fragen zu DVDFab 8

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
fragen zu DVDFab 8

Beitrag von Glenn »

hallo zusammen

kennt sich jemand mit dem Programm DVDFab 8 aus?

zur Vorgeschichte: Habe einen BlueRay Player mit USB Anschluss ( bis 500GB) doch der ist leider kein CodeFree Player und somit kann ich meine DVD Sammlung nicht mehr abspielen...also habe ich mir gedacht ich bringe meine Lieblingsfilme auf die Festplatte....eben mit den Programm DVDFab 8..was ich auch geschafft habe...doch was ich nicht verstehe sind die Bitraten...

Habe bei allen die Bitrate auf 9600 kbps gestellt und trotzdem haben sie danach nur etwa 1500 bis 2000 kbps ( mit dem Programm Super würde es gehen nur ist dieses um einiges langsamer...)
mache ich was falsch???

ach ja und da wäre noch was...ich nehme als Beispiel mein Lieblingsfilm Predator der auf der DVD anscheinend eine Auflösung von 720x388 hat..das Bild ist auch bei meinem 16:9 Ferseher voll ausgefüllt....doch es steht auch : Original Bildauflösung (1024 x 576)....

welche Auflösung hat nun der Film wirklich?

bin gespannt auf eure antworten

liebe grüsse
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo Glenn

Also wen ich, egal DVD Blue Ray für meine Kunden auf eine Festplatte PC Laptop etc. banne, arbeite ich mit dem Magix Programm, von daher kann ich Dir leider nicht gross helfen, da ich ja nicht weis, was Du für ein Programm benutzt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Glenn »

Hoi tonidoc

danke für die antwort.....

also das Programm das ich benutze heisst eben "DVDFab 8.0.2.2"

wie heisst den dein Programm genau?.....den von Magix gibt es ja jene...

gruss
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo Glenn

Werde später mal nachschauen, und Dir einen Link zu besagtem Programm hier reinposten. Soweit ich mich erinnere, kommt es auch darauf an, in welchem Format man die Filme auf die Festplatte schiebt.

Ein Link zu Magix: http://www.softonic.de./s/magix-de

Da kannst Du selber ersehen, was für Dich in Frage kommt. Ich habe dazumal Filme, die ein Kunde auf Video aufgenommen hat, ihm diese dann auf die Festplatte geschoben. Es könnte sein, je nachdem, von wo Du die Filme auf die Festplatte schieben willst noch einen Adapter benötigst, inkl. Kabel. Und soweit mir noch ist, kann man mit Magix auch das Format bestimmen, wie man den Film auf der Festplatte haben will.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten