Also:
Vor ein paar Monaten wars erst ein Gerücht, mittlerweile ist es fakt.
RTL II hat sein Anime Programm von durch die Woche auf Sonntag morgens verlegt.
Diese Woche gibts noch ein paar "Best of" Serienteile (was n schwachsinn, an denen war nix "Best of" dran) und dann eben nurnoch Sonntags, wo es sich mit dem Prgramm von Kabel 1 messen muss.
Einerseits ist das nicht schlecht, da RTL II ja sein Anime Programm immer mehr vorverlegt hatte, bis die interessanten Serien dann kamen, wenn die meisten Schüler aus den Zielgruppen noch in den Schulen waren.
Andererseits kommt dann durch die Woche kaum mehr was gescheites, für uns Animefans.
Man sollte nun meinen, das RTL II etwas bringt, was mehr Einschaltquoten bringt, die Überraschung: dem ist nicht so!
Laut RTL II ging es die ganze Zeit um niedrige Einschaltquoten in der Sendezeit in der die Cartoons und Anime Serien liefen.
Die Filme, die beiden Pokemon filme welche vor Ostern liefen, zeigten allerdings, das dem nicht so ist.
Dabei brachte der 13., bisher in Deutschland nohc nciht gezeigte Kinofilm, sogar mehr einschaltquoten als der 12. welcher einen Tag zuvor kam.
Es lag also an der falschen ausstrahlungszeit und den ganzen Wiederholungen, das denen die die Zuschauer wegrannten.
Ok, nun zur Überraschung, was kommt stattdessen?
Haut euch bitte nicht zu fest vor die Stirn, ich will nicht für Gehirnerschütterungen verantwortlich sein, ;)
Statt der Animes, kommen je 2 Folgen von Immer wieder Jim, Still Standing und King of Queens...
...aber eben nicht neue Folgen, sondern die vom Vortag!! (bzw. Montag die vom Heute, Freitag)
Danach kommen dann die neuen Folgen.
Halloo? Hab ich was verpasst? Wie sollen Wiederholungen mehr einschaltquoten bringen wie die Wiederholungen, die die bisher gezeigt haben, zumal die den gesamten unteren teil ihrer Zielgruppe komplett verscheucht haben?
Ich bin mir sicher, da draußen gibts viele die denken wie ich, und das Nachmittagsprogramm durch die Woche einfach nur schrecklich finden.
Tele 5 hat sein Animeprogramm auch eingestellt, bis auf eben die eine Folge One Piece und die wiederholung vom Vortag (welche auch alles wiederholungen sind weil die die neuen Folgen nicht zeigen werden).
Es loht sich garnicht mehrdurch die Woche vor dem Abendprogramm den Fernseher überhaupt noch an zu machen!
Angeblich soll es RTL II ja finanziell nicht besonders gut gehen, aber wenn die so weiter machen mit ihrem Programm, können die den Sender gleich schließen.