bin iwie am verzweifeln. Ich hab ne MDI Datei bekommen und würde die gerne öffnen. Aber seit Office 2010 wird diese Funktion nicht mehr unterstütz. Entweder bin ich zu doof oder zu blind etwas Gescheites in den Weiten des WWW zu finden, aber so ist es nun mal.
Habt Ihr da unter Umständen vielleicht möglicherweise eine Idee, wie ich da weiter komme?
Microsoft Office Document Imaging (MODI)
MODI wurde als allgemeine Document Imaging-Lösung und und Scanlösung für Office bereitgestellt. Die Anwendung bildete außerdem die Grundlage für das Faxfeature in Office. Wenn MODI installiert ist, wurde die Anwendung als Standardhandler für TIF-, TIFF- und MDI-Dateien verwendet. In Office 2010 wird MODI nicht mehr unterstützt. Diese Änderung wirkt sich auch auf die Setupstruktur aus, das heißt, die Knoten MODI-Hilfe und Scanner, optische Zeichenerkennung (OCR) und Indexdienstfilter werden im Menü Extras nicht mehr angezeigt. Vom Internetfaxfeature in Office 2010 wird der Windows-Faxdruckertreiber zum Generieren eines festen Dateiformats (TIF) verwendet. MODI und alle MODI-Komponenten werden in der 64-Bit-Version von Office 2010 nicht mehr unterstützt.