zu fünf mal größer als die des umfangreichen ersten Teils, Dragon Age: Origins.
- Ein MMPORG in der Welt von Dragon Age ist nach wie vor nicht geplant - und - die Gallionsfigur und beliebter Loveinterest des ersten Teils, Morrigan, wird im dritten Teil zurückkehren.
Mr.Gnom
