karmapunkte
- koenig-drosselbart
- Steigt weiter auf

hallo leute hab mal die frage : was hat das mit den karmapunkten auf sich die bei den forumbeitraegen im profil stehen ?
mit freundlichem gruss drosselbart
mit freundlichem gruss drosselbart
- Mr.Gnom
Hi Drosselbart
Die Karmapunkte dienen dazu, den Mitgliedern auf einem Blick zu zeigen, für wie gut oder schlecht andere Mitglieder das Verhalten einer Person halten.
Wenn es Dir gefällt, was eine bestimmte Person tut oder getan hat, drückst Du auf das "+" Zeichen und gibst dazu einen Kommentar ab.
Wenn es Dir missfällt, was eine bestimmte Person tut oder getan hat, drückst Du auf das "-" Zeichen und gibst ebenfalls einen Kommentar ab.
Das Gleiche können natürlich auch andere Mitglieder bei Dir tun.
Die Kommentare dazu kannst Du Dir unter "kommentare zu deinem Karmapunkt" anzeigen lassen.
Gruss
Mr.Gnom
Die Karmapunkte dienen dazu, den Mitgliedern auf einem Blick zu zeigen, für wie gut oder schlecht andere Mitglieder das Verhalten einer Person halten.
Wenn es Dir gefällt, was eine bestimmte Person tut oder getan hat, drückst Du auf das "+" Zeichen und gibst dazu einen Kommentar ab.
Wenn es Dir missfällt, was eine bestimmte Person tut oder getan hat, drückst Du auf das "-" Zeichen und gibst ebenfalls einen Kommentar ab.
Die Kommentare dazu kannst Du Dir unter "kommentare zu deinem Karmapunkt" anzeigen lassen.
Gruss
Mr.Gnom
- Gonas1
- Steigt weiter auf

- Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Dazu ist es vielleicht gedacht. In Wirklichkeit zeigt es aber an wie hilfreich der User bei Fragen und Problemen ist.mr.gnom hat geschrieben:Hi Drosselbart
Gruss
Mr.Gnom
- himmelslicht
- King

- Gonas1
- Steigt weiter auf

- Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Das meinte ich mit theoretisch.himmelslicht hat geschrieben:Das kommt ganz darauf an, worauf du den Punkt bekommst. Manchmal gibts die auch, nur weil du dich mit einem Nutzer gut verstehst.
Solche Punkte werden sogut wie nie für solche "nichtigen" Gründe vergeben (was auch durch aus verständlich ist). Ich kann natürlich keine Beweise bringen und kann auch nicht beurteilen ob sich das Hier so verhält, aber ich vermute es recht stark.
- Umbra
- Titan

- Danksagung erhalten: 4 Mal
also ich find mr.gnoms erklärung sehr gut und man muss sich mit einem kamarpunkt auch nicht unbedingt nur auf einen post festlegen.
Einige kleine Beispiel:
Wenn jemand mr.gnoms Mod exrem gut fand, und ihn dadurch ein + karmapunkt gibt, ist das durchaus legitim.
wenn ein neuanmelder, nur unsinn schreibt und das in mehreren themen, dann kann man ihm für dieses verhalten durchaus ein - karma punkt geben, ohne sich auf einen bestimmten post festzulegen.
Wenn jemand einem total sympatisch ist, und gute kommentare schreibt,warum sollte man ihm dafür kein + Karmapunkt geben?
Am häufigsten werden aber karmapunkte (+) verteilt, weil jemand genau das sagt was man selber meint und damit mit ihrem post den nagel auf den kopf treffen, wie man so schön sagt.
Ich glaub nicht, wie gonas1 es scheinbar tut, dass es ein missbrauch von karmapunkten oder nur reine sympathiepunkte gibt. jedenfalls nicht hier im forum.
Gruß
Umbra
Einige kleine Beispiel:
Wenn jemand mr.gnoms Mod exrem gut fand, und ihn dadurch ein + karmapunkt gibt, ist das durchaus legitim.
wenn ein neuanmelder, nur unsinn schreibt und das in mehreren themen, dann kann man ihm für dieses verhalten durchaus ein - karma punkt geben, ohne sich auf einen bestimmten post festzulegen.
Wenn jemand einem total sympatisch ist, und gute kommentare schreibt,warum sollte man ihm dafür kein + Karmapunkt geben?
Am häufigsten werden aber karmapunkte (+) verteilt, weil jemand genau das sagt was man selber meint und damit mit ihrem post den nagel auf den kopf treffen, wie man so schön sagt.
Ich glaub nicht, wie gonas1 es scheinbar tut, dass es ein missbrauch von karmapunkten oder nur reine sympathiepunkte gibt. jedenfalls nicht hier im forum.
Gruß
Umbra
Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- tonidoc
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 22 Mal
Da kann ich Dich beruhigen. Wir hatten zwar Mitglieder, die sich daneben benommen haben, aber eben wir hatten. Diese waren aber wenige. Ich muss hier sagen:
Alle jetztigen Mitglieder die wir zur Zeit haben, sind Klasse!!!
Es gibt Meinungsverschiedenheiten, diese kann man aber über PN regeln, sollte dies zu nichts führen, kann man immer noch MDuss oder mich kontaktieren, wobei MDuss der bessere Ansprechpartner wäre, den ich greiffe sehr schnell zur grossen Keule, grinsen.
MfG tonidoc
Da kann ich Dich beruhigen. Wir hatten zwar Mitglieder, die sich daneben benommen haben, aber eben wir hatten. Diese waren aber wenige. Ich muss hier sagen:
Alle jetztigen Mitglieder die wir zur Zeit haben, sind Klasse!!!
Es gibt Meinungsverschiedenheiten, diese kann man aber über PN regeln, sollte dies zu nichts führen, kann man immer noch MDuss oder mich kontaktieren, wobei MDuss der bessere Ansprechpartner wäre, den ich greiffe sehr schnell zur grossen Keule, grinsen.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Und ich darf die Kollateralschäden beseitigentonidoc hat geschrieben:Es gibt Meinungsverschiedenheiten, diese kann man aber über PN regeln, sollte dies zu nichts führen, kann man immer noch MDuss oder mich kontaktieren, wobei MDuss der bessere Ansprechpartner wäre, den ich greiffe sehr schnell zur grossen Keule, grinsen.
MfG tonidoc
*tonidoc die große Keule wegnehmen und dafür eine kleine dalassen. Die tut auch mächtig weh, verursacht aber weniger Kollateralschäden*
MfG
MDuss
- Mr.Gnom
Hi Leute,
jetzt habe ich das Ganze auch endlich verstanden:
- Möchte ich mit einem Mitglied reden , schreibe ich eine PN ans Mitglied ...
- Will ich einem Mitglied Ärger bereiten, schreibe ich eine PN an MDuss ...
- Wünsche ich einem Mitglied Schläge, schreibe ich eine PN an Tonidoc ...
Das hätte man mir auch früher sagen können ... *LOL*
Das nennt man dann die "Freudsche Nudefix-Lehre" *grins*
Gruss
Mr.Gnom
jetzt habe ich das Ganze auch endlich verstanden:
- Möchte ich mit einem Mitglied reden , schreibe ich eine PN ans Mitglied ...
- Will ich einem Mitglied Ärger bereiten, schreibe ich eine PN an MDuss ...
- Wünsche ich einem Mitglied Schläge, schreibe ich eine PN an Tonidoc ...
Das hätte man mir auch früher sagen können ... *LOL*
Das nennt man dann die "Freudsche Nudefix-Lehre" *grins*
Gruss
Mr.Gnom
Zuletzt geändert von Mr.Gnom am Do 26. Mai 2011, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Wo hast du schläge bekommen?koepy 3 hat geschrieben:Am Besten man nimmt -tonidoc- die Keule weg und drückt ihm einem Mob in die Hand, da kann er uns sachte streicheln. *grins*. Denn die Keule habe ich bereits am ersten Tag hier im Forum ab bekommen. "Autsch"!! War mir eine Lehre.
Gruss
koepy
Davon weiß ich ja nichts.
MfG
MDuss