gute Blue Ray Filme?
- Glenn
- Steigt weiter auf
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo zusammen
seid einiger zeit schaue ich vermehrt HD Filme..ich bis sehr begeistert und es macht auch viel mehr Spass....
doch mir ist aufgefallen das auch neuere Filme nicht immer die gleich gute Qualität aufweisen...da gibt es grosse unterscheide...
ist das euch auch schon aufgefallen?
meine frage ist nun: welche Filme könnt ihr mir empfehlen wo die Bildqualität und der Sound sehr gut sind?
Meine Favoriten sind SF, Action, Abenteuer Filme
vielen dank
lg
glenn
seid einiger zeit schaue ich vermehrt HD Filme..ich bis sehr begeistert und es macht auch viel mehr Spass....
doch mir ist aufgefallen das auch neuere Filme nicht immer die gleich gute Qualität aufweisen...da gibt es grosse unterscheide...
ist das euch auch schon aufgefallen?
meine frage ist nun: welche Filme könnt ihr mir empfehlen wo die Bildqualität und der Sound sehr gut sind?
Meine Favoriten sind SF, Action, Abenteuer Filme
vielen dank
lg
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
- himmelslicht
- King
- Glenn
- Steigt weiter auf
@ himmelslicht
deine antwort hat mich jetzt ein wenig verunsichert....korrigiere mich wenn ich falsch liege...
Auflösungen in etwa:
DVD = 720*576
720p = 1280*696
1008p = 1920*800
ich habe die obige frage gestellt weil ich ja die Filme in der Schweiz bestellen muss...ich habe so viele DVDs sodass ich von den BR nur noch die besten Filme möchte...
welche eine sehr gute Qualität haben ist : Avatar, Predators
welche nicht so gut waren kann ich jetzt auch grad nicht sagen weil es bei den einten ein wenig mehr oder weniger war....werde aber in Zukunft darauf achten...
lg
glenn
@ himmelslicht
deine antwort hat mich jetzt ein wenig verunsichert....korrigiere mich wenn ich falsch liege...
Auflösungen in etwa:
DVD = 720*576
720p = 1280*696
1008p = 1920*800
ich habe die obige frage gestellt weil ich ja die Filme in der Schweiz bestellen muss...ich habe so viele DVDs sodass ich von den BR nur noch die besten Filme möchte...
welche eine sehr gute Qualität haben ist : Avatar, Predators
welche nicht so gut waren kann ich jetzt auch grad nicht sagen weil es bei den einten ein wenig mehr oder weniger war....werde aber in Zukunft darauf achten...
lg
glenn
- himmelslicht
- King
DVD = 720*576DVD = 720*576
720p = 1280*696
1008p = 1920*800
720p = 1280*696
1008p = 1920*800
720x576 ist auch als Enhanced Television bekannt, und in einer 4:3 Aufloesung. Das Widescreen Format waere 1024:576. Das ist allerdings selten auf DVDs zu finden.
1280x720, bekannt als 720p ist die typische DVD Aufloesung.
1920x1080, bekannt als 1080p oder 1080i ist das typische FullHD Format. Dieses finded man nur auf BlueRays, da DVDs zu wenig Bandbreite und zu wenig Speicherplatz haben.
- Glenn
- Steigt weiter auf
du bist echt super..denn du hast unbewusst mir eine frage beantwortet die ich schon lange hatte....danke...smile
aber meine Verunsicherung ist aber nun grösser geworden....ich habe schon viele meiner DVDs gerippt und sie auf meine Festplatte kopiert..aber kein Film hatte eine grössere Auflösung als 720*xxx
und das wegen dem 4:3 ????.......da mal ein Beispiel
DVD Film : Predator
wenn ich denn Film anschaue auf meinem 52Zoll Breitbild Fernseher ist das ganze Bild ausgefüllt....(also keine schwarzen Balken unten und oben)
das Programm DVDFab sagt mir das der Film eine Auflösung von 720*388 hat...aber auch das die originale Bildschirmauflösung 1024*576 ist..
ich habe nun diesen Film einmal als 720*388 und einmal mit 1024*576 abgespeichert.....und ich habe keinen unterschied festgestellt....der Bildschirm war immer ausgefüllt....
und eine DVD Originale Bildschirmauflösung von 1280x720 habe ich noch nie gesehen....
also ich benütze die Prpgramme für diese Sachen:
DVDFab , MediaInfo und GSpot
übersehe ich was oder wie komme ich an die wirklichen Daten heran?
lg
glenn
du bist echt super..denn du hast unbewusst mir eine frage beantwortet die ich schon lange hatte....danke...smile
aber meine Verunsicherung ist aber nun grösser geworden....ich habe schon viele meiner DVDs gerippt und sie auf meine Festplatte kopiert..aber kein Film hatte eine grössere Auflösung als 720*xxx
und das wegen dem 4:3 ????.......da mal ein Beispiel
DVD Film : Predator
wenn ich denn Film anschaue auf meinem 52Zoll Breitbild Fernseher ist das ganze Bild ausgefüllt....(also keine schwarzen Balken unten und oben)
das Programm DVDFab sagt mir das der Film eine Auflösung von 720*388 hat...aber auch das die originale Bildschirmauflösung 1024*576 ist..
ich habe nun diesen Film einmal als 720*388 und einmal mit 1024*576 abgespeichert.....und ich habe keinen unterschied festgestellt....der Bildschirm war immer ausgefüllt....
und eine DVD Originale Bildschirmauflösung von 1280x720 habe ich noch nie gesehen....
also ich benütze die Prpgramme für diese Sachen:
DVDFab , MediaInfo und GSpot
übersehe ich was oder wie komme ich an die wirklichen Daten heran?
lg
glenn
- himmelslicht
- King
Wenn du einen Rip machst, musst du for allem darauf achten, weder die Aufloesung zu veraendern, noch die Dateigroesse, wenn du volle Qualitaet haben willst.
Ich habe noch nie einen DVD Rip gemacht, daher kann ich dir da schlecht weiterhelfen. Aber ich habe schon Musik probiert. Dort konnte ich z.B. auswaehlen, welche Qualitaet ich haben wollte.
Idealerweise versuchst du "lossless" zu rippen, es sei denn du willst kleinere Dateien. Aber die Aufloesung sollte immer Original bleiben.
Ich habe noch nie einen DVD Rip gemacht, daher kann ich dir da schlecht weiterhelfen. Aber ich habe schon Musik probiert. Dort konnte ich z.B. auswaehlen, welche Qualitaet ich haben wollte.
Idealerweise versuchst du "lossless" zu rippen, es sei denn du willst kleinere Dateien. Aber die Aufloesung sollte immer Original bleiben.
- Glenn
- Steigt weiter auf
danke für deine antwort
mit rippen habe ich keine Probleme...das Thema war ja die Auflösungen..
du hast geschrieben:
1280x720, bekannt als 720p ist die typische DVD Aufloesung
bist du dir da sicher?..wenn ja hast du einen guten link wo das beschrieben wird?... denn ich habe diesbezüglich nichts gefunden.....
die Seiten die ich gefunden habe steht etwa überall dieses:
640 x 480 = TV-Auflösung
720 x 480 = Standard-DVD-Auflösung
1280 x 720 = HDTV 720p-Auflösung
1920 x 1080 = HDTV 1080p-Auflösung
bin gespannt....
liebe grüsse
glenn
[/quote]
danke für deine antwort
mit rippen habe ich keine Probleme...das Thema war ja die Auflösungen..
du hast geschrieben:
1280x720, bekannt als 720p ist die typische DVD Aufloesung
bist du dir da sicher?..wenn ja hast du einen guten link wo das beschrieben wird?... denn ich habe diesbezüglich nichts gefunden.....
die Seiten die ich gefunden habe steht etwa überall dieses:
640 x 480 = TV-Auflösung
720 x 480 = Standard-DVD-Auflösung
1280 x 720 = HDTV 720p-Auflösung
1920 x 1080 = HDTV 1080p-Auflösung
bin gespannt....
liebe grüsse
glenn
[/quote]
- himmelslicht
- King