Posten fällt wohl sehr schwer ...

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Mr.Gnom

Posten fällt wohl sehr schwer ...

Beitrag von Mr.Gnom »

Hallo
an alle alten und neuen Mitflieder sowie an die Personen, die hier Mitglied werden wollen.

Grund für diesen Thread ist die traurige Feststellung, dass von den letzten 100 Neuzugängen es lediglich
10 Mitglieder geschafft haben, Posts in zweistelliger Zahl zu schreiben.

Das ist kein Angriff auf Neuzugänge ... ich kann ja verstehen, dass man(frau) hier natürlich auch downloaden
möchte und mir sind freiwillige, ehrliche und sinnvolle Posts lieber als "Gezwungene", aber wir sind ein nettes
kleines Forum, wo diese Relation schon lange nicht mehr stimmt ...

Ist es denn zuviel erwartet, dass in einem Forum nur "pflichtgepostet" wird, nur um downloaden zu können ...
Nach meinen Kenntnissen ist doch ein Forum in erster Linie zum Fragen, Antworten und Unterhalten da ... oder

In diesem Sinne ...

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi mr.gnom

*pst. Wenn du eine Antwort findest auf diese Frage, dann sage mir bescheid, ich suche auch schon lange danach. Ich weis nur dass die Antwort nicht 42 ist.

Aber jetzt mal im ernst. Ich habe da auch schon so einiges zu lesen bekommen. Von Emails über PMs usw. Was mich nur wundert, warum lesen die Leute nicht mal wichtige Themen im Forum. Ich meine Dazu sind wichtige Themen ja schließlich kenntlich gemacht. Da steht auch drinn, was man tun muss, um die Downloadberechtigung zu erhalten.

Ich mag manchmal schon nicht mehr zählen, wie oft ich schon Emails dies bezüglich bekommen habe.

So ich muss jetzt noch weiter machen. Man liest sich.

MfG
MDuss
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Beitrag von Gonas1 »

Dem kann ich nur zustimmen.

Das hat wohl aber auch mit der Seite Nudecreator (oder wie hieß die noch mal?) zu tun die ja immer wieder offline ist. Deshalb schätze ich das rund die Hälfte dieser 100 User dort User waren (die auch dort sicher nicht viel geschrieben haben).
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Ich stimme dir voll und ganz zu und finde es gut. Du triffst damit genau das was ich denke und deshalb geb ich dir auch dafür ein positiven Karma punkt (=
Vielen dank.
Und @ Neuanmelder, vielleicht könnt ihr uns eine antwort auf die fragen geben.
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
schnitter
Legende
Legende
Beitrag von schnitter »

Naja, ich kann dazu nur sagen, dass ich seit Jahren bei mehreren Foren angemeldet bin und dort entweder noch nie was gepostet habe, oder die Posts im einstelligen Bereich sind.

Wenn ich ein Problem habe, surfe ich das Net durch, bis jetzt hatte ich noch nie ein Problem, welches nicht schon irgendwie beantwortet wurde.

Die gängigsten Unterhaltungen

Auto: habe ich nicht, brauche ich nicht
Haus: das gleiche
Liebesprobleme: Ich war noch nie verliebt
Politik: Interessiert mich nicht, da ist der Zug eh schon abgefahren
Wetter: Da braucht man wirklich nicht darüber reden

Somit sind schon 90% der normalen Unterhaltung für mich passé

Mein am meisten verbreitete Hobby mit Computerspielen, darüber rede ich sehr selten. Da die Spiele in den letzten Jahren nur wert aufs Aussehen legen aber der Inhalt Müll ist kann man darüber auch selten reden.

Über Anime kann man reden, ist aber eher ein Nischenhobby und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, was man da großartig reden soll.

Tja also lese ich lieber ein gutes Buch statt sinnlos zu schwadronieren.

Ich habe auch keine Ahnung wie ich hier zu einem zweistelligen Beitragsbereich gekommen bin :shock: aber das ist jetzt mein Beitrag als Neuling
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Beitrag von Gonas1 »

schnitter hat geschrieben:Da die Spiele in den letzten Jahren nur wert aufs Aussehen legen aber der Inhalt Müll ist kann man darüber auch selten reden.
Also ich würde dir ja zustimmen, nur gefällt mir das Wort "nur" überhaupt nicht. Es gab in den letzten Jahren einige sehr gute Spiele und das nicht/nicht nur wegen ihrer Grafik (natürlich gab es auch ein Haufen Spiele von denen du sprichst).
So tut man den heutigen Spielen auf jeden Fall Unrecht.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Schnitter

Ich danke Dir einmal für deinen Post bzw. Deine Meinung hierzu.

Mir persönlich geht es hauptsächlich darum, dass nach besagten "5 Posts" nichts mehr kommt.
5 Posts geschrieben --> Downloadberechtigung erhalten --> Das wars ...

Es müssen ja keine 3-stelligen Posts sein, aber wenigstens ein paar mehr
... ab und zu findet doch jeder ein Thema, um mitreden zu können oder zu wollen.

Ich wünsche lediglich dem Forum und damit auch mir etwas mehr Beteiligung
... wenigstens ein klein wenig mehr ... das sollte doch machbar sein ...

Gruss
Mr.Gnom
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von Sey7 »

Mja, das habe ich auch beim Foren durch stöbern fest gestellt. Bei mir ist es meist so, das ich schaue, in welchen Foren etwas neues steht. Wenn mich das Thema interessiert schaue ich nach, gebe in letzter Zeit aber kaum noch meinen Senf dazu ab.

Leider ist es bei einigen Posts von Neuankömmlingen doch so, dass man an ihren (geistigen) Alter zweifeln muss. Ich meine, es ist doch wohl nicht so schwer für einen erwachsenen Menschen, der gesund ist, einen Satz mit mit einem großen Buchstaben anzunfangen, und ab und zu ein Komma zu nutzen.

Ich lese mir meist die Begrüssungs threads garnicht mehr durch, und warte lieber bis ein "Neuer" etwas interessantes schreibt.

Gruß Sey
Stool
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von Stool »

Ich lese mir meist die Begrüssungs threads garnicht mehr durch, und warte lieber bis ein "Neuer" etwas interessantes schreibt.
Dann sag ich Dir hier mal hallo Sey.

"Hallo Sey7!"
Leider ist es bei einigen Posts von Neuankömmlingen doch so, dass man an ihren (geistigen) Alter zweifeln muss. Ich meine, es ist doch wohl nicht so schwer für einen erwachsenen Menschen, der gesund ist, einen Satz mit mit einem großen Buchstaben anzunfangen, und ab und zu ein Komma zu nutzen.
Ich denke, dass mit den Rechtschreibproblemen ist nicht nur auf die Nutzung der modernen Medien (WWW und SMS) beschränkt. Ich arbeite zur Zeit viel mit Lehrern aus dem Raum Berlin-Brandenburg zusammen.
Was ich da zu hören und teilweise auch zu sehen bekomme, läßt mich die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

LG
St :shock:l
Shepard: "Wrex."
Wrex: "Shepard."
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo Leute

Muss sagen, habe diesen Thread mal mit grossem Interesse gelesen.

Mal an mr.gnom, danke mal für Deinen Beitrag. Dies mit den 5 Beiträgen wundere ich mich eigentlich schon lange nicht mehr. Es ist schon so, wie Du hier richtig schreibst 5 Beiträge, danach kommt nichts mehr, und zum Teil was für Beiträge. Ich habe ja absolut nichts dagegen, wen Dich ein Mitglied begrüsst, danach aber einen Thread aufmacht, und unser Mitglied Det auch noch begrüssen, in der Meinung, er habe nun schon zwei Threads, spricht nicht gerade für einen hohen IQ.

Mal zum Mitglied schnitter

Wen ich Deinen Beitrag so richtig verstehe, musst Du ein sehr langweiliges Dasein fristen, keine Hobbys ,oder nur eines , keine Interessen, wie kommt das? Sogar ich, und ich bin wahrscheindlich der Älteste hier im Forum, habe Interessen und Hobbys, ansonsten gäbe es heute Nudefix nicht.

Dies mit den Mitglieder von Nudecreator ist schon korrekt:

Zum Beispiel nehmen wir nur mal ein Mitglied, von uns aber mehr von Nudecreator: Bei uns 5 Beiträge, auf Nudecreator 154 Beiträge. Habe dies in den letzten Tagen selbst mal überprüft. Da ja Nudecreator zur Zeit Probleme mit ihren Downloads hat, hat besagtes Mitglied Nudecreator angeboten ihnen auch Mods von uns zur Verfügung zu stellen, auch selbst gelesen, dagegen kann man nichts machen, es ist nur erbärmlich, das wir auch solche Mitglieder haben. Man könnte uns ja auch fragen, uns fragt niemand, aber wen wir Mods von einer anderen Seite bei uns haben, wird uns gleich gedroht, was mich eigentlich kalt lässt.

Zum Glück haben wir aber auch sehr gute Mitglieder.

So nochmals an mr.gnom:
Da ja Du Mods erstellst, und ich später auch wieder, habe ich mir überlegt, dass unsere Mods nicht plötzlich die Seite wechselt:

Entweder einen zusätzliche DL - Area zu erstellen, wo man unsere Mods erst nach etwa 20 Beiträgen runterladen kann, oder ein Passwort in unsere Mods zu machen. Ich habe nämlich absolut keinen Bock Mods zu erstellen, die dann plötzlich auf einer anderen Seite zu finden sind, ohne uns zu fragen. Habe Arbeiten von mir gesehen, die ich ganz zu Anfang von Nudefix gemacht habe, die auf anderen Seiten auch zu finden sind.
Auch werde ich mir die Freiheit nehmen Mitglieder, die schon über eine längere Zeit nur einen oder zwei Beiträge haben wieder zu löschen!!!!!
Wegen Rechtschreibefehler sollte bei uns niemand angemacht werden, dies steht auch in unseren Forenregeln. Man sollte aber schon zusehen, das es unsere Mitglieder auch einigermasen verstehen, und auch lesen können.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Ich muss Schnitter zustimmen. IdR bin ich nicht besonders redselig. Aber manchmal hab ich so Phasen, da schreib ich einfach ueberall was dazu, und dann wieder Phasen, wo ich mir denk "warum soll ich da was dazu schreiben, wenns nicht explizit eine Problemloesung ist". Dann ueberflieg ich meist blos alle Posts und schreibe nur evtl was.

Eine andere Moeglichkeit waere eine Abstimmung unter den Moddern, ob ein bestimmtes Mitglied auf die "Nudefix-Mods" Zugriff bekommen soll.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo himmelslicht

Dies mit der Abstimmung könnte auch eine Option sein.
Die Seite werde ich nicht nennen, habe Nehrim - Mods von mr.gnom und noch von David auf einer anderen Seite gesehen, auch ohne vorherige Absprache.

MfG tonidoc
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

mr.gnom hat geschrieben:Hi Schnitter

Ich danke Dir einmal für deinen Post bzw. Deine Meinung hierzu.

Mir persönlich geht es hauptsächlich darum, dass nach besagten "5 Posts" nichts mehr kommt.
5 Posts geschrieben --> Downloadberechtigung erhalten --> Das wars ...

Es müssen ja keine 3-stelligen Posts sein, aber wenigstens ein paar mehr
... ab und zu findet doch jeder ein Thema, um mitreden zu können oder zu wollen.

Ich wünsche lediglich dem Forum und damit auch mir etwas mehr Beteiligung
... wenigstens ein klein wenig mehr ... das sollte doch machbar sein ...

Gruss
Mr.Gnom
Hallo mr.gnom

Ich habe ja auch schon viele vom Jahr 2008 die einfach 5 Beiträge in dieser Zeit gepostet haben mal vorsorglich aus der Benutzergruppe entfernt.

MfG tonidoc
schnitter
Legende
Legende
Beitrag von schnitter »

Guten Morgen!

Also zu Gonas1:

Ich weiß ja nicht wie alt du wirklich bist, aber ich habe wahrscheinlich schon mehr Jahre auf dem Buckel. Es stimmst schon, dass abgesehen von der Grafik auch die Technik besser geworden ist nur dass die Spiele immer seichter werden gefällt mir gar nicht. Ein Rollenspiel das mit ein paar hundert Zeilen auskommt, kann einfach nicht an Planescape Torment das viele tausend Zeilen hat rankommen. Mass Effect 2 fand ich lahm und Dragon Age war zwar besser aber weit von den Glanzstunden von Bioware entfernt.

Auch bin ich überhaupt kein Fan von diesen In-Game Sequenzen. Schon gar nicht, wenn das Spiel weiterläuft wie bei den Unterhaltungen der Begleiter von Dragon Age (bin schwerhörig und kriege es meistens nicht mit, dass sie da hinten quatschen). Diablo 2 ist ein gutes Beispiel, ich bin kein Sammlerfreak, ich habe das Spiel nur wegen denn Videos durchgespielt. Die waren für mich eine schöne Belohnung. Titan Quest verstaubt bei mir in der Ecke.

Mich interessiert wirklich viel mehr die Story als der Effekt, ich kann 20k Raketen auf dem Bildschirm dargestellt abfeuern und man sieht die Blechteile vom Boss abbrechen. Shooter spiele ich so gut wie nie, denn Duke werde ich mir aber mal antun ^^.

Zu Mr.Gnom:

Kein Problem, ihr könnt stolz auf euch sein, mir immerhin 19 Posts abgerungen zu haben, dass spricht für euch :P

Zu tonidoc:

Das ist immer Ansichtssache. Ich empfinde mein Leben als erfüllend. Ich schaue mir täglich Animesendungen an, spiele am Wochenende und lese zwischendurch immer wieder gute Bücher (Fantasy und Horror hauptsächlich).

Ich brauche nicht wie die meisten zur Selbstbestätigung irgendwelche materiellen oder emotionalen Dinge. Ich bin froh, das ich nicht zu den Leuten gehöre, die Handy, Auto und was weiß ich benötigen damit sie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft sind und dann zusammenbrechen, weil Ihnen alles weggepfändet wird, weil sie sich übernommen haben.

Ich hatte noch nie Beziehungen, One Night Stands oder sonstwas. Ich finde auch nicht, dass ich mich zu etwas zwingen muss, nur damit ich das einmal erlebt habe. Vielleicht bin ich ja irgendwann einmal verliebt und dann würde ich es bereuen lauter One Night Stands oder meine Erfahrungen nur mit Prostituierten gemacht zu haben.

Allgemein werde ich als disziplinierter Typ wahrgenommen, der intelligent und immer gut drauf ist. Also bin ich kein seltsamer Eigenbrötler der nie unter die Leute geht, ich mache es einfach selten und die Leute freuen sich umso mehr, wenn ich mal mitmache :twisted:
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo schnitter

Deine Einstellung finde ich hingegen wieder perfekt, ich hoffe Du änderst die nicht. Dies sich mit dem Konsum übernehmen ist leider auch bei uns so. Natel brauche ich Momentan noch geschäftlich, wobei zu sagen wäre, das ich diese in den meisten Fällen geschenkt bekomme.
Früher habe ich auch noch Bücher gelesen, heute fehlt mir leider die Zeit dazu. Konsalik war dazumal mein Lieblingsautor, jaa lang ists her.

MfG tonidoc
Antworten