Umfrage: Was haltet ihr von einer Buch/Film-diskusions-ecke?
- wüstenmungo
- Treues Mitglied
Umfrage: Was haltet ihr von einer Buch/Film-diskusions-ecke?
Hallo an alle die das hier lesen,^^
wie hoffentlich die Überschrift vermuten lässt, versuche ich eine Diskusionsecke mit Empfehlungen für oder gegen Filme oder Bücher (Sci-Fi und oder Fantasy) in dieses Forum zu bringen. Es muss nicht immer dierekt über einen Aktuellen Film oder neuen Bestseller geschrieben werden, sondern es können auch gewisse Ratespiele gespielt werden.
Beispielsweise kann man ein Zitat aus einem Film nehmen und alle beteiligten müssen/sollen/können es erraten (es sollte schon ein Zitat sein womit man den Film auch finden kann und auch wiederum nicht zu offensichtlich sein wie z.B. ,,Madness?!...THIS! IS!! SPARTA!!!" [,,300"]).
Derjenige der es als erstes erfolgreich errät ist dann der Nächste.
Das ganze geht auch mit einer Film-Charakter-Figur(-Ding^^) die mit wenigen Details nach dem motto ,,Wer oder was bin ich?" presentiert wird (Achtung: auch hier nicht zu offensichtlich beschreiben).
Man kann das ganze später auch mit neuen Ideen oder Themen erweitern.
Ich würde es begrüßen wenn ihr zusätzlich zu der Abstimmung auch eure Meinung zu dem Thema schreibt.
Was haltet ihr davon?
wie hoffentlich die Überschrift vermuten lässt, versuche ich eine Diskusionsecke mit Empfehlungen für oder gegen Filme oder Bücher (Sci-Fi und oder Fantasy) in dieses Forum zu bringen. Es muss nicht immer dierekt über einen Aktuellen Film oder neuen Bestseller geschrieben werden, sondern es können auch gewisse Ratespiele gespielt werden.
Beispielsweise kann man ein Zitat aus einem Film nehmen und alle beteiligten müssen/sollen/können es erraten (es sollte schon ein Zitat sein womit man den Film auch finden kann und auch wiederum nicht zu offensichtlich sein wie z.B. ,,Madness?!...THIS! IS!! SPARTA!!!" [,,300"]).
Derjenige der es als erstes erfolgreich errät ist dann der Nächste.
Das ganze geht auch mit einer Film-Charakter-Figur(-Ding^^) die mit wenigen Details nach dem motto ,,Wer oder was bin ich?" presentiert wird (Achtung: auch hier nicht zu offensichtlich beschreiben).
Man kann das ganze später auch mit neuen Ideen oder Themen erweitern.
Ich würde es begrüßen wenn ihr zusätzlich zu der Abstimmung auch eure Meinung zu dem Thema schreibt.
Was haltet ihr davon?
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich find die idee gut. hab ich ja auch shcon in deinbem begrüßungs thread gesagt, allerdings würde ich das thema dann aufteilen in deutschsprachige bücher und filme und in englischsprachige bücher und filme, denn um eherlich zu seien, les ich bücher und schaue filme aussließlich in deutsch (animes und hentais sind die ausnahme).
Auch wird der bereich sehr groß werden, da es unmengen an verschiedenen filmen und büchern gibt. allein die genres aufzulisten wäre unglaublich. Deswgen fände ich es gut wenn wir diese dann auch in den titel der threads einbinden. (bsp: "[Fantasy-Mordthriller] Das Buch ohne Namen (Diskussion)" oder "[Fantasy]Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (Vorstellung)")
Aber das können wir ja auch nochmal alles besprechen, wenn das thema steht und regeln dort dann aufstellen.
Gruß
Umbra
Auch wird der bereich sehr groß werden, da es unmengen an verschiedenen filmen und büchern gibt. allein die genres aufzulisten wäre unglaublich. Deswgen fände ich es gut wenn wir diese dann auch in den titel der threads einbinden. (bsp: "[Fantasy-Mordthriller] Das Buch ohne Namen (Diskussion)" oder "[Fantasy]Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (Vorstellung)")
Aber das können wir ja auch nochmal alles besprechen, wenn das thema steht und regeln dort dann aufstellen.
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- wüstenmungo
- Treues Mitglied
Ich Korumpiere euch alle zur Dunklen Seite ;-PGlenn hat geschrieben:
Möge die Macht mit Dir sein....
Um ehrlich zu sein habe ich über die Auf- bzw Einteilung des Forums nicht groß nachgedacht.
Erstmal den Stein ins rollen bringen und anschliessend den Bedürfnissen des Forums anpassen.^^
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
- himmelslicht
- King
- smiles-a-lot
- Lebt sich ein
Find ich auf jeden Fall interessant, wobei ich es realistischerweise so einschätzen werde, dass es doch eher ein kleinerer Kreis werden wird, der das dann regelmäßig bis gelegentlich nutzt.
Ich persönlich würde es sehr einladend finden, wenn es z.B. in ein paar Threads aufgeteilt wär à la:
- Filmzitate raten [SciFi/Fantasy]
- Wer oder was bin ich [SciFi/Fantasy]
- Film und Buch-Tips [SciFi]
- Film und Buch-Tips [Fantasy]
Ich z.B. bin eher der SciFi-Fan, aber find Fantasy ganz witzig und könnte mir der Mischung leben, zumal es sich bei Filmen eh nicht immer so gut trennen lässt, Bücher gibts ja in beiden Genres massig. Aber das ist alles nur mein Senf, den ich mal vorsichtig dazugeben möchte
Ich persönlich würde es sehr einladend finden, wenn es z.B. in ein paar Threads aufgeteilt wär à la:
Ich z.B. bin eher der SciFi-Fan, aber find Fantasy ganz witzig und könnte mir der Mischung leben, zumal es sich bei Filmen eh nicht immer so gut trennen lässt, Bücher gibts ja in beiden Genres massig. Aber das ist alles nur mein Senf, den ich mal vorsichtig dazugeben möchte

- Stool
- Hat sich niedergelassen
Stimm ich voll und ganz zu. Aber das nur auf SciFI/Fantasy (großer Fan meinereiner auch) einzugrenzen, ist, imho, zu eng gefasst. Ich seh auch ganz gern mal nen schicken Krimi oder Abenteuerfilm.Ich persönlich würde es sehr einladend finden, wenn es z.B. in ein paar Threads aufgeteilt wär à la:
LG
Stool
Shepard: "Wrex."
Wrex: "Shepard."
- Tzulan
Hallo,
interessantes Thema, wie man sieht, hat man auch hier ein breites Spektrum.
Fantasy, SciFi, Frage Spiele, Anime, Filme, Bücher.
Heute lese ich auch gerne Fantasy Romane oder sehe Harry Potter. In meinen jüngeren Jahren habe ich auch gerne asiatisch angehauchte Romane von "van Lustbader" gelesen, ihr seht, es ist ein Riesiges Gebiet, welches schon fast ein eigenes Forum in Anspruch nimmt.
Eine Frage fällt mir spontan schon ein, aus welchen Romanen stammt mein User Name? Wer es weiß kann "was" gewinnen.
Gruß
Tzulan
interessantes Thema, wie man sieht, hat man auch hier ein breites Spektrum.
Fantasy, SciFi, Frage Spiele, Anime, Filme, Bücher.
Heute lese ich auch gerne Fantasy Romane oder sehe Harry Potter. In meinen jüngeren Jahren habe ich auch gerne asiatisch angehauchte Romane von "van Lustbader" gelesen, ihr seht, es ist ein Riesiges Gebiet, welches schon fast ein eigenes Forum in Anspruch nimmt.
Eine Frage fällt mir spontan schon ein, aus welchen Romanen stammt mein User Name? Wer es weiß kann "was" gewinnen.
Gruß
Tzulan
- himmelslicht
- King
- Stool
- Hat sich niedergelassen
Wenn, dann schlag mal unter mahet.de nach. Der gute Herr Heitz hatte neben der Ulldartreihe noch die Zwerge-Bänder und anderen SciFi und Fantasy-Romane gebastelt.
Kann ich persönlich sehr empfehlen (wenn auch der Schreibstil etwas holperig ist - aber wer schon mal die Mass Effect/ Dtagon Age -Bücher mit den "großartigen" deutschen Übersetzungen gelesen hat, verschmerzt das =)).
LG
St
l
Kann ich persönlich sehr empfehlen (wenn auch der Schreibstil etwas holperig ist - aber wer schon mal die Mass Effect/ Dtagon Age -Bücher mit den "großartigen" deutschen Übersetzungen gelesen hat, verschmerzt das =)).
LG
St

Shepard: "Wrex."
- Umbra
- Titan
Ich glaube der username stammt aus diesem buch:
Unter den Augen Tzulans
Heitz, Markus
Aus der Reihe "Dunkle Zeit"
http://www.amazon.de/Unter-den-Augen-Tz ... 3492285317
Jaja, Googel ist mein freund.^^
Bis wann läuft die abstimmung?
Gruß
Umbra
Unter den Augen Tzulans
Heitz, Markus
Aus der Reihe "Dunkle Zeit"
http://www.amazon.de/Unter-den-Augen-Tz ... 3492285317
Jaja, Googel ist mein freund.^^
Bis wann läuft die abstimmung?
Gruß
Umbra

- Tzulan
Hallo Himmelslicht, Stool und Umbra,
super, ihr habt alle Recht.
Und damit habt ihr jetzt ein "was" gewonnen, könnt ihr ja im nächsten Beitrag verwenden.
Aber Stool, holprig finde ich den Schreibstil jetzt nicht. Von Markus Heitz habe ich bis auf die Scifi und Vampir Romane fast alle Bücher gelesen und finde sie ganz gut. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.
Gruß
Tzulan
super, ihr habt alle Recht.
Und damit habt ihr jetzt ein "was" gewonnen, könnt ihr ja im nächsten Beitrag verwenden.
Aber Stool, holprig finde ich den Schreibstil jetzt nicht. Von Markus Heitz habe ich bis auf die Scifi und Vampir Romane fast alle Bücher gelesen und finde sie ganz gut. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.
Gruß
Tzulan
- Umbra
- Titan
Ich freu mich, das kommt direkt neben das "warum" in meine sammlung. jetzt fehlt mir nur noch das "wie" und "wo". Das "wann" hab ich ncoh irgendwo in ner ecke liegen, müsst ich mal wieder rausgramen und zu dem "was" und dem "warum" dazu stellen.
Also danke nochmal. (=
Jetzt gibts von mir noch ein leckeren mitternachtskuchen und tee. (bier darf ich noch nciht, muss um 1 nochmal weg
)
Gruß
umbra
Ich freu mich, das kommt direkt neben das "warum" in meine sammlung. jetzt fehlt mir nur noch das "wie" und "wo". Das "wann" hab ich ncoh irgendwo in ner ecke liegen, müsst ich mal wieder rausgramen und zu dem "was" und dem "warum" dazu stellen.
Also danke nochmal. (=
Jetzt gibts von mir noch ein leckeren mitternachtskuchen und tee. (bier darf ich noch nciht, muss um 1 nochmal weg

Gruß
umbra