Die WII gebraucht bekommen...

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Die WII gebraucht bekommen...

Beitrag von Bloody_Kain »

... ist nicht grade einfach, wenn man sparen will.
Das musste ich in letzter Zeit häufiger feststellen.

Ich hab mich bereist seit 2 Monaten darum bemüht, eine gebrauchte WII für unter 100€ zu bekommen, Heute hatte ich endlich erfolg, dazu später mehr.

Da ich eh in die Stadt musste, hab ich mal meinen Block mitgenommen und bei den Läden hier Notizen gemacht.

Das ist dabei heraus gekommen:

Saturn NEU:
Schwarze Edition und weiße Mario Kart Edition: 149€

Wundertüte:
(erster Second Hand Shop von 3 )
129€ für die Schwarze, die weiße gabs nicht.

Game Stop:
Schwarz: 109€
Weiß: 99€
beide gebraucht.

Second Hand Shop 2:
weiß: 99 und 95€ (hatten davon 2 aber keine schwarze)

Second Hand Shop 3:

Eine weiße für 89€
allerdings etwas ramponiert.

Medimax, außerhalb der Stadt, hatte die selben Versionen und Preise wie Saturn und bei REAL hab ich nicht geschaut weil die wohl auch die selben Preise haben, sind wohl alle vereinheitlicht.

Also hab ich mich wieder bei Ebay umgeschaut.
Man hat echt Glück wenn man eine WII für unter 100€ bekommt und die dann noch gut in Schuss ist.
Meist sind irgendwelche klappen abgebrochen, sie ist zerkratzt oder hat andere Schäden.
Wenn man Glück hat bekommt man ne gute und einiges an Zubehör und / oder Spiele.

Da ich die spiele die mich interessieren aber lieber einzeln hole, und weil so Packs nie unter 100€ raus gehen, hab ich nach was einfachen geschaut.
So hab ich dann Heute mal Glück gehabt und eine Standard WII für 78€ zzgl. Versand ersteigert, was den Preis auf 84,90€ bringt.

Jetzt werden sich vielleicht ein paar Fragen, warum unbedingt ne WII?
Nun, ich hab nun nen guten PC und mein Bruder hat ne PS2 und ne PS3.
Wenn ich also was anderes Spielen will, brauch ich nur das Spiel kaufen und kann bei ihm spielen oder ich schmeiß nen Emulator auf den PC, wenns um Ps2 spiele geht.

Dazu kommt, das mir nun nur noch der NES fehlt (jedenfalls bis die WII U raus kommt) und ich hab von jeder Nintendo Konsole eine hier stehen. ^^
(Wer braucht schon Sondermodelle? ) ^^

Dazu kommt außerdem, das ich ein Metroid Fan bin, hier schon 2beide WII Spiele habe und demnächst auch das neue Zelda kaufen möchte.

Bin halt mit Nintendo aufgewachsen, da bleibt man irgendwie treu...
auch wenn Nintendo seine langjährigen Fans ziemlich verarscht... aber da will ich mich jetzt nicht drüber aufregen.

Normalerweise gibts auf der Wii, wenn man nicht grade ein Sportspielefetischist und Bewegungsmuffel ist, kaum ein gescheites Spiel.

Die Spiele die mir in den Sinn kommen, die gut sind, kann ich an zwei Händen abzählen + ein paar die ich noch nicht gespielt hab.

Mario Kart und Smash Brothers sind neben Metroid Prime 3 die Spitze, danach kommen dann Metroid other M, Pokemon Revolution und dieses New Super Mario Brothers, wobei dieses Pokemon Spiel auch schnell langweilig werden kann.
Wie Super Mario Galaxy 1 und 2 sind weis ich allerdings nicht, hab sie nie gespielt. Ich weis nur, als ich die Werbung gesehen hab und wie dieser Mario um einen kleinen Mond herumgegeistert ist um nen Bossgegner zu besiegen, wurd mir n bissl schwindelig.
Aber aus erfahrung weis ich, das es besser ist wenn man es selbst spielt statt zuzuschauen. (AvP lässt grüßen ^^ )
Rayman Raving Rabids dagegen ist mehr sowas wie Mario Party, mehr für mehrere Spieler und da ich hier kaum Freunde inner Gegend hab die mich besuchen, macht das spiel nicht grade Sinn... (davon abgesehen das es in dem Spiel eh nur um Unsinn geht. ^^ Meine Schwester hat das, ist echt Funny. ^^ )

Jedenfalls freu ich mich im Moment wie ein Schneekönig... im Sommer. xD
K, man kann das hier im Moment kaum nen Sommer nennen, hoffe mal wir bekommen dafür nen goldenen Oktober und keinen zu frostigen Winter.

Naja egal. Ich muss mich nun hin haun, Morgen gehts nochmal zum Arzt, Nachbesprechung...

Dachte nur ich teile euch Mal meine Erfahrungen in sachen "Suche nach einer gebraucht Konsole" mit.
Es lohnt sich immer bei nem Second Hand Händler vorbei zu schauenm aber nehmt euch was zu schreiben mit und notiert euch erst die Preise.
Überlegt euch gut wo ihr sowas kauft und nehmt die Ware erst in Augenschein.
Versucht erst als letztes Ebay und Konsorten, weil man dort meistens nicht wirklich gut sieht, in welchem Zustand die Sachen sind, von den Zahlungsmethoden, der Lieferzeit und fehlenden Garantie ganz abgesehen...

Also bis denn und gute Nacht. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von DIDINIUS »

Also ich versuche es ähnlich, wie Bloody_Kain zu machen, in allen Bereichen!

Heißt erst mal Preise vergleichen!
Mit der rumfahrerei bzw. zu Fuß oder wie auch immer, ist bei mir ein bisschen schwieriger, wohne nämlich etwas außerhalb, im "Bergigen"!

Saturn und Co. sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, billig/billiger(gilt auch für zB. Praktiker und Co)!

Bei E-Bay versuch ich schon mal den Verkäufer anzuschreiben und zu fragen, ob er/sie es außerhalb von Ebay und mit welcher Preisvorstellung verkauft, klappt schon mal!

Mein persönliches Fazit ist aber immer wieder, ich bazahl grundsätzlich immer zu viel!
Soll heißen, wenn ich dann endlich, nach Allem, mein "Gerät" erworben habe, billig/günstig, kann man es kurze Zeit später, noch etwas günstiger bekommen!
MfG
DIDINIUS
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Stimmt schon Didi, aber wenn so vorgeht, muss man warten bis es nicht mehr hergestellt und verkauft wird, dann bekommt man es zu nem Tiefstpreis im Second Hand. ABER: Wenn man dann wieder zu lange wartet, gehen die Preise wieder nach oben!
Der NES, die erste Spielekonsole von Nintendo hier in Deutschland, ist jetzt schon wieder bei einem Preis um die 100€ genau so wie der Old School Game Boy im Tetris Pack! (Bei ebay bekommt man die manchmal günstiger, aber meistens haben die n gutes Spielepaket bei und dann sind die Preise noch höher. )
Sie werden schon lange nicht mehr hergestellt und sind deshalb für Sammler wie mich sehr begehrt.

Hab immer noch einen Game Boy hier, erst wollte ich ihn verkaufen, aber nun behalte ich ihn doch. ^^

Da ich mir neue Konsolen ja meistens nicht leisten kann, wer kann das schon wenn er nicht grade gut verdienende Eltern hat, von den großeltern verwöhnt wird, nen Minijob hat und drauf spart oder selbst arbeitet?

Ich kauf meine auch immer gebraucht. Meinen alten Game Cube hab ich z.B. für nen Fuffie im S.H. gekauft, ähnlich mit dem N64 nur weis ich da den Preis nicht mehr. ^^
Nur den SNES hab ich damals, da war ich noch in der Hauptschule, praktisch umsonst bekommen. Allerdings musste ich dafür damals meinen Amiga 500 mit zig spielen, glaub das waren rund 4 große Diskettenboxen) abgeben. Dafür gabs die Konsole mit 2 Pads, Schummelmodul und 8 Spielen, wovon wir 6 regelmäßig gespielt haben.
Die andern beiden waren ein Tennisspiel und Mario Paint. ^^
Hab ich alles noch hier, minus ein paar SNES Spiele die wir gar nicht mehr gespielt hab und die ich vor n paar Monaten verkauft hab. (Hauptsächlich Fehlkäufe.)

So hab ich nun wieder mehr Platz und kann wieder neu dazu kaufen. ^^
Das nächste was ich mir besorgen werde, ist ne PS2 der 2. Generation, also nicht die Slim, sondern noch die dicke, weil man da besser mit der Swap Magic Disk arbeiten kann und weil die noch die PS1 Spiele abspielt, von denen ich immer noch welche habe. ^^

Tjo und danach warte ich bis der 3ds für n "Appel und n Ei" zu haben ist und vielleicht der NES für die Sammlung.

Bis die WII U dann mal für mich erschwinglich wird, das wird noch dauern... ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten